www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Andere Sportarten

Sensation bei der Darts WM in London

Österreich schlägt großmacht England !
Wintersport, Motorsport, Radsport, andere Ballsportarten usw.

Sensation bei der Darts WM in London

Beitragvon Nightfire_01 » 29.12.2010 02:14

Sensation bei der Darts Weltmeisterschaft in London

Der Österreicher Mensur Suljovic besiegt die Nummer 2 der Welt !

Die Darts-Sensation - Mensur Suljovic aus Wien

Soeben wurden die 3.500 Fans im ausverkauften Alexandra Palace in London und millionen TV zuschauer zeuge einer absoluten Sensation.
Der österreicher Mensur Suljovic besiegt die Nummer 2 der Welt, den engländer James Wade mit 4:2

In einem packenden Drama konnte sich der Wiener durchsetzen und sorgte dabei für die größte Sensation der Darts WM.
Suljovic liegt aktuell auf Platz 50 der Weltrangliste.

Der Wiener steht damit im Achtelfinale der Weltmeisterschaft, noch nie zuvor war ein Deutsch-Sprachiger Spieler bei der WM so weit gekommen.
Bisher scheiterten alle österreichischen und deutschen Teilnehmer spätestens in Runde 2, diese hat Suljovic heute überstanden.
Damit sind ihm umgerechnet ca. 18.000€ Preisgeld sicher.

Es galt eigentlich schon als Sensation, als er in Runde 1 die Nr. 30 der Welt - Michael van Gerwen besiegte, aber das was er jetzt geschafft hat wird in die Geschichtsbücher eingehen.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Sensation bei der Darts WM in London

Beitragvon Nightfire_01 » 29.12.2010 02:25

Übrigens, damit diese Frage gleich geklärt wird:
Es wird dieses Jahr auch ein großes PDC-Darts Wochenende in Österreich geben

Großes PDC-Darts Turnier in Österreich

Wann: 14. und 15. Mai 2011
Wo: Arena Nova - Wr. Neustadt

Es ist ein PDC-Turnier wo immer viele viele Stars aus aller Welt zu Gast sind.
Im vorjahr waren sogar der 15 fache Weltmeister Phil Taylor und der WM Zweite Simon Whitlock in Österreich dabei.

Die Arena Nova ist eine Moderne TOP Location und so wird dieses Turnier zu einem der attraktivsten Events ausserhalb von England und wird
viele viele Stars anlocken.
Im Vorjahr waren von den Top 32 Spielern der Welt 25 in Österreich dabei, und heuer werden es sicher mindestens genauso viele sein.

Die Zuschauerkapazität beträgt 1.000 Plätze - TOP Stimmung ist also garantiert.

Ticketinfos und infos zum Turnier:
www.pdc-europe.net
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 29.12.2010 09:56

Ich habs gestern natürlich live gesehen. Also live vorm Fernseher. ;-)
Einfach super gemacht von Mesur. Wow.
Er hat Wade echt fertig gemacht. Super wie er das Tempo rausgenommen hat.
Er hätte sogar noch klarer gewinnen können. Hätte bei 2:1 in Sätzen für ihn sogar schon das 3:1 machen können. Hatte paar Darts drauf.
Wade kam da nochmals ran. 2:2.
Aber dann war Mesur wieder am richtigen Drücker. Wade war einfach frustriert, das hat man gemerkt. Er konnte nicht seinen Rythmus finden. Einfach herrlich gemacht von Mesur. Sich nicht darauf eingelassen.
Man war das gestern herrlich.

Und angeblich draut man Mesur sogar zu den nächsten Gegner zu schlagen. Aber egal. Er hat jetzt schon großartiges geleistet. Wahnsinn.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Ryanairpilot95 » 29.12.2010 11:50

Was für ein Spiel!!!(Aus der Sicht eines Österreichers! )
Stimmung war der Hammer!
Sieger ist ein Österreicher!
Und das Siegerinterview von Mensur war der Hammer am Schluss! (Das konnte man auf PDC TV anschauen)
Was will man mehr für einen tollen Dartabend!

Ich sag mal Mensur hat das Spiel in der Hand gehabt und Wade war je länger es dauerte immer unkonzentrierter und wütender!
Einfach Klasse!
Und heute gehts mit den ganz Großen der Order of Merit weiter:
Phil Taylor,
Raymond van Barneveld,
Mervyn King,
Gary Anderson,...

Nun zum PDC Europe Event in Wr. Neustadt:
Die Karten für Wiener Neustadt hab ich mir schon gesichert für alle 2 Tage!!
Es kommen voraussichtlich 1000 Leute nach Wiener Neustadt, die sicher eine gute Stimmung machen werden!
Das einzige was ich hoffe ist, dass die Spieler nicht zu abgeschiermt sind!
Aber es wird sicher ein tolle Turnier!

Letztes Mal in Salzburg war es einfach toll und da konnte man mit den Dartprofis reden und Fotos machen oder sich Austogramme geben lassen!
VL (Kamerun)
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!

Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Samuel Eto’o

Beitragvon Joker » 29.12.2010 18:08

Ich finds noch immer einfach nur geil.

Hier noch die Tageszusammenfassung mit Statistiken (auf Englisch)
http://www.pdc.tv/page/WorldChampsDetail/0,,10180~2252509,00.html
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 29.12.2010 19:33

Joker hat geschrieben:Und angeblich draut man Mesur sogar zu den nächsten Gegner zu schlagen. Aber egal. Er hat jetzt schon großartiges geleistet. Wahnsinn.

Naja, sein Gegner ist die Nummer 15 der Welt
Somit ist er als Nummer 50 immernoch klarer aussenseiter !
Es ist möglich, aber einfach wird es definitiv nicht !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 29.12.2010 19:35

Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 30.12.2010 00:44

Das Interview von ihm dannach. ;-)

Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 30.12.2010 01:08

Das Video ist wirklich der Hammer
Habe es Live gesehen, wirklich Top

Ist sogar schon auf sport1.de zu sehen und eins der meist gesehendsten Videos des Tages dort lol
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Ryanairpilot95 » 30.12.2010 11:50

Heute spielt Suljovic in der 3. Runde gegen Wes Newton.Suljovic muss heute das letzte Spiel am Abend bestreiten.Also ungefähr um 22.45 Uhr.
Neben diesem Spiel finden noch sehr viele andere tolle Spiele statt.
Hier die Übersicht:

Vormittag:
Adrian Lewis v Robert Thornton
Andy Smith v Gary Anderson
Terry Jenkins v Mark Walsh

Abend:
Simon Whitlock v Vincent van der Voort
Raymond van Barneveld v Colin Osborne
Mensur Suljovic v Wes Newton
VL (Kamerun)
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!

Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Samuel Eto’o

Beitragvon Joker » 30.12.2010 12:28

Das letzte leg von Suljovic gegen Wade

Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GrafZahl04 » 02.01.2011 14:41

Diese Darts WM ist schon sehr aussergewöhnlich!! Favoritensterben schon ab dem 1/8 Finale! Es waren im 1/4 Finale tolle und spannende Matches zu sehen! Heute Abend steigt das 1/2 Finale!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 02.01.2011 18:05

GrafZahl04 hat geschrieben:Diese Darts WM ist schon sehr aussergewöhnlich!! Favoritensterben schon ab dem 1/8 Finale! Es waren im 1/4 Finale tolle und spannende Matches zu sehen! Heute Abend steigt das 1/2 Finale!

Das kann man laut sagen !
Vor dem Halbfinale sind bereits die Top 4 der Welt (Taylor, Barneveld, Wade, Whitlock) ausgeschieden !
Damit hat wohl keiner gerechnet !

Jetzt gibt es eigentlich keinen Favoriten mehr, aber eines steht fest
Es wird einen Sensationssieger geben !
Verdient hätte es sich jeder der letzten 4
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 03.01.2011 10:15

Andersen vs. Lewis ist das Finale.

Und Andersen war bisher verdammt stark das Turnier.
Ich freu mich aufs Finale.

Lewis gewinnt gegen Webster 6:4.
Andersen haut Jenkins 6:2 raus

Heute um ca. 21 Uhr ist das Finale. Davor ist das Junioren Finale (unter 21)

Webster hatte gegen Taylor ja einen niedrigeren 3 Dart Schnitt als Taylor. Aber er hat die Doppelfelder getroffen und Taylor hat diese ausgelassen. Gegen Lewis war das Spiel von Webster fast gleich. Wieder schlechter 3 Dart Schnitt. Aber Lewis hat auch die Doppelfelder getroffen.
Bei 4:4 hat Lewis sich die beiden letzten Sätze geholt (3:2 und 3:1) also das war schon richtig knapp die Partie.

Andersen bisher jede Partie mit einem Schnitt von über 100. Wahnsinn der Typ. Ich trau es ihm zu, dass er das auch im Finale schafft.
Jenkins ging zwar 1:0 in Führung aber dann 5 Sätze für Andersen. Bei 5:1 eben noch 1 Satz für Jenkins und dann das 6:2

Lewis ist ja nicht mehr unter den Fittichen von Taylor. Früher hat in Taylor ja aufgebaut. Ihn trainiert. Bis Lewis gesagt hat, er kann nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten, da er durch die Dominanz von Taylor demotiviert wird.
Tja jetzt hat er die Chance auf den Weltmeistertitel. Natürlich hat Taylor dennoch großen Anteil daran. Weil er ihm ja das Dart "erklärt" hat.
Ich glaube dennoch dass Andersen das schafft. Bisher der konstanteste Spieler. Ich würde es ihm gönnen. Aber ich freue mich für beide.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon forever_gak » 03.01.2011 11:11

MMn könnte heute eine Ära eines neuen Dominators eingeleitet werden.

Und ich red nicht von Anderson.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 03.01.2011 13:39

forever_gak hat geschrieben:MMn könnte heute eine Ära eines neuen Dominators eingeleitet werden.

Und ich red nicht von Anderson.

Ich glaube, dass Taylor weiterhin die klare Nummer 1 bleiben wird !
Dass er heuer "nur" 4 der 9 großen Turniere gewonnen hat heisst für mich nicht, dass es mit ihm Bergab geht.

Schon vor 5 Jahren ist Taylor einmal im Viertelfinale ausgeschieden, und auch damals haben alle schon gesagt, dass seine Zeit vorbei sein könnte. und er ist zurückgekommen, und zwar noch viel stärker als je zuvor !

Er hat im Jahr 2010 wieder 4 große Major-Turniere gewonnen, ist mit unglaublichem Vorsprung die Nummer 1 der Weltrangliste und hat 2 Weltrekorde aufgestellt. Er spielte einen Schnitt von über 118 in einem Match und er schaffte es beim Premier League Finale als erster Mensch 2 mal den 9-Darter in einem Spiel zu spielen.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 03.01.2011 13:45

Nightfire_01 hat geschrieben:

Dass er heuer "nur" 4 der 9 großen Turniere gewonnen hat heisst für mich nicht, dass es mit ihm Bergab geht.

Schon vor 5 Jahren ist Taylor einmal im Viertelfinale ausgeschieden, und auch damals haben alle schon gesagt, dass seine Zeit vorbei sein könnte. und er ist zurückgekommen, und zwar noch viel stärker als je zuvor !

Er hat im Jahr 2010 wieder 4 große Major-Turniere gewonnen, ist mit unglaublichem Vorsprung die Nummer 1 der Weltrangliste und hat 2 Weltrekorde aufgestellt. Er spielte einen Schnitt von über 118 in einem Match und er schaffte es beim Premier League Finale als erster Mensch 2 mal den 9-Darter in einem Spiel zu spielen.

Es geht mir da gar nicht so um Taylor! Ewig wird er wohl nicht mehr weitermachen. Vielleicht spielt er noch 1 Jahr, vielleicht noch 3. Finanziell brauchen tut ers wohl sowieso net mehr. Und da ist für mich Lewis dann DER legitime Nachfolger.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 03.01.2011 13:50

forever_gak hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:

Es geht mir da gar nicht so um Taylor! Ewig wird er wohl nicht mehr weitermachen. Vielleicht spielt er noch 1 Jahr, vielleicht noch 3. Finanziell brauchen tut ers wohl sowieso net mehr. Und da ist für mich Lewis dann DER legitime Nachfolger.

Klar braucht er es Finanziell nicht mehr !
Aber für den Sport selbst ist ein Taylor extrem wichtig !
Würde es keinen Phil Taylor geben, dann wäre der Sport Darts sicher nicht so bekannt und beliebt.
Er bewegt einfach die Massen.
In England ist Taylor fast bekannter als der Kapitän der englischen Nationalmannschaft, und das in einem Land wo Fussball eigentlich alles ist für die Menschen.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 03.01.2011 14:36

Lewis? Naja klar jung und hat noch viel Zeit. Aber ich weiß nicht so recht. Für mich hatte er vor 4-5 Jahren das Potenzial.
Dann hat er sich gelöst von Taylor. (ziemlich genau bei der Weltmeisterschaft (2007) Finde der Schritt war auch der richtige. Weil sonst wäre er noch mehr verzweifelt. Das ist 4 Jahre schon her. Dann war er einige Zeit kaum zu sehen. Erst jetzt wieder.
Letztes Jahr (also 2010) hat er bei der WGP (World Grand Prix) Taylor im Halbfinale bezwungen. Im Finale ist er dann an Wade gescheitert.
Jetzt steht er im Finale der WDC (World Dard Championsship)
Gehts jetzt aufwärts für ihn? Möglich. Aber ihn als legitimen Nachfolger zu sehen? Naja ich finde das gewagt.
Wade ist nicht viel älter. Webster ebenso.
Und Dart kann man mit 50 auch noch locker spielen. Aber lassen wir diese Generation mal weg (Taylor, Barneveld, Whitlock, King, Jenkins, Baxter, Walsh)

Tja die Frage ist wann die älteren alle aufhören. Sind ja fast alle so zwischen 40-50.
Klar wenn Lewis noch 5 Jahre wartet, könnte es sein, dass dann viele davon nicht mehr mit machen.
Dennoch Wade und Webster werden (beide ca. 2 Jahre älter als Lewis) auch noch lange spielen können und so viel besser sehe ich Lewis nicht unbedingt.

Wesley Newton ist zwar 8 Jahre älter als Lewis, aber noch lange nicht "Pensionsreif". Hat letztes Jahr (gerechnet wird das Preisgeld) mehr erreicht als Lewis.
Vincent van der Voort war ebenso besser als Lewis. Gut 10 Jahre älter als Lewis, aber kann sicher noch (wenn er will) 10 Jahre spielen.
Jamie Caven ebenso besser als Lewis 2010. 9 Jahre älter als Lewis.

Also alles in allem kann natürlich Lewis mal so ein Dominator werden. Aber das ers jetzt startet? Finde ich aktuell nicht so.
Mal schauen was passiert. Ich denke Lewis wird das Finale mal verlieren. Und dann schauen wir weiter.
Auf Dauer wird Lewis aber sicher noch besser werden. Er und Wade sind für die Zukunft die "Stars". Aber so klar überlegen wie Taylor? Naja gewagt finde ich.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 03.01.2011 15:12

Lewis? Naja klar jung und hat noch viel Zeit. Aber ich weiß nicht so recht. Für mich hatte er vor 4-5 Jahren das Potenzial.
Dann hat er sich gelöst von Taylor. (ziemlich genau bei der Weltmeisterschaft (2007) Finde der Schritt war auch der richtige. Weil sonst wäre er noch mehr verzweifelt. Das ist 4 Jahre schon her. Dann war er einige Zeit kaum zu sehen. Erst jetzt wieder.
Letztes Jahr (also 2010) hat er bei der WGP (World Grand Prix) Taylor im Halbfinale bezwungen. Im Finale ist er dann an Wade gescheitert.
Jetzt steht er im Finale der WDC (World Dard Championsship)
Gehts jetzt aufwärts für ihn? Möglich. Aber ihn als legitimen Nachfolger zu sehen? Naja ich finde das gewagt.
Wade ist nicht viel älter. Webster ebenso.
Und Dart kann man mit 50 auch noch locker spielen. Aber lassen wir diese Generation mal weg (Taylor, Barneveld, Whitlock, King, Jenkins, Baxter, Walsh)

Wie man an Dennis Priestley sieht, kann man auch mit 60 noch ohne probleme Dart auf TOP Niveau spielen
Und davon sind Taylor, Whitlock, Jenkins, und Barneveld noch seit weit entfernt
Vor allem Whitlock. der erst im vorjahr den Durchbruch geschafft hat wird sicher noch einige Jahre dabei sein.

Nachfolger für Taylor wird es sowieso keinen Geben, denn das was er erreicht hat wird keiner mehr schaffen.
15 WM Titel. 65 große Major-Turniere gewonnen.
Insgesamt über 200 Profi-Dart-Turniere für sich entschieden.
Das schafft niemand mehr, weil einfach Darts eine immer größere Bekanntheit hat, und damit auch Konkurrenz aus mehreren Ländern kommt !
Und auch sich mehr spieler es leisten können, Professionell als Spieler zu Arbeiten, weil die Sponsorengelder und Preisgelder immer höher werden.

Für mich gibt es 8 Spieler, die in der Lage wären große Turniere zu gewinnen
Taylor, Lewis, Wade, Barneveld, Anderson, Jenkins, Webster, Whitlock
Und ich denke diese 8 werden in Zukunft die Turniere unter sich ausmachen !

Tja die Frage ist wann die älteren alle aufhören. Sind ja fast alle so zwischen 40-50.
Klar wenn Lewis noch 5 Jahre wartet, könnte es sein, dass dann viele davon nicht mehr mit machen.
Dennoch Wade und Webster werden (beide ca. 2 Jahre älter als Lewis) auch noch lange spielen können und so viel besser sehe ich Lewis nicht unbedingt.

Ich denke, dass diese 3 Spieler gemeinsam mit Anderson in einigen Jahren den Dart-Sport dominieren werden.
Wade, Lewis, Webster und Anderson sind alle noch nicht wirklich alt und können ein Top Niveau über längere Zeit spielen.

Wesley Newton ist zwar 8 Jahre älter als Lewis, aber noch lange nicht "Pensionsreif". Hat letztes Jahr (gerechnet wird das Preisgeld) mehr erreicht als Lewis.
Vincent van der Voort war ebenso besser als Lewis. Gut 10 Jahre älter als Lewis, aber kann sicher noch (wenn er will) 10 Jahre spielen.
Jamie Caven ebenso besser als Lewis 2010. 9 Jahre älter als Lewis.

Aktuelle Order of Marit = Geldrangliste der letzten 24 Monate:
1. Taylor 973.000 Britische Pfund
2. Lewis 291.350
3. Wade 290.742
4. Anderson 262.450
5. Barneveld 243.400
.
.
13. Wes Newton 161.939
.
18. Van der Voort 136.500
.
20. Jamie Caven 131.585

Also alles in allem kann natürlich Lewis mal so ein Dominator werden. Aber das ers jetzt startet? Finde ich aktuell nicht so.
Mal schauen was passiert. Ich denke Lewis wird das Finale mal verlieren. Und dann schauen wir weiter.
Auf Dauer wird Lewis aber sicher noch besser werden. Er und Wade sind für die Zukunft die "Stars". Aber so klar überlegen wie Taylor? Naja gewagt finde ich.

Wie bereits oben gesagt:
Ich denke generell nicht, dass Taylor einen "nachfolger" bekommt !
Was er geschafft hat wird so schnell keiner mehr schaffen !
Lewis kann sicher in seiner Karriere noch einige Turniere gewinnen, aber an Taylor wird weder er noch sonst jemand herankommen.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Nächste

Zurück zu Andere Sportarten