Zurück zu Allgemeines zur WM 2010

Abschlussfeier der WM 2010

Allgemeines zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika! Qualifikationsspiele des ÖFB-Teams, Vorberichte usw.

Abschlussfeier der WM 2010

Beitragvon Nightfire_01 » 11.07.2010 13:03

Die Abschlussfeier der WM 2010




Am Sonntag (18.30 Uhr) steigt in Johannesburg die WM-Abschlussfeier.
Shakira wird wieder begeistern, sogar eine teilnahme von Nelson Mandela ist möglich.

Ja, Fußball kann magnetisieren. Davon wissen nach genau einem Monat WM viele einstige Verachter des runden "Leders" ein Liedchen zu singen. So auch Superstar Shakira. "Ich bin zu einer wahren Fußball-Fanatikerin geworden. Ich rede den ganzen Tag über nichts anderes mehr. Das hätte ich mir vorher nie träumen lassen", sprudelt es aus der 33-Jährigen nur so heraus.

Krönender Abschluss


Am 11. Juni bei der Eröffnung der 16. Fußball-WM in der imposanten Soccer-City-Arena von Johannesburg gab die feurige Südamerikanerin als Letzte einer Reihe von Musikstars ihre Stimme zum Besten. Exakt einen Monat später wird die Kolumbianerin die Abschlussfeier die in 215 Ländern übertragen wird, an selbigem Ort mit ihrem Hit "Waka Waka" (Leuchte, Leuchte) eröffnen.

Hatte Italiens Star-Tenor Andrea Bocelli bereits Freitagabend beim WM-Abschiedskonzert in Johannesburg unter dem Motto "Celebrate Africa" begeistert, so soll die Feier diesem um nichts nachstehen. Neben Shakira werden viele südafrikanische Künstler wie die Grammy-Gewinner Ladysmith Black Mambazo auftreten. "Während die Eröffnung eine traditionelle Herangehensweise hatte, um Afrikas Erbe gerecht zu werden, wird die Schlussfeier zeitgenössisch und jugendlich", kündigte WM-Marketingchef Derek Carstens an.

Einzige offene Frage: Kommt Nelson Mandela zu den Feierlichkeiten? Der ehemalige Präsident Südafrikas hatte ja seine Teilnahme an der Eröffnung kurzfristig abgesagt, weil seine Ur-Enkelin in der Nacht vor dem Eröffnungsspiel bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.
Die Teilnahme an der Abschlussfeier und eventuell sogar am Finale selbst ist aber möglich.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Abschlussfeier der WM 2010

Beitragvon Nightfire_01 » 11.07.2010 13:08


TV Übersicht der Abschlussfeier:

ORF 1: Ab 18:25 Uhr
ZDF: Ab 18:00 Uhr
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Abschlussfeier der WM 2010

Beitragvon Nightfire_01 » 11.07.2010 18:06

in 25 Minuten beginnt die Abschlussfeier !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Abschlussfeier der WM 2010

Beitragvon Falkenfan1 » 11.07.2010 19:44

war eine schöne feier
vor allem shakira hat ordentlich stimmung gemacht, fand ich super
Freizeitkicker
Falkenfan1
Freizeitkicker

 
Beiträge: 383


Zurück zu Allgemeines zur WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron