Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Was erwartet sich billyboy says von der Heim-EM

Alle Infos zum EURO08 FAN-FOTOWETTBEWERB und dem großen EURO 2008 GEWINNSPIEL zum Thema "Was erwartest Du Dir von der Heim-EM?" [Teilnahme kostenlos!]

Was erwartet sich billyboy says von der Heim-EM

Beitragvon billyboy_says » 23.04.2008 19:56

UEFA EURO 2008

Billyboy says ...

... Wie weit kommt Österreich:

Ich lehne mich mutig aus dem Fenster & sage, Österreich wird die Vorrunde überstehen.
Wie sie das schaffen?

-) ein X gegen Kroatien (ein eher schwaches torarmes Remis (zu einem Zeitpunkt, wo die Kroaten viell. noch nicht im Turnier-Rhythmus sind...)
-) ein Sieg gegen Polen (harter Kampf, später Sieges-Treffer und spannend bis zur letzten Sekunde)
-) ein X gegen Deutschland (in einem hochdramatischen Spiel ist Deutschland bei weitem nicht souverän, Österreich geht 2x in Führung, am Ende ein Remis. Deutschland drückt und ist optisch überlegen, aber es gelingt ihnen kein Sieg mehr.
Meine Einzeltipps schauen folgendermaßen aus:

Aut-Cro 0:0
Ger-Pol 1:0

Aut-Pol 3:2
Ger-Cro 2:1

Cro-Pol 3:0
Aut-Ger 2:2

Deutschland 7 – 5:3
Österreich 5 - 5:4
Kroatien 4 - 4:2
Polen 0 – 2:7

Ursprünglich hätte ich eigentlich die Kroaten höher als die Deutschen bewertet, allerdings fällt mit dem verletzten Eduardo bei den Kroaten ein sehr wichtiger Spieler aus...
Voraussetzung für das gute Abschneiden in unserer Gruppe ist eine robuste Verteidigung, freches Vorchecking & ein Tormann in Überform (eine durchschnittlich-gute Leistung wird bei der EM einfach nicht reichen).
Danach spielen wir im 1/4 Finale gegen Tschechien (1. der Gruppe A). Leider kein Sieg, eine klare, eindeutige 0:2 Niederlage.

... EM-Vorbereitung für Österreich:

08.05-11.05: ÖFB Trainingslager Lindabrunn
11.05-16.05: ÖFB Trainingslager auf Sardinien
19.05-25.05: ÖFB Trainingslager Lindabrunn
25.05-30.05: ÖFB Trainingslager Graz
27.05: Länderspiel gegen Nigeria in Graz (Mein Tipp 2:1)
30.05: Länderspiel gegen Malta in Graz (Mein Tipp 5:0)
01.06: ÖFB-EM-Camp in Stegersbach

... Meine Topfavoriten auf den EM-Titel:

Titelfavorit Nr. 1: Italien  
Eine schwere Gruppe, allerdings glaube ich, dass Sie durch Ihre gewohnt italienischen Tugenden die Todesgruppe überleben und recht weit kommen werden. Eigentlich bin ich kein Italien-Fan, befürchte aber, dass sie mind. ins Halb-Finale kommen werden.

Titelfavorit Nr. 2: Deutschland
Ganz ehrlich, Sympathie oder nicht, mit Deutschland ist (leider) immer zu rechnen. Das Spiel gegen Österreich war eigentlich ein Paradebeispiel ihrer Tugenden. Im Spiel nicht vorhanden, dann das 1:0 wie aus dem Nichts. Wenige Bestrebungen für ein spannendes Spiel zu sorgen. So ganz beiläufig schießt man weitere 2 Tore. Am Ende geht das Spiel 0:3 aus, und man fragt sich wie Deutschland das geschafft hat??!
Deutsche Tugenden! Auch bei der EM werden Sie erfolgreich damit sein. Erfolg: Mind. Halb-Finale

Titelfavorit Nr. 3: Portugal
Werden gemeinsam mit Tschechien ihre EM-Gruppe dominieren. Portugal ist mir persönlich sehr sympathisch, allerdings besteht bei Ihnen immer die Gefahr der „Verspieltheit“ Mit Christiano Ronaldo haben Sie einen überragenden Spieler in Ihrem Team. Ähnlich wie bei den Niederlanden könnte ich mit Portugal als Europameister sehr gut leben.

Außenseiter-Tipp: Niederlande
Sie haben zwar eine wahnsinnige schwere Gruppe, allerdings würde ich Frankreich & Rumänien doch weniger gut einschätzen. Trotz oder gerade wegen dem 3:4 in Wien glaube ich, dass den Holländern einiges zuzutrauen ist. Die Abwehr ein wenig schwächelnd (Standardsituationen), der Angriff dafür umso furioser.  Eventuell reicht es sogar zum EM-Titel?
Und was wäre mehr Balsam auf der Seele des österreichischen Fussball-Fans als ein EM-Sieger Holland?
3:0 gegen den zukünftigen Europa-Meister zu führen, dass können nicht viele behaupten...

... Mitfiebern mit unserer Nationalmannschaft:

Ich habe kurz überlegt Karten in der 1. Phase zu kaufen. Als ich mir die Kartenpreise angeschaut habe, ist mir alles wieder vergangen. In der 2. Phase habe ich es mir wirklich ernsthaft überlegt – trotz der hohen Kartenpreise – allerdings habe ich es aufgrund der umständlichen Anmeldung dann doch wieder bleiben lassen. Dass ich alle meine Freunde nennen muss, die Zeit haben & mitgehen könnten, war mir zu mühsam.
Macht aber überhaupt nichts!!
Ich werde mir mit meinen Freunden lässige, Soletti- und Bierreiche Fussballabende geben. 4-5 Leute unter sich. MITFIEBERN VORM FERNSEHER ist angesagt...
Frauen & Freundinnen  sind selbstverständlich verboten. Meine Wohnung wird gemieden. Schließlich will ich vermeiden,  dass ich es vorgehalten bekomme, dass ich

-) fluche, juble, laut bin...
-) Bier trinke...
-) die Füße am Coachtisch habe...
-) das Klopapier nicht nachgefüllt habe, etc. etc (glaubt mir, solche themen kommen zum ungünstigsten zeitpunkt... :D )
-) und zu guter Letzt könnte bei diversen zeitlich parallel laufenden „Frauen“-Serien noch der Kampf um die Fernbedienung folgen...
... und nachdem ich all das vermeiden will, flüchte ich freiwillig aus „meiner“ Wohnung...

Es gibt ja noch die Möglichkeit auf die Fan-Meilen zu gehen, aber dass ist mir vermutlich zu teuer... (Bierpreise?!)

... Zweites Cordoba im Spiel gegen Deutschland??

Ja Selbstverständlich!! Meine patriotisch-optimistische Grundeinstellung lässt ja gar nichts anderes zu. Dank Hickes genialer Taktik (Understatement – bis zum 1. EM-Spiel, so viele Vorbereitungsspiele wie nötig/möglich verlieren) werden wir natürlich auch von Deutschland (wieder) nicht  ernst genommen.
Eine Ideale Grundvoraussetzung für ein überraschendes Ergebnis. Ob Deutsche oder Holländer (Anmerkung 3:4): Sie werden einfach glauben, dass wir relativ leicht zu besiegen sind. Wobei Sie natürlich prinzipiell recht haben. Allerdings besteht hier wiederum unsere große Chance...
Ich traue unseren Mannen durchaus ein strammes Unentschieden zu. Ergebnis Tipp 2:2
(Mit einem 2. Cordoba meine ich natürlich, ein Ergebnis, dass ähnlich überrascht wie damals. Somit muss es nicht unbedingt ein 2. Sieg sondern kann auch ein Unentschieden sein)

Rapid Fans <--> EM:

Die von einigen (wenigen) Rapid-Fans getätigten Unmutsäußerungen finde ich persönlich einfach nur peinlich. Der Großteil denkt zwar anders – zum Glück auch hier im Forum – allerdings frage ich mich was für „ernsthafte“ Absichten bzw. Hintergünde hinter deren Aussagen stehen?! Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass das Ausland nicht Wind von der Sache bekommt, wobei ja damals auch über das Ausbuhen von Ivanschitz im Hanappi-Stadion geschrieben wurde (á la "Judasschitz: raus aus Hütteldorf")...
Anm: siehe auch „Kommerz“

Kommerz <--> EM:

Die häufige - von diversen „Hardcore –Verein“-Fans – oft geäußerte Kritik, dass sie die EM nicht gut heißen & keine Interesse an ihr haben, kann ich persönlich nicht verstehen.
Es wird immer wieder gesagt, dass der in den letzten Jahrzehnten entstandene Kommerz einfach nicht mehr erträglich sei. Ich sehe das eig. relativ tolerant. Klar, dass auch die Wirtschaft immer mehr mitspielt, wirtschaftliche Interessen verfolgt, Gewinn machen will. TV-Übertragung, Tickets, Sponsoring, Fan-Artikel – um nur einige Schlagwörter zu nennen. Nur, dafür kann der Fussball nichts, sondern dafür ist die Wirtschaft verantwortlich. Man kann doch nicht so blauäugig sein, dass man glaubt, der Fussball könnte überleben, wenn keine Sponsoren/wirtschaftliche Interessen dahinter stehen würden. Heutzutage dreht sich in unserer Gesellschaft nun mal alles ums liebe Geld. Ich persönlich finde die Kartenpreise auch nicht okay, Fanartikel muss ich mir nicht kaufen, Sponsoren gehören nun mal dazu.
Der Kommerz ist nun mal da, aber warum sollte ich mir dadurch ein großes Fussball-Fest vermiesen lassen. Soweit kommts noch – sicher nicht...

Werbung <--> EM:

Es mag zwar nicht jeder meiner Meinung sein, aber ich finde einige Werbekampagnen richtig gut, auf so was kreatives muss man mal kommen. Ich finde auch, dass sie einen positiven Nebeneffekt haben, dass dem ganzen Land bewusst wird, dass die EURO bei uns ist. Und auch diejenigen die sich eigentlich nicht damit beschäftigen wollen (0815-Hausfrauen, etc.), werden daran erinnert, was für ein besonderer Event bei uns statt findet.
Eigentlich sollten wir stolz sein & uns alle uneingeschränkt freuen.
Ein paar Beispiele - für meiner Meinung nach - gelungene Slogans / Schlagwörter:

-) „Herz:Rasen“ (Titel der Fussball-Ausstellung im Künstlerhaus Wien)

http://www.technischesmuseum.at/default.asp?id=2499

-) „Helden-Tor“ oder „Jubel-Stimmung“ etc. (Wien-Werbung)

-) „An die Latte“, Freistoß“, „Handspiel“, „Strafraum“ (Werbung, Unterwäsche Huber)

[web]http://www.huberdiewaesche.com/[/web]

(Natürlich könnten hier wieder einige – wie oben bereits erwähnt – eine „böse“ Kommerzialisierung des Fussballs sehen.)

Rapids 32. Meistertitel <--> EM:

Ich glaube, dass Rapids Meistertitel positive Auswirkungen aufs ÖFB-Team haben könnte. Die letztgezeigten guten Leistungen der grünen ÖFB-Hoffnungsträger haben nun sogar zu einer Berücksichtigung von Hoffer, Maierhofer & Korkmaz geführt.

HERZLICHE GRATULATION.

Es ist zu hoffen, dass sie diese positive Energie ins ÖFB-Team mitnehmen, und eigentlich bin ich voll davon überzeugt, dass sie das auch erreichen können.

Erwartungen <--> EM:

-) eine friedliche EM
-) keine Ausschreitungen
-) eine tolle Party
-) Damit Fr. Stenzel ruhig schlafen kann: hoffentlich keine Probleme mit Harndrang und ähnlichem...

-) positive Stimmung
-) gute bis perfekte Organisation
-) Werbung für das wunderschöne Österreich / Wien
-) Bei möglichen Bekanntschaften mit netten Fan-Girls empfehle ich die Fussball-Forum-Gemeinschaft weiter. Ich muss „leider“ :D passen.

