Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Was erwartet sich GwReÜiNß von der Heim-EM?

Alle Infos zum EURO08 FAN-FOTOWETTBEWERB und dem großen EURO 2008 GEWINNSPIEL zum Thema "Was erwartest Du Dir von der Heim-EM?" [Teilnahme kostenlos!]

Was erwartet sich GwReÜiNß von der Heim-EM?

Beitragvon GwReÜiNß » 24.05.2008 18:19



Letzendlich hab ich es doch noch geschafft meine Meinung der EURO 2008 in Österreich/Schweiz zu verfassen!












TOP-FAVORITEN

[*] Portugal (Gruppe A)
[*] Deutschland (Gruppe B)
[*] Niederlande (Gruppe C)
[*] Italien (Gruppe C)
[*] Frankreich (Gruppe C)
[*] Spanien (Gruppe D)




Portugal, weil sie eine schlagkräftige Mannschaft haben, und auch der Superstar Christiano Ronaldo in ihrer Mannschaft ist. Der junge Teenieschwarm wird jetzt noch mehr motiviert sein, da er ja Meister und Champions League Sieger geworden ist. Dazu auch noch Spieler des Jahres und Torschützenkönig. Allerdings denke ich, dass es für den Europameistertitel nicht reichen wird, da Ronaldo zu arrogant ist. Das wird denke ich mal den Ausschlag geben.

Deutschland, weil sie eine Turniermannschaft sind. Wenn ein Großereignis daherkommt, dann sind sie immer zur Stelle (bis auf 2004). Mit den Deutschen muss man immer rechnen.

Niederlande, weil sie eine sehr starke Nationalelf haben. Mit Van der Saar haben sie einen guten Tormann. Das Mittelfeld mit Van der Vaart, Sneijder, Robben ist sowiso Spitze. Und über den Angriff braucht man gar nicht erst mal nachdenken. Mit Van Nistelrooy, Huntelaar, Vennegor of Hasselink und Liverpools Babel sind sie kaum zu toppen. Der einzige Schwachpunkt ist die Abwehr.

Italien, weil sie defensiv wie keine andere Mannschaft stehen. Es kommt kaum etwas durch. Allerdings denke ich, dass die defensive Spielweise zum Verhängnis wird.

Frankreich, weil sie die noch immer die starke Truppe von der WM06 zusammenhaben. Bis auf Zinedine Zidane, der wohl ihr bester Spieler war. Dafür hat sich Frank Ribéry stark verbessert. Und auch ein Junger Samir Nasri ist stärker geworden. Allerdings hat Thierry Henry nicht allzu viel Spielpraxis bekommen.

Spanien, weil die Nationalmannschaft in jedem Manschaftsteil ihre Stärken besitzt. Die Nichtnominierung von Kapitän Raúl könnte aber zum Verhängnis werden. Doch dies zeigt auch, dass der Teamchef nicht nur die großen Namen nominiert hat, sondern dies sehr durchdacht hat.





Wo werde ich die Matches mitverfolgen?



Da ich keine Karte besitze, werde ich keinen Stadionbesuch vollziehen.
Allerdings werden ich bei der Wiener Fan-Meile 1 oder 2 Mal anwesend sein.
Und auch bei Public Viewings werde ich, im 30 Minuten entfernten Oberwart, vertreten sein. Wo ich mit meinen Freunden die (hoffentlich) tollen Matches feiern werde.
Die restlichen Spiele werde ich mir im TV ansehen.
Es ist auch möglich das ich bei einigen Spielen hier im Fußball-Forum im Live-Thread anwesend sein werde.





Wie weit kommen die Gastgeber?



Ich denke Österreich wird mit Glück die Gruppenphase überstehen können. Polen ist allemal zu schlagen, und mit viel Glück geht sich das Viertelfinale aus. Mit dem Heimvorteil, und uns als 12. Mann muss da doch etwas möglich sein.

Unser Mitveranstalter Schweiz hat eine schlagkräftigerere Mannschaft, und wird deshalb wohl auch ziemlich locker ins Viertelfinale einziehen. Die Schweiz hat auch die Möglichkeit ins Halbfinale einzuziehen, wenn man konzentriert, und mit großem Willen kämpft.




Kommt es tatsächlich zum 2ten Cordoba im Spiel gegen Deutschland



Ich denke eher weniger dass es zum 2. Cordoba kommen wird. Ich halte es allerdings nicht für unmöglich, dass man gegen unseren Nachbarn ein Unentschieden erreicht. Jens Lehmann wird da große mithilfe geben^^ :D





Was erwarte ich mir sonst von der EM?



