www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Steht der ÖFB bald alleine da?

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Steht der ÖFB bald alleine da?

Beitragvon ReverLentiaE » 28.10.2008 21:09

ÖFB ermahnt Teamspieler

laola1.at hat geschrieben:    Beim nächsten Teamtreffen soll über die mögliche Unzufriedenheit geredet werden
[size=134]
Der Österreichische Fußball-Bund ÖFB zeigt sich über die zuletzt aufgekommene Kritik irritiert.

Die Teamspieler seien angehalten "sich ab sofort auf das Wesentliche, nämlich die sportliche Performance, zu konzentrieren" und sich in Zukunft mit Wortmeldungen zurückzuhalten.

Zuletzt hatte ÖFB-Kapitän Andreas Ivanschitz seinem Teamkollegen Mark Janko den Rücken gestärkt. Der Stürmer hatte unter anderem die mangelnde Organisation im Zuge des Länderspiels auf den Färören kritisiert.

Habe die Statements von Marc Janko in der Kronenzeitung gelesen vor kurzem und muss sagen: Das war kein bisschen weniger Kritik als von Paul Scharner & Pogerl damals. Und ich ich finds ehrlich gesagt auch gut, wenn die Spieler ihr Maul aufmachen wenn was wo nicht passt. Und wenn dann der ÖFB sich als Verein zeigt, der unfähig zur Kritik ist dann ist klar, dass sich in Österreichs Fussball nie was verbessern wird können!!!

In anderen Ländern sieht man in Kritischen Worten höchstens den Anstoß für eine WEITERENTWICKLUNG/VERBESSERUNG!!!  :klugscheisser:

Umso lässiger finde ichs, dass sich jetzt offenbar selbst Ivanschitz auf die Seite der "Aufmüpfigen" stellt und Janko den Rücken stärk! Das hätte er eigentlich auch schon damals machen müssen bei Pogerl und Scharner  :callsign:

denn eines ist klar: Bevor der ÖFB Ivanschitz vor die Tür setzt, sperrens lieber zu  ;-X
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Joker » 28.10.2008 21:36

Tja nur damals wurde dann (auch durch die Medien) Stimmung gegen Scharner und auch Pogal gemacht. Das wird jetzt nicht passieren. Gegen Janko kann man schon schwer was sagen, wenn aber dann auch noch der "Liebling" Ivanschitz auch das gleiche sagt, dann kann man das schon nicht mehr schlecht darstellen.
Weiters hat auch Stranzl schon zugestimmt. Insofern steht die Mannschaft zusammen. Gefällt mir.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 28.10.2008 21:44

Wo hat den Janko gesagt, dass er nicht mehr für Österreich spielen will?  :think:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 28.10.2008 22:06

forever_gak hat geschrieben:Wo hat den Janko gesagt, dass er nicht mehr für Österreich spielen will?  :think:

Aha und weil ein Spieler das sagt, ist er gleich der Teufel oder was?
Sorry aber genau das finde ich falsch.

Klar hat das Janko nicht gesagt. Er hat aber den ÖFB kritisiert. Und Pogal hat auch nicht gesagt, das er nicht Österreich spielen will und Pogal wurde verbannt wegen Kritik. Du beziehst dich nur auf den Scharner. Ich habe beides ins Spiel gebracht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon forever_gak » 28.10.2008 22:14

Joker hat geschrieben:Aha und weil ein Spieler das sagt, ist er gleich der Teufel oder was?
Sorry aber genau das finde ich falsch.

Klar hat das Janko nicht gesagt. Er hat aber den ÖFB kritisiert. Und Pogal hat auch nicht gesagt, das er nicht Österreich spielen will und Pogal wurde verbannt wegen Kritik. Du beziehst dich nur auf den Scharner. Ich habe beides ins Spiel gebracht.

Pogatetz wurde eine Nachdenkpause gegeben und von Hicke begnadigt. Zufälligerweise ( :???: ) genau als seine Sperre bei der EM aufgehoben wurde.

---

Natürlich hätte auch Janko das zuerst intern klären versuchen müssen und bekommt auch seine Rüffel.

---
Noch was zu Scharner:

Mir gefällt richtig, dass Scharner wieder ins Team zurückgekehrt ist und die Leistungen trotzdem net verbessern konnte. Jetzt ist wenigstens das Märchen vom Wunderwuzzi Scharner Geschichte. MMn ist er absolut entbehrlich. Säumel ist sowieso besser.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 28.10.2008 22:30

Ja genau. Diese Nachdenkpause müsste man aber jetzt vielen Spielern geben. Das wäre konsequent. Da aber Brückner mit der alten Sache nichts zu tun hat, ists natürlich "leichter".
Ich fand damals einfach vieles hochgespielt von Scharner und von den Medien klar (negativ für Scharner) beeinflusst. Das fand ich nicht okay. Konnte den Scharner damals verstehen. Aber ich fands okay, dass Hicke da konsequent geblieben ist. Das war halt sein Weg. Ob wir mit Scharner mehr erreicht hätten oder nicht, kann man nicht sagen. Und es ist auch wurscht. Ein was wäre wenn ist immer nur träumerei.

Die Spieler haben aber recht. Und was macht der ÖFB. Er erteilt einen "Maulkorb". Die Spieler sollen sich auf den Fussball konzentrieren und nicht soviel in der Öffentlichkeit reden.

Und sorry Scharner als Wunderwuzzi hinstellen, kann ich so oder so nicht verstehen. Aber ja das wurde ja fast erwartet von Scharner und damit eigentlich ein riesen Fehler zurück zu kommen. Er konnte ja dabei nur verlieren. Oder glaubt irgendwer, dass er den Umschwung bringt zum guten? Was soll er bitte als VERTEIDIGER oder maximals als DEFENSIVER MITTELFELDSPIELER bewirken. Soll er gleich hinten alles verhindern und vorne die Tore selbst machen. Wie soll denn das gehen. Ein Spieler kann nicht Österreich helfen. Das geht nicht. Nimm CR7 (C. Ronaldo) her und lass den mit Österreich spielen. Auch dann sind wir nicht gleich Weltmeister. Warum sollte Scharner sowas können. Allerdings glaube ich sehrwohl, dass er die Abwehr (als IV) unterstützen kann. Wer jede Woche in der englischen Liga spielt wird doch wohl besser sein als andere bei uns. Und von "wir bauen halt einen Prödl oder XXXXX auf", halte ich im Nationalteam sowieso nichts. Das Nationalteam soll die Spieler nicht ausbilden. Dafür ist es nicht da.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 28.10.2008 22:41

Joker hat geschrieben:Allerdings glaube ich sehrwohl, dass er die Abwehr (als IV) unterstützen kann. Wer jede Woche in der englischen Liga spielt wird doch wohl besser sein als andere bei uns.

"Bestes" Beispiel: Pogatetz -.-  :muede:
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 28.10.2008 22:56

GwReÜiNß hat geschrieben:"Bestes" Beispiel: Pogatetz -.-  :muede:

Nüchtern betrachtet:

Scharner: englische Liga
Pogal: englische Liga
Stranzl: russische Liga (im Moment aber nur Ersatz)
Prödl: deutsche Liga (oft auch nur Ersatz)

Hmmm. Wir haben soviele Leute die für den ÖFB angestellt sind, warum kann man da nicht echt mal nach Leistung gehen. Warum sucht man immer "Notlösungen".

Beispiel der Gspurnig. Den habe ich schon lange aufgezählt. Ich habe allerdings KEIN Spiel von dem gesehen. Der hat aber jetzt lange eine Torsperre gehabt. Im letzten Spiel ist die gerissen aber dennoch habens gewonnen. Ist der absolut kein Mann für uns? Ich weiß es nicht. Aber man kann sich den mal anschauen. Und nicht nur ein Spiel. Herzog und Kocian von mir aus, wenn der Brückner nur seine DVDs zuhause anschauen will. Okay im Tor mit Manninger sind wir eh gut besetzt.

Morgen gibt Helge Payer bekannt wies mit ihm weitergeht. Angenommen er sagt, dass er nie wieder Leistungssport machen kann.
Tja Macho auf der Bank. Öczan auf der Bank. Hmmm. Wer ist denn dann der wirkliche 2. Torhüter bei uns.
Also von Luxus muss nicht unbedingt die Rede sein.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon georg1985 » 28.10.2008 23:28

Scharner hat gesagt, er will nicht mehr für Österreich spielen. Kann man also nicht mit Janko vergleichen. Ich meine, was hätte der ÖFB machen sollen? Ihn zwingen weiterzuspielen?

Zum Vergleich Janko und Pogatetz: Die Art und Weise, wie Pogatetz bei seiner Kritik aufgetreten ist, war viel härter, als die von Janko, außerdem hat Pogatetz auch seine Mitspieler öffentlich kritisiert. Das hat Janko ja nicht gemacht. Trotzdem find ich die Aktion von Janko extrem unnötig, auch das sollte man intern klären.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon ReverLentiaE » 29.10.2008 18:53

nur wer von uns weiß schon, ob die Herren Spieler nicht eh VOR ihrem "an die Öffentlichkeit gehen" bereits versucht hätten das intern zu klären, ihnen aber niemand zugehört hat. Kann ich mir beim ÖFB schon sehr gut vorstellen

ok, dass Janko nicht gesagt hat er spielt nicht mehr stimmt. Damit ist er wohl nicht sehr vergleichbar mit dem Fal SCharner, aber mit dem Pogerl finde ich schon

Fakt ist jedenfalls, dass es immer wieder Spieler gibt, die etwas an den ÖFB-Strukturen auszusetzen haben. Und meist sind das jene Spieler die professionelle Strukturen und Umfelder von ihrem Verein sehen/tagtäglich erleben. Und das sollte im ÖFB schon alle Alarmglocken läuten lassen! (anstatt die Öffentlichkeit gegen solche Spieler aufzuhetzen)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon georg1985 » 29.10.2008 19:00

ReverLentiaE hat geschrieben:nur wer von uns weiß schon, ob die Herren Spieler nicht eh VOR ihrem "an die Öffentlichkeit gehen" bereits versucht hätten das intern zu klären, ihnen aber niemand zugehört hat. Kann ich mir beim ÖFB schon sehr gut vorstellen

ok, dass Janko nicht gesagt hat er spielt nicht mehr stimmt. Damit ist er wohl nicht sehr vergleichbar mit dem Fal SCharner, aber mit dem Pogerl finde ich schon

Fakt ist jedenfalls, dass es immer wieder Spieler gibt, die etwas an den ÖFB-Strukturen auszusetzen haben. Und meist sind das jene Spieler die professionelle Strukturen und Umfelder von ihrem Verein sehen/tagtäglich erleben. Und das sollte im ÖFB schon alle Alarmglocken läuten lassen! (anstatt die Öffentlichkeit gegen solche Spieler aufzuhetzen)

Naja, das hätte Janko aber gesagt, dass er bereits versucht hat die Sache intern zu klären. Er hat sich ja auch schon zu seiner Kritik geäußert und zugegeben, dass die Art und Weise sicher nicht 100%ig in Ordnung war.

Tja, beim ÖFB läuft auch einiges falsch, das finde ich e auch, aber Janko hat eben öffentlich nur den ÖFB kritisiert, Pogatetz hat auch seine eigenen Mitspieler öffentlich an den Pranger gestellt.

Also wär ich Trainer, würde Pogatetz nach so einer Aktion nicht mehr unter mir spielen (wenn er diese Aktion in meiner Amtszeit gemacht hätte). Mit Janko würd ich hingegen bloß das Gespräch suchen und ihm sagen, solche Dinge doch in Zukunft intern zu klären und dann wäre die Aktion wieder vergessen. Aber das ist halt Ansichtssache.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft