Zurück zu Champions League & Europa League

CL 2014/15 Infos

Topmannschaften spielen um die beliebtesten Titel in Europa

CL 2014/15 Infos

Beitragvon 1886 » 18.05.2014 20:52

Wie gewohnt zu Beginn des Jahres welche Hürden die Österreichischen und Schweizer Mannschaften erwarten.

In der CL stellen beide Länder je 1 Team. Auf Seiten von Ö ist es Red Bull Salzburg und für die Schweiz sind die Grasshoppers am Start.

Salzburg geht den Meisterweg und GC geht den Nicht Meisterweg. Daher ist der Weg für die Salzburger ungleich einfacher.

Red Bull Salzburg tritt in der 3. QualiRunde an. Als Topgesetztes Team warten folgende mögliche bisher bekannte Gegner:

NK Maribor (SVN)
Legia Warschau (POL)
DVSC Debrecen (HUN)
Roter Stern Belgrad (SRB)
Slovan Bratislava (SVK)
FK Aktobe (KAZ)
FK Ventspils (LAT)
Garabag Agdam (AZB)
HJK Helsinki (FIN)
AaB Aalborg (DEN)

CL Playoff

Auch hier ist Salzburg Top Gesetzt. In der Meisterrunde warten folgende mögliche Gegner

Sparta Prag (CZE)
Dinamo Zagreb (CRO)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Ludogrets Razgrad (BUL)
Sheriff Tiraspol (MOL)

dazu kommen noch 2

Bei GC sieht das ganze etwas komplexer aus

In Runde 3 warten folgende mögliche Gegner

Zenit St. Petersburg (RUS)
OSC Lille (FRA)
Standard Lüttich (BEL)
FC Kopenhagen (DEN)
und Besiktas Istanbul (TUR)

In der PlayoffRunde wären diese Gegner die Hürden

FC Porto (POR)
Bayer Leverkusen (GER)
Arsenal (ENG)
SSC Napoli (ITA)
und Zenit St. Petersburg oder Athletic Bilbao
Zuletzt geändert von 1886 am 31.05.2014 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: CL 2014/15 Infos

Beitragvon Robinho » 19.05.2014 11:15

Da hat sich Salzburg in den letzten Jahren eine gute Ausgangslage erspielt. Dieses mal müssten sie es eigentlich schaffen. Für die Grasshoppers sehe ich leider keine so guten Chancen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon 1886 » 19.05.2014 14:11

Zenit Besiktas und Lille wird schwer, Lüttich Nikosia und Kopenhagen könnten unter Umständen in Reichweite sein. Aber bei unserem Los Glück gehts eh in den Osten und das bedeutet Zenit *Smiley geht nicht*
Profifußballer
1886
Profifußballer

Beitragvon ReverLentiaE » 24.05.2014 11:22

1886 hat geschrieben:Zenit Besiktas und Lille wird schwer, Lüttich Nikosia und Kopenhagen könnten unter Umständen in Reichweite sein. Aber bei unserem Los Glück gehts eh in den Osten und das bedeutet Zenit *Smiley geht nicht*

ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wie stark die GRasshoppers derzeit sind, aber im PlayOff ist wohl auf alle Fälle end station wenn man rein nach den Namen geht und die GRasshoppers sich nicht plötzlich zur Übermannschaft entwickelt haben.

was ist eigentlich mit Basel? oder sind die etwa gesetzt und fix in der CL Gruppenphase?

Salzburg würde es rein von den Namen her in der ersten Runde wohl mit Legia Warschau (POL) am schwersten erwischen. Dennoch schließ ich mich Robinhos Meinung an: Dadurch dass Salzburg gesetzt ist sollten sie diesmal echt nix anbrennen lassen bei diesen möglichen Gegnern. (Wieder einmal) können sie sich nur selber schlagen. Hoffentlich schaffen sie das nicht ein weiteres Mal am Weg in die CL Gruppenphase
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon 1886 » 24.05.2014 11:32

ReverLentiaE hat geschrieben:
1886 hat geschrieben:Zenit Besiktas und Lille wird schwer, Lüttich Nikosia und Kopenhagen könnten unter Umständen in Reichweite sein. Aber bei unserem Los Glück gehts eh in den Osten und das bedeutet Zenit *Smiley geht nicht*

ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wie stark die GRasshoppers derzeit sind, aber im PlayOff ist wohl auf alle Fälle end station wenn man rein nach den Namen geht und die GRasshoppers sich nicht plötzlich zur Übermannschaft entwickelt haben.

was ist eigentlich mit Basel? oder sind die etwa gesetzt und fix in der CL Gruppenphase?

Salzburg würde es rein von den Namen her in der ersten Runde wohl mit Legia Warschau (POL) am schwersten erwischen. Dennoch schließ ich mich Robinhos Meinung an: Dadurch dass Salzburg gesetzt ist sollten sie diesmal echt nix anbrennen lassen bei diesen möglichen Gegnern. (Wieder einmal) können sie sich nur selber schlagen. Hoffentlich schaffen sie das nicht ein weiteres Mal am Weg in die CL Gruppenphase

National sind sie stark. Wie gut sie International sind, ist natürlich eine andere Frage. Eine Übermannschaft sind wir sicher nicht aber eben, je nach Losglück seh ich zumindest die EL Gruppenphase in Reichweite.

Basel ist als Meister fix in der CL gesetzt ja.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Beitragvon 1886 » 31.05.2014 23:24

Die möglichen Gegner von beiden Teams aktualisiert. Einer davon wird es nun sein.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Beitragvon 1886 » 07.06.2014 01:50

UEFA suspendiert Roter Stern

Roter Stern Belgrad wird nächste Saison nicht in den europäischen Wettbewerben spielen dürfen. Die Serben wurden von der UEFA für ein Jahr ausgeschlossen. Grund ist, die Verletzung des Financial Fair Plays. Als serbischer Meister hätte Roter Stern in der 2. Qualifikationsrunde der Champions League einsteigen sollen, nun wird höchstwahrscheinlich Vize-Meister und grosser Rivale Partizan den Platz übernehmen.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Beitragvon GwReÜiNß » 12.06.2014 21:54

1886 hat geschrieben:UEFA suspendiert Roter Stern

Roter Stern Belgrad wird nächste Saison nicht in den europäischen Wettbewerben spielen dürfen. Die Serben wurden von der UEFA für ein Jahr ausgeschlossen. Grund ist, die Verletzung des Financial Fair Plays. Als serbischer Meister hätte Roter Stern in der 2. Qualifikationsrunde der Champions League einsteigen sollen, nun wird höchstwahrscheinlich Vize-Meister und grosser Rivale Partizan den Platz übernehmen.

Wiso werden die gesperrt, und andere Vereine kriegen nur Geldstrafen und eine Limitierung der nominierten Spieler? Kann man sich das aussuchen, dass man sagt ich kann nicht zahlen, ich setz ein Jahr aus? Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon 1886 » 13.06.2014 00:35

GwReÜiNß hat geschrieben:Wiso werden die gesperrt, und andere Vereine kriegen nur Geldstrafen und eine Limitierung der nominierten Spieler? Kann man sich das aussuchen, dass man sagt ich kann nicht zahlen, ich setz ein Jahr aus? Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Ich glaube kaum, dass man sich das aussuchen kann. Kann mir vorstellen, dass es mit der schwere des Vergehens zu tun hat. Je schwerer das Vergehen wiegt, desto höher fällt die Strafe aus.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Beitragvon GwReÜiNß » 14.06.2014 13:24

1886 hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:Wiso werden die gesperrt, und andere Vereine kriegen nur Geldstrafen und eine Limitierung der nominierten Spieler? Kann man sich das aussuchen, dass man sagt ich kann nicht zahlen, ich setz ein Jahr aus? Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Ich glaube kaum, dass man sich das aussuchen kann. Kann mir vorstellen, dass es mit der schwere des Vergehens zu tun hat. Je schwerer das Vergehen wiegt, desto höher fällt die Strafe aus.

Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Differenz bei Roter Stern Belgrad größer ist als beispielsweise von ManCity ?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon 1886 » 22.06.2014 23:09

GwReÜiNß hat geschrieben:
1886 hat geschrieben:

Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Differenz bei Roter Stern Belgrad größer ist als beispielsweise von ManCity ?

Wie genau es abläuft weiss ich nicht. Hat sicher auch etwas damit zu tun dass bei ManCity ein Scheich dahinter steht der für die Kohle bürgt.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Beitragvon 1886 » 22.06.2014 23:15

2 weitere Vereine ausgeschlossen

Eskişehirspor und Sivasspor dürfen nicht an der UEFA Europa League 2014/15 teilnehmen.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Zurück zu Champions League & Europa League