Zurück zu 2. Deutsche Bundesliga

Heftige Ausschreitungen in Kaiserslautern

Alles zur 2ten Deutschen Bundesliga

Beitragvon LASK1908 » 19.05.2008 17:17

Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern kam es nach dem erreichten Klassenerhalt am Sonntag zu schweren Ausschreitungen. Rund 200 Fans griffen die Polizei an, es kam zu Verletzungen und Festnahmen.

Eigentlich sollte auf dem "Betzenberg" Jubel und Feierlaune herrschen, schließlich hatten die "Roten Teufel" in der letzten Saison-Runde den 1. FC Köln mit 3:0 bezwungen und waren dem drohenden Absturz in die dritte Liga entkommen.

Fans stürmen das Spielfeld
Das Gegenteil trat ein. Bereits kurz nach Abpfiff des Spiels kam es zu Prügeleien im Fritz-Walter-Stadion, als Fans beider Vereine das Spielfeld stürmten. Die Polizei griff ein, um die rivalisierenden Fangruppen zu trennen. Bei den Schlägereien im Stadion wurden sieben Menschen verletzt.

Im Anschluss kam es in Kaiserslautern zu schweren Auseinandersetzungen. Wie das Polizeipräsidium in der pfälzischen Stadt berichtete, griffen rund 200 alkoholisierte FCK-Fans Polizisten an, als diese am Sonntagabend drei Schläger festnehmen wollten. Die Beamten seien mit Bänken und Stühlen attackiert worden. Insgesamt elf Sicherheitskräfte wurden verletzt.

Viele der etwa 10.000 Gäste-Anhänger seien laut Polizeiangaben stark alkoholisiert gewesen. Der Großteil der Fußballbegeisterten habe aber friedlich gefeiert, berichtete Einsatzleiter Thomas Brühl: "Ein geringer Teil gewalttätiger Problem-Fans forderte unsere Einsatzkräfte aber bis an ihre Grenzen."

[size=84]sportnet.at
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon GwReÜiNß » 19.05.2008 17:35

nicht schön...
die hätten sich lieber freuen sollen das sie den klassenerhalt geschafft haben...
warum sie da ausrasten ist sehr fragwürdig...
immer diese sch... alkoholiker...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon eugen » 19.05.2008 17:56

Das ist sehr schlimm....ich hoffe, die bei der EURO sind dagegen gewappnet. Aber Nationalteam und Klub sind auch in diesem Thema immer zwei Paar Schuhe. Trotzdem...was solche Idioten anrichten können...Vorallem war das ja

NICHT AUS FRUST - NUR PURE LUST!

auch wenn es aus Ärger über eine Niederlage natürlich nicht zu rechtfertigen ist, aber die "hatten halt einfach Lust".
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
eugen
Profifußballer

Beitragvon SummeMax » 19.05.2008 19:16

Ich befürchte schlimmes für das Spiel Österreich-Deutschland auf der Riesen-Fanmeile in  Wien ... :(
Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

Beitragvon eugen » 19.05.2008 19:17

Ach, sind ja unsere "Lieblingsnachbarn"....Nein, aber ehrlich, so verfeindet sind wir ja nicht, oder??
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
Profifußballer
eugen
Profifußballer

Beitragvon SummeMax » 19.05.2008 19:20

eh nicht, 2004 beim Ländermatch in Wien wurden nur 3 Deutsche im Prater zusammengestochen und lagen auf der Intensivstation .........
Ich schätze dieses Spiel wesentlich riskanter ein, als die restlichen Gruppenspiele von Österreich !
Nachwuchshoffnung
SummeMax
Nachwuchshoffnung

Beitragvon LASK1908 » 19.05.2008 20:47

eugen hat geschrieben:Das ist sehr schlimm....ich hoffe, die bei der EURO sind dagegen gewappnet.

Sicher sind sie dafür gewappnet. Haben ja schon fleißig trainiert. :x

Siehe Ried-LASK, LASK-Innsbruck...

A.C.A.B.
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon 11mousa » 19.05.2008 23:49

bin grad draufgekommen, dass ich das in den falschen Thread gepostet hab:

Viel interessanter als die Euro, wo ohnehin rund ums Stadion eine gig. Sicherheitszone errichtet und 4x soviele Sicherheitskräfte wie bei jedem "normalen" Risikomatch sind, wird UI-Cup Sturm - Lech Posen (wenns nicht doch die Weissrussen werden):

hier mal paar vid´s:

http://www.youtube.com/watch?v=-af4yFVu ... re=related
YouTube - Polish football hooligans vol.1

http://www.youtube.com/watch?v=-07uY_nNmcE
YouTube - Polish Hooligans Lech Poznan - Legia Warszawa

http://www.youtube.com/watch?v=6fTQcEGurC0
YouTube - Polish Hooligans Lech Poznan vs Police shooting

http://www.youtube.com/watch?v=jxHKcfUO7yk&NR=1
YouTube - Polish Hooligans (German Report)

und ein kurzer Bericht über Lech Poznan Hools:

http://www.nadir.org/nadir/periodika/ju ... 05/31b.htm

Ausserdem wird wohl das größte Risikospiel GER-POL sein, da die Polen die Deutschen HASSEN, und Klagenfurt angefangen vom Stadion (Standort, Konstruktion, ...) über die Fanmeile (Hauptplatz - wer ihn gesehen hat, weiß wovon ich spreche), bis hin zu den Sicherheitskräften (Schuhkontrolle  ) eine Katastrophe ist. Der Lindwurm wird halt ab Juli dann in Warschau stehen
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Re: Heftige Ausschreitungen in Kaiserslautern

Beitragvon frankiemueller » 15.01.2010 12:05

Bullshit, war da gewesen...Es waren die Kölner die die Randale angefangen haben....Lautern hat einfach nur gefeiert, dass se drin geblieben sind! Fand das echt traurig! Und eigentlich hab ich die Kölner gerne...

Schade wars...
Bloßfüssiger
frankiemueller
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Hertha BCS
Lieblingsspieler: Wagner Love

Re: Heftige Ausschreitungen in Kaiserslautern

Beitragvon Nightfire_01 » 15.01.2010 15:04

frankiemueller hat geschrieben:Bullshit, war da gewesen...Es waren die Kölner die die Randale angefangen haben....Lautern hat einfach nur gefeiert, dass se drin geblieben sind! Fand das echt traurig! Und eigentlich hab ich die Kölner gerne...

Schade wars...

Also mir ist da von jemanden der da selbst dabei war etwas ganz anderes erzählt worden.
Aber gut, es ist sinnlos das Thema nochmal aufzurollen, das war vor 2 jahren !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Zurück zu 2. Deutsche Bundesliga