Joker hat geschrieben:Und angeblich draut man Mesur sogar zu den nächsten Gegner zu schlagen. Aber egal. Er hat jetzt schon großartiges geleistet. Wahnsinn.
GrafZahl04 hat geschrieben:Diese Darts WM ist schon sehr aussergewöhnlich!! Favoritensterben schon ab dem 1/8 Finale! Es waren im 1/4 Finale tolle und spannende Matches zu sehen! Heute Abend steigt das 1/2 Finale!
forever_gak hat geschrieben:MMn könnte heute eine Ära eines neuen Dominators eingeleitet werden.
Und ich red nicht von Anderson.
Nightfire_01 hat geschrieben:
Ich glaube, dass Taylor weiterhin die klare Nummer 1 bleiben wird !
Dass er heuer "nur" 4 der 9 großen Turniere gewonnen hat heisst für mich nicht, dass es mit ihm Bergab geht.
Schon vor 5 Jahren ist Taylor einmal im Viertelfinale ausgeschieden, und auch damals haben alle schon gesagt, dass seine Zeit vorbei sein könnte. und er ist zurückgekommen, und zwar noch viel stärker als je zuvor !
Er hat im Jahr 2010 wieder 4 große Major-Turniere gewonnen, ist mit unglaublichem Vorsprung die Nummer 1 der Weltrangliste und hat 2 Weltrekorde aufgestellt. Er spielte einen Schnitt von über 118 in einem Match und er schaffte es beim Premier League Finale als erster Mensch 2 mal den 9-Darter in einem Spiel zu spielen.
forever_gak hat geschrieben:Nightfire_01 hat geschrieben:
Ich glaube, dass Taylor weiterhin die klare Nummer 1 bleiben wird !
Dass er heuer "nur" 4 der 9 großen Turniere gewonnen hat heisst für mich nicht, dass es mit ihm Bergab geht.
Schon vor 5 Jahren ist Taylor einmal im Viertelfinale ausgeschieden, und auch damals haben alle schon gesagt, dass seine Zeit vorbei sein könnte. und er ist zurückgekommen, und zwar noch viel stärker als je zuvor !
Er hat im Jahr 2010 wieder 4 große Major-Turniere gewonnen, ist mit unglaublichem Vorsprung die Nummer 1 der Weltrangliste und hat 2 Weltrekorde aufgestellt. Er spielte einen Schnitt von über 118 in einem Match und er schaffte es beim Premier League Finale als erster Mensch 2 mal den 9-Darter in einem Spiel zu spielen.
Es geht mir da gar nicht so um Taylor! Ewig wird er wohl nicht mehr weitermachen. Vielleicht spielt er noch 1 Jahr, vielleicht noch 3. Finanziell brauchen tut ers wohl sowieso net mehr.Und da ist für mich Lewis dann DER legitime Nachfolger.
Lewis? Naja klar jung und hat noch viel Zeit. Aber ich weiß nicht so recht. Für mich hatte er vor 4-5 Jahren das Potenzial.
Dann hat er sich gelöst von Taylor. (ziemlich genau bei der Weltmeisterschaft (2007) Finde der Schritt war auch der richtige. Weil sonst wäre er noch mehr verzweifelt. Das ist 4 Jahre schon her. Dann war er einige Zeit kaum zu sehen. Erst jetzt wieder.
Letztes Jahr (also 2010) hat er bei der WGP (World Grand Prix) Taylor im Halbfinale bezwungen. Im Finale ist er dann an Wade gescheitert.
Jetzt steht er im Finale der WDC (World Dard Championsship)
Gehts jetzt aufwärts für ihn? Möglich. Aber ihn als legitimen Nachfolger zu sehen? Naja ich finde das gewagt.
Wade ist nicht viel älter. Webster ebenso.
Und Dart kann man mit 50 auch noch locker spielen. Aber lassen wir diese Generation mal weg (Taylor, Barneveld, Whitlock, King, Jenkins, Baxter, Walsh)
Tja die Frage ist wann die älteren alle aufhören. Sind ja fast alle so zwischen 40-50.
Klar wenn Lewis noch 5 Jahre wartet, könnte es sein, dass dann viele davon nicht mehr mit machen.
Dennoch Wade und Webster werden (beide ca. 2 Jahre älter als Lewis) auch noch lange spielen können und so viel besser sehe ich Lewis nicht unbedingt.
Wesley Newton ist zwar 8 Jahre älter als Lewis, aber noch lange nicht "Pensionsreif". Hat letztes Jahr (gerechnet wird das Preisgeld) mehr erreicht als Lewis.
Vincent van der Voort war ebenso besser als Lewis. Gut 10 Jahre älter als Lewis, aber kann sicher noch (wenn er will) 10 Jahre spielen.
Jamie Caven ebenso besser als Lewis 2010. 9 Jahre älter als Lewis.
Also alles in allem kann natürlich Lewis mal so ein Dominator werden. Aber das ers jetzt startet? Finde ich aktuell nicht so.
Mal schauen was passiert. Ich denke Lewis wird das Finale mal verlieren. Und dann schauen wir weiter.
Auf Dauer wird Lewis aber sicher noch besser werden. Er und Wade sind für die Zukunft die "Stars". Aber so klar überlegen wie Taylor? Naja gewagt finde ich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast