Zurück zu DFB Pokal & Supercup

Der DFB-Pokal Thread

Alles zum jährlichen DFB Pokal und dem Deutschen Supercup

Der DFB-Pokal Thread

Beitragvon ossi-S04 » 09.08.2008 22:26

In diesem Thread könnt ihr künftig über den DFB-Pokal diskutieren.




SV Niederauerbach     -     1. FC Köln     1:5 (1:3)
SpVgg Unterhaching     -     SC Freiburg     0:2 (0:1)
Preußen Münster     -     VfL Bochum     5:6 i.E. (0:0)
FC Erzgebirge Aue     -     FC St. Pauli     5:4 i.E. (0:0)
Kickers Offenbach     -     SpVgg Greuther Fürth     1:0 (1:0)
FSV Frankfurt     -     VfL Osnabrück     2:0 (0:0)
Eintracht Trier     -     Hertha BSC     1:3 (1:1)
Holstein Kiel     -     Hansa Rostock     0:2 (0:1)
SV Babelsberg 03     -     FSV Mainz 05     1:2 n.V. (0:0)
Rot-Weiss Essen     -     Borussia Dortmund     1:3 (1:1)
Hallescher FC     -     Hannover 96     0:5 (0:1)
Fichte Bielefeld     -     Bor. Mönchengladbach     1:8 (0:7)
FC Wegberg-Beeck     -     Alemannia Aachen     1:4 (1:1)
FC Ingolstadt 04     -     Hamburger SV     1:3 (1:0)
Eintracht Nordhorn     -     Werder Bremen     3:9 (1:4)
FC Homburg     -     FC Schalke 04     0:3 (0:1)
SC Pfullendorf     -     Eintracht Frankfurt     0:3 (0:2)
Tennis Borussia Berlin     -     Energie Cottbus     0:3 (0:2)
FC Carl Zeiss Jena     -     1. FC Kaiserslautern     2:1 (0:0)
R.I.P. Robert Enke!
Freizeitkicker
Benutzeravatar
ossi-S04
Freizeitkicker

Blau und Weiß ein Leben lang!
 
Beiträge: 292
Wohnort: Burgenland
Angebetener Verein: FC Schalke 04

Beitragvon GrafZahl04 » 09.08.2008 22:29

Hey super Idee, ossi S04!! =)

danke schön! Morgen spielt dann der FCB live im zdf ab 19:30!
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon ossi-S04 » 09.08.2008 22:30

Oder man guckt auf Premiere alle Spiele. Aber auch im Free TV kann man alle Partien sehen. Zwar nur Zusammenfassung, aber die ist oft sehr gut und ausführlich zusammengesetzt.
R.I.P. Robert Enke!
Freizeitkicker
Benutzeravatar
ossi-S04
Freizeitkicker

Blau und Weiß ein Leben lang!
 
Beiträge: 292
Wohnort: Burgenland
Angebetener Verein: FC Schalke 04

Beitragvon GrafZahl04 » 09.08.2008 22:33

Ein Spiel wird immer im free tv zu sehen sein - leider ist es in 2 von 3 Spielen Bayern München!!  :think:
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon ossi-S04 » 09.08.2008 22:39

GrafZahl04 hat geschrieben:Ein Spiel wird immer im free tv zu sehen sein - leider ist es in 2 von 3 Spielen Bayern München!!  :think:


Weiß ich. Ja meistens sind es die Spiele des FCB leider, für manche Free TV Zuschauer.
R.I.P. Robert Enke!
Freizeitkicker
Benutzeravatar
ossi-S04
Freizeitkicker

Blau und Weiß ein Leben lang!
 
Beiträge: 292
Wohnort: Burgenland
Angebetener Verein: FC Schalke 04

Beitragvon GrafZahl04 » 10.08.2008 21:42

aktuell

Erfurt - Bayern 2-3 57min gespielt


Hupe Klose trifft aus 2m seit März mal wieder für den FCB in einem Pflichtspiel.....



Erfurt 3
bayern 3

Ausgleich 67min ....
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon gak-wolfi » 10.08.2008 22:37

Schlussendlich siegten die Bayern hauchdünn mit 3:4.  :sauer:

Es war fast das gesamte Spiel kein Klassenunterschied zwischen den Erfurtern und den Bayern zu erkennen. Echt eine sensationelle Leistung von Rot Weiss Erfurt!  :respect:

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon GwReÜiNß » 10.08.2008 22:44

gak-wolfi hat geschrieben:Schlussendlich siegten die Bayern hauchdünn mit 3:4.  :sauer:

Es war fast das gesamte Spiel kein Klassenunterschied zwischen den Erfurtern und den Bayern zu erkennen. Echt eine sensationelle Leistung von Rot Weiss Erfurt!  :respect:

naja, sieg ist sieg.. und das reicht :)
notwendigste getan
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon gak-wolfi » 10.08.2008 22:46

GwReÜiNß hat geschrieben:naja, sieg ist sieg.. und das reicht :)
notwendigste getan


Da hast schon Recht, aber die Bayern hätten sich auch nicht beschweren dürfen wenn es andersrum ausgegangen wäre.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon Joker » 10.08.2008 23:11

Da hat das sichere 3:0 von Schalke schon einen Wert.
Sind ja andere Mannschaften ordentlich ins Straucheln gekommen oder haben klare schwächen gezeigt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GwReÜiNß » 10.08.2008 23:14

Joker hat geschrieben:Da hat das sichere 3:0 von Schalke schon einen Wert.
Sind ja andere Mannschaften ordentlich ins Straucheln gekommen oder haben klare schwächen gezeigt.

ja, im pokal ist alles anders...
einzig mönchengladbach hat sich beim 8:1 gegen Fichte Bielefeld (7.Ligist) keine blöße gegeben^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Schnitzel » 10.08.2008 23:30

ossi-S04 hat geschrieben:Oder man guckt auf Premiere alle Spiele. Aber auch im Free TV kann man alle Partien sehen. Zwar nur Zusammenfassung, aber die ist oft sehr gut und ausführlich zusammengesetzt.


das macht Premiere meiner Meinung nach echt sensationell

da kannst dir entweder die Konferenz anschauen oder eines der Pokalspiele einzeln anschaun, egal welches es ist.

Gäbe es nur in Österreich wenigstens eine Zusammenfassung der ersten Cuprunde, mehr verlang ich gar nicht...
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon German-Thommy » 10.08.2008 23:30

Und der KSC hat sich souverän mit 5:0 durchgesetzt  :2thumbs:
obwohl es ja Leute gibt die den KSC als möglichen Absteiger in der laufenden Saison sehen.
Scheinbar hat da Silva heute sehr überzeugt.   :)

Die Bayern haben nur offensiv einigermaßen überzeugt.
In der Abwehr dürfen sie in der Bundesliga so nicht spielen, aber das wissen sie wohl selbst.   ;-)
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Beitragvon Joker » 10.08.2008 23:31

GwReÜiNß hat geschrieben:ja, im pokal ist alles anders...
einzig mönchengladbach hat sich beim 8:1 gegen Fichte Bielefeld (7.Ligist) keine blöße gegeben^^

Naja 7. Ligist ist echt heftig. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber angeblich war das Tor von Fichte Bielefeld das schönste Tor im Spiel.

Auch Bremen mit 9 Toren war offensiv sehr gut.
Aber 3 Tore darf man sich niemals einfangen. Das ist auch nicht gut für Prödl
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GrafZahl04 » 11.08.2008 09:33

Die Bundesligisten gaben sich an diesem ersten Pokalwochenende keine Blöße und hielten die unterklassige Konkurrenz unter Kontrolle. Das gab es zuletzt in der Saison 1998/99. Als Letzter zog Titelverteidiger Bayern München mit einem mühevollen 4:3-Erfolg beim Drittligisten Erfurt in die zweite Runde ein. Viel Arbeit hatte auch Leverkusen mit einem 3:2-Erfolg in der Verlängerung in Oberhausen. Nur knapp an einer Blamage schrammten Bochum, Bielefeld und Hoffenheim vorbei.

Jürgen Klinsmann gab am Sonntagabend bei Rot-Weiß Erfurt sein Pflichtspieldebüt als Trainer des FC Bayern. Das hat sich der ehemalige Bundestrainer allerdings sicherlich ganz anders vorgestellt.

Im Steigerwaldstadion hatte der Rekordmeister ohne die verletzten Toni, Ribery, Demichelis, Sagnol, Janssen und Borowski viel mehr Arbeit, als ihm lieb sein konnte. 4:3 hieß es am Ende zwar für den Favoriten, aber von Aufbruchstimmung unter dem neuen Coach war noch wenig zu sehen.

Den Auftakt der Pokalrunde machte am Donnerstag Bundesliga-Aufsteiger Köln beim SV Niederauerbach. Die Truppe von Trainer Christoph Daum meisterte die Hürde bei dem Oberligisten souverän. 5:1 hieß es am Endefür die Domstädter.

Der VfL Bochum musste dagegen am Freitag bis zum Elfmeterschießen zittern, ehe der Sieg bei Preußen Münster unter Dach und Fach war. Erst dort konnte sich die Koller-Elf nach jeweils sieben Schützen mit 6:5 durchsetzen. So viel Zeit brauchte Berlin nicht. Ohne wirklich zu glänzen, siegte die Hertha mit 3:1 in Trier.

Ein echtes Schützenfest bot Vizemeister Werder Bremen beim Gastspiel in Nordhorn. Vier Treffer steuerte Rosenberg, drei Hugo Almeida zum 9:3-Erfolg bei. Alles wie gehabt bei der Schaaf-Elf: Viele Tore, aber auch viele Schwächen in der Defensive.

Souverän präsentierte sich Liganeuling Gladbach mit einem 8:1 bei Fichte Bielefeld, genau wie Hannover 96 mit dem 5:0 beim Halleschen FC. Dort trübten Ausschreitungen der so genannten Fans die gute Stimmung des Pokalwochenendes. Ein wenig schwerer hatten es Borussia Dortmund in Essen
und der HSV in Ingolstadt, die beide ihre Spiele mit 3:1 gewinnen konnten und so ihren Trainern Jol und Klopp erfolgreiche Debüts bescherten.

3:0 war das Standardergebnis der Erstligisten am Samstagabend. Schalke, Frankfurt und Cottbus zogen so in die nächste Runde ein.

Am Sonntag schrammte Arminia Bielefeld nur knapp an einer Blamage vorbei. Beim Oberliga-Klub Durlach präsentierte sich der Erstligist erschreckend schwach und brauchte viel Glück, um nicht gegen die überlegenen Amateure aus dem Wettbewerb zu fliegen. Doch unter dem Strich steht ein 2:1 der Ostwestfalen. Und nur das zählt im Pokal. So ähnlich wird Bruno Labbadia sein Debüt als Trainer von Bayer Leverkusen wohl auch bewerten. Am Ende stand nach viel Kampf ein 3:2-Sieg über Zweitliga-Aufsteiger Oberhausen. Erst in der Verlängerung gelang Helmes mit seinem ersten Tor für den
Werksklub der entscheidende Treffer.

Sehr souverän agierten dagegen Stuttgart und Karlsruhe, die in Lüneburg bzw. Karlsruhe jeweils 5:0 siegten. Wolfsburg benötigte in Heidenheim etwas Anlaufzeit, doch am Ende hieß es 3:0. Mehr Mühe als erwartet hatte Hoffenheim beim 1:0 in Chemnitz. Ibisevic erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den erlösenden Treffer des Aufsteigers.

Die 2. Liga muss im Gegensatz zur Beletage schon acht Ausfälle beklagen. Neben Oberhausen und Ingolstadt ist der diesjährige Pokalwettbewerb für Fürth nach der Niederlage in Offenbach schon wieder beendet. Kaiserslautern verlor in Jena. St. Pauli scheiterte bei Erzgebirge Aue imElfmeterschießen. Auch Koblenz zog vom Punkt den Kürzeren in Oberneuland.

Darüber hinaus musste Osnabrück in einem Duell mit dem Ligakonkurrenten FSV Frankfurt die Segel streichen. Aufsteiger Ahlen scheiterte im Elfmeterschießen gegen Bundesliga-Absteiger Nürnberg.
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Beitragvon 12 Inch » 11.08.2008 23:43

Geiles Spiel, Erfurt gegen die Bayern. Ich denke Bayern wird es diese Saison schwer haben.
Bloßfüssiger
12 Inch
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 2

Beitragvon georg1985 » 12.08.2008 00:14

12 Inch hat geschrieben:Geiles Spiel, Erfurt gegen die Bayern. Ich denke Bayern wird es diese Saison schwer haben.


Hab das Spiel nicht gesehen. Erfurt ist eine Drecksmannschaft und Bayern ist auch eine Drecksmannschaft, somit war das wiedermal ein Spiel, in dem man zu keinem helfen kann. Ich glaub jedenfalls nicht, dass Bayern es dieses Jahr ins Finale des DFB-Pokals schafft.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon German-Thommy » 05.10.2008 18:08

Hier ist die Pokal-Auslosung von heute:

In der aktuellen Form könnte die Runde für  :fcb:  und Bremen schon das Aus bedeuten.
Wäre natürlich echt  :dielaughing:  aber nicht unwahrscheinlich.  :think:


Paarungen - Achtelfinale

Heim......................Gast           

SC Freiburg     -     1. FSV Mainz 05           
Karlsruher SC     -     SV Wehen Wiesbaden
VfB Stuttgart     -     Bayern München           
VfL Wolfsburg     -     Hansa Rostock
Bayer Leverkusen -        Energie Cottbus           
Carl Zeiss Jena     -     FC Schalke 04
Hamburger SV     -     1860 München           
Borussia Dortmund-       Werder Bremen
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Re: Der DFB-Pokal Thread

Beitragvon GrafZahl04 » 24.01.2009 20:43

Am Dienstag wird im ZDF das Spiel Stuttgart-Bayern LIVE gezeigt.

Aber auch Hamburg vs 1860 München und Dortmund vs Bremen versprechen mit Sicherheit einen spannenden fussball abend! =)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Der DFB-Pokal Thread

Beitragvon GrafZahl04 » 27.01.2009 22:18

Heute abend gab es die Spiele

Jena vs Schalke 1-3

Hamburg vs 60 München 3-1

nach 45min...

Stuttgart vs Bayern 0-3 normal 0-4 hätte Fronck Rüberü ned grob fahrlässig den Elfer verschossen!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Nächste

Zurück zu DFB Pokal & Supercup

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron