Zurück zu Allgemeines zur WM 2010

Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Allgemeines zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika! Qualifikationsspiele des ÖFB-Teams, Vorberichte usw.

Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Beitragvon GrafZahl04 » 22.06.2010 09:27

In Südafrika könnte erstmals seit 20 Jahren wieder das Losverfahren über den Turnierverlauf entscheiden. Haben zwei oder mehrere Mannschaften nach den drei Gruppenspielen die gleiche Punktzahl, das exakt gleiche Torverhältnis und zudem noch gegeneinander unentschieden gespielt, muss laut Reglement der Fifa das Los über den Einzug ins Achtelfinale entscheiden. Möglich ist so eine Konstellation derzeit in sechs von acht WM-Gruppen.

Beispiel England und Italien: Gelingt gegen Slowenien am Mittwoch in der Gruppe C wieder nur ein Remis, zum Beispiel ein 2:2, und trennen sich die Vereinigten Staaten und Algerien gleichzeitig torlos, müsste zwischen England und den Amerikanern das Los entscheiden. Gleiches gilt für den Titelverteidiger Italien, der in der Gruppe F mit Neuseeland (jeweils zwei Punkte, 2:2 Tore) benau gleichauf liegt.

Bei gleichen Ergebnissen in den Spielen Italien gegen die Slowakei und Neuseeland gegen Paraguay würden die Italiener und die Neuseeländer am Donnerstag in die Lostrommel wandern.

Bei der WM 1990 in Italien war es noch so: Irland und die Niederlande waren punkt- und torgleich Gruppenzweite und hatten sich 1:1 getrennt. Da damals auch der Gruppendritte weiterkam, ging es aber nur um die Zuordnung der Achtelfinalgegner. Irland gewann das Losverfahren.
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Beitragvon Joker » 22.06.2010 09:55

Habs auch schon gelesen. Also ich glaube das wird nicht stattfinden. Oder sicher nicht in sovielen Fällen.

Eigentlich vermute ich sogar, dass es nirgends stattfinden wird.

Bei welcher Gruppe ist es wirklich realistisch?
USA spielt 0:0 und England 2:2
Naja ich denke eher nicht, dass dies passieren wird.

Auch nicht bei Italien und Neuseeland. Das dort bei 2 gleichen Ergebnissen Italien und Neuseeland ums Los kämpfen.
Klar möglich, aber ich denke eher nicht dass dies passieren wird. Aber ich dachte auch nicht, dass die Schweiz Spanien schlägt. Das Neuseeland gegen Slowakei und Italien unentschieden spielt. Und und und. ;-)

Aber mal abwarten. Alles ist drin. Ich tippe mal, dass es dennoch in keiner Gruppe zu einem Losentscheid kommt.
Und wenn dann ists halt so. Macht ja nichts. Jedes Team hatte in 3 Spielen Zeit, dass man sich absetzt. Und jedes Team weiß wenn es dann gleich ist, dann hat mans nicht in der Hand und das Schicksal entscheidet. Bitter? Naja find ich nicht. Ist halt so.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Beitragvon GwReÜiNß » 22.06.2010 12:35

Wär schon bitter für ein Team, dass man per Los ausscheidet..
Aber wie Joker schon richtig sagte, man hatte 3 Spiele Zeit. Und wenn mans da nicht schafft, dann ist man selber schuld.. Man hatte es ja selbst in der Hand, und dann braucht man nicht das Glück kritisieren..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Beitragvon Altachfan » 22.06.2010 12:45

Aber angenommen es wird per Los entschieden, wird nur 1x Mal 1 Los von der Fifa gezogen ?
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Beitragvon Schmiddie » 22.06.2010 19:16

Da werden 2 Lose beschrieben, der Blatter zieht eines und der is weiter, aber auf beiden steht das gleiche Team.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken

Re: Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Beitragvon Nightfire_01 » 22.06.2010 19:39

Das wäre schon sehr bitter für eines der beiden Teams
Da wärs ja fast fairer man würde ein Elferschießen machen, weil dann hat man das wenigstens irgendwie selbst in der Hand !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Beitragvon GwReÜiNß » 22.06.2010 20:22

Nightfire_01 hat geschrieben:Das wäre schon sehr bitter für eines der beiden Teams

Da wärs ja fast fairer man würde ein Elferschießen machen, weil dann hat man das wenigstens irgendwie selbst in der Hand !


Hab ich mir auch schon gedacht, nur muss man dran denken, wieviel Aufwand das alles wär...
Wenn sie im letzten Spiel gegeneinander spielen würden wärs ja kein Problem.. Aber so müssen die i-wo hinreisen, und alles anziehn, und der ganze Aufwand dann für ein paar Minuten.. Die Kabine muss dann auch noch geputzt werden, der Rasen gepflegt, und und und..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Losentscheid bei der WM?! Die Regelecke

Beitragvon Joker » 22.06.2010 20:38

GwReÜiNß hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:Das wäre schon sehr bitter für eines der beiden Teams

Da wärs ja fast fairer man würde ein Elferschießen machen, weil dann hat man das wenigstens irgendwie selbst in der Hand !


Hab ich mir auch schon gedacht, nur muss man dran denken, wieviel Aufwand das alles wär...
Wenn sie im letzten Spiel gegeneinander spielen würden wärs ja kein Problem.. Aber so müssen die i-wo hinreisen, und alles anziehn, und der ganze Aufwand dann für ein paar Minuten.. Die Kabine muss dann auch noch geputzt werden, der Rasen gepflegt, und und und..

So ist es.
Man nehme die Gruppe A her.
Hätte Südafrika 2:0 gewonnen. Und Mexiko 3:0 verloren, dann wäre es zu diesem Fall gekommen.
Tja aber beide haben nicht gegeneinander gespielt und was nun? Sollen die Teams dann irgendwohin reisen und das im Elferschießen austragen?

Wie gesagt. Abwarten wie oft das Los denn tatsächlich zum Einsatz kommt. Mein Tipp ist weiterhin maximal 1x. Ich vermute aber gar nicht. Das war ja alles was wäre wenn. War ja nur rein medial aufgepusht das Thema. Ausserdem ist es nichts neues dass es so ist. Wie oft kommt das Los denn wirklich zum Einsatz. Vor 20 Jahren das letzte Mal. Na bumm.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan


Zurück zu Allgemeines zur WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron