Zurück zu 2. Deutsche Bundesliga

Rostock mit höchstem Zweitligasieg

Alles zur 2ten Deutschen Bundesliga

Rostock mit höchstem Zweitligasieg

Beitragvon gak-wolfi » 20.10.2008 09:45

9:0! Rostock ballert Koblenz vom Platz


Mit dem höchsten Sieg in der Zweiten Liga gelingt den Rostockern der Anschluss ans obere Tabellendrittel. Koblenz spielt desaströs.

Rostock - Hansa Rostock hat mit dem höchsten Sieg in der Geschichte der Zweiten Liga den Anschluss an die Aufstiegplätze gewahrt.

Der Absteiger feierte gegen die TuS Koblenz einen 9:0 (3:0)-Kantersieg und feierte damit auch seinen bisher höchsten Punktspielsieg im deutschen Profifußball.

Hansa steigerte dank der Treffer von Orestes (21., 52.), Enrico Kern (33., 76.), Kevin Schindler (28.), Fin Bartels (65.), Benjamin Lense (81.), Robert Lechleitner (90.) sowie einem Eigentor von Andreas Richter (63.) seine Punkteausbeute auf zwölf Zähler (Platz sieben).

"Das war ein einmaliges Erlebnis", erklärte Hansa-Caoch Frank Pagelsdorf, der sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen konnte. "Wir haben sicherlich für die Zuschauer ein tolles Spiel abgeliefert."

Die schwachen Gäste (acht Punkte) kassierten dagegen die höchste Niederlage ihrer Zweitliga-Zugehörigkeit und warten weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison.
Anzeige

www.sport1.net
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon forever_gak » 20.10.2008 10:25

An diesem Wochenende gabs sowieso sowohl als in Ö als auch in D einige Eishockeyresultate mit dem runden Leder.

:AUT:: 5:6; 3-4 und 5:0 [das waren bisher alle Spiele aus einem 2:0]
:GER: 1: 2:5, 3:3 und 4:1
:GER: 2: 9:0, 6:1 und 3:2 [nur in 2 von 8 Spielen gabs weniger als 4 Tore; 1* 2:0 und 1*2:1]

Hab ich verpasst, dass in Österreich und in Deutschland Tormänner abgeschafft wurden oder das Tor vergrößert wurde?  :ka:


---

Das bemerkenswerte an dem 9:0 ist dass Koblenz am letzten Spieltag den ehemaligen Tabellenführer Kaiserslautern mit 5:0 abgeschossen hat.  :dielaughing:

=> höchster Profi Sieg und höchste Profi Niederlage in ihrer Geschichte innerhalb von Spieltagen.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Ramon-lhcity » 21.11.2008 15:16

Ja das war einfach nur ein geiles Heimspiel.
Hansa Rostock unsinkbar seit 1965

Bloßfüssiger
Benutzeravatar
Ramon-lhcity
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 3
Wohnort: Lhcity


Zurück zu 2. Deutsche Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron