Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Was erwartet sich anfield6road von der Heim-EM?

Alle Infos zum EURO08 FAN-FOTOWETTBEWERB und dem großen EURO 2008 GEWINNSPIEL zum Thema "Was erwartest Du Dir von der Heim-EM?" [Teilnahme kostenlos!]

Was erwartet sich anfield6road von der Heim-EM?

Beitragvon anfield6road » 18.04.2008 19:53

[size=184]Was erwartet sich anfield6road von der Heim-EM?




[align=justify]Unglaubliche Stille, man hört nur den leisen Wind durch die Fan-Meile ziehen, ein paar Leute in den letzten Reihen diskutieren über das schreckliche Bier :prost: ... Der Spieler nimmt anlauf, zieht ab und trifft den entscheidenden Elfmeter, der den Gewinn der Europameisterschaft für sein Team bedeutet :gold: ! Grenzenlose Jubel tritt auf, man kann kaum sein eigenes Wort verstehen, wildfremde Leute beginnen miteinandner zu singen und zu trinken![/align]

So stelle ich mir ein richtig geiles Europameisterschaft-Finale vor.


[align=justify]Die Weltmeisterschaft vor 2 Jahren in Deutschland hat uns gezeigt, was für eine Euphorie :laola:  auftreten kann, wenn das Heimteam, in

diesem Jahr eben Österreich und natürlich auch die Schweiz, ein bisschen Spielglück hat und die erste Partie gewinnt. Sofort war das ganze Land, egal ob Fussball-Fan oder nicht, egal ob Deutscher oder Türke, egal ob Prominenter oder armer Schlucker im WM-Fieber  :hot: .
Warum soll das nicht auch bei uns, zwei Jahre später, der Fall sein :?: Die Vorzeichen sind natürlich etwas anders als 2006. Wir, das

"Heimteam", ist derzeit, man muss es sagen, im fussballerischen Niemandsland  :ka: .

Doch es ist auch eine Chance für unsere Kicker, es den Kritikern zu zeigen, sich für Vereine im Ausland interessant zu machen und sich zu

profilieren. Es ist eine einamlige Chance für Payer, Schiemer, Säumel, Kavlak & CO. Nie wieder in ihrer Karriere werden so viele Augen

auf sie gerichtet sein, werden sie von so vielen Kameras gefilmt. Jeder hat die Chance, mit einem ganzen Land, vllt sogar einem ganzen

Kontinent im Rücken, die bestmögliche Leistung zu bringen.



Die EM soll und wird ein Fest für Österreich. Ich kann mir kaum entwas besseres vorstellen als mit Freunden auf der Autobahn nach Wien

Richtung Fanmeile, jeder (außer natürlich der Fahrer ;) ) mit einer leckeren Dose Bier in der Hand :prost: . Dann im Eilzugstempo ab auf

die Fanmeile, wo bereits einige hunderte Fussballverrückte, alle in rot-weiß-rot gekleidet, auf ein Euro-Spiel warten. Wir stehen dann so

weit vorne wie möglich, jeder mittlerweile mit einem guten Getränk :D.[/align]






Jetzt zum tatsächlich Sportlichen!



Meine Favouriten



[align=justify]Ich habe genau zwei Mannschaft, die mM nach die besten Chancen auf den Titel haben.


>> Italien


Nach dem Erfolg 2006 in Deutschland sollte und darf man unseren Nachbarn im Süden nicht unterschätzen. Auch wenn der italiänische Fussball

immer wieder scharf kritisiert wird, ist er doch sehr effektiv und anschaulich :roll:. Ein Kader, gespickt mit Spieler wie einem [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Gilardino]Alberto

Gilardino (AC Milan)[/url], einem Luca Toni (FC Bayern München), einem Gennaro Gattuso (AC Milan), aber auch einem  Andrea Pirlo (AC Milan)

bürgt einfach für Qualität. Noch dazu hat man mit Gianluigi Buffon einen der, vllt sogar den, besten Goalie der EM. Noch dazu kann ich mir

gut vorstellen das einige Italiäner während der EM in die Veranstalter-Länder reisen werden um ihr Team anzufeuern  :applaus: . Ein negativer

Aspekt könnte allerdings der etwas wackeliga Trainer Roberto Donadoni sein. Bei einer eventuellen Niederlage der Italiäner könnte sofort
wieder der Hut brennen.  :fluch: Noch dazu hat Italien mit den Niederlanden, Frankreich und Rumänien denkbar schwere Gegner.  :kopfwand:


>> Spanien


Auch wenn die Iberer eigentlich speziell bei Großbewerben, wie eben WMs und EMs, nie wirklich gut waren :? , halte ich sie dieses Jahr für einen großen. Spieler ala Star-Junior Boja  :schockiert: , Liverpool Stürmer Fernando Torres, Xabi Alonso vom selben Klub, sowie David Villa und

Mittelfeldmotor Cesc Fabregas von Arsenal London werden dafür sorgen, das Spanien die Fans auch dieses Jahr mit hervorragendem Fussball

unterhalten wird. Dazu hat man noch mit Iker Casillas und 'Pool-Goalie Pepe Reina ganz sichere Rückhalte  :sauer: . Dazu hat man noch mit

Griechenland, Russland und Schweden nicht wirklich "die" Kracher in der Gruppenphase.  :roll:



Nicht zu unterschätzen sind natürlich auch andere Teams, vorrangig unser Nachbar Deutschland, die derzeit grandiosen

Kroaten, "König Otto's" Griechen sowie Portugal, Frankreich und die Niederlande.
[/align]



Wie weit kommt Österreich?



[align=justify]Nie zuvor war der Veranstalter so großer Aussenseiter wie in diesem Jahr. Doch ich sehe genau das als unsere Chance. Niemand wird von uns erwarten, das wir die Gruppenphase überstehen, keiner wird uns im Viertel-, Halb- oder Finalfinale :^^: sehen. Mit einem gutem ersten Spiele

gegen Kroatien und damit aufkommende Euphorie ist für den Veranstalter Österreich, alles, wirklich alles möglich.

Mein verwegener Tipp ist daher: Wir scheiden im Halbfinale gegen eine ganz, ganz großen des europäischem Fussball aus![/align]



Meine Aufstellung


[align=justify]Mit der folgenden Aufstellung würd ich unsere Fussballnationalmannschaft in die Europameisterschaft schicken.  :klugscheisser: [/align]

Manninger
Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz
Aufhauser
Harnik - Säumel - Fuchs
Ivanschitz
Linz



[align=justify]Der restliche Kader
Tor: Payer, Macho
Vert.: Gercaliu, Schiemer, Katzer
Mittelf.: Leitgeb, Kavlak, Salmutter, Standfest
Sturm: Janko, Hoffer[/align]



Wo steht das ÖFB Team NACH der EURO 2008 und wie geht es mit unserer Mannschaft weiter? :?



[align=justify]Ich denke, der von vielen so erhoffte Umbruch wird nur dann stattfinden, wenn auch ein junger, moderner Trainer das Zepter übernimmt  :!:

Am besten natürlich einer, der Bezug zu Jugendauswahlen hat und weiß wie er die jungen Spieler motivieren kann. Die Qualifkation für die WM

'10 wird zwar sehr schwer, aber wenn wir es schaffen junge Talente, ala Hoffer, Schiemer, Krammer, etc. auf ein gute Niveau zu bringen, ist

der Aufstieg möglich. Spätestens nach 2010 wirds dann aber den kompletten Umsturz geben, Spieler wie Ivanschitz, Aufhauser etc. könnten dann

wohl so ehrlich sein und zugeben das es wohl zeit wäre, die Verantwortung an die Nachkommen weiterzugeben.  :rollsmilie2:



Ganz zum Abschluss möchte ich nochmal sagen, das diese EM für uns einmalig sein wird. Wir sollten sie alle in vollen Zügen

genießen  :prost: , so oft wie möglich mit Freunden die Matches anschauen, mit sovielen internationalen Fussballfans wie möglich sprechen  :anmachen:  und so viele neue Freunde wie

möglich kennen lernen.  :cooler:


[/align]
:laola: EINE EM SOLL UND MUSS FÜR UNS ALS FUSSBALL-LIEBHABER EINFACH EIN TRAUM SEIN :laola:









VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GrafZahl04 » 18.04.2008 21:33

anfield6road hat mit seinen Möglichkeiten eine sehr schöne Arbeit gemacht. Auch dir vielen Dank für den Bericht. Obwohl ich ned Einverstanden bin mit dem Wunsch EM Sieger Italien!  8)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon anfield6road » 18.04.2008 21:34

GrafZahl04 hat geschrieben:anfield6road hat mit seinen Möglichkeiten eine sehr schöne Arbeit gemacht. Auch dir vielen Dank für den Bericht. Obwohl ich ned Einverstanden bin mit dem Wunsch EM Sieger Italien!  8)


danke ;)
damit hab ich mich sowieso auf dünnes eis begeben :D :kg:
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg


Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron