Nightfire_01 hat geschrieben:Ich HOFFE das es Casillas wird !
Es ist ein ganz ganz großer Goalie !
Aber Neuer hat mich bei dieser WM einfach überzeugt !
Wenn dich Neuer nicht überzeugt hat aber Casillas, dann hast du glaube ich eine andere WM gesehen als ich. Casillas ist ein ausgezeichneter Torhüter mit einer wahnsinnigen Konstanz auf ganz hohem Niveau, ABER er hat bei dieser WM (und darum geht es ja bei diesem Pokal) auch Schwächen gezeigt. Seine Strafraumbeherrschung scheint mir nicht mehr die zu sein, die sie mal war und das ein paar Fehlgriffe nicht ausgenutzt wurden ist eine andere Sache.
Neuer hat von ALLEN Torhütern der WM den sichersten Eindruck gemacht und somit auch der Abwehr riesige Vertrauen gegeben. Er hat einige Dinger exzellent gehalten und ohne ihn wären wir gegen Spanien nicht so lange im Spiel geblieben. Einen Assist hat er sogar und seine schnellen weiten Auswürfe zu einem Konter waren bis jetzt auch immer von sehr großem Nutzen. Für mich war er ganz klar der beste Tormann des Turniers, auch weil ich mich an keine Flanke erinnern kann, bei der er daneben gegriffen hat.
Was die Wahlen angeht sind ja Weltmeistertitel und Torjägerkrone schon vergeben (wahnsinn, dass sich Müller die Torjägerkrone holt, damit hab ich niemals gerechnet), deswegen tippe ich mal die anderen:
Goldener Ball: Iniesta - Ganz klar der beste Mittelfeldakteur der WM. Sehr krasse Ballsicherheit und Technik, wenn er nicht so uneigennützig wäre, dann hätte er mehr Tore geschossen.
Lew-Jaschin Trophäe: Manuel Neuer - wie oben schon erwähnt, sicherster Rückhalt der WM, könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, dass Casillas gewählt wird.
Bester Jungprofi: Thomas Müller - kein Kommentar
Unterhaltsamste Mannschaft: Deutschland
"Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel."