Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Meine Euro 2008 Vorschau by tobias770

Alle Infos zum EURO08 FAN-FOTOWETTBEWERB und dem großen EURO 2008 GEWINNSPIEL zum Thema "Was erwartest Du Dir von der Heim-EM?" [Teilnahme kostenlos!]

Meine Euro 2008 Vorschau by tobias770

Beitragvon tobias770 » 08.05.2008 21:27

Ich möchte euch die Euro mal auf eine etwas andere art als hier üblich rüberbringen und zwar bin ich ein visueller typ sprich ich merk mir am meisten wenn ichs sehe.

Die Spielorte/Stadien





Der St. Jakob-Park (lokal "Joggeli" genannt) ist das grösste Fussballstadion der Schweiz und Heimstätte des FC Basel. Das Stadion verfügt über eine Kapazität von 38.500 bzw. 42'500 Zuschauern (je nach Bestuhlung). Es ist zusammen mit dem Berner Stade de Suisse das einzige Vier-Sterne-Stadion des Landes.



Das Stade de Suisse Wankdorf Bern ist ein Fussballstadion, das im Wankdorfquartier der Schweizer Bundesstadt steht. Es ist das Stadion des Berner Fussballvereins BSC Young Boys und zurzeit nach dem St. Jakob Park in Basel das zweitgrösste Stadion der Schweiz. Es wurde nach dem Abriss des alten Wankdorfstadion 2001 gebaut und 2005 offiziell fertiggestellt und bietet neben der Funktion als Fussballstadion auch eines der grössten Einkaufszentren der Schweiz, eine Schule, mehrere Wohnungen und ein Solarkraftwerk. Die UEFA hat das Stadion als Vier-Sterne-Stadion klassifiziert.
Es finden 31.783 Zuschauer Platz.



Das Stade de Genève ist das Hauptstadion des Kantons Genf und befindet sich auf dem Gemeindegebiet von Lancy im Quartier La Praille auf dem ehemaligen Areal des dortigen Schlachthofes.

Das Stadion hat 30.084 Sitzplätze und ist das Heimstadion des Challenge League-Klubs Servette FC Genève; der Klub spielte zuvor im Stade des Charmilles. Eingeweiht wurde das Stadion am 16. März 2003 mit dem Spiel Servette gegen Young Boys. Die offizielle Eröffnung fand am 30. April mit einem Länderspiel zwischen der Schweiz und Italien statt, welches die Schweizer mit 1:2 verloren.



Der Letzigrund ist ein Zürcher Fussball- und Leichtathletikstadion und sowohl Heimstadion des FC als auch des LC Zürich. Das Stadion wird zudem als alljährlicher Austragungsort des Leichtathletik-Meetings Weltklasse Zürich, sowie regelmässig für grosse Openair-Konzerte genutzt. Ausserdem benutzt der Zürcher Fussballclub GCZ den Letzigrund seit der Schliessung ihres alten Heimstadions Hardturm (September 07) als Heimstadion. Der Letzigrund liegt in der Nähe des Zürcher Bahnhofs Hardbrücke.

Das erste Letzigrundstadion wurde 1925 eröffnet und 2006 abgebrochen. Der Neubau, der am 30. August 2007 offiziell eröffnet wurde, wird während der Fussball-Europameisterschaft 2008 Austragungsort von drei Vorrundenspielen sein. Kapazität liegt bei Fussball 26600 Zuschauer.



In der Klagenfurter Hypo Group Arena werden drei Gruppenspiele ausgetragen. Das zukünftige Zuhause des Bundesliga-Vereins SK Austria Klagenfurt entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wörthersee. Ein Ballsportzentrum und eine Fußballakademie komplettieren die Anlage. Der Bau war Januar 2005 noch nicht gesichert, da es Probleme bei der Vergabe gab. Die Stadtverantwortlichen entschlossen sich Mitte Januar 2005, trotz vorzeitiger Veröffentlichung der Projektwerber und ihrer Angebote in einer Kärntner Zeitung das Vergabeverfahren fortzusetzen. Bürgermeister Harald Scheucher (ÖVP) folgte damit der Empfehlung zweier Vergabeexperten, Gerichtsprozesse zwischen den Bewerbern und ungeklärte rechtliche Fragen verzögerten das umstrittene Projekt jedoch weiter. Der Spatenstich zum Gebäude ist am 11. Januar 2006 erfolgt, die Fertigstellung ist für Mai 2007 geplant. Bei seiner Eröffnung soll es 30.000 Zuschauer fassen, danach 12.000.



In Wals-Siezenheim bei Salzburg werden im EM-Stadion Wals-Siezenheim drei Gruppenspiele stattfinden. Das Stadion, das im Laufe des Jahres 2003 fertiggestellt wurde, fasst 18.850 Zuschauer, für die EM wird es auf 30.200 Plätze erweitert werden. Ein Rückbau war ursprünglich geplant, ist aber seit dem Einstieg von Dietrich Mateschitz eher unwahrscheinlich. Der Neubau, in dem während der EM der Kunstrasen durch Naturrasen ersetzt wird, ist Heimstätte des Fußballvereins Red Bull Salzburg.



In Innsbruck im Tivoli-Stadion, der Heimat vom FC Wacker Innsbruck, werden drei Gruppenspiele der Euro 2008 stattfinden. Das Tivoli-Stadion wurde im September 2000] eröffnet. Es bietet derzeit für nationale Spiele 17.400 Steh- und Sitzplätze und für internationale Spiele 15.200 Sitzplätze, da die Stehplätze in Sitzplätze umfunktioniert werden. Zur EM soll es auf eine Kapazität von 30.000 Sitzplätzen erweitert werden (die Erweiterung soll nach der Europameisterschaft wieder rückgängig gemacht werden). Alle Zuschauerplätze sind überdacht. Eine wesentliche Neuerung ist eine 10.000 Quadratmeter große Arkade, wo sich dauerhafte Einrichtungen wie Klub-Räume, Sportgeschäfte und Fitness-Studios befinden.



m Ernst-Happel-Stadion in Wien wird das Finale der Europameisterschaft ausgetragen. Es ist das größte Stadion der beiden Länder. Als einziges 5-Sterne-Stadion nach UEFA-Klassifizierung hat es weniger als 50.000 Sitzplätze (49.825), doch wird es anlässlich der EM auf 53.008 Plätze ausgebaut. Im ersten Rang werden 3 zusätzliche Sitzreihen errichtet und auf der Laufbahn werden Tribünen mit 7 Sitzreihen aufgestellt. Der Ausbau wird aber nach der EM wieder rückgängig gemacht, weil sonst der Leichtathletikverband die Laufbahn nicht nutzen kann. Das Stadion ist des Weiteren noch für die drei Gruppenspiele der österreichischen Nationalmannschaft, zwei Viertelfinalspiele und ein Halbfinalspiel vorgesehen. Das Ernst-Happel-Stadion ist weder das Heimstadion vom Club SK Rapid Wien, der seine Heimspiele im Gerhard Hanappi Stadion austrägt, noch von Austria Wien, die im Franz-Horr-Stadion spielen, sondern exklusiv die Heimstätte der österreichischen Fußballnationalmannschaft. Allerdings finden Europapokal-Spiele von Wiener Vereinen gegen renommierte Clubs aus Kapazitätsgründen mitunter in diesem Stadion statt.

Spielplan:



Meine Erwartungen zum Turnier-Verlauf:

Die Top-Favouriten

sind natürlich Frankreich, Weltmeister Italien, Deutschland und möglicherweiße auch Portugal!
Frankreich rechne ich die größten Chancen auf den Pokal aus da sie einfach die technisch stärkste Mannschaft Europas sind!
Italien ist ebenfalls ganz oben zu setzten auf der Titel-Anwerterliste und kommt bei mir auf Platz 2.
Deutschland... Die Mannschaft die sich wohl kein Österreicher als EM wünscht. Denen rechne ich gute wenn auch nur außenseiter chancen aus! Mein Titelkandidat Nr. 3
Und ja, als 4. habe ich mich für Portugal die über hervorragende spieler verfügen entschieden! Super Kader! Mit etwas Glück könnten die heuer von ganz oben auf die anderen lächerln!

Die Chancen Österreichs:
Sollte unsere Mannschaft wirklich zusammenhalten und eine gute Vorbereitung haben, rechne ich mir durchaus einen platz unter den top 8 aus! Ausgehen tu ich aber von einem Ausscheiden in der Gruppenphase.
Alles in einem hoffe ich auf eine Aufregende UEFA Euro 2008 mit der ein oder anderen Überraschung! Its show time ;)

Zuletzt geändert von tobias770 am 15.05.2008 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon LASK1908 » 08.05.2008 21:36

Hast du das zu den Stadien alles selber geschrieben?  :rollsmile:
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
Benutzeravatar
LASK1908
VL (Linzer ASK)

 
Beiträge: 1558
Wohnort: Gugl

Beitragvon eugen » 15.05.2008 16:51

Es geht schon zum bewerten...allerdings noch sehr kurz, wenn man bedenkt, das die infos zu den Stadien von WIkipedia stammen. Sehr schön bildlich dargesteltt.  :!:
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon SummeMax » 15.05.2008 18:03

Mir gefällts sehr gut, eines der Besten bis jetzt !!!
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon LASK1908 » 15.05.2008 18:04

eugen hat geschrieben:Es geht schon zum bewerten...allerdings noch sehr kurz, wenn man bedenkt, das die infos zu den Stadien von WIkipedia stammen. Sehr schön bildlich dargesteltt.  :!:
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
Benutzeravatar
LASK1908
VL (Linzer ASK)

 
Beiträge: 1558
Wohnort: Gugl

Beitragvon ReverLentiaE » 15.05.2008 18:58

SummeMax hat geschrieben:Mir gefällts sehr gut, eines der Besten bis jetzt !!!


also ich bin ja ein typischer Fall von einem "visuellen Typ" deshalb gefallen mir die Darstellungen und die formale Aufbereitung des Textes SEHR GUT!

ABER ich dachte bei dem ganzen schon eher daran vor allem PERSÖNLICHES ZU SCHREIBEN und keine allgemeinen fachlichen Dinge...  :roll:  

Aber gut, jeder wie er will   :wink:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Nightfire_01 » 15.05.2008 19:53

Also ich kann da leider nur 1 Punkt geben
Es is klar das thema verfehlt

Denn statt zu schreiben "Was erwarte ich mir von der EM" hast du einfach nur allgemeine, und längst bekannte Infos herausgesucht aus dem Internet ......
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon eugen » 15.05.2008 20:23

Also ich habe jetzt mitabgestimmt. Leider ist nichts verändert worden...

Der einzige Text, den du selbst geschrieben hast ist:


"Ich möchte euch die Euro mal auf eine etwas andere art als hier üblich rüberbringen und zwar bin ich ein visueller typ sprich ich merk mir am meisten wenn ichs sehe.
Meine Erwartungen zum Turnier-Verlauf:
Die Top-Favouriten
sind natürlich Frankreich, Weltmeister Italien, Deutschland und möglicherweiße auch Portugal!
Frankreich rechne ich die größten Chancen auf den Pokal aus da sie einfach die technisch stärkste Mannschaft Europas sind!
Italien ist ebenfalls ganz oben zu setzten auf der Titel-Anwerterliste und kommt bei mir auf Platz 2.
Deutschland... Die Mannschaft die sich wohl kein Österreicher als EM wünscht. Denen rechne ich gute wenn auch nur außenseiter chancen aus! Mein Titelkandidat Nr. 3
Und ja, als 4. habe ich mich für Portugal die über hervorragende spieler verfügen entschieden! Super Kader! Mit etwas Glück könnten die heuer von ganz oben auf die anderen lächerln!
Die Chancen Österreichs:
Sollte unsere Mannschaft wirklich zusammenhalten und eine gute Vorbereitung haben, rechne ich mir durchaus einen platz unter den top 8 aus! Ausgehen tu ich aber von einem Ausscheiden in der Gruppenphase.
Alles in einem hoffe ich auf eine Aufregende UEFA Euro 2008 mit der ein oder anderen Überraschung! Its show time."

Die Bilder sind ja schön und der Spielplan aber den gibts eh auch hier schon zum Download und der wird einem sowieso überall geschenkt....
Der Text über die Stadien ist aus dem Internet rüberkopiert.
DU hast nichts darüber geschrieben, wie du die EUro erleben wirst, ob du an ein 2.Cordoba glaubst, ob ausschreitungen zu befürchten sind, kein wort zu hicke oder zum team selbst....
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon anfield6road » 15.05.2008 20:26

Nightfire_01 hat geschrieben:Also ich kann da leider nur 1 Punkt geben
Es is klar das thema verfehlt

Denn statt zu schreiben "Was erwarte ich mir von der EM" hast du einfach nur allgemeine, und längst bekannte Infos herausgesucht aus dem Internet ......


zwar krass gesagt aber den Kern triffts vollkommen :?
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon SummeMax » 15.05.2008 20:31

eugen hat geschrieben:DU hast nichts darüber geschrieben, wie du die EUro erleben wirst, ob du an ein 2.Cordoba glaubst, ob ausschreitungen zu befürchten sind, kein wort zu hicke oder zum team selbst....


1. Ich zum Beispiel plane nicht schon jetzt, was ich in einem Monat machen werde.
2. Das kann man erst sagen wenn man die letzten Spiele des Teams Ende Mai gesehen hat.
3. Die Frage beantwortet sich von selbst.
4. Siehe 2

Mir gefallen die Bilder und vielleicht schreibt er ja in nächster Zeit noch was dazu. (es sind ja noch 3 Wochen Zeit)
Man muss ja nicht gleich so hinhacken ...
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon eugen » 15.05.2008 20:34

Ich habe nicht hingehackt...nur habe ich mich ehrlich gesagt etwas gewundert. :?
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
Benutzeravatar
eugen
Profifußballer

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon forever_gak » 15.05.2008 21:31

Ich versteh die Kritik nicht.  :?

Er hat halt seinen Text anders strukturiert und hat die EM mit Fakten näher gebracht und im Anschluss seine Erwartungen geschrieben.  :roll:

Mir persönlich gfalllt die Struktur und wenn ich Zeit dafür gehabt hätte (vielleicht auch noch haben werde) hätte ich auch nicht zu 100% persönliche Meinung abgeben.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 15.05.2008 22:20

forever_gak hat geschrieben:Ich versteh die Kritik nicht.  :?

Er hat halt seinen Text anders strukturiert und hat die EM mit Fakten näher gebracht und im Anschluss seine Erwartungen geschrieben.  :roll:

Mir persönlich gfalllt die Struktur und wenn ich Zeit dafür gehabt hätte (vielleicht auch noch haben werde) hätte ich auch nicht zu 100% persönliche Meinung abgeben.


Struktur is ok
Aber er hat Fakten über die EM gebracht
Gefragt is aber zu 100% die eigene Meinung !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ReverLentiaE » 15.05.2008 22:34

Nightfire_01 hat geschrieben:Struktur is ok
Aber er hat Fakten über die EM gebracht
Gefragt is aber zu 100% die eigene Meinung !


ich denke da ähnlich ABER: Jeder muss selber wissen wie er die Aufgabenstellung interpretiert und demnach die einzelnen Beiträge bewertet.

Wir vom Team werden hier sicher nicht irgendwelche Empfehlungen geben für Bewertungen oder sowas ... sondern wir geben eben nur Feedback über UNSERE EIGENE MEINUNG zum jeweiligen Beitrag bzw. das was wir uns bei der Erarbeitung der Aufgabenstellung gedacht haben.
Ich hoffe ihr handelt ebenso nach diesem Prinzip und bemüht Euch andere Beiträge nicht zu sehr öffentlich in Diskussion/Kritik zu stellen (vor allem @eugen usw.).

Ps.: Vor allem die Stadionbilder sind für mich neu und sehr schön! Ich habe den Verdacht, dass tobias diese selber gemacht hat (irgendwie  :? ). Wenn dann würde das natürlich umso erfreulicher sein  :)


SummeMax hat geschrieben:1. Ich zum Beispiel plane nicht schon jetzt, was ich in einem Monat machen werde.
2. Das kann man erst sagen wenn man die letzten Spiele des Teams Ende Mai gesehen hat.


wir wollen ja auch nicht euren genauen Terminkalender wissen ;-) Wenn ihr nichts plant und noch null Ahnung habt wie und wo ihr die EURO mitverfolgen werdet, dann schreibt das doch einfach rein!  :idea: Es geht nur um die persönliche Meinung/Stimmung/Einstellung/Gefühlslage eines Users gegenüber der EURO. Und dazu sollte doch JEDER was schreiben können, egal wie lange noch hin ist  :roll:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon vertigo73 » 16.05.2008 17:28

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die doch ziemlich herbe Kritik hier nicht verstehe...

...jeder soll es doch so machen, wie er es sich vorstellt und wie es ihm gefällt...jeder gibt sich Mühe...

Bewertungen sollten ihren Ausdruck in der "Note" finden...nicht aber durch Kritik....
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 764
Wohnort: Wien

Beitragvon tobias770 » 16.05.2008 18:53

ReverLentiaE hat geschrieben:Ps.: Vor allem die Stadionbilder sind für mich neu und sehr schön! Ich habe den Verdacht, dass tobias diese selber gemacht hat (irgendwie Confused ). Wenn dann würde das natürlich umso erfreulicher sein Smile


ja hab ich! dauer bis das so ausgeschaut hat: 2 stunden 30! :(

@ all die glauben groß negativ kritik anbringen zu müssen: warum sollte ich fakten die eh schon hundert mal gepostet wurden nochmal bringen??? Die Stadien hat noch keiner behandelt.! es gibt auch user die den euro Ball beschrieben haben! na und? sorry, aber eugen du bist echt ein armseeliges kind!

@alle anderen: Danke!!!!  :)
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon GrafZahl04 » 16.05.2008 19:11

Ich denke mal irgendwelche Kritik zu schreiben finde ich nicht umbedingt angebracht! Viel mehr gilt es danke schön zu sagen, dass sich tobias Gedanken gemacht hat, um die Euro 08! Schliesslich kam ja vom User tobias auch die Taktik wie präsentiere ich mich beim Gewinnspiel und vor allem er hat den Usern halt die EM 08 in "seinem eigenen" Land...ich kann ja als deutscher ned schreiben...im unserem Land - auf seine inviduelle Art eindrucksvoll näher gebracht!

Jeder User hier gibt sich halt auf seine Art und Weise mühe - vor allem - NIE UNTER DEM NIVEAU des Users. Da Tobias eigentlich ein "eifriger" User ist - kann sich seine Arbeit durch aus sehen lassen!!  :)

Auch dir ein danke schön für deinen Beitrag!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon GwReÜiNß » 16.05.2008 19:37

hm... mal weg von der kritik:
ich hätte da eine frage:
was bedeuten eig diese roten "+" im stadion? kann damit eig nichts anfangen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon anfield6road » 16.05.2008 19:43

GwReÜiNß hat geschrieben:hm... mal weg von der kritik:
ich hätte da eine frage:
was bedeuten eig diese roten "+" im stadion? kann damit eig nichts anfangen...


danke.
denke schon ganze zeit ob ich wirklich soschwer von begriff bin das ich das nicht verstehe^^ :D

ala dreiecks-formel :^^: *insider*
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon vertigo73 » 16.05.2008 22:43

GwReÜiNß hat geschrieben:hm... mal weg von der kritik:
ich hätte da eine frage:
was bedeuten eig diese roten "+" im stadion? kann damit eig nichts anfangen...


Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das sind die Stellen, wo das "Rote Kreuz" stationiert sein wird....  :D
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 764
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu EM 2008 GEWINNSPIELE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron