Zurück zu DFB Pokal & Supercup

DFB Pokal Viertelfinale

Alles zum jährlichen DFB Pokal und dem Deutschen Supercup

DFB Pokal Viertelfinale

Beitragvon Nightfire_01 » 25.01.2011 14:22


DFB Pokal 2010/11






Viertelfinale

25.1.2011 - 20:30 Uhr
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg

26.1.2011 - 19:00 Uhr
MSV Duisburg  - 1. FC Kaiserslautern
Energie Cottbus - TSG 1899 Hoffenheim

26.1.2011 - 20:30 Uhr
Alemania Aachen - FC Bayern München




Das Spiel Schalke - Nürnberg zeigt ZDF ab 20:15 Uhr LIVE
Alle Spiele werden auf Sky Sports Live und/oder in Konferenz übertragen.

Die Halbfinalspiele finden am 1. und 2. März (jeweils um 20:30 Uhr) statt.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: DFB Pokal Viertelfinale

Beitragvon GrafZahl04 » 25.01.2011 15:15

Bin mal gespannt, ob die Zweitligisten eine Chance haben morgen Abend! Die Schalker stehen unter ERFOLGSzwang! Eine Niederlage wäre fatal!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: DFB Pokal Viertelfinale

Beitragvon Nightfire_01 » 25.01.2011 15:46

GrafZahl04 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob die Zweitligisten eine Chance haben morgen Abend! Die Schalker stehen unter ERFOLGSzwang! Eine Niederlage wäre fatal!


Ich denke die 2. Ligisten haben durchaus Chancen
Es wird zwar sehr schwer, aber vor eigenem Publikum im Cup ist immer alles möglich.

Schalke denke ich wird keine Probleme haben, Nürnberg ist dann doch um eine klasse schwächer, dazu der Heimvorteil der Schalker, ich denke es wird da eine relativ klare sache !
Raul wirds scho richten.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: DFB Pokal Viertelfinale

Beitragvon GrafZahl04 » 26.01.2011 10:09

Mit 3-2 konnte gestern der S04 die Clubberer mit 3-2 n. V. wieder nach Hause schicken! Dabei holten die Schalker 2mal einen  Rückstand auf! Der erst 17jährige Julian Draxler sorgte mit einem Tor des Monats für das erlösende 3-2!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: DFB Pokal Viertelfinale

Beitragvon Nightfire_01 » 26.01.2011 13:41

GrafZahl04 hat geschrieben:Mit 3-2 konnte gestern der S04 die Clubberer mit 3-2 n. V. wieder nach Hause schicken! Dabei holten die Schalker 2mal einen  Rückstand auf! Der erst 17jährige Julian Draxler sorgte mit einem Tor des Monats für das erlösende 3-2!


Ein unglaublich spannender und toller Pokalfight !
Aus dem nichts hat Nürnberg 2 mal die führung geschafft, und die Schalker konnten immer wieder ausgleichen.

Gegen Ende der regulären Spielzeit drückte Schalke auf den Sieg, doch man konnte die vielen vielen Chancen nicht nützen.

Auch in der Verlängerung waren die Schalker klar spielbestimmend, die defensive der Nürnberger hielt aber Stand.
Doch dann, in der 116 Minute wechselte Felix Magath den 17-jährigen Juland Draxler ein.
Draxler, der seit seiner Kindheit Schalke-Fan ist und wie auch Manuel Neuer Jahrelang in der Fankurve stand.

2 Minuten nach der Einwechslung bekam Draxler 25m vor dem Tor den Ball, er machte einen Schritt und zog gleich ab.
Der Ball passte genau ins Eck, unhaltbar für Goalie Schäfer.
Die über 50.000 Fans jubelten und feierten ihren Pokalhelden noch minuten nach dem Schlusspfiff.
Auf den Schultern der Schalke-Stars wurde er zur Fankurve getragen, wo ihn dann die Schalker-Fans mit Sprechchören und der Laola feierten.

Ein österreicher war auch dabei, der Wiener Okotie kam bei Nürnberg in der 65. Minute ins Spiel.
Da ab diesem Zeitpunkt eigentlich nur Schalke spielte, bekam Okotie kaum Bälle und aus den wenigen die er doch bekam, konnte er nicht viel machen. Gegen Ende half er sogar mit in der Verteidigung aus.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: DFB Pokal Viertelfinale

Beitragvon GrafZahl04 » 27.01.2011 10:50

Am Sonntag wird das 1/2 Finale ausgelost! Ich hoffe ja auf

FC Schalke 04 - MSV Duisburg
Energie Cottbus - FC Bayern München
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt


Zurück zu DFB Pokal & Supercup

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron