Laut Laola1.at:
Für Deutschland geht es am gegen Ghana nicht nur ums WM-Achtelfinale. Lahm und Kollegen spielen auch für Teamchef Joachim Löw. Denn sollte der Traum vom WM-Titel in der Vorrunde platzen, würde der 50-Jährige sofort zurücktreten. "Die Belastung für die Zukunft wäre zu groß", so ein Insider. Mit DFB-Sportdirektor Matthias Sammer soll ein Nachfolger bereit stehen. Der Verband hat für den Fall der Fälle auch vorgesorgt: für Donnerstag ist eine Lufthansa-Maschine reserviert.Okay man will auf alles vorbereitet sein, aber schon den Flieger reservieren? Das hätte man auch "heimlich" machen können, aber so zeigt man eher nicht, dass man vertrauen zum Team hat. Die Signalwirkung ist nicht toll. Auch wenn es "normal" ist.
Sehr schlimm finde ich auch die Haltung von Löw. Sich hinzustellen und einem "Insider" sagen, dass der Durck und die Belastung zu groß ist, wenn man in der Vorrunde ausscheidet, und dass man deswegen geht, finde ich unangebracht. Wieso dringt sowas nach aussen. Auch hier halte ich dies nicht grad von "klug". Aber womöglich ist das auch kein Insider sondern einfach nur geraten.

Halte alles möglich von den Medien.