Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Was erwartet ihr?

Fragen über die nationale Mannschaft von einem Engländer
Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Was erwartet ihr?

Beitragvon mattzaliar » 03.01.2012 19:08

Hallo. Ich bin Engländer und schreibe momentan ein Aufsatz über Sport in Österreich. Der Titel ist - 'Es ist nur ein Spiel'. Gilt diese Meinung von Sport in Österreich?

Ich frage über die nationale Mannschaft und ihre Erwartungen. Als Engländer erwarten wir jede zwei Jahre, dass wir einen Wettbewerb gewinnen sollen, aber so geht es nicht. Ich glaube jetzt unsere gemeinsame Meinung ist etwas geändert, weil wir wissen wir gar nicht so gut sind. Jedoch, ich möchte wissen was ihr als  Österreicher erwartet. Und auch wenn ich fragen darf, wenn einige von euch SK, oder FK Fans seid, gibt es eine starke Rivalität zwischen die Teams so wie Manchester United und Manchester City? Ist es nur ein Spiel für euch, oder ist es wichtig für eure nationale Identität?

Vielen Dank!
Könntet ihr bitte in Hochdeutsch antworten, wenn möglich damit ich es verstehen kann!

Matt
Bloßfüssiger
mattzaliar
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 1

Re: Was erwartet ihr?

Beitragvon Robinho » 03.01.2012 22:39

Zu den Rivalitäten: Die beiden Wiener Vereine haben sicher auch eine ähnlich große Rivalität, wie ihr bei ManU gegen ManCity oder Liverpool. Da gehts auf der Tribüne wie auch am Platz heiß her. RB Salzburg wird von den meisten eher gehasst, da dort der Konzern hinter dem Team steht und die anderen Vereine meist nach Abgängen kämpfen müssen um konkurrenzfähige Teams zu haben.

Zum ÖFB-Team: Ich erwarte mir noch nicht die Quali zur WM, obwohl wir uns bei Juniorenveranstaltungen immer wieder stark präsentieren. Ich denke, dass mit dem was kommt eine Qualifikation zu EM 2016 möglich sein sollte. Ich denke auch, dass Marcel Koller gute Arbeit leisten wird, denn er schaut sich unsere Spieler an und redet mit diesen, sowie ich gegen die Ukraine schon starke Ansätze sehen konnte.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Was erwartet ihr?

Beitragvon Sam » 27.02.2012 10:48

mattzaliar hat geschrieben:Hallo. Ich bin Engländer und schreibe momentan ein Aufsatz über Sport in Österreich. Der Titel ist - 'Es ist nur ein Spiel'. Gilt diese Meinung von Sport in Österreich?

Ich frage über die nationale Mannschaft und ihre Erwartungen. Als Engländer erwarten wir jede zwei Jahre, dass wir einen Wettbewerb gewinnen sollen, aber so geht es nicht. Ich glaube jetzt unsere gemeinsame Meinung ist etwas geändert, weil wir wissen wir gar nicht so gut sind. Jedoch, ich möchte wissen was ihr als  Österreicher erwartet. Und auch wenn ich fragen darf, wenn einige von euch SK, oder FK Fans seid, gibt es eine starke Rivalität zwischen die Teams so wie Manchester United und Manchester City? Ist es nur ein Spiel für euch, oder ist es wichtig für eure nationale Identität?

Vielen Dank!
Könntet ihr bitte in Hochdeutsch antworten, wenn möglich damit ich es verstehen kann!

Matt



Hey Matt!

Natürlich ist das auch bei uns in Österreich so, dass wir uns Siege erwarten, jedoch wissen wir (vielleicht nicht jede Mannschaft) über unsere Stärken und Schwächen bescheid und können und können uns dementsprechend einschätzen.
Ja es herrschen auch bei uns diese Rivaliäten vor.
Hoffentlich hat dir meine Antwort geholfen ;)

LG Sam
:)
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
Sam
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 12
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Sturm Graz - was sonst ;)


Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast