Zurück zu Champions League & Europa League

Europa League Quali Rückspiele - Rapid und Austria

Topmannschaften spielen um die beliebtesten Titel in Europa

Re: Europa League Quali Rückspiele - Rapid und Austria

Beitragvon Joker » 22.07.2010 20:05

stimmt schon.

Aber genau das haben die Bosnier im Hinspiel geschafft. 3 Standardchancen und 2 Tore. Die man normalerweise niemals macht. Viel Glück (und Unvermögen der Austrianer) dass man damals die Chancen nicht reingemacht hat. Da hatten die Bosnier alles Glück der Welt, dass man nicht 5:2 verloren hat. Tja davon redet kein Mensch mehr. Wieso?

Tja heute war es teilweise glücklich. Sicher wegen den Stangenschüssen. Aber wenn die mal aus 25 Meter einen Stangenschuß machen, dann gleich von Glück reden? Warum? Weils einfach paßt und Stange immer glücklich ist. Ich sehs andersrum. Wenn die einfach einen Sonntagsschuß machen aus einer großen Entfernung und der geht irgendwie rein, dann ists Pech für die Austria.
Die Austria hatte im Hinspiel auch riesen Chancen und diese vergeben.

Aus der Summe beider Spiele ist die Austria die bessere Mannschaft gewesen.

Und in Summe ist es einfach wurscht. Weiter ist man. Wie interessiert bald keinen mehr, ausser die "Austriahasser" (und nein ich spiele hier auf keinen an. Ist für hier nur vorbeugend angebracht. ;-) ) merken sich natürlich nur das Glück der Austria und halten dies auch irgendwann der Austria wieder vor.
Wie eben jeder noch davon redet, dass die Austria letztes Jahr nur mit Glück den Titelkampf spannend gehalten hat. Wie jeder aber nachlesen kann, würde man feststellen, dass die Austria sicher nicht öfter bevorzugt worden ist als Salzburg. Ganz im Gegenteil, aber jeder erinnert sich nur an das Tor von Linz gegen Sturm (besonders die Sturmfans) und das Nichttor der Salzburger gegen die Austria (was aber mittlerweile klar mitgeteilt worden war, dass diese Entscheidung okay und nachvollziehbar war und damit fix keine Fehlentscheidung)
Und dann nimmt man einfach die vielen vielen 1:0 her und sagt, die Austria ist eine Glücksmannschaft. Jaja alles leicht gemacht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 20:47

Na gott sei dank hats die Austria doch noch geschafft. :)

Bei Rapid hat nach wenigen Minuten Kavlak nach einem bösen Foul schon vom Platz müssen. Statt ihm ist Fan"liebling" Saurer ins Spiel gekommen.. Da frag ich mich eigentlich.. Saurer war ja nur in der Jugend bei der Austria.. Aber Mario Sara genauso. Der hat ja auch vor paar Jahren bei uns gespielt, und der wurde aber nicht ausgepfiffen... Versteh ich nicht...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 20:51

Was für ein Tor...
Rückpass auf den Keeper, der stolpert über den Ball und fällt hin, und Jelavic schiebt ein

1:0 für Rapid =)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 22.07.2010 20:54

GwReÜiNß hat geschrieben:Was für ein Tor...
Rückpass auf den Keeper, der stolpert über den Ball und fällt hin, und Jelavic schiebt ein

Frage an die Allgemeinheit:
War dies ein Glückstor?
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 22.07.2010 20:56

Joker hat geschrieben:

War dies ein Glückstor?

Das war ein klassisches "Eiertor"
Das gehört zu 99,9% den Tormann

The next Robert Green
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 20:57

Joker hat geschrieben:

War dies ein Glückstor?

Würd ich schon sagen.. Denn ist ja nicht alltäglich, dass der Keeper den Ball nicht trifft, und dabei niederfällt, und der Jelavic dann vor ihm an den Ball kommt.^^
Wie kommts zu dieser Frage?^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 20:59

Nightfire_01 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:

War dies ein Glückstor?

Das war ein klassisches "Eiertor"

The next Robert Green

Haha jap xD
Wobei es ja eher ein Paul Robinson war xD^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 22.07.2010 20:59

GwReÜiNß hat geschrieben:Na gott sei dank hats die Austria doch noch geschafft. :)

Bei Rapid hat nach wenigen Minuten Kavlak nach einem bösen Foul schon vom Platz müssen. Statt ihm ist Fan"liebling" Saurer ins Spiel gekommen.. Da frag ich mich eigentlich.. Saurer war ja nur in der Jugend bei der Austria.. Aber Mario Sara genauso. Der hat ja auch vor paar Jahren bei uns gespielt, und der wurde aber nicht ausgepfiffen... Versteh ich nicht...

Naja bei Saurer gab es dann auch viele Gerüchte, dass er bei einem Fanklub (der Austria) Mitglied ist/war. Dies dürften halt einfach böswillige gerüchte sein. Warum man diese verbreitet? Keine Ahnung. Weiß aber auch nicht von wem die gekommen sind.

Warum manchmal der Hass so stark ist, versteh ich nicht.
Okotie war in der Jugend auch bei Rapid. Wurde bei uns aber nicht so abgelehnt.
Hlinka hat auch schon bei Rapid gespielt, aber es gab gar nichts (oder ich hab nichts mitbekommen)
Ich denke dass dies einfach die Hartcoregruppe ist, die einfach niemals irgendwen der irgendwie irgendwas mit der Austria zu tun hatte, bei Rapid sehen. Diese waren und sind auch immer gegen Pacult (oder Hicke damals)
Und dies wird leider weitergegeben. Weil warum ein 16 Jähriger den Saurer dann rempeln muss, versteh ich nicht. Woher kommt dieser Unmut? Sehr schade das ganze.

dennoch muss ich weiterhin drauf hinweisen, dass dies bei vielen anderen Klubs auch der Fall ist. Auch die Austria hat sicherlich solche Leute in den eigenen Reihen oder Sturm (wenns um GAKler geht) und und und.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 22.07.2010 21:00

Nightfire_01 hat geschrieben:Das war ein klassisches "Eiertor"

The next Robert Green

Hahahaha. Sehr treffend.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 21:09

Joker hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:Na gott sei dank hats die Austria doch noch geschafft. :)

Naja bei Saurer gab es dann auch viele Gerüchte, dass er bei einem Fanklub (der Austria) Mitglied ist/war. Dies dürften halt einfach böswillige gerüchte sein. Warum man diese verbreitet? Keine Ahnung. Weiß aber auch nicht von wem die gekommen sind.

Warum manchmal der Hass so stark ist, versteh ich nicht.
Okotie war in der Jugend auch bei Rapid. Wurde bei uns aber nicht so abgelehnt.
Hlinka hat auch schon bei Rapid gespielt, aber es gab gar nichts (oder ich hab nichts mitbekommen)
Ich denke dass dies einfach die Hartcoregruppe ist, die einfach niemals irgendwen der irgendwie irgendwas mit der Austria zu tun hatte, bei Rapid sehen. Diese waren und sind auch immer gegen Pacult (oder Hicke damals)
Und dies wird leider weitergegeben. Weil warum ein 16 Jähriger den Saurer dann rempeln muss, versteh ich nicht. Woher kommt dieser Unmut? Sehr schade das ganze.

dennoch muss ich weiterhin drauf hinweisen, dass dies bei vielen anderen Klubs auch der Fall ist. Auch die Austria hat sicherlich solche Leute in den eigenen Reihen oder Sturm (wenns um GAKler geht) und und und.

Aso ok, danke. Das mit dem Fanklub hab ich nicht gewusst...
Aber man muss doch ein bisschen vernünftig denken.. Auch wenn es stimmen sollte... Ich mein als "kleiner Junge" macht man sowas halt doch recht leicht... Wenns so wäre wie bei Metzelder (Anti-Schalke-Shirts verkauft) oder wenn er gesagt hätte, dass Austria der einzige Wiener Klub ist, oder so, dann wärs ja verständlich.. Aber so kann ich das auch nicht verstehen.. Schade eigentlich, dass man ihm das Leben schon zu Beginn so schwer macht..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 22.07.2010 21:15

GwReÜiNß hat geschrieben:Aso ok, danke. Das mit dem Fanklub hab ich nicht gewusst...
Aber man muss doch ein bisschen vernünftig denken.. Auch wenn es stimmen sollte... Ich mein als "kleiner Junge" macht man sowas halt doch recht leicht... Wenns so wäre wie bei Metzelder (Anti-Schalke-Shirts verkauft) oder wenn er gesagt hätte, dass Austria der einzige Wiener Klub ist, oder so, dann wärs ja verständlich.. Aber so kann ich das auch nicht verstehen.. Schade eigentlich, dass man ihm das Leben schon zu Beginn so schwer macht..

Ob das mit den Fanklub stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber eher geht die Tendenz, dass dies nichtmal stimmt. Und insofern wirds damit dann noch "dümmer".

Saurer ist kein schlechter. Bei der Austria hätte er weiterhin keine Chance, aber ich denke sehrwohl, dass er vielen Teams weiterhelfen kann. Auch Rapid. Für mich ist er sicher besser als ein Drazan. Kavlak ist allerdings besser, wenn er sein Potenzial ausschöpft, was er oft nicht tut.

Und ja so wie dus sagst. Wenn man gewisse Sachen getan hat, dann ists unverständlich. Besonders in einem gewissen Alter, wenn man als 10 Jähriger bei der Austriajugend ist. Und dort halt dann nicht den Durchbruch schafft und dann halt zu Rapid wechselt, finde ich dies nicht schlimm. Ein bißchen Verständnis muss man aufbringen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 21:59

Ausgleich! Abgefälschter Schuss geht genau ins Kreuzeck.

Rapid muss sich stark steigern, wenn die in die Gruppenphase kommen wollen, und in der Meisterschaft vorne mitspielen wollen... Da passt noch ganz ganz wenig zusammen..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 22:16

Na da gehts um..
Zuerst bekommt einer von Marijampole gelb-rot.
Dann fällt das 1:2. Rapid muss bangen, weil Trimmel das Abseits aufhebt.
Doch im Gegenzug macht Trimmel eine Flanke auf Gartler, und der erzielt den Ausgleich. Somit ist Rapid wohl 4 Minuten vor dem Ende durch.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon anfield6road » 22.07.2010 22:18

WICHTIG für die 5-Jahres-Wertung!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 22:18

Was für ein Fehlpass, und Gartler schnappt sich den Ball, und umspielt den letzten Verteidiger, und schiebt den Ball am Tormann vorbei!
3:2. Erneute Führung für Rapid!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon anfield6road » 22.07.2010 22:18

GwReÜiNß hat geschrieben:Was für ein Fehlpass, und Gartler schnappt sich den Ball, und umspielt den letzten Verteidiger, und schiebt den Ball am Tormann vorbei!
3:2. Erneute Führung für Rapid!

und noch 4:2 Jelavic
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 22.07.2010 22:19

Innerhalb von 4 Minuten 3 Tore von Rapid. 2 Mal Gartler, und dann wird wieder ein Fehler genutzt, und Jelavic macht seinen 2. Treffer und fixiert somit den Sieg.
Damit mit einer mäßigen und einer schwachen Leistung das Punktemaximum.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 22.07.2010 22:20

Unglaublich
3 Tore in 4 Minuten von Rapid
Gut für die UEFA Punkte !

Beim 1:2 hab ich kurz gedacht das wird nochmal spannend
Aber gott sei dank bin ich da falsch gelegen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 22.07.2010 22:21

Damit ist es Amtlich
Rapid, Austria und Salzburg sind in der nächsten Runde !
In der nächsten Runde steigt auch noch Sturm Graz ein, hoffentlich überstehen die nächste Runde alle 4 Teams
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 22.07.2010 22:37

Beim 2:1 dachte ich mir schon ordentlich was.

Sodalla.

Der nächste Gegner der Austria ist - wie erwartet - Ruch Chorzow. Wiedermal die Polen.
Aber souverän waren die auch nicht grad. 1:1 in Malta. Und 0:0 daheim.
Mir sind die Polen vom Wetter aber lieber als Malta.

Ich behaupte hier weiterhin. Alle EL-Teilnehmer (Österreich) müssen weiterkommen.
Den stärksten Gegner hat die Austria. Sturms Gegner ist auch kein schlechter. Rapid hat den vermeintlich leichtesten.

Salzburg hat mit den Zyprioten sicher kein leichtes Los. Dennoch sollte man da drüberkommen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Vorherige

Zurück zu Champions League & Europa League