Berichterstattung / Medien <--> EM:

-) Bitte keine stupiden Schlagzeilen á la dem deutschen „Bild“... „Wir sind schwarz-rot-geil“... usw usw... Da wurde mir bei der letzten WM regelmäßig vorm PC schlecht. Leider gibt es auch in Österreich einige heiße Anwärter auf so manche verzichtbare Wortkreation. Meine Bitte an Krone & Österreich: Lasst das bitte bleiben !!

-) Ich hoffe auf eine unabhängige, neutrale, objektive & qualitative Berichterstattung
-) Allerdings Emotionen dürfens & sollens schon sein und sind natürlich unverzichtbar, damit spätestens bei den Österreich-Spielen keiner mehr vorm TV/Radio ruhig sitzen kann. á la „iii wird naarrisch....“ :D
Eigentlich ein kleiner Widerspruch zum vorangegangenen Punkt. Was ich damit meine:
-) EMOTIONEN beim Zusehen / Übertragen des Spiels
aber...
-) NEUTRALE Analysen nach dem Spiel

... Nach der EM ist vor der WM:

Ich bin mir sicher, dass es nach der EM einen neuen Trainer geben wird. Hickes „gutes bis mittelmässiges“ Ergebnis bei der EM wird in vielleicht ein wenig beliebter in den Medien machen, aber ich denke, dass er freiwillig gehen wird. Der Druck ist schon ziemlich groß auf ihn geworden und ihm wird das genug sein und ihm reichen.
Auch wenn Stickler ihn vielleicht noch fragt, ob er weiter machen will, ich kann es mir nicht vorstellen, dass er es machen wird.
Für mich gibt es eigentlich 2 Alternativen bei einem zukünftigen Trainer:

-) ein österreichischer – viell. auch jüngerer – Trainer, mit gutem Überblick über die Bundesliga. (Beispiel: Herzog, der sich glaub ich als Hickes persönlicher Assistent durchaus zu einem Guten mausert) Andere Alternativen: Einen Schachner würde ich einem Jara noch bevorzugen. Der Jara ist mir irgendwie unsympathisch.

-) ein Internationaler – viell. ein wenig bekannterer – Trainer, der einen anderen Vergleich hat. (Beispiel: Rehhagel, leider schon vergeben)
Prinzipiell glaube ich, dass wir derzeit gerade eine Talsohle durchmachen. Am Tiefpunkt angelangt – mit Potential nach oben. ES KANN NUR BESSER WERDEN. Die WM-Quali für 2010 wird eventuell noch zu früh sein (auch wegen den schweren Gegnern), aber es wird schon werden....
Somit bin ich eigentlich der Zukunft sehr positiv eingestimmt, und glaube, dass wird in den nächsten 4-5 Jahren die Schweiz wieder eingeholt haben und uns um den 30-50 platzieren könnten. Voraussetzung natürlich, dass die Jungen anzahn und sich stetig weiterentwickeln. Es ist wie im Berufsleben: Dort überlebt man auch nur, wenn man sich weiterbildet....

... Mein persönlicher 23-Mann-EM-Kader:

Tor: Macho, Payer, Manninger

Verteidigung: Garics, Stranzl, Prödl, Pogatetz, Schiemer, Ibertsberger, Gercaliu

Mittelfeld: Harnik, Standfest, Ivanschitz, Säumel, Salmutter, Kavlak, Aufhauser, Leitgeb, Korkmaz

Sturm: Hoffer, Janko, Linz, Maierhofer

(18 Mann Kader ohne: Payer, Schiemer, Ibertsberger, Kavlak, Janko)

... Meine Tipps für die WM:

Europameister: Niederlande

Torschützenkönig: Miroslav Klose

Spieler des Turniers: Christiano Ronaldo

! POSITIVE GEDANKEN zur EURO 2008 !
! UNTERSTÜTZT ÖSTERREICH !

Mfg euer billyboy_says
Zuletzt geändert von billyboy_says am 23.04.2008 20:36, insgesamt 11-mal geändert.
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon billyboy_says » 23.04.2008 19:56

bitte erst bewerten, wenn meine Freigabe vorhanden...  :D
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon billyboy_says » 23.04.2008 20:33

Freigegeben, viel Spaß beim Lesen...  :^^:
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon GrafZahl04 » 23.04.2008 23:35

:up:  :up: Sehr schön zu lesen, billyboy_says!  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:

Respekt! Schön geschrieben!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
GrafZahl04
Wödmasta

Beitragvon billyboy_says » 24.04.2008 11:12

GrafZahl04 hat geschrieben::up:  :up: Sehr schön zu lesen, billyboy_says!  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:

Respekt! Schön geschrieben!

freut mich - danke sehr... :)
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon ReverLentiaE » 26.04.2008 14:18

genial zum LESEN und immer wieder aufheiternd zwischendurch  (Unterhosen-Werbung, das Bild des Weihnachtskommerz usw.) einfach KLASS  :2thumbs:

übrigens die Idee mit der "Frauenfreien" Zone sollten wir während des TV-Fussballschauens bei der EURO 08 wohl alle möglichst beherzigen  :D
hoffentlich lest da wer bestimmter jetzt nicht mit  :^^:   :ducken: :flucht:

|)

Die Ausstellung Herz:Rasen find ich auch eine super Idee. Zumindest der Slogan ist genial
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon billyboy_says » 04.05.2008 21:59

ReverLentiaE hat geschrieben:genial zum LESEN und immer wieder aufheiternd zwischendurch  (Unterhosen-Werbung, das Bild des Weihnachtskommerz usw.) einfach KLASS  :2thumbs:

übrigens die Idee mit der "Frauenfreien" Zone sollten wir während des TV-Fussballschauens bei der EURO 08 wohl alle möglichst beherzigen  :D
hoffentlich lest da wer bestimmter jetzt nicht mit  :^^:   :ducken: :flucht:

|)

Die Ausstellung Herz:Rasen find ich auch eine super Idee. Zumindest der Slogan ist genial

danke fürs positive feedback, hubsi...
freut mich  :)
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Re: Was erwartet sich billyboy says von der Heim-EM

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 06.05.2008 08:06

billyboy_says hat geschrieben:

Kommerz <--> EM: :2thumbs:

:lol:

Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon eugen » 16.05.2008 15:31

kleiner Fehler: ziemlich am ende schriebst du

"... Meine Tipps für die WM:

Europameister: Niederlande

..."
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
eugen
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 16.05.2008 16:10

Super Gedanken, hast viel über die Sache nachgedacht

5 Punkte sind das allemal wert!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Nr. 668 » 17.05.2008 10:40

billyboy_says hat geschrieben:... Meine Tipps für die WM:

Europameister:Niederlande

Torschützenkönig: Miroslav Klose

Spieler des Turniers: Christiano Ronaldo

:lol:
Bloßfüssiger
Nr. 668
Bloßfüssiger

Beitragvon ReverLentiaE » 18.05.2008 11:16

Nr. 668 hat geschrieben::lol:

Wär ganz nett wenn Du Dein Gelächter auck erklären könntest?  :idea:

Inwiefern bist Du denn anderer Meinung als billyboy_says?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Beitragvon vertigo73 » 18.05.2008 11:25

ReverLentiaE hat geschrieben:Wär ganz nett wenn Du Dein Gelächter auck erklären könntest?  :idea:

Inwiefern bist Du denn anderer Meinung als billyboy_says?

Er ist der Meinung, dass es bei einer WM keinen Europameister gibt...  :wink:
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon ReverLentiaE » 18.05.2008 11:42

vertigo73 hat geschrieben:Er ist der Meinung, dass es bei einer WM keinen Europameister gibt...  :wink:

aso... jetzt seh iches erst. naja gut, Tippfehler.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Beitragvon eugen » 18.05.2008 12:40

Ich verspreche mich auch manchmal, oder sage "Italien wird EM-Meister"-würde aber Europameisterschaftsmeister heißen...
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
eugen
Profifußballer

Beitragvon LASK1908 » 18.05.2008 15:31

Wirklich gut geschrieben. :up:
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon billyboy_says » 21.05.2008 15:18

vielen dank fürs lob @ anfield & @ lask... ;)
hoffentlich schlägt sich das auch in den bewertungen nieder...  :angel:
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE