Zurück zu Champions League & Europa League

EL 2014/15 Infos

Topmannschaften spielen um die beliebtesten Titel in Europa

EL 2014/15 Infos

Beitragvon 1886 » 20.05.2014 23:34

Auch hier die ersten Start Infos. Es sind in jeder Runde derzeit ca 30 Gegner möglich. Das ganze wird dann in Gruppen eingeteilt und auf jeweils 4-5 reduziert.

Runde 2

Die ersten Österreichischen Vereine treten in Runde 2 an. St. Pölten und SV Grödig. Für die CH tritt der FC Luzern an.

Sowohl die Ö wie auch Luzern sind gesetzt in Runde 2. Dementsprechend gibt es schlagbare mögliche Gegner

z.B
Schottland (Aberdeen, St. Johnstone)
Bosnien (Siroki Brjieg)
Malta (Birkirkara)
Liechtenstein (Vaduz)
Dazu könnte auch der österreichische Alptraum Differdange aus Luxemburg drohen ;)

Runde 3
Bei Ö kommt kein neuer Verein hinzu. St. Pölten und Grödig wären Ungesetzt. Luzern ist weiterhin Gesetzt. Dazu kommen die Young Boys die Gesetzt sind.

Mögliche Gegner für Grödig und St. Pölten

Olympique Lyon (FRA)
PSV Eindhoven (NED)
Real Sociedad (ESP)
Rosenborg BK (NOR)
Hajduk Split (CRO)
Molde FK (NOR)

Mögliche Gegner für YB und Luzern

Asteras Tripolis (GRE)
Tromso IL (NOR)
Motherwell (SCO)
AIK Atockholm (SWE)
Litex Lovetch (BUL)

Playoffrunde

St. Pölten und Grödig wären natürlich auch hier ungesetzt. Hinzu kommt Rapid Wien die Gesetzt sind. Bei den CH kommt der FC Zürich hinzu die gesetzt wären und evtl GC die Ungesetzt wären. Luzern wäre ebenfalls ungesetzt

Mögliche Gegner für St. Pölten Grödig Luzern und GC

Alle möglichen Gesetzten Gegner aus Runde 3. Einige zusätzliche Beispiele möglicher Gegner

Tottenham (ENG)
Villareal (ESP)
Kharkhov (UKR)
Gladbach (GER)
Thessaloniki (GRE)
Mainz (GER)
Hull City (ENG)

Mögliche Gegner für YB FCZ und Rapid

Esbjerg (DEN)
St. Etienne (FRA)
Dinamo Moskau (RUS)
Kuban Krasnodar (RUS)
Lokeren (BEL)

Im Falle der Gruppenphase wären die Vereine in folgenden Töpfen

Rapid Wien 3
St. Pölten 4
Grödig 4
Grasshoppers 4
FC Zürich 3
YB 3

Tendenz:
Ö wird 1 Verein stellen in der Gruppenphase die CH 2 je nach Losglück evtl auch 3
Profifußballer
1886
Profifußballer

Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: EL 2014/15 Infos

Beitragvon Joga Bonito » 21.05.2014 14:41

Schon cool, wenn so kleine Clubs wie St. Pölten oder Grödig die Chance haben, international zu spielen. =D
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon 1886 » 21.05.2014 15:15

Joga Bonito hat geschrieben:Schon cool, wenn so kleine Clubs wie St. Pölten oder Grödig die Chance haben, international zu spielen. =D

Einerseits ja, andererseits wird das dem österreichischen Koeffizienten gar nicht gut tun. Wenn 2 Teams (vermutlich) recht früh die Segel streichen.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Beitragvon GwReÜiNß » 21.05.2014 22:20

1886 hat geschrieben:
Joga Bonito hat geschrieben:Schon cool, wenn so kleine Clubs wie St. Pölten oder Grödig die Chance haben, international zu spielen. =D

Einerseits ja, andererseits wird das dem österreichischen Koeffizienten gar nicht gut tun. Wenn 2 Teams (vermutlich) recht früh die Segel streichen.

So siehts aus. Bleibt zu hoffen, dass Salzburg und Rapid viele Punkte holen. Denn beide haben gute Chancen in die Gruppenphase der CL und EL zu kommen.
Selbst wenn Grödig und St.Pölten ein wenig Punkte mitnehmen würden, würden sie nicht viel zählen... Denn in der Qualifikation zählen sie nur die Hälfte, und ich glaube fast nicht, dass sie in die Gruppenphase kommen werden.

Als Rapid-Fan sehen die Gegner nicht so schlimm aus... Einzig Kuban Krasnodar möchte ich nicht unbedingt haben. Die sind nicht so schlecht...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon gak-wolfi » 22.05.2014 19:12

Ich finde die Diskussionen über St. Pölten und Grödig sowas von unnötig.
Die beiden Klubs haben sich sportlich qualifiziert und sind somit völlig zu Recht im Europacup. Hat ja niemand die sogenannten Großklubs gezwungen so kacke zu spielen ;-)

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon Joga Bonito » 23.05.2014 01:09

gak-wolfi hat geschrieben:Ich finde die Diskussionen über St. Pölten und Grödig sowas von unnötig.
Die beiden Klubs haben sich sportlich qualifiziert und sind somit völlig zu Recht im Europacup. Hat ja niemand die sogenannten Großklubs gezwungen so kacke zu spielen ;-)

Seh ich genau so ;)
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon GwReÜiNß » 24.05.2014 12:08

gak-wolfi hat geschrieben:Ich finde die Diskussionen über St. Pölten und Grödig sowas von unnötig.

Ich sag ja nicht, dass sie es nicht verdient hätten oder so.. Es ist einfach so, dass diese Mannschaften noch keine internationalen Spiele hat (ja irgendwann muss das 1. Mal sein und Erfahrung gesammelt werden).. Jedoch ist bei Grödig gerade ein Umbruch (Zulechner im Winter weg, Tdrina und Tschernegg jetzt im Sommer weg. Dazu eventuell Huspek und Leitgeb noch weg).. Damit wären die ganzen Stützen weg, und dazu auch noch der Trainer.
Bei St.Pölten ist es so, dass die wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre nicht mehr international spielen werden, und die Spieler sind auf österreichische 2. Liga eingestellt.
Ja natürlich ist es eine Freude für die 2 Mannschaften und deren Spieler, und ich freue mich mit ihnen und gönne es ihnen so eine große Bühne betreten zu dürfen.
Jedoch kommt jetzt die Sicht auf den österreichischen Fußball, und die sagt mir, dass die Austria, Sturm oder Ried wesentlich bessere Chancen auf ein Weiterkommen hätten, denn die haben zum einen den erfahreneren Kader, und zum anderen wären sie in den ersten Qualirunden gesetzt, bzw. die Austria wär wahrscheinlich bis in die Gruppenphase gesetzt, und hätte einen machbaren Gegner.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon 1886 » 24.05.2014 12:44

GwReÜiNß hat geschrieben:

Ich sag ja nicht, dass sie es nicht verdient hätten oder so.. Es ist einfach so, dass diese Mannschaften noch keine internationalen Spiele hat (ja irgendwann muss das 1. Mal sein und Erfahrung gesammelt werden).. Jedoch ist bei Grödig gerade ein Umbruch (Zulechner im Winter weg, Tdrina und Tschernegg jetzt im Sommer weg. Dazu eventuell Huspek und Leitgeb noch weg).. Damit wären die ganzen Stützen weg, und dazu auch noch der Trainer.
Bei St.Pölten ist es so, dass die wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre nicht mehr international spielen werden, und die Spieler sind auf österreichische 2. Liga eingestellt.
Ja natürlich ist es eine Freude für die 2 Mannschaften und deren Spieler, und ich freue mich mit ihnen und gönne es ihnen so eine große Bühne betreten zu dürfen.
Jedoch kommt jetzt die Sicht auf den österreichischen Fußball, und die sagt mir, dass die Austria, Sturm oder Ried wesentlich bessere Chancen auf ein Weiterkommen hätten, denn die haben zum einen den erfahreneren Kader, und zum anderen wären sie in den ersten Qualirunden gesetzt, bzw. die Austria wär wahrscheinlich bis in die Gruppenphase gesetzt, und hätte einen machbaren Gegner.

Wenn nicht grad ein isländischer Hochkaräter aufwartet ;) Ansonsten absolut gleicher Meinung. Neue Teams in Europa ist im Prinzip immer was tolles nur leidet dann der Länder Koeffizient extrem und ob das Salzburg und Rapid wegmachen können bezweifel ich im Moment. Weil 2 Teams früh draussen ist eine rechte Hypothek.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Zurück zu Champions League & Europa League