Ich hoffe, dass die EM ohne große Zwischenfälle stattfindet. Also keine Raufereien auf und neben dem Spielfeld.
Hier ein kurzes Video wie es NICHT sein sollte:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EOFcQLUcx6k[/youtube]



Auch die Schiedsrichter sollten kompetent, und ordentlich bei der Sache sein. Denn wenn Fehlpfiffe die Europameisterschaft entscheiden ist es nicht gerade gut. Die Spieler geben alles, und dann sollten es auch fair ablaufen.
Hier auch ein kurzes Video zu den Schiedsrichtern: :^^:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b6x7WKtQKQU[/youtube]



Sonst erwarte ich mir noch schöne Spielszenen, und schöne Tore.
Hier ein Vorschlag wie es ruhig sein könnte :)
Schaut es euch an, diese paar Minuten lohnen sich bestimmt.

[youtube]http://youtube.com/watch?v=eXGbllfUYrs[/youtube]



Sonst wären vielleicht noch kuriose Szenen interessant, wie diese hier: :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CYWiVN3aQWY&feature=related[/youtube]



Sonst wäre schönes Wetter (auch nicht zu heiß) von Vorteil.





Wo steht das ÖFB Team NACH der EURO 2008 und wie geht es mit unserer Mannschaft weiter



Ich denke mal, dass es mit unserer Nationalelf bergauf gehen wird. Wird werden nicht mehr die "Lachnummer" sein. Wir werden eine konkurrenzfähige Truppe aufweisen können. Mit einer erfolgreich organisierten EURO, und einer guten Leistung, ist die Verunsicherung bei der Mannschaft dann weg. Das heißt wir werden in Zukunft öfters eine Qualifikation schaffen.



Sodala, das wars mal mit meinen Gedanken.





Und mit meinem Text der Top-Favoriten kann man schließen, dass mein Europameister-Tipp 2008 entweder Niederlande oder Spanien ist.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon anfield6road » 24.05.2008 18:25

Hervorragende Sache dein Beitrag.
Mit Videos gut aufgelockert, aber trotzdem deinen Standpunkt klar definiert.

Gefällt mit äußerst gut!

MfG
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon LASK1908 » 24.05.2008 18:49

Jo gut geschriebne, grüner hudn du! :wink:
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
Benutzeravatar
LASK1908
VL (Linzer ASK)

 
Beiträge: 1558
Wohnort: Gugl

Beitragvon Nightfire_01 » 24.05.2008 19:24

PERFEKT !!!!!
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GrafZahl04 » 24.05.2008 20:37

Da ja heute abend der Grand Prix Eurovision de la Chanson aus Belgrad live zu sehen sein wird, werde ich mir überlegen müssen ob ich die typische Anzahl der Punkte die es TRADITIONELL aus Vienna for Germany gibt dem Rapidler geben werde!!!  :lachtot:

Ich finde den Beitrag vom Rapidler ebenfalls sehr gut gelungen! Danke für die Arbeit und Mühe(n)! Mal sehen wie the vote from Germany for Austria ausfallen wird!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon GwReÜiNß » 24.05.2008 20:46

DANKESCHÖN für euer Lob!
Schön dass es euch so gefällt :)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 24.05.2008 21:58

Wirklich sehr nett gemacht und vor allem die Videos lockern das ganze super auf!

So solls sein  :2thumbs:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon GwReÜiNß » 28.05.2008 21:02

*push*

hm... 2,25 erscheint mir doch etwas niedrig... vor allem wenn ich mir mal das feedback anschau... alá "perfekt" usw...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon GwReÜiNß » 29.05.2008 16:31

hm.. umso mehr stimmen ich bekomme, desto stärker sinkt meine bewertung...
naja, was solls... is ja egal.. werd mich das nächste mal (wenns wieder sowas gibt) mehr anstrengen!  :stark:
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 29.05.2008 16:38

GwReÜiNß hat geschrieben:hm.. umso mehr stimmen ich bekomme, desto stärker sinkt meine bewertung...
naja, was solls... is ja egal.. werd mich das nächste mal (wenns wieder sowas gibt) mehr anstrengen!  :stark:


das nächste mal wird nicht allzu lange auf sich warten lassen.


wir haben geplant, einen FOTOWETTBEWERB zu machen während der EURO 2008... allerdings natürlich mit nichtmehr so heftigen Preisen.. dennoch ein GEwinnspiel ist ein Gewinnspiel und kostet (euch ;-) ) nix

Wir überlegen aber ohnehin in Zukunft sowas doch teamintern zu bestimmen wer welchen PLatz belegt
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon GwReÜiNß » 29.05.2008 16:41

ReverLentiaE hat geschrieben:das nächste mal wird nicht allzu lange auf sich warten lassen.


wir haben geplant, einen FOTOWETTBEWERB zu machen während der EURO 2008... allerdings natürlich mit nichtmehr so heftigen Preisen.. dennoch ein GEwinnspiel ist ein Gewinnspiel und kostet (euch ;-) ) nix

Wir überlegen aber ohnehin in Zukunft sowas doch teamintern zu bestimmen wer welchen PLatz belegt

ok, schön :)
wann wirds denn ca genauere infos über den fotowettbewerb geben?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon CounterKreuzi » 29.05.2008 16:42

GwReÜiNß hat geschrieben:hm.. umso mehr stimmen ich bekomme, desto stärker sinkt meine bewertung...
naja, was solls... is ja egal.. werd mich das nächste mal (wenns wieder sowas gibt) mehr anstrengen!  :stark:


Das liegt eher an der Moral und an der Fairnes der Leute. Ich habe mir ausgerechnet dass ich genau 6x Note 5 und 7x Note 1 bekommen habe. Das passt nicht wirklich zusammen. -.-

Am Besten zählen Wertungen nur mit Begründung...weil anonym kann jeder irgendwas machen...

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
CounterKreuzi
Nachwuchshoffnung

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
 
Beiträge: 707
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon GwReÜiNß » 29.05.2008 16:45

CounterKreuzi hat geschrieben:Das liegt eher an der Moral und an der Fairnes der Leute. Ich habe mir ausgerechnet dass ich genau 6x Note 5 und 7x Note 1 bekommen habe. Das passt nicht wirklich zusammen. -.-

Am Besten zählen Wertungen nur mit Begründung...weil anonym kann jeder irgendwas machen...

ja, wenn ich da mal gucke... 5 mal hab ich sehr dickes lob bekommen... und das ich jz 2,09 habe  :???:
naja, ich will jz nicht wieder drüber stänkern^^ hab mich damit abgefunden...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 29.05.2008 16:52

GwReÜiNß hat geschrieben:ja, wenn ich da mal gucke... 5 mal hab ich sehr dickes lob bekommen... und das ich jz 2,09 habe  :???:
naja, ich will jz nicht wieder drüber stänkern^^ hab mich damit abgefunden...


Da muss ich dir recht geben
Du bist derzeit in der Gesamtwertung auf Rang 15
Du hast aber einen der 5 besten Beiträge geschrieben

Find ich auch ned ganz fair, aber was soll man machen ..........
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 29.05.2008 16:53

Nightfire_01 hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben
Du bist derzeit in der Gesamtwertung auf Rang 15
Du hast aber einen der 5 besten Beiträge geschrieben

Find ich auch ned ganz fair, aber was soll man machen ..........

ja was solls...
danke das ich bei dir zu den top 5 gehöre ;) :)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 29.05.2008 16:54

Nightfire_01 hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben
Du bist derzeit in der Gesamtwertung auf Rang 15
Du hast aber einen der 5 besten Beiträge geschrieben

Find ich auch ned ganz fair, aber was soll man machen ..........


naja nächstes mal gibts einen anderne Modus.. oder wir programmieren das ganze so um, dass man dann INTERN mitverfolgen kann, wer was gevotet hat und bei offensichtlichen UNFAIREN Votings der eigene Beitrag disqualifiziert wird  :bulb:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Joga Bonito » 29.05.2008 16:55

ReverLentiaE hat geschrieben:naja nächstes mal gibts einen anderne Modus.. oder wir programmieren das ganze so um, dass man dann INTERN mitverfolgen kann, wer was gevotet hat und bei offensichtlichen UNFAIREN Votings der eigene Beitrag disqualifiziert wird  :bulb:

Da gibt dann aber jeder jeden 5 Punkte es gibt nur Gewinner. :mrgreen:  :dielaughing:
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon forever_gak » 29.05.2008 16:55

ReverLentiaE hat geschrieben:naja nächstes mal gibts einen anderne Modus.. oder wir programmieren das ganze so um, dass man dann INTERN mitverfolgen kann, wer was gevotet hat und bei offensichtlichen UNFAIREN Votings der eigene Beitrag disqualifiziert wird  :bulb:


Da bich eher dafür, dass wir selbst eine objektive Rangliste voten!
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon billyboy_says » 29.05.2008 16:57

@ 4everGAK

find ich auch klar besser...  :thumbs:
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 615
Wohnort: Mödling

Beitragvon ReverLentiaE » 29.05.2008 17:01

forever_gak hat geschrieben:Da bich eher dafür, dass wir selbst eine objektive Rangliste voten!


ja das werden wir dann fürs nächste Gewinnspiel eh noch ausführlich (intern) diskutieren

diesesmal bleibt aber alles so wies ist. (natürlich)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Nächste

Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron