Zurück zu Allgemeines zur WM 2010

WM 2010 - Stadien

Allgemeines zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika! Qualifikationsspiele des ÖFB-Teams, Vorberichte usw.

WM 2010 - Stadien

Beitragvon Nightfire_01 » 08.12.2009 15:48



Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Die Stadien



Soccer City

Stadt:
Johannesburg
Kapazität:
94.700




Ellis-Park
Stadt:
Johannesburg
Kapazität:
70.000





Moses-Mabhida Stadion
Stadt:
Durban
Kapazität:
70.000




Greenpoint Stadium
Stadt:
Kapstadt
Kapazität:
68.000





Loftus Versfeld-Stadion
Stadt:
Pretoria
Kapazität:
52.000




Free-State-Stadium
Stadt:
Bloemfontein
Kapazität:
48.000




Nelson Mandela Bay
Stadt:
Port Elizabeth
Kapazität:
46.000





Mbombela-Stadion
Stadt:
Nelspruit
Kapazität:
46.000





Peter Mokaba Stadion
Stadt:
Polokwane
Kapazität:
45.000





Royal-Bafokeng Stadion
Stadt:
Rustenburg
Kapazität:
45.000







Wenn alle Spiele der WM Ausverkauft sind, dann ergibt das Insgesamt 3.865.600 Zuschauer in den Stadien - so viele wie noch nie !
Das wäre ein Schnitt von 60.400 und somit der Zweithöchste der Geschichte !
Nur die USA 1994 erreichten mit 68.700/Spiel einen höheren Schnitt !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon Joker » 08.12.2009 15:54

Hab schon Bilder gesehen wie die Stadien ausschauen sollten. Hut ab was dort entsteht. Wird sicher top werden.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon Nightfire_01 » 08.12.2009 16:08

Joker hat geschrieben:Hab schon Bilder gesehen wie die Stadien ausschauen sollten. Hut ab was dort entsteht. Wird sicher top werden.


Habe gerade Bilder von jedem Stadion ins Startposting eingefügt !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon Joker » 08.12.2009 16:21

Danke. Teilweise kannte ich die Bilder nicht. Bzw. hab andere gesehen.
Wow.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon GwReÜiNß » 08.12.2009 16:34

Also ich muss schon sagen, diese Stadien schaun recht stark aus
Freu mich schon.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon Mike216 » 04.01.2010 00:10

beim anblick dieser tollen stadien freut man sich wirklich schon auf die weltmeisterschaft
vor allem auf die soccer city freue ich mich schon sehr wenn die fertig ist
lg, Mike
Profifußballer
Benutzeravatar
Mike216
Profifußballer

 
Beiträge: 2482

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon Joga Bonito » 04.01.2010 00:46


Das Moses-Mabhida Stadion schaut auch echt super aus.
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon Schmiddie » 04.01.2010 20:18

Die sollten dann auch so aussehen, denn Photoshop in Realität wird aweng schwer.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon hasi » 27.04.2010 16:19

Ich freu mich so wenn die WM in Südafrika endlich anfängt und es ist jetzt ja nicht mehr so lange. Die Stadien sehen wirklich toll aus. Am besten gefallen mir Soccer City und das Moses-Mabhida Stadion. Werde mir dann die Spiele auch beim Public Viewing anschauen, weil das einfach total viel Spaß macht. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis Juni.
Bloßfüssiger
hasi
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 5

Re: WM 2010 - Stadien

Beitragvon Altachfan » 09.05.2010 11:31

Südafrika eröffnet WM-Arena gegen Thailand


Die "Bafana Bafana" wird am 16. Mai gegen Thailand das WM-Stadion in Nelspruit eröffnen. Dort finden vier Vorrundenpartien statt.

Bei der Eröffnung des neu gebauten WM-Stadions in Nelspruit spielt Gastgeber Südafrika Ende kommender Woche gegen Thailand. Das gab der südafrikanische Verband SAFA am Freitag bekannt. Die Partie hätte eigentlich erst Ende des Monats stattfinden sollen, wurde jetzt aber auf den 16. Mai vorgezogen.

Nach dem Test im Mbombela-Stadion, das 46.000 Zuschauern Platz bietet und bei der WM Austragungsort von vier Vorrundenpartien ist, absolviert Südafrika vor der Endrunde am Kap (11. Juni bis 11. Juli) drei weitere Ländespiele. Die Gegner heißen Bulgarien, Kolumbien und Dänemark. Bei der Endrunde geht es in der Gruppe A gegen Mexiko Uruguay und Frankreich.


Quelle: www.kickwelt.de
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach


Zurück zu Allgemeines zur WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron