Letzendlich hab ich es doch noch geschafft meine Meinung der EURO 2008 in Österreich/Schweiz zu verfassen!

TOP-FAVORITEN
[*] Portugal (Gruppe A)
[*] Deutschland (Gruppe B)
[*] Niederlande (Gruppe C)
[*] Italien (Gruppe C)
[*] Frankreich (Gruppe C)
[*] Spanien (Gruppe D) Portugal, weil sie eine schlagkräftige Mannschaft haben, und auch der Superstar Christiano Ronaldo in ihrer Mannschaft ist. Der junge Teenieschwarm wird jetzt noch mehr motiviert sein, da er ja Meister und Champions League Sieger geworden ist. Dazu auch noch Spieler des Jahres und Torschützenkönig. Allerdings denke ich, dass es für den Europameistertitel nicht reichen wird, da Ronaldo zu arrogant ist. Das wird denke ich mal den Ausschlag geben.
Deutschland, weil sie eine Turniermannschaft sind. Wenn ein Großereignis daherkommt, dann sind sie immer zur Stelle (bis auf 2004). Mit den Deutschen muss man immer rechnen.
Niederlande, weil sie eine sehr starke Nationalelf haben. Mit Van der Saar haben sie einen guten Tormann. Das Mittelfeld mit Van der Vaart, Sneijder, Robben ist sowiso Spitze. Und über den Angriff braucht man gar nicht erst mal nachdenken. Mit Van Nistelrooy, Huntelaar, Vennegor of Hasselink und Liverpools Babel sind sie kaum zu toppen. Der einzige Schwachpunkt ist die Abwehr.
Italien, weil sie defensiv wie keine andere Mannschaft stehen. Es kommt kaum etwas durch. Allerdings denke ich, dass die defensive Spielweise zum Verhängnis wird.
Frankreich, weil sie die noch immer die starke Truppe von der WM06 zusammenhaben. Bis auf Zinedine Zidane, der wohl ihr bester Spieler war. Dafür hat sich Frank Ribéry stark verbessert. Und auch ein Junger Samir Nasri ist stärker geworden. Allerdings hat Thierry Henry nicht allzu viel Spielpraxis bekommen.
Spanien, weil die Nationalmannschaft in jedem Manschaftsteil ihre Stärken besitzt. Die Nichtnominierung von Kapitän Raúl könnte aber zum Verhängnis werden. Doch dies zeigt auch, dass der Teamchef nicht nur die großen Namen nominiert hat, sondern dies sehr durchdacht hat.
Wo werde ich die Matches mitverfolgen?
Da ich keine Karte besitze, werde ich keinen Stadionbesuch vollziehen.
Allerdings werden ich bei der Wiener Fan-Meile 1 oder 2 Mal anwesend sein.
Und auch bei Public Viewings werde ich, im 30 Minuten entfernten Oberwart, vertreten sein. Wo ich mit meinen Freunden die (hoffentlich) tollen Matches feiern werde.
Die restlichen Spiele werde ich mir im TV ansehen.
Es ist auch möglich das ich bei einigen Spielen hier im Fußball-Forum im Live-Thread anwesend sein werde.
Wie weit kommen die Gastgeber?
Ich denke Österreich wird mit Glück die Gruppenphase überstehen können. Polen ist allemal zu schlagen, und mit viel Glück geht sich das Viertelfinale aus. Mit dem Heimvorteil, und uns als 12. Mann muss da doch etwas möglich sein.
Unser Mitveranstalter Schweiz hat eine schlagkräftigerere Mannschaft, und wird deshalb wohl auch ziemlich locker ins Viertelfinale einziehen. Die Schweiz hat auch die Möglichkeit ins Halbfinale einzuziehen, wenn man konzentriert, und mit großem Willen kämpft.
Kommt es tatsächlich zum 2ten Cordoba im Spiel gegen Deutschland
Ich denke eher weniger dass es zum 2. Cordoba kommen wird. Ich halte es allerdings nicht für unmöglich, dass man gegen unseren Nachbarn ein Unentschieden erreicht. Jens Lehmann wird da große mithilfe geben^^ 
Was erwarte ich mir sonst von der EM?
Ich hoffe, dass die EM ohne große Zwischenfälle stattfindet. Also keine Raufereien auf und neben dem Spielfeld.
Hier ein kurzes Video wie es NICHT sein sollte:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EOFcQLUcx6k[/youtube]
Auch die Schiedsrichter sollten kompetent, und ordentlich bei der Sache sein. Denn wenn Fehlpfiffe die Europameisterschaft entscheiden ist es nicht gerade gut. Die Spieler geben alles, und dann sollten es auch fair ablaufen.
Hier auch ein kurzes Video zu den Schiedsrichtern: 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b6x7WKtQKQU[/youtube]
Sonst erwarte ich mir noch schöne Spielszenen, und schöne Tore.
Hier ein Vorschlag wie es ruhig sein könnte 
Schaut es euch an, diese paar Minuten lohnen sich bestimmt.
[youtube]http://youtube.com/watch?v=eXGbllfUYrs[/youtube]
Sonst wären vielleicht noch kuriose Szenen interessant, wie diese hier: 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CYWiVN3aQWY&feature=related[/youtube]
Sonst wäre schönes Wetter (auch nicht zu heiß) von Vorteil.
Wo steht das ÖFB Team NACH der EURO 2008 und wie geht es mit unserer Mannschaft weiter
Ich denke mal, dass es mit unserer Nationalelf bergauf gehen wird. Wird werden nicht mehr die "Lachnummer" sein. Wir werden eine konkurrenzfähige Truppe aufweisen können. Mit einer erfolgreich organisierten EURO, und einer guten Leistung, ist die Verunsicherung bei der Mannschaft dann weg. Das heißt wir werden in Zukunft öfters eine Qualifikation schaffen.
Sodala, das wars mal mit meinen Gedanken.
Und mit meinem Text der Top-Favoriten kann man schließen, dass mein Europameister-Tipp 2008 entweder Niederlande oder Spanien ist.