www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

STICKLER zurück getreten!!!

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

STICKLER zurück getreten!!!

Beitragvon tobias770 » 07.11.2008 20:14

Friedrich Stickler ist am Freitagabend überraschend zurückgetreten, Gründe sind noch keine bekannt!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Re: STICKLER zurück getreten!!!

Beitragvon Bernhard0407 » 07.11.2008 20:20

tobias770 hat geschrieben:Friedrich Stickler ist am Freitagabend überraschend zurückgetreten, Gründe sind noch keine bekannt!

hast du da irgendwelche quellen????  :)  hab garnichts darüber gefunden ^^
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon tobias770 » 07.11.2008 20:21

www.kleine.at

dürfte ganz frisch sein die info...
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Horner12 » 07.11.2008 20:23

:2thumbs: danke

endlich ist er weg, hoffe jetzt kommt ein besserer präsident, wobei das ja nicht so schwer sein sollte einen besseren zu finden^^

mfg
nicht mehr aktiv...
VL (SV Horn)
Horner12
VL (SV Horn)

Beitragvon anfield6road » 07.11.2008 20:25

oefb.at hat geschrieben:
Friedrich Stickler legt sein Amt als ÖFB-Präsident überraschend nieder

Am heutigen Freitag tagte im Wiener Hotel Hilton Plaza das ÖFB-Präsidium. Im zweiten Teil der Sitzung gab Präsident DI Friedrich Stickler am späten Nachmittag (17.00 Uhr) bekannt, dass er sein Amt als Präsident aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung niederlegt. Aufgrund dieser unerwarteten Entwicklung wird der Österreichische Fußball-Bund am 18. Jänner oder 1. Februar (laut Statuten der ehest mögliche Zeitpunkt) eine außerordentliche Hauptversammlung mit dem einzigen Tagesordnungspunkt "Neuwahl eines Präsidenten" abhalten.
Die notwendigen Gremien werden rechtzeitig einberufen und tagen. Das Präsidium hat Friedrich Stickler ausdrücklichen Dank für seine sechsjährige Tätigkeit als ÖFB-Präsident, insbesondere für seine Verdienste rund um die UEFA EURO 2008, ausgesprochen. Per Akklamation wurde zudem beschlossen, dass er im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt werden möge. Friedrich Stickler wurde im Frühjahr 2002 erstmals zum ÖFB-Präsidenten gewählt, vier Jahre später folgte seine Wiederwahl. Bis zur außerordentlichen Hauptversammlung wird der (dienst)älteste Vizepräsident des ÖFB, KR Kurt Ehrenberger, die Geschäfte des Verbandes führen.

Friedrich Stickler, der beruflich als Generaldirektor Stellvertreter der Österreichischen Lotterien tätig ist, meinte: "Ich habe die Tätigkeit des ehrenamtlichen ÖFB-Präsidenten immer und auch in schwierigen Zeiten mit großem Stolz und voller Freude ausgeübt. Allerdings stellt diese Funktion in der Realität eine sehr starke zeitliche Beanspruchung dar und aufgrund der umfangreichen beruflichen Herausforderungen, die mir in meinem Unternehmen in den kommenden Monaten bevor stehen, ist es mir unmöglich, dieser ehrenvolle Aufgabe zukünftig im erforderlichen Umfang nachzukommen. Ich habe bei den Österreichischen Lotterien neue Aufgaben übernommen, insbesondere im Bereich Internet/Neue Medien und die Vorbereitung der Bewerbung um die neue Lotterien-Konzession. Dafür ist es erforderlich, die gesamte verfügbare Zeit zu investieren und somit kann ich die Funktion des ÖFB-Präsidenten definitiv nicht mehr in jenem Ausmaß, dass meiner Ansicht für eine professionelle Amtsführung erforderlich ist, ausüben. Mir liegt das Wohl des österreichischen Fußballs viel zu sehr am Herzen, daher bin ich der Meinung, dass diese Entscheidung die einzig richtige ist. Auch wenn es oft schwierig war als ÖFB-Präsident die Verantwortung zu tragen, stelle ich das Amt mit großer Wehmut zur Verfügung. Obwohl auf sportlicher Seite die Erfolge der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren leider enden wollend waren, bin ich überzeugt, dass gerade aufgrund der Professionalisierung im Nachwuchsbereich der rot-weiß-rote Fußball vor einer wesentlich besseren Zukunft als Gegenwart steht. Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist es dem ÖFB unter meiner Führung gelungen, sehr gut aufgestellt zu sein, und ist der Verband auf dem besten Weg, sich als einer der modernsten des Landes zu etablieren." Kurt Ehrenberger betonte: "Ich sehe meine Aufgabe darin, die außerordentliche Hauptversammlung mit der gebührenden Professionalität vorzubereiten und für eine geordnete Übergabe des Präsidentenamtes an den neu zu wählenden Präsidenten zu sorgen."

Ebenfalls analysiert wurde im Rahmen der heutigen Präsidiumssitzung die sportliche Situation der Nationalmannschaft. Dem Betreuerteam wurde bei dieser Gelegenheit das Vertrauen ausgesprochen, dessen ungeachtet wird es aber rund um das Türkei-Länderspiel zur angekündigten klärenden Aussprache angesichts der letzten Spiele und Vorkommnisse zwischen der ÖFB-Spitze und dem Spielerrat des Nationalteams kommen.

Alle ÖFB-Präsidenten seit 1945:

1945 - 1955: Dr. Josef Gerö
1955 - 1969: Ing. Hans Walch
1970 - 1976: Dr. Heinz Gerö
1976 - 1982: Karl Sekanina
1982 - 1984: Ing. Herbert Raggautz/Dr. Heinz Gerö (Interimslösung)
1984 - 2002: Beppo Mauhart
2002 - 2008: DI Friedrich Stickler
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 07.11.2008 20:41

Seits mir nicht böse.

Aber sowas kotzt mich gleich an:
"Das Präsidium hat Friedrich Stickler ausdrücklichen Dank für seine sechsjährige Tätigkeit als ÖFB-Präsident, insbesondere für seine Verdienste rund um die UEFA EURO 2008, ausgesprochen."
Was hat er da geleistet. Die EM hat noch Beppo Mauhart zu uns gebracht und nicht er. Also welche Verdienste hatte er dann soooooooooooooooooooooooooooooooooo toll dabei gemacht. Mit ihm als Führung gings sportlich nur bergab. Okay er ist/war nur der Präsident. Er hätte aber einschreiten müssen.

Jetzt muss endlich wer gscheiter her, wos auch sportliche Kompetenz gibt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 07.11.2008 20:42

Also der heutige Tag geht als Meilenstein für den Österreichischen Fussball in die Geschichte ein
ENDLICH ist Stickler weg

DANKESCHÖN

:laola:  :laola:  :laola:  :laola:  :laola:  :laola:
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon georg1985 » 07.11.2008 20:47

Joker hat geschrieben:Seits mir nicht böse.

"Das Präsidium hat Friedrich Stickler ausdrücklichen Dank für seine sechsjährige Tätigkeit als ÖFB-Präsident, insbesondere für seine Verdienste rund um die UEFA EURO 2008, ausgesprochen."
Was hat er da geleistet. Die EM hat noch Beppo Mauhart zu uns gebracht und nicht er. Also welche Verdienste hatte er dann soooooooooooooooooooooooooooooooooo toll dabei gemacht. Mit ihm als Führung gings sportlich nur bergab. Okay er ist/war nur der Präsident. Er hätte aber einschreiten müssen.

Lasse Redn.  ;-)

Zum Glück ist er weg. Jetzt kanns wieder bergauf gehn mit dem österrreichischen Fußball. Leider kam diese richtige Entscheidung von ihm viiiiiieeeeelllll zu spät, aber ich freu mich total.  :hurrah:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon ReverLentiaE » 07.11.2008 20:52

[size=167]JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :2thumbs:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :cooler:  :cooler:  :cooler:  :cooler:  :cooler:  :cooler:  :cooler:

... ZUM GLÜCK hat er es endlich gecheckt, dass er von vorn herein eine FEHLBESETZUNG WAR für diesen Posten. Er wird wohl als der schlechteste ÖFB-Präsident aller Zeiten in die Annalen eingehen.

zuerst HICKE und jetzt sind wir ENDLICH also auch STICKE los!  :laola:

Jetzt bin ich wirklich wieder guter Dinge  :) :laola:  :laola:  :laola:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon georg1985 » 07.11.2008 20:58

ReverLentiaE hat geschrieben:[size=20][b]
... ZUM GLÜCK hat er es endlich gecheckt, dass er von vorn herein eine FEHLBESETZUNG WAR für diesen Posten.

Naja, das hat er leider bis heute nicht gecheckt. Er ist nämlich zurückgetreten, weil soviel Arbeit bei den Österreichischen Lotterien auf ihn zukommt.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon FC_WELS » 07.11.2008 20:58

Endlich , wir haben grund zum Feiern :prost:

:mrgreen:  :2thumbs:  :applaus:  :perlweiss:  :laola:  :party:   :löl:  :group3g:

Ein vorzeitiges Weinhachts Geschenk  :xmas_freude:

:change_in: Ach nach China Sticke und Hicke !!!! :joint:
Zuletzt geändert von FC_WELS am 07.11.2008 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wels, dass wird die 3. Kraft in OÖ nach Ried und Lask, denn wir haben ja Potential, meint Lenz von Fc Wels !
VL (FC Wels)
FC_WELS
VL (FC Wels)

Ich habe keine Sorgen, denn ich trinke Captain Morgen !!

Beitragvon GwReÜiNß » 07.11.2008 21:00

Joker hat geschrieben:Seits mir nicht böse.

Naja, das tut man ja so... Scheinhalber dankeschön sagen :^^:
Aber hoffentlich bekommen ma jz an richtig tollen präsidenten  :yes:
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon eugen » 07.11.2008 21:03

Jetzt bin ich auhc mal wieder da, und wohl in zukunft wieder öfter:)

JUHU!!!!!!!!!!!

STICKLER EEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNDDDDDDDDLICH WEEEEEEEEEEEEEEGGGG!
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon Monster_Mash » 07.11.2008 21:19

YAAAAA!!! :group3g:

Traumhaft *freude* [size=67]Vorzeitigs Geburtstagsgeschenk.
Nachwuchshoffnung
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi

Beitragvon GwReÜiNß » 07.11.2008 22:18

eugen hat geschrieben:Jetzt bin ich auhc mal wieder da, und wohl in zukunft wieder öfter:)

JUHU!!!!!!!!!!!

STICKLER EEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNDDDDDDDDLICH WEEEEEEEEEEEEEEGGGG!

Hm, hat dein Fernbleiben mit Stickler was zu tun gehabt?  ;-X
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 07.11.2008 22:25

GwReÜiNß hat geschrieben:Hm, hat dein Fernbleiben mit Stickler was zu tun gehabt?  ;-X

Vieleicht wollte er vom ÖSterreichischen Fussball nichts wissen, solange Stickler Präsi war ^^
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon eugen » 07.11.2008 22:44

Nightfire, ein interessantes Avatar...

Ja, ich BIN nämlich in WIrklichkeit Friedrich Stickler und möchte mich nun mehr dem forum hier widmen um die fußballregeln kennenzulernen... :dielaughing:
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon geronimo 1894 » 07.11.2008 23:32

baba und foi net  :laola:
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon Schnitzel » 07.11.2008 23:53

Na toll. Jetzt wird der Ehrenberger der neue Präsident, zwar nur auf interimistischer Basis, aber trotzdem mal für eine Zeit lang.

Der ist ja ungefähr genauso ein Dodl wie der Stickler. Bei der Abstimmung, wo es um den Direktaufstieg gegangen ist, hat er dagegen gestimmt, obwohl die Wiener Vereine alle dafür waren. Und das als Wiener Verbandspräsident...
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon gaboriginal » 08.11.2008 00:16

Hallo Freunde!

Sticki is endlich weg! Zeit ist es geworden. Ein Fussballexperte war er nie, der Stickler, deswegen gibts von mir für diese Aktion
Bloßfüssiger
gaboriginal
Bloßfüssiger

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft