Zurück zu Champions League & Europa League

Metalist Kharkiv von UEFA ausgeschlossen

Topmannschaften spielen um die beliebtesten Titel in Europa

Metalist Kharkiv von UEFA ausgeschlossen

Beitragvon GwReÜiNß » 14.08.2013 14:54

UEFA schließt Metalist Kharkiv von Europapokal-Bewerben für heuer aus

  

Schalke-Gegner Metalist Kharkiv ist von der UEFA für die Europapokal-Wettbewerbe in dieser Saison ausgeschlossen worden. Das teilte die Europäische Fußball-Union am Mittwoch mit.
Der ukrainische Vizemeister war dem Bundesligisten FC Schalke 04 für die Playoffs zur Champions League zugelost worden.
Hintergrund der UEFA-Entscheidung ist die Verwicklung des Metalist-Sportdirektors Jewgeni Krasnikow in einen Manipulationsskandal im Jahr 2008.
Es wird erwartet, dass Kharkiv die Entscheidung nicht akzeptiert und vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS zieht.

Offen ist, ob Schalke nun ein Freilos für die Königsklasse erhält oder stattdessen gegen PAOK Saloniki spielen müsste.


[Quelle: transfermarkt.de]
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Metalist Kharkiv von UEFA ausgeschlossen

Beitragvon 1886 » 14.08.2013 21:25

Nun rückt scheinbar Thessaloniki nach. Aber nehme an Kharkhov wird Berufung einlegen wie damals bei Fenerbahce
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2183
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Metalist Kharkiv von UEFA ausgeschlossen

Beitragvon ReverLentiaE » 15.08.2013 18:01

finds interessant dass man sonst von keinen Vereinen hört, dass sie ausgeschlossen worden wären.
denn 2008 waren ja weitaus mehr Vereine in den ganzen Schlamassel verwickelt
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Metalist Kharkiv von UEFA ausgeschlossen

Beitragvon GwReÜiNß » 17.08.2013 14:38

Kharkiv hat Einspruch eingelegt, und wurde jedoch bereits schon abgelehnt.

Damit ist der Gegner von Schalke in der CL-Quali PAOK Saloniki.

Maccabi Tel Aviv somit kampflos in der Europa League Gruppenphase!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Metalist Kharkiv von UEFA ausgeschlossen

Beitragvon GwReÜiNß » 17.08.2013 14:39

ReverLentiaE hat geschrieben:finds interessant dass man sonst von keinen Vereinen hört, dass sie ausgeschlossen worden wären.
denn 2008 waren ja weitaus mehr Vereine in den ganzen Schlamassel verwickelt

Ja sieht so aus.. Vielleicht haben diese einfach die Beweise besser versteckt
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu Champions League & Europa League

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron