www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Scharner spricht mit Hicke

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Scharner spricht mit Hicke

Beitragvon Puschl » 25.01.2008 09:16

Gespräch unter Männern
"Ich habe ihm erklärt, dass man so etwas nicht am Telefon, sondern unter vier Augen besprechen muss."
Ein Comeback von Paul Scharner in der österreichischen Nationalmannschaft und damit eine Teilnahme des Wigan-Legionärs an der EM 2008 scheinen seit Donnerstag nicht mehr völlig ausgeschlossen zu sein. Teamchef Josef Hickersberger kündigte im Rahmen der Kader-Präsentation für das Deutschland-Spiel am 6. Februar in Wien an, mit dem Niederösterreicher ein Vieraugengespräch führen zu wollen und dafür gegebenenfalls sogar nach England zu fliegen.

Angst vor dem Stimmenimitator

Laut Hickersberger hat Scharner zuletzt mehrmals den Kontakt gesucht - zunächst erfolglos, weil der Ex-Austrianer zweimal auf der Mobilbox des Teamchefs landete und Hickersberger - nach eigenen Angaben auch aufgrund der "Angst", auf einen Stimmenimitator hereinzufallen - auf einen Rückruf verzichtete. Schließlich kam doch noch ein Gespräch zustande, in dem Scharner dem Coach versicherte, wieder für das Team spielen zu wollen. "Ich habe ihm aber erklärt, dass man so etwas nicht am Telefon, sondern unter vier Augen besprechen muss."

Rückkehr "sehr unwahrscheinlich"
Der Teamchef betonte aber auch, dass sich an seiner Meinung "bisher" nichts geändert habe und bezeichnete eine Rückkehr von Scharner als "sehr unwahrscheinlich". Damit ging der Trainer aber immerhin von seinem bisherigen Standpunkt ab, denn noch im Oktober in Schruns hatte er behauptet, Scharner werde "sicher nicht" bei der EM dabei sein. Der Defensiv-Spezialist hatte wenige Tage nach der Heimniederlage gegen Ungarn im August 2006 erklärt, nicht mehr für Österreich spielen zu wollen. Als Grund gab er unter anderem mangelnde Professionalität im ÖFB und indirekt auch fehlende Klasse der rot-weiß-roten Auswahl an.

Gruppendynamisch nicht unproblematisch
Deswegen wäre eine Rückholaktion des Revoluzzers laut Hickersberger auch im Hinblick auf die gruppendynamischen Prozesse innerhalb der Mannschaft nicht einfach.

"Wir haben einen Kader, in dem sich ein Teamgeist entwickelt hat. Daher wäre es schwierig, Scharner wieder in die Mannschaft zu integrieren." "Das geht einfach nicht"

Zuletzt hatte sich Martin Stranzl in einem auf seiner Homepage veröffentlichten Interview klar gegen eine Scharner-Rückkehr ausgesprochen.

"Paul hat gesagt, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen will und damit hat sich die Sache eigentlich erledigt. Er kann nicht kurz vor der EM sagen, dass er doch wieder spielen will, wenn er in der harten Phase nicht dabei sein wollte. Das geht einfach nicht", wurde der Spartak-Moskau-Legionär zitiert.

Scharner hält sich bedeckt
Scharner selbst wollte am Donnerstag keinen Kommentar abgeben.
"Er hat gesagt, dass er sich zu diesem Thema zumindest bis zum Spiel am Dienstag gegen Middlesbrough (Club von Emanuel Pogatetz, Anm.) nicht äußern will", erklärte sein Mentalbetreuer Valentin Hobel, für den es "naheliegend" wäre, dass Hickersberger zu diesem Match reist und danach ein Gespräch mit Scharner führt.

Wechsel zu Fulham?
Hobel selbst fliegt am Freitag nach England, wo er unter anderem Transfergespräche mit Fulham führen wird. Der Premier-League-Nachzügler aus London zeigt starkes Interesse an einer Verpflichtung des Niederösterreichers noch vor dem Ende der Transferzeit am kommenden Donnerstag.

Sport.orf.at

Na wird doch Zeit das da wieder gesprochen wird da der Pauli doch ein wichtiger Spieler für Österreich sein könnte!

Also ein Wechsel zu Fulham wäre zwar OK nur würde ich sagen es ist mehr drinnen als nur Fulham fürn Paul
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon gnaser » 25.01.2008 11:56

hoffentlich geht sich das noch aus zur em  :D
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon ReverLentiaE » 25.01.2008 12:08

[size=117]JAAAAAAAAaa habs auch grad gelesen in den OÖN!!!

ENDLICH die erste Annäherung  :laola:

Leute ich sags Euch der Paule wird doch noch mit von der Partie sein bei der EM. Auch wenn es sich diesesmal wiederum z.b. Stranzl nicht leicht gemacht hat, indem er PERSÖNLICH dermaßen klare Stellung bezogen hat. Aber wenn Paule den Hicke erweichen kann, dann müsste das mit Stranzl doch auch irgendwie klappen.
Eins spricht aucht für sich. Wenn man sieht dass Hickes erster Gedanke EIN STIMMENIMITATOR ist, wenn er einen Entschuldigungs-Anruf vom Scharner erhält, dann erkennt man schon wie sehr Scharner da wohl über seinen Schatten springen musste um Reue zu zeigen.
Ich würde ihm jedenfalls verzeihen (das gehört zum Menschsein dazu) und ausserdem wäre es ohnehin pervers auf so einen SPieler zu verzichten bei der  EURO!!! Wer weiß z.B. wie oft Aufhauser bei Salzburg noch zum Einsatz kommt und ob er bis zur EM dann nicht überhaupt gezwungenermaßen aus dem ÖFB Kader fliegt  [der jüngste is er ja auch nimmer]. IN SO EINEM FALL wäre man dann heilfroh sich mit einem Scharner versöhnt zu haben, der auch im zentralen defensiven Mittelfeld schon Klasse bewiesen hat  :idea:

Fulham, ein Nachzügler der Liga, finde ich auch nicht gerade recht super... aber sein Mentalcoach wirds schon wissen, wo er ihn hinschickt  :wink:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Puschl » 25.01.2008 12:19

ReverLentiaE hat geschrieben:[size=14]Fulham, ein Nachzügler der Liga, finde ich auch nicht gerade recht super... aber sein Mentalcoach wirds schon wissen, wo er ihn hinschickt  :wink:

Also wenn ich sein Mentalcoach bin schau ich das ich ihn zu einem verein bringe der im Mittelfeld mittspielt und von dort dann ganz groß hinaus zu Liverpool oder ManU
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Torfabrik » 28.01.2008 11:33

Hi!

Bin kein Fan vom Paul Scharner. So kann man sich als Profi nicht verhalten (war ja auch schon bei der Austria so). Er könnte uns vielleicht bei der EM im defensiven Mittelfeld helfen, wobei da ein Stranzl vielleicht auch nicht schlecht wäre (gute Innenverteidiger haben wir ja). Ich würd ihn nicht mehr einberufen (vor allem wenn ich ständig wiederhole, dass er unter mir nicht mehr spielt), finde es aber gut vom Scharner das er sich entschuldigt. Ich denke das Team wird entscheiden, ob er zurück kann oder nicht und ich glaube, die werden ihn nicht mehr wollen (da würde ja auch irgendjemand seinen Platz verlieren*g*).

Aber weil da oft geredet wird: Scharner wird mal bei einem großen Verein in England spielen, hat er wirklich soviel Potential? Ich seh nur immer Ausschnitte auf DSF von der englischen Liga aber auffällig spielt er dort nicht. Aus Ausschnitten sieht man aber meistens nichts.
Bloßfüssiger
Torfabrik
Bloßfüssiger

Beitragvon ReverLentiaE » 08.03.2008 10:38

Hickersberger bemüht um Scharner  :!:

Teamchef Pepi Hickersberger ist nach England abgereist um morgen beim Spiel der Premier-League Wigan - Arsenal live vor Ort zu sein! Hicke will dort Paul Scharner beim Spiel beobachten und für Montag ist ein (vielleicht endgültig klärendes) Gespräch zwischen den beiden geplant!

[size=84][Quelle: vgl. OÖN]

Es nimmt immer konkretere Formen an das Ganze. Ich habs ja immer gesagt. Selbst der Hicke WEISS, dass man auf ihn nicht verzichten kann. Ich glaub der Scharner ist bald wieder mit von der Partie, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt...  :laola:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon vertigo73 » 08.03.2008 11:18

ReverLentiaE hat geschrieben:
Hickersberger bemüht um Scharner  :!:

Teamchef Pepi Hickersberger ist nach England abgereist um morgen beim Spiel der Premier-League Wigan - Arsenal live vor Ort zu sein! Hicke will dort Paul Scharner beim Spiel beobachten und für Montag ist ein (vielleicht endgültig klärendes) Gespräch zwischen den beiden geplant!

[size=84][Quelle: vgl. OÖN]

Es nimmt immer konkretere Formen an das Ganze. Ich habs ja immer gesagt. Selbst der Hicke WEISS, dass man auf ihn nicht verzichten kann. Ich glaub der Scharner ist bald wieder mit von der Partie, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt...  :laola:

Ich hoffe ein endgültig klärendes Gespräch läuft darauf hinaus, dass Scharner endültig nicht mehr im Team spielt.....  :muede:
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon ReverLentiaE » 08.03.2008 11:19

vertigo73 hat geschrieben:Ich hoffe ein endgültig klärendes Gespräch läuft darauf hinaus, dass Scharner endültig nicht mehr im Team spielt.....  :muede:

wie das?  :?

magst ihn nicht oder denkst du dabei schon auch an das SPortliche?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon vertigo73 » 08.03.2008 11:29

ReverLentiaE hat geschrieben:wie das?  :?

magst ihn nicht oder denkst du dabei schon auch an das SPortliche?

Scharner ist eine Charaktersau (sorry für den Ausdruck), der das Team damals im Stich gelassen hat als es wirklich mies lief...

...und wie ich schon damals prophezeit hatte, dass er je näher die EM kommen wird, sich wieder ins Gespräch bringen wird und zurück ins Team will, so ist es also auch eingetroffen...

...und auf solche Leute kann ich verzichten...aber ganz gewaltig....einen Scharner will ich nie mehr im Team sehen...NIE MEHR...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon ReverLentiaE » 08.03.2008 11:35

vertigo73 hat geschrieben:Scharner ist eine Charaktersau (sorry für den Ausdruck), der das Team damals im Stich gelassen hat als es wirklich mies lief...

...und wie ich schon damals prophezeit hatte, dass er je näher die EM kommen wird, sich wieder ins Gespräch bringen wird und zurück ins Team will, so ist es also auch eingetroffen...

...und auf solche Leute kann ich verzichten...aber ganz gewaltig....einen Scharner will ich nie mehr im Team sehen...NIE MEHR...

ja eigentlich ists eh arg was er sich alles erlaubt hat. Und irgendwie überraschend ist das ganze auch, dass es offensichtlich wohl doch etwas wird. ABER man darf auch nicht vergessen auch dieser Scharner ist nur ein Mensch und jeder kann eben Fehler machen. Wichtig dabei ist es nur diese einzugestehen.
Und genau dafür hat Scharner auch mächtig lange gebraucht aber schlussendlich hat ers dann doch eingesehen. Insofern verliert Paule ohnehin etwas an seinem tollen "Ein Mann ein Wort"-Image, dass er sich selber auferlegt hat. Schließlich hatte er "versprochen" nie wieder im Team UNTER JOSEF HICKERSBERGER zu spielen... und jetzt kriecht er ihm in den xxx

trotzdem wie gesagt: auch er darf in Meinen Augen Fehler machen.. und betrachtet man die Qualität des ÖFB-Kaders dann eigentlich GERADE ER  :roll:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon vertigo73 » 08.03.2008 11:43

ReverLentiaE hat geschrieben:ja eigentlich ists eh arg was er sich alles erlaubt hat. Und irgendwie überraschend ist das ganze auch, dass es offensichtlich wohl doch etwas wird. ABER man darf auch nicht vergessen auch dieser Scharner ist nur ein Mensch und jeder kann eben Fehler machen. Wichtig dabei ist es nur diese einzugestehen.
Und genau dafür hat Scharner auch mächtig lange gebraucht aber schlussendlich hat ers dann doch eingesehen.

Nein, Scharner hat keinen Fehler gemacht und auch keinen Fehler eingesehen...

Scharner tat und tut dies alles aus Berechnung...nicht mehr und nicht weniger...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon PDA » 12.03.2008 21:38

Dass man auf so einen Trainern icht gut zu sprechen ist ist ja wohl klar, man muss sich nur das Länderspieljahr 2007 ansehen, dann sieht man das etwas Kritik hier wohl mehr als angebrach twar. Jetzt, ein paar Monate vor der EM brauchen wir wohl jeden einzelnen Fußballer der auf dem Platz ned umkippt, wir reden hier von einem europäischen Fußballgroßereignis, vermutlich das einzige für lange Zeit mit österreichischer Beteiligung. Was in der Vergangenheit gesagt wurde muss und soll den Beteiligten wohl wurscht sein wen nes darum geht bei der EM im eigenen Land eine bessere Figur zu machen als im Länderspieljahr 2007.
Bloßfüssiger
PDA
Bloßfüssiger

Beitragvon Puschl » 13.03.2008 08:07

PDA hat geschrieben:Dass man auf so einen Trainern icht gut zu sprechen ist ist ja wohl klar, man muss sich nur das Länderspieljahr 2007 ansehen, dann sieht man das etwas Kritik hier wohl mehr als angebrach twar. Jetzt, ein paar Monate vor der EM brauchen wir wohl jeden einzelnen Fußballer der auf dem Platz ned umkippt, wir reden hier von einem europäischen Fußballgroßereignis, vermutlich das einzige für lange Zeit mit österreichischer Beteiligung. Was in der Vergangenheit gesagt wurde muss und soll den Beteiligten wohl wurscht sein wen nes darum geht bei der EM im eigenen Land eine bessere Figur zu machen als im Länderspieljahr 2007.

Also ich sehe Paul als gute "Investition" im Mittelfeld das wer das Spiel antreibt und auch Tore schießen kann, aber er ist auch eine Option in der Abwehr was man auch nicht vergessen sollte
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon ReverLentiaE » 13.03.2008 08:55

PDA hat geschrieben:Dass man auf so einen Trainern icht gut zu sprechen ist ist ja wohl klar, man muss sich nur das Länderspieljahr 2007 ansehen, dann sieht man das etwas Kritik hier wohl mehr als angebrach twar. Jetzt, ein paar Monate vor der EM brauchen wir wohl jeden einzelnen Fußballer der auf dem Platz ned umkippt, wir reden hier von einem europäischen Fußballgroßereignis, vermutlich das einzige für lange Zeit mit österreichischer Beteiligung. Was in der Vergangenheit gesagt wurde muss und soll den Beteiligten wohl wurscht sein wen nes darum geht bei der EM im eigenen Land eine bessere Figur zu machen als im Länderspieljahr 2007.

bin da eigentlich genau Deiner Meinung.

Vor allem würde ich ihn aber gern statt Aufhauser im defensiven Mittelfeld sehen, denn der spielt mir irgendwie schon zu unregelmäßig bei den Bullen um dann für Österreich so eine wichtige Position im Team einzunehmen.. und Innenverteidiger hätten wir ja auch ohne den Scharner genug
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Puschl » 13.03.2008 09:38

ReverLentiaE hat geschrieben:bin da eigentlich genau Deiner Meinung.

Vor allem würde ich ihn aber gern statt Aufhauser im defensiven Mittelfeld sehen, denn der spielt mir irgendwie schon zu unregelmäßig bei den Bullen um dann für Österreich so eine wichtige Position im Team einzunehmen.. und Innenverteidiger hätten wir ja auch ohne den Scharner genug

ja da hast du recht

dazu Aufhauser ist derzeitig verletzt! ;)
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon forever_gak » 13.03.2008 09:52

Er hat gesagt, dass er (unter diesem Trainer) nicht mehr für Österreich spielt. Daher hat man nicht auf ihm verzichtet sondern er hat sich selbst ins Abseits gestellt.

Dass das nur etwas Kritik war halt ich für lachhaft.

Pogatetz hat "nur" kritisiert und sie haben sich geeinigt.

Wenn Scharner bei der EM nicht am Platz stehen würde, würde ich es verstehen denn fürs Ganze Mannschaftsklima ist so einer sicher nicht förderlich.

Außerdem hat er im Nationalteam den gleichen Topfen wie die anderen gespielt bzw. sich gleich viel bewegt wie die Anderen.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 13.03.2008 10:08

Puschl hat geschrieben:ja da hast du recht

dazu Aufhauser ist derzeitig verletzt! ;)

ja wurde mir auch jetzt erst so richtig bewußt  :wink:

heute Zeitung aufgeschlagen und schon stand da:
"Meine größte Sorge ist im Moment Rene Aufhauser, weil er nicht fit ist." Zitat Pepi Hickersberger.

Meine Schlussfolgerung: Womöglich steht Scharner ja sogar wirklich schon gegen Holland wieder in der Startformation des Nationalteams  :idea:

Gut ein Jürgen Säumel wär natürlich hauch eine Möglichkeit...
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Schnitzel » 14.04.2008 14:03

Der Scharner soll ja ziemlich ein schräger Vogel sein.

Ein Bekannter von mir hat letztens die SN-Sportgala veranstaltet und da sind natürlich auch die ganzen Sportprominenten wie beispielsweise Edi Finger jr. gekommen. Und da habens ihm eben ein paar Gschichteln vom Scharner erzählt:

Zeitpunkt ist letzte Saison bei Wigan Athletic. Wigan macht immer am Vormittag eine Einheit, dann haben sie ein gemeinsames Mittagessen und dann gibts am Nachmittag wieder eine Einheit. Der Paul Scharner war aber wegen irgendetwas auf die Mannschaft angefressen und wollte nicht mit der Mannschaft essen. Dann hat er seinen Mentaltrainer angerufen, was er machen solle. "Nimm dir einen Apfel und setz dich auf einen Baum". Paul Scharner griff sich einen Apfel, kletterte einen Baum hinauf und aß dort seinen Apfel...

----

Wieder letzte Saison bei Wigan, nur diesmal sind wir 2 Spieltage vor Ende der Saison. Der Trainer gibt gerade ein Fernsehinterview und meint natürlich, dass sie jetzt alles geben werden und sich voll reinhauen und kämpfen, um nicht abzusteigen. Unser Pauli hat gesehen, dass der Trainer ein Interview gibt, schubst ihn weg und meint in die Kamera: "Solange ich bei diesem Verein spiele, steigt er nicht ab!" Just im letzten Spiel der Saison schießt er das entscheidende Tor und verhindert den Abstieg. Dann habens den Trainer rausgeschmissen und beim neuen Trainer darf Scharner machen was er will.

----

Diesmal ist die Location das Nationalteam mit Josef Hickersberger. Vor dem Spiel in der Kabine wird gerade die Aufstellung erläutert. Hickersberger: "Paul, du spielst in der Innenverteidigung." Scharner: "Oba wonns ned laft, geh i noch vorn." Hicke: "Aber du spielst in der Innenverteidigung." Scharner: "Und wonns ned laft, geh i noch vorn." Hicke: "Na Paul, Innenverteidigung ist hinten in der Abwehr." Scharner: "Jo Trainer, des waß i scho, oba wonns ned laft, geh i noch vorn." Hicke: "Nein, Paul. Du bist Innenverteidiger und bleibst auch hinten." Scharner: "Jo donn spü i goa ned." Dann hat Paul Scharner seine Sachen gepackt und ist gegangen...
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon tandalier » 14.04.2008 19:52

naja immerhin hat er ne eigene Meinung, was man bei vielen anderen Spielern vermisst.
Bloßfüssiger
tandalier
Bloßfüssiger

Beitragvon gunner9 » 15.04.2008 09:21

also ich finde das sich ivanschitz zu wichtig nimmt in mit den aussagen über scharner. hab gestern das spiel zwischen chelsea und wigan gesehn. ich muss sagen er hat eine gute figur gemachtn gegen anelka und das is sicher einer der besseren stürmer in europa.
Bloßfüssiger
gunner9
Bloßfüssiger

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft