www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Soll Ivanschitz wieder für Österreich spielen?

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Hat Andreas Ivanschitz eine neue Chance verdient?

Umfrage endete am 09.11.2009 15:26

Ja
5
45%
Nein
6
55%

Abstimmungen insgesamt : 11

Soll Ivanschitz wieder für Österreich spielen?

Beitragvon GrafZahl04 » 07.10.2009 15:26

Andreas Ivanschitz zeigt im Moment gute bis sehr gute Leistungen im Dress der Mainzer. Leider wird er nicht vom Teamchef Didi Constani berücksichtigt. Können die Youngster Beichler und Jantscher Ivanschitz so weit ersetzen, dass auf Ivanschitz verzichten werden kann, oder soll Teamchef Constani über seinen Schatten springen und Ivanschitz ab 2010 wieder eine Chance geben?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: Soll Ivanschitz wieder für Österreich spielen?

Beitragvon tobias770 » 07.10.2009 18:48

wenn er bis zu winterpause seinen tollen lauf fortsetzten kann schon, aber noch ist es zu früh! er soll erst mal seine leistungen konstant bestätigen! und das geht nicht in nur ein paar spielen!

also vorerst NEIN!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Joker » 07.10.2009 19:35

tobias770 hat geschrieben:wenn er bis zu winterpause seinen tollen lauf fortsetzten kann schon, aber noch ist es zu früh! er soll erst mal seine leistungen konstant bestätigen! und das geht nicht in nur ein paar spielen!

also vorerst NEIN!

Scherz oder? Trimmel ist nach 45 guten Minuten dabei und Ivanschitz mit seine Leistung über die Hälfte der Saison bestätigen?
Genau das sind die Ausreden die mir am Arsch vorbei gehen. Nichts gegen dich, aber das höre ich von jeden.

Genauso wie die Ausreden, dass die jungen Wilden einfach so gut sind.
Jung wie Hölzl? Scharner? Dag? Ortlechner? Patocka? Prager? Wallner? Janko? .....
Gut nicht alle spielen die Position von Ivanschitz.

Dennoch finde ich die Begründungen alle fadenscheining.
Constantini sagt, dass er Spieler einberuft die auch nur kurz grad in Form sind und sich nicht lange bestätigt haben (hat er bei Trimmels nominierung verlautbart und sich gerechtfertigt)
Ja ist okay. Aber anscheinend bei Ivanschitz gilt das nicht. Der muss sich ja mit 25 (oder 26, ich weiß nicht wie alt er ist, aber sowas wird er sein) erst "beweisen". Lachhaft. Tut mir echt leid.
Ein Kavlak hat wieviele gute Partien jetzt gemacht 2-3? Und das reicht bei dem um Nachnominiert zu werden.

Das wir nicht auf Ivanschitz bauen ist verständlich. Aber wieso kann Ivanschitz nicht auch RM spielen wenn Hölzl mal nichts zeigt oder müde ist. Ivanschitz muss nicht unbedingt als 10er aufgestellt werden. Auch wenn uns dies nicht so schlecht stehen würde. Wieso nicht mehrere Optionen haben. Bisher hat DiCo immer je nach Gegner aufgestellt. Also nie sein fixes System durchgezogen.
Scharner spielt bei Wigan auch immer alles mögliche (zuletzt ja sogar OM). Ortlechner ist kein LV und spielt im Team dort. Also warum Ivanschitz nicht auch rechts oder links aufstellen. Es muss nicht als Startspieler sein. Sondern irgendwann um neue Kräfte zu bringen oder dass wir eine andere Taktiken spielen wenn die "Jungen" es nicht schaffen.

Ich lass es mir einreden, dass Constantini eben sagt, er will es nicht, weil er ihn nicht in seinem Team haben will. Oder weil er nicht ins System paßt. Ich finde dies zwar nicht, aber jeder Trainer hat seine Art. Was solls. Aber das ganze mit der "Lügengeschichte" vom Stammspieler ist einfach unter aller Sau. Und wenn Constantini meint, dass er keine Position für Ivanschitz hat, warum will er dann im Frühjahr mit ihm reden? Haben wir dann die Position für ihn oder warum? Sind alles scheinheilige Sachen.
Ich persönlich finde, dass Constantini damit nicht umgehen kann.

ABER der bisherige Erfolg gibt ihm recht. So einfach ist es. Jeder Trainer muss sich am Erfolg messen lassen.
Nur wenn der Erfolg ausbleibt werden dann alle sagen, dass liegt an dem und dem. Da muss ich dann aber gleich vorbeugen. Auch wenn Ivanschitz dabei ist, haben wir den 3. Platz nicht sicher. ;-) Und im Nachhinein kann man immer leicht reden.

Ich hätte ihn mitgenommen. Ich finde er kann was bewegen. Ich finde er paßt rein.
Wie die Stimmung ist, wenn Ivanschitz dabei ist, weiß ich nicht. Kann mich aber noch relativ gut erinnern, wies damals war, als Stranzl und Ivanschitz verhindern wollten, dass Scharner dabei ist. Merkwürdig wie sich alles dreht. Da hat jeder gesagt, dass Scharner ein Unruheherd ist. Und dass der nicht ins Team paßt und der liebe Ivanschitz doch so toll ist. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon anfield6road » 07.10.2009 19:41

Denke auch das andere nur ein Bruchteil von dem gezeigt haben was Ivanschitz die Saison geboten hat und trotzdem im Team einberufen sind.
Hier wird einfach mal wieder mit 2 Gradmessern gearbeitet.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon tobias770 » 07.10.2009 20:45

wo/wann hab ich gesagt das ich toll finde das er trimmel und co nach einem guten spiel einberuft??? ich finde es nur prinzipiell richtig das ein spieler erst dann einberufen werden sollte wenn er seine leistung über eine längere zeit halten bzw steigern könnte!!!

da ghört mMn viel getan... diese "one-hit-wonders" gehören sowieso weg! Ekrem Dag zb bringt schon seit jahren TOP Leistungen in einem Top Klub europas! der hat sich mMn eine einberufung verdient!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon Joker » 07.10.2009 21:05

tobias770 hat geschrieben:wo/wann hab ich gesagt das ich toll finde das er trimmel und co nach einem guten spiel einberuft??? ich finde es nur prinzipiell richtig das ein spieler erst dann einberufen werden sollte wenn er seine leistung über eine längere zeit halten bzw steigern könnte!!!

da ghört mMn viel getan... diese "one-hit-wonders" gehören sowieso weg! Ekrem Dag zb bringt schon seit jahren TOP Leistungen in einem Top Klub europas! der hat sich mMn eine einberufung verdient!

Deswegen sagte ich ja dass es NICHT gegen dich geht. ;-)

Mir geht nur die Sichtweise bei DiCo am Zeiger. Und bei so einigen anderen mit den Argumenten. (und das war - wie in meinem Post geschrieben - nicht auf dich bezogen.) ;-)

Dag hat es sich sowas von verdient. Meiner Meinung nach viel zu spät, kam diese Einberufung.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon tobias770 » 07.10.2009 21:38

Joker hat geschrieben:Dag hat es sich sowas von verdient. Meiner Meinung nach viel zu spät, kam diese Einberufung.

unter hickes schatzerlwirtschaft war es für andere spieler sowieso fast unmöglich ins team einzurücken!
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Beitragvon GwReÜiNß » 07.10.2009 21:55

anfield6road hat geschrieben:Denke auch das andere nur ein Bruchteil von dem gezeigt haben was Ivanschitz die Saison geboten hat und trotzdem im Team einberufen sind.

Hier wird einfach mal wieder mit 2 Gradmessern gearbeitet.

Kann ich nur zustimmen.
Ivanschitz ist einer der besten Spieler in der deutschen Bundesliga mit 4 Toren und 5 Assists in 8 Spieltagen. Wenn man bedenkt, dass Mainz 12 Tore geschossen hat, und an 9 war Ivanschitz direkt beteiligt. is net schlecht.
Und die Leistungen die er bringt sind ja faszinierend... Und auf so einen verzichten? der hat 8 gute spiele absolviert... andere nur 1-2, aber bei denen is es ja ok...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ÖFB-Unterstützer » 08.10.2009 11:09

vom buhmann zum "everyones darling" ... geil!
jaja, so schnell geht das nur in österreich.

ps: meine meinung: ich mag ihn nicht sonderlich, freu mich aber ehrlich für ihn, dass es gut läuft in mainz.
team? ja, von mir aus, es is halt die frage wie er sich in die jetzigen team-struktuten einbinden könnte. ich bin aber ned der teamchef ;)
Freizeitkicker
ÖFB-Unterstützer
Freizeitkicker

Beitragvon forever_gak » 08.10.2009 14:01

natürlich!

keine Hand voll im Team haben in der Saison bisher ähnlich viel gezeigt ...

Vor allem die Ausreden von Constantini warum er Ivanschitz nicht nominiert sind immer wieder super:

Was gabs den bisher eigentlich noch alles für tolle Ausreden warum man Manninger und Ivanschitz ignoriert wurden?

*) zu wenig Spielpraxis: Hoffer hat nach ca. 15 Minuten seit Anfang September genug
*)die Position die er im Verein spielt gibt es beim Team nicht: Beichlerspielt bei Sturm Stürmer im Nationalteam allerdings im Mittelfeld
*) nicht genug Kontinuität: Trimmel nach einer niedrigen 3-stelligen Minutenanzahl in der Bundesliga ins Team einberufen
*) Ivanschitz hätte einen Stammplatz gefordert: Absolut unglaubwürdig!

Constantini

So wie er Österreichs besten Tormann vergrault hat, wird er auch Ivanschitz vergraulen, wird er Österreichs besten Außenverteidiger der seit 1 1/2 Jahren bei einem deutschen Top Team Stammspieler ist und dort regelmäßig gute Leistungen bringt aber im Team Schwachstellen wie Schiemer oder Ortlechner vorzieht, vergraueln und wird auch einen soliden Serie A Stammspieler vergraulen.

Man sollte  Constantini mal erklären dass es nicht das Ziel ist das jüngste Nationalteam zu besitzen. Mir geht der Jugendwahn scho extrem auf die Nerven.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon gak-wolfi » 08.10.2009 19:07

ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:ps: meine meinung: ich mag ihn nicht sonderlich, freu mich aber ehrlich für ihn, dass es gut läuft in mainz.
team? ja, von mir aus, es is halt die frage wie er sich in die jetzigen team-struktuten einbinden könnte. ich bin aber ned der teamchef ;)

Sorry fürs billige kopieren, aber genauso seh ich es auch.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon forever_gak » 08.10.2009 19:21

gak-wolfi hat geschrieben:
ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:ps: meine meinung: ich mag ihn nicht sonderlich, freu mich aber ehrlich für ihn, dass es gut läuft in mainz.

Wenn das der Grund für Constantini ist soll er es auch sein aber diese fadenscheinigen Ausreden gehen gar nicht.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 08.10.2009 22:31

forever_gak hat geschrieben:
gak-wolfi hat geschrieben:
ÖFB-Unterstützer hat geschrieben:
ps: meine meinung: ich mag ihn nicht sonderlich, freu mich aber ehrlich für ihn, dass es gut läuft in mainz.

Wenn das der Grund für Constantini ist soll er es auch sein aber diese fadenscheinigen Ausreden gehen gar nicht.

Und genau das sehe ich auch so.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft