www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Nachgetreten Österreich - Kroatien

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Nachgetreten Österreich - Kroatien

Beitragvon GrafZahl04 » 20.05.2010 09:12

Ein Satz mit X das war war wohl nichts....! Viel vorgenommen hat sich die ÖFB im Ländermatch gegen Kroatien. Doch in den 90 Minuten kam nicht wirklich viel zustande! Hier mal diverse User Meinungen aus verschiedenen Internetportalen (kurier/standard/krone):

Constantini hat keinen Plan, keine Philosophie kein Mannschaftsgerippe
und wohl auch kein Interesse sich mit dem modernen Fußball auseinanderzusetzen.
Er ist sowas wie die perfekte Verkörperung des ö.
Fußballpopulismus dem es in erster Linie darum geht den Boulevard zu befriedigen, und der sich weigert sich mit der Fußballwelt abseits des eigenen Bauchnabels auseinanderzusetzen.

Selbstverständlich entscheident in erster Linie die Qualität des Spielermaterials über die Erfolgsaussichten eines Teams. Und selbstverständlich stehen den Kroaten weit bessere Spieler zur Verfügung. Aber die altbackene dumpfe Truppe rund um Constantini schafft es nicht, das eh schon beschränkte Potenzial Ös auch nur annähernd auszuschöpfen

Erkenntnisse für die EM-Quali:
a) Ümit ist unser Mann für die linke Seite
b) Schiemer, Klein sind brave Arbeiter die für die Buli genügen aber auf hohem Niveau technisch und im Passspiel einfach zu schwach (Bermudadreieck der Ballverluste...)
c) Prödl ist kein AV - unsere gesamte rechte Seite ist die Problemzone Nr.1
d) Harnik ist nur als Stürmer einzusetzen
e) Macho ist unsere klare Nr.1
f) Janko bewegt sich tatsächlich zu wenig (hier hat Stevens leider recht)
h) Garics sollte zurückgeholt werden
i) Scharner kann uns am ehesten im DM helfen!

Österreichs Mannschaft ist so schlecht dagestanden, weil wir kein System haben. Keiner hat gewusst wohin er laufen soll. Man darf da den Spieler die wenigste Schuld geben. Dico hat die Spieler zum schlachten aufs Feld geschickt. Und ich rede jetzt noch nicht mal von der krassen Nichtberücksichtigung der Legionäre. Aber im zentralen Mittelfeld klaft ein Riesenloch, aber laut Dico brauchen wir ja keinen Ivanschitz, der genau das umschalten zwischen Defensive und Offensive einleitet. Auch Prödl kann nicht AV spielen. Dafür den Harnik aus Bauernopfer schlachten und ihn 5min vor der Pause auswechseln. Eine echte Ar.....chaktion von Dico. Ich wäre auch demotiviert wenn ich mich so blamieren müsste, und es schon vorm spielen wüsste

Ohne einen Macho hätten wir gestern sicher 0:4 verloren wenn nicht höher! Wenns schon im spielaufbau nicht klappt dann sollte wenigstens de abwehr sicher stehen! Ich finde es sollte ein erfahrener ausländischer trainer her! einer der ahnung hat! Natürlich keinen wie der Brückner!!! Ich würde mir den Franco Foda für das nationalteam wünschen!

Und wieder mal ein Morgen, nachdem wir von unserer Nationalelf enttäuscht wurden!!! Wie wärs mal wenn der Tiroler Sturschädl den Harnik auf seiner gewohnten Position aufstellen würde und einfach auch ohne Spielpraxis Arnautovic ins Team zurückholt, damit wir wenigstens a bissal mehr technisch mithalten. Der sch.... Salzburg-Sturm ist zum kotzen. Der eine bewegt sich nicht und glaubt er ist der King, weil er mal 39 Tore geschossen hat und der andere einfach international zu schwach!!!

Ich hoffe die Versager bekommen für ihre Leistung (außer dem Macho) kein Geld. Normalerweise würden einige eine Anzeige vom Tierschutzverein bekommen - 90 Minuten auf einem Regenwurm herumstehen ist doch verboten!

Was sagt IHR zum Spiel?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: Nachgetreten Österreich - Kroatien

Beitragvon Puschl » 20.05.2010 09:28

GrafZahl04 hat geschrieben:Erkenntnisse für die EM-Quali:
a) Ümit ist unser Mann für die linke Seite
b) Schiemer, Klein sind brave Arbeiter die für die Buli genügen aber auf hohem Niveau technisch und im Passspiel einfach zu schwach (Bermudadreieck der Ballverluste...)
c) Prödl ist kein AV - unsere gesamte rechte Seite ist die Problemzone Nr.1
d) Harnik ist nur als Stürmer einzusetzen
e) Macho ist unsere klare Nr.1
f) Janko bewegt sich tatsächlich zu wenig (hier hat Stevens leider recht)
h) Garics sollte zurückgeholt werden
i) Scharner kann uns am ehesten im DM helfen!

a) gebe ich dir Recht
b) Klein kann mehr hat aber nicht viel gezeigt. Schiemer sollte lieber in der IV spielen.
c) Richtig!
d) Jop
e) Nunja kann man sehen wie man will
f) Jop
h) Ja bzw ein richtiger AV für Rechts sollte dort spielen
i) Baumgartlinger spielt es ganuso gut wie Scharner wenn man mich fragt
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Joker » 20.05.2010 09:53

Ich weiß gar nicht ob ich mich viel dazu äußern will und soll.

Aber das gestern war wiedermal eine Frechheit. Mir geht das so am Sack, dass diese Befindlichkeiten des Trainers das Team hemmen.
Garics nicht mehr einberufen ist eine Frechheit. Wir haben keinen besseren RV als Garics. Keinen, stattdessen stellt man lieber Prödl oder Schiemer oder Klein als rechter Aussenverteidiger auf? Na gratuliere.

Natürlich ist die Nr. 9 der Welt zu groß für uns. Ja und? Dann spielen wir am besten KEIN Spiel mehr gegen eine Top 30 Nation, damit diese Argumentation aufhört. Was soll denn das? Deswegen muss man sich so aufgeben? Das war gar nichts. Leidenschaft war kaum vorhanden. Wille erst recht nicht. Das Können ist halt nunmal beschränkt. Das stimmt, aber am Rest kann man arbeiten.

DiCo stellt die Spieler einfach falsch ein. Es tut mir leid. Aussagen ala "Ich kann nicht jeden auf seiner Wunschposition aufstellen", sind fürn Hugo. Hallo DiCo man beruft die stärksten Leute auf den positionen ein die man spielen will. Ich berufe einen Harnik nicht als RM ein, wenn dieser das gar nicht mehr spielt. Spielt demnächst Gratzei im Mittelfeld? Wer würde auf die Idee kommen, aber wenn wir halt einen Stürmer zum RM machen oder einen RM als RV oder einen IV als RV. Oder einen Verteidiger zum Stürmer oder sonstiges, dann ist das okay? Ja mal als Notlösung. Aber generell hat DiCo ja das Recht die Leute einzuberufen, für die positionen die er denkt. Nur wenn wir dann einfach irgendwas spielen, dann macht das Null Sinn. Warum sollte man einen Stürmer der bei seinem Verein Stürmer spielt, dann in paar Tagen im Nationalteam erklären wie man im Mittelfeld spielt. Schwachsinn sowas. Denn beruf einen besseren Mittelfeldspieler ein lieber Nationaltrainer. Was soll das. Taktisch kann das nur ins Auge gehen. Dauernd zu hoffen, dass es schon irgendwie klappt, ist keine Taktik. Augen zu und durch. Jawohl. Na bist du fertig, den sch... kann jeder machen.
Ich glaube DiCo sollte man nach Italien schauen und sich dort was von Taktik anschauen. Einen Haufen von Spielern irgendwie aufstellen und das ohne Taktik ist einfach nicht gut genug fürs Nationalteam. Das geht in der österreichischen Bundesliga vielleicht gut, wenn man die Spieler dazu hat. Aber sonst auch nicht. Und DiCo hat bisher eh nichts wirklich erreicht. Nicht umsonst war er größtenteils nur Feuerwehrmann und ist als dieser "bekannt". Lösch den Brand und tritt zurück. Das wäre mal eine Aktion. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Robinho » 20.05.2010 12:16

@GrafZahl04

Unterschreibe ich sofort. Alles richtig!
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon GwReÜiNß » 20.05.2010 14:20

Joker hat geschrieben:Natürlich ist die Nr. 9 der Welt zu groß für uns. Ja und? Dann spielen wir am besten KEIN Spiel mehr gegen eine Top 30 Nation, damit diese Argumentation aufhört. Was soll denn das? Deswegen muss man sich so aufgeben? Das war gar nichts. Leidenschaft war kaum vorhanden. Wille erst recht nicht. Das Können ist halt nunmal beschränkt. Das stimmt, aber am Rest kann man arbeiten.

DiCo stellt die Spieler einfach falsch ein. Es tut mir leid. Aussagen ala "Ich kann nicht jeden auf seiner Wunschposition aufstellen", sind fürn Hugo. Hallo DiCo man beruft die stärksten Leute auf den positionen ein die man spielen will. Ich berufe einen Harnik nicht als RM ein, wenn dieser das gar nicht mehr spielt. Spielt demnächst Gratzei im Mittelfeld? Wer würde auf die Idee kommen, aber wenn wir halt einen Stürmer zum RM machen oder einen RM als RV oder einen IV als RV.

Da hast du vollkommen recht damit.

Das schöne am Nationalteam ist ja, dass man jemand anderes einbrufen kann, wenn der Spieler auf einer gewissen Position ausfällt oder außer Form ist. Und deswegen einen anderen Spieler wo anders einsetzen?
Nein danke.

Ich hoffe mal, dass Kavlak sich rechts im Mittelfeld gut macht. Dann hätten wir mal eine gute Flügelzange mit den beiden Freunden Kavlak-Korkmaz.
Allerdings braucht man dann gute Außenverteidiger und einen guten Abräumer. Fuchs passt schon ganz gut. Aber Prödl hat mir außen noch nie gefallen. Genauso wenig wie Schiemer im Mittelfeld.

Zum gestrigen Spiel: Viel zu wenig Engagement. Zu wenig Einsatz. Einfach reindrücken lassen, und dann blöd herumblödeln..
Ausnahmen:
  • Macho: geht ja der Spielaufbau wenig an, und hat gut reagiert.
  • Korkmaz: hat sich wirklich extrem bemüht. Viel geackert, und das nachdem er Wehwehchen hatte.. Stark! Hat mehrmals 3-4 Kroaten auf sich gezogen. Nur da stelle ich mir die Frage wo dann die anderen waren. Denn da hätten einige anspielbar sein müssen. Doch zu wenig Bewegung.. Wohl zu wenig zugetraut. Ümit hat mir wirklich leid getan.. Hat sich wirklich bemüht, und ihm ist selbst auch viel gelungen.. Doch alleine kann er auch nicht spielen.
  • Dragovic: War ebenfalls einer unseren besten. Hat sich gut angestellt, und auch keine Furcht gehabt. Ist gut dazwischen gegangen.

Also wenn man die Qualifikation schaffen will, dann muss man sich einfach mehr zutrauen, und nicht selbst runtermachen, und so sehr verstecken, und einfach nur warten bis die 90 Minuten um sind, und dabei hoffen so wenig Tore wie möglich zu kassieren. Ich mein es ist klar, dass man jz nicht dominieren kann, oder leicht mithalten... Da muss man sich viel anstrengen und Einsatz zeigen. Laufbereitschaft und Willen zeigen. Und dann Chancen erkämpfen. Und diese muss man halt dann nutzen. Aber treffsichere Stürmer hätten wir e.
Also vor allem gegen die Türken und Deutschen darf man sich nicht so sehr verstecken, und mit einer Niederlage planen... Die Belgier dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Denn die sind bestimmt nicht schlechter wie wir.. Und auch die anderen beiden sind keine Spaziergänge..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft