Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Was erwartet sich GrafZahl04 von der EM 08?

Alle Infos zum EURO08 FAN-FOTOWETTBEWERB und dem großen EURO 2008 GEWINNSPIEL zum Thema "Was erwartest Du Dir von der Heim-EM?" [Teilnahme kostenlos!]

Was erwartet sich GrafZahl04 von der EM 08?

Beitragvon GrafZahl04 » 27.04.2008 16:03

Wir sind eine Einheit
Nichts kann unsere Wellen brechen
Und von diesem Moment
Werden wir noch lange sprechen
Wir sind nicht allein
Wir sind ein ganzes Meer
Vor lachenden Gesichtern
Uns zu stoppen wäre schwe
r


Christina Stürmer bringt es auf dem Punkt. Die Österreicher haben es selbst in der Hand, eine EM zu erleben, die sie nicht vergessen werden. Nur wie es die fesche Österreicherin im EM Song trällert, nur so kann man was bewegen. Das Team schlecht reden, gar den Rückzug von der EM zu fordern ist kappes.


Die Favoriten auf den EM-Titel

Deutschland: Seit der Ära Löw konnte die deutsche Mannschaft, alle 9 Auswärtsspiele für sich entscheiden. Die deutschen zählen zum erweiternden Favoritenkreis. Die DFB Elf konnte bereits 3mal den Titel gewinnen - 1992 verlor man leider im Finale gegen die Dänen.

Weltmeister Italien zählt zu den Favoriten und der EM Sieger von 2000 Frankreich gehört auch dazu. Italien deshalb, weil seit der WM 06 das Wort Glück neu definiert werden muss, dass Glück hat Italien auch bei der EM Quali nicht verlassen. Die Italiener werden auch in den Gruppenspielen gegen Rumänien und Niederlande wohl auch das Glück auf ihrer Seite haben. Die Italiener konnten spielerisch in der Qualifikation selten überzeugen. Als Weltmeister konnten man sich relativ spät für die EM Endrunde sich qualifizieren... Die Franzosen zählen für mich aufgrund ihrer guten Einzelspieler auch als Favorit. Zudem haben sie ja noch was gut zu machen....

Geheimfavorit ist für mich der Europameister von 1964. Die Truppe von Luis Aragonés ist seit 14 Spielen ungeschlagen und konnte jeweils Italien und Frankreich mit 1-0 besiegen. Die spanische Mannschaft zählt somit für mich als Geheimfavorit auf den Titel. Mit Abstrichen die Tschechen sowie Kroatien.

Wie werde ich die EM erleben?

Ich werde mir auf jeden Fall 2 Spiele der deutschen Mannschaft eventuell im Kino ansehen.  :tv:  Das Spiel Österreich vs Deutschland werde ich mir mir zu Hause ansehen. Ein Viertelfinalspiel (21 Juni) werde ich mir beim Druidenfest  :party:  mit Sicherheit ansehen. Natürlich werde ich die EM über den Live Ticker vom fussball-forum.at mitverfolgen!  :computer:

Was erwarte ich mir von der EM?

Ich wünsche mir vor allem für Österreich, dass dort eine ähnliche Euphorie herrschen wird, wie bei der WM 06 in Deutschland. Das dort super Wetter sein wird und dass die österreichischen Fans das ÖFB Team unterstützen werden! Die Österreicher sollten den Frust zu Hause lassen und einfach mit viel Spass die EM-Spiele ihrer Mannschaft und der anderen Spiele haben. Ganz wichtig natürlich hoffe ich, dass es eine EM geben wird ohne Randale oder gar feige Anschläge.


Hoffentlich haben auch die Österreicher mehr als nur einen Grund sich zu freuen!
  

[size=134]Wie weit kommt Österreich?

10jahre nach der letzten Teilnahme einer ÖFB Auswahl an einem großen Turnier, können sich die ÖFB Kicker wieder einem grossen Internationalen Publikum präsentieren. Damals sang Udo Jürgen mit Herzog, Polster, Prohaska und Co den Song „Wir sind die Wunderknaben, die keine Angst vor Wunder haben. Allez, Allez....Freunde alles ist drin!
Alle drei Gruppengegner sollten sich hüten, die Hicke Truppe zu unterschätzen. Der Heimvorteil ist ein nicht zu unteschätzender Faktor. Die ÖFB Legionäre könnten der Mannschaft entscheidend helfen. Das ÖFB Team hat nichts zu verlieren, kann mit offenen Visier spielen und somit dem Publikum was besonderes bieten.

Gibt es ein zweites Cordoba?  :hurra:

Das ist abhängig wie sich die deutschen Freunde sich in den Gruppenspielen gegen Polen und Kroatien schlagen. Bei der WM 06 konnte man Polen erst durch ein spätes Tor schlagen. Die Polen haben sich spielerisch in den letzen 2 Jahren verbessert und somit wird es nicht einfacher werden, gegen die Polen zu gewinnen. Kroatien ist ein undankbarer Gegner. Die Kroaten schlugen in einem Top Spiel die Engländer. Zudem verfügen sie mit Slaven Billic einen Trainer, der den Spielern praktisch die deutschen Tugenden (über Kampf zum Sieg) vermitteln kann. Mit Petric, Rakitic und Olic haben die Kroaten 3 Spieler in ihren Reihen, die die deutsche Mannschaft/Spierl sehr gut kennen. Aufpassen müssen die deutschen auf Luka Modric, der in Europa von Top Clubs "gejagt" wird. Somit ist ein zweites Cordoba fast 20jahre nach dem legendären 3-2 nicht abwägig. Sollte es so kommen, dann werden in Österreich alle Dämme brechen.

Wo steht das ÖFB Team NACH der EURO 2008 und wie geht es mit unserer Mannschaft weiter?

Egal wie das ÖFB Team abschneidet, die Mannschaft kann bei der EM beweisen, hey wir können auch Fussball spielen, wir sind doch nicht so schlecht wie es der FIFA Tabellenplatz aussagt. Trotzdem muss nach dieser EM ein Schnitt gemacht werden. In einer nicht so einfachen WM Quali Gruppe sollte man langsam die jungen Talente an den A-Kader heranführen. Die Zeit ist Reif für die Talente.. Spieler wie Aufhauser oder ein Hiden haben dann im Kader nichts mehr verlore
n
.

Meine EM Start Aufstellung für das Team

Manninger

Ibertsberger Prödl Stranzl Pogatetz

Harnik Leitgeb Aufhauser
Ivanschitz

Kuljic Linz


Bank: Payer, Hofer, Vastic, Standfest und Janko


[size=134]
Operation Gipfelsturm 2008



Erreichen sie den Gipfel 2008 ? Jogi Löw mit Ballack


Auf 2962m Höhe wird Jogi Löw den EM Kader bekannt geben. Deswegen heisst es für die deutschen Operation Gipfelsturm. Es laufen bereits Werbespots mit deutschen Spielern, wo sie praktisch den Gipfelsturm in Angriff nehmen! :-)

So stelle ich mir das Team vor


Lehmann
Lahm Mertersacker Westermann Jansen
Fritz Ballack Frings Hitzelsperger
Klose Gomez


Bank: Enke, Arne Friedrich, Jones, Trochowski und Kuranyi

In der deutschen Mannschft gibt es zum Glück wenige Baustellen: Christoph Metzelder, der öfters verletzt war in dieser Saison, wird wohl Schwierigkeiten haben in die Stamm Mannschaft zu rücken!  Frings kommt langsam wieder in Form. Eine leicht aufsteigende Form zeigen auch die Spieler Schweinsteiger und Lukas Poldolski. Selbst ein Ballack zeigt zumindest in England ansprechende Leistungen. Wichtig für die deutsche Mannschaft wird natürlich sein, dass Miro Klose seine Kaltschnäuzigkeit rechtzeitig vor der EM wiederfinden wird.!
Lehmann wird bei seinem letzten grossen Turnier wohl im Tor gesetzt sein, danach wird es spannend werden um sein Nachfolger. Ich würde mir wünschen Leute, wie Adler oder Neuer rücken zur Nr2 und 3 auf.

Was nicht verschwiegen werden sollte: Die DFB konnte seit ihrem Endrunden Sieg von 1996 kein Endrunden Spiel mehr gewinnen. 3 Uentschieden und 3 Niederlagen ist eine traurige Bilanz.Jogi Löw stapelt auch schon tief und spricht von der "schwersten EM"! Vielleicht damit die Enttäuschungen ned so gross sind, wenn man frühzeitig die Heimreise antritt. Gemäss den WM Song von 1990: Wir sind schon auf dem Brenner...




Ich wünsche allen Usern des fussball-forum.at eine unvergeßliche EM 2008!


Danke schön fürs lesen und feedback! :-)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon vertigo73 » 27.04.2008 17:47

Gratuliere....sehr schön gemacht.....  :respekt:
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 764
Wohnort: Wien

Beitragvon Robinho » 23.05.2008 19:02

Jep, sehr schön.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon LASK1908 » 23.05.2008 20:16

Inhaltlich sehr gut. :)
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
Benutzeravatar
LASK1908
VL (Linzer ASK)

 
Beiträge: 1558
Wohnort: Gugl


Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron