www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Payer fällt für EM aus

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Payer fällt für EM aus

Beitragvon anfield6road » 27.05.2008 17:27

sport.orf.at hat geschrieben:
Erkrankter Payer nicht im EM-Kader

Helge Payer wird nicht im 23-Mann-Kader der österreichischen Nationalmannschaft für die EM stehen. Der Rapid-Torhüter ist wegen eines "Teilverschlusses der Venen im Bauch" aus dem Aufgebot des ÖFB-Teams entlassen worden.

Dies bestätigte ÖFB-Pressesprecher Peter Klinglmüller am Dienstag gegenüber ORF.at, Payer war vorerst für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Als dritter Keeper neben Jürgen Macho, der gegen Nigeria im Tor der Nationalmannschaft stehen soll, und Alexander Manninger ist nun wahrscheinlich Ramazan Özcan im Kader mit dabei.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon LASK1908 » 27.05.2008 17:30

Hoffentlich steht jetzt der Macho im Tor! :mod:

Wie schlimm ist die Verletzung? Schade für Payer..
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon GwReÜiNß » 27.05.2008 17:32

Schade!
Hoffentlich ists nichts ernsthafteres... denn dann würde er rapid auch sehr abgehen... :(

und jz ists für mich klar das macho nr 1 ist... (hab ihn ja schon vorher auch favorisiert, aber payer war knapp dahinter...)

In diesem sinne: Gute Besserung Helge!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 27.05.2008 17:36

Schade für ihn und tut mir auch Leid. Gute Besserung!

Aber andererseits bin ich froh, dass er nicht im Tor steht. Ob Ma oder Ma ist mir komplett egal obwohl ich eher zu Manninger tedniere.
Zuletzt geändert von forever_gak am 27.05.2008 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon vertigo73 » 27.05.2008 17:45

LASK1908 hat geschrieben:Hoffentlich steht jetzt der Macho im Tor! :mod:

Wie schlimm ist die Verletzung? Schade für Payer..

Es ist keine Verletzung...es ist ein Teilverschluss einer (oder mehrerer) Venen....bei Komplettverschluss einer Vene (Thrombose) droht Lebensgefahr....

"Unter einer Thrombose versteht man Verstopfung einer Vene durch ein Blutgerinnsel, das sich in den Venen bildet und an den Venenwänden festsetzt. Gefährlich werden diese Blutgerinnsel dann, wenn sie sich ablösen und in die Lunge geschwemmt werden. Dort führen sie dann durch einen Verschluss einer Lungenarterie zu einer Lungenembolie. Die Bedrohlichkeit wird verständlich, wenn man sich überlegt, dass so ein Thrombus (= Gerinnsel) bis zu 5 g schwer sein kann und, während der Passage des Herzens, in sehr viele einzelne Fragmente zerbricht, die dann wie ein Schrotschuss die Lunge erreichen."
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Joga Bonito » 27.05.2008 17:48

Hoffentlich wirds bald wieder...

Özcan?
Ich dachte Gratzei?! :?
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon GwReÜiNß » 27.05.2008 17:50

Joga Bonito hat geschrieben:Hoffentlich wirds bald wieder...

Özcan?

der is ja auch verletzt...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon forever_gak » 27.05.2008 17:50

Özcan?

Gratzei hat selbst seit 10 Tagen oder so nicht trainiert weil er irgendeine kleinere Verletzung hat!
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon anfield6road » 27.05.2008 17:50

Özcan?

Gratzei is nicht fit!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Joga Bonito » 27.05.2008 17:51

GwReÜiNß hat geschrieben:der is ja auch verletzt...

Naja...dann wünsch ich ihm auch gute Besserung...
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Beitragvon anfield6road » 27.05.2008 17:51

btw. was glaubt ihr was das für die ganzen Organisationen bedeutet die einen Gewinn für den richtigen Kader versprachen?!
Wer hätte schon auf Özcan getippt?!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Joga Bonito » 27.05.2008 18:00

anfield6road hat geschrieben:btw. was glaubt ihr was das für die ganzen Organisationen bedeutet die einen Gewinn für den richtigen Kader versprachen?!
Wer hätte schon auf Özcan getippt?!

Der muss sich jetzt aber richtig freun. :roll:
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Beitragvon GwReÜiNß » 27.05.2008 18:07

Joga Bonito hat geschrieben:Der muss sich jetzt aber richtig freun. :roll:

nö! Weil den Kader sicher keiner getippt hat ^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 27.05.2008 18:21

vertigo73 hat geschrieben:Es ist keine Verletzung...es ist ein Teilverschluss einer (oder mehrerer) Venen....bei Komplettverschluss einer Vene (Thrombose) droht Lebensgefahr....

"Unter einer Thrombose versteht man Verstopfung einer Vene durch ein Blutgerinnsel, das sich in den Venen bildet und an den Venenwänden festsetzt. Gefährlich werden diese Blutgerinnsel dann, wenn sie sich ablösen und in die Lunge geschwemmt werden. Dort führen sie dann durch einen Verschluss einer Lungenarterie zu einer Lungenembolie. Die Bedrohlichkeit wird verständlich, wenn man sich überlegt, dass so ein Thrombus (= Gerinnsel) bis zu 5 g schwer sein kann und, während der Passage des Herzens, in sehr viele einzelne Fragmente zerbricht, die dann wie ein Schrotschuss die Lunge erreichen."

Ja ich dachte mir schon, dass das was Schlimmeres ist.. Hoffentlich kriegen die Ärzte das irgendwie in den Griff. Sowas kann echt schlimm ausgehen, wenn Venen mal angeschlagen sind. Grundsätzlich ist das ja eine Alterserscheinung denke ich, aber mit so jungen Jahren und nochdazu als Sportler wundert es mich, dass der Payer sowas bekam  :?

Jedenfalls: ALLES GUTE DEM HELGE!
und VERDAMMT SCHADE, dass er nicht dabei ist.. Zumindest einen PLatz im endgültigen Kader hätte ich ihm schon gewünscht, denn den hätte er allemal verdient gehabt.

und was Rapid ohne einen Payer im Tor machen würde/wird? ist mir auch schleierhaft (v.a. im Hinblick auf Europacup  :| )
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Nightfire_01 » 28.05.2008 00:18

Das ist wiedermal Typisch Hickersberger
Holt Christian Gratzei in den erweiterten Kader, schmeisst ihn dann raus, weil Gratzei zu wenig erfahrung noch hat mit 0 Länderspielen, und er seine 3 stammtorhüter immer schon hatte.

Dann wird einer seiner Stammgoalies krank, und anstatt den zu Nominieren der die gesamte EM Vorbereitung mitgemacht hat, holt er einen Goalie der noch weniger erfahrung hat als Gratzei

FRECHHEIT !!
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon forever_gak » 28.05.2008 09:02

Nightfire_01 hat geschrieben:Das ist wiedermal Typisch Hickersberger
Holt Christian Gratzei in den erweiterten Kader, schmeisst ihn dann raus, weil Gratzei zu wenig erfahrung noch hat mit 0 Länderspielen, und er seine 3 stammtorhüter immer schon hatte.

Dann wird einer seiner Stammgoalies krank, und anstatt den zu Nominieren der die gesamte EM Vorbereitung mitgemacht hat, holt er einen Goalie der noch weniger erfahrung hat als Gratzei

FRECHHEIT !!

Gratzei ist verletzt und hat seit ca. 2 Wochen nicht mehr trainiert. Bevor man Hicke zu Unrecht kritisiert und herumschimpft könnte man sich auch vorher informieren und wurde auch schon aus dem Trainingscamp entlassen ...  :roll:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 28.05.2008 10:15

forever_gak hat geschrieben:Gratzei ist verletzt und hat seit ca. 2 Wochen nicht mehr trainiert. Bevor man Hicke zu Unrecht kritisiert und herumschimpft könnte man sich auch vorher informieren und wurde auch schon aus dem Trainingscamp entlassen ...  :roll:

jop da muss ich forever_gak recht geben... wundert mich, dass Du das noch nicht mitbekommen hast mit der Verletzung Gratzeis @Nightfire_01

Was es genau ist weiß ich aber auch nimmer  :?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Nightfire_01 » 28.05.2008 19:42

forever_gak hat geschrieben:Gratzei ist verletzt und hat seit ca. 2 Wochen nicht mehr trainiert. Bevor man Hicke zu Unrecht kritisiert und herumschimpft könnte man sich auch vorher informieren und wurde auch schon aus dem Trainingscamp entlassen ...  :roll:

Gratzei ist NICHT verletzt, es hat ihn ein wenig in der Wade gezwickt, dies war aber am nächsten Tag wieder gut, und er war wieder voll Einsatzfähig, dies hat auch lt Gratzei Teamsarzt Schopp bestätigt !!
Und er hat genau 6 Tage nicht Trainiert !!

Ozcan hat da eine längere Trainingspause da er nach dem letzten Meisterschaftsspiel kein Training mehr hatte ........

Christian Gratzei zu Hickes entscheidung:" Ich bin überrascht und schwer enttäuscht, mehr kann und will ich im moment nicht dazu sagen"
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon anfield6road » 28.05.2008 19:45

Nightfire_01 hat geschrieben:Gratzei ist NICHT verletzt, es hat ihn ein wenig in der Wade gezwickt, dies war aber am nächsten Tag wieder gut, und er war wieder voll Einsatzfähig, dies hat auch lt Gratzei Teamsarzt Schopp bestätigt !!
Und er hat genau 6 Tage nicht Trainiert !!

Ozcan hat da eine längere Trainingspause da er nach dem letzten Meisterschaftsspiel kein Training mehr hatte ........

Christian Gratzei zu Hickes entscheidung:" Ich bin überrascht und schwer enttäuscht, mehr kann und will ich im moment nicht dazu sagen"

nja es wird schon was dran sein das er nicht ganz fit is, umsonst holt da hicke ja keinen einfach so mal ausn urlaub wenn er einen (gleichwertigen) im kader hat!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Nightfire_01 » 28.05.2008 19:58

anfield6road hat geschrieben:nja es wird schon was dran sein das er nicht ganz fit is, umsonst holt da hicke ja keinen einfach so mal ausn urlaub wenn er einen (gleichwertigen) im kader hat!

Wenn aber Gratzei selbst bestätigt, dass er seit mehreren Tagen wieder zu 100% Fit und zu 100% Einsatzfähig ist verstehe ich ned, wieso Hicke dann glauben sollte er wäre nicht fit ??
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft