Joker hat geschrieben:Natürlich ist die Nr. 9 der Welt zu groß für uns. Ja und? Dann spielen wir am besten KEIN Spiel mehr gegen eine Top 30 Nation, damit diese Argumentation aufhört. Was soll denn das? Deswegen muss man sich so aufgeben? Das war gar nichts. Leidenschaft war kaum vorhanden. Wille erst recht nicht. Das Können ist halt nunmal beschränkt. Das stimmt, aber am Rest kann man arbeiten.
DiCo stellt die Spieler einfach falsch ein. Es tut mir leid. Aussagen ala "Ich kann nicht jeden auf seiner Wunschposition aufstellen", sind fürn Hugo. Hallo DiCo man beruft die stärksten Leute auf den positionen ein die man spielen will. Ich berufe einen Harnik nicht als RM ein, wenn dieser das gar nicht mehr spielt. Spielt demnächst Gratzei im Mittelfeld? Wer würde auf die Idee kommen, aber wenn wir halt einen Stürmer zum RM machen oder einen RM als RV oder einen IV als RV.
Da hast du vollkommen recht damit.
Das schöne am Nationalteam ist ja, dass man jemand anderes einbrufen kann, wenn der Spieler auf einer gewissen Position ausfällt oder außer Form ist. Und deswegen einen anderen Spieler wo anders einsetzen?
Nein danke.
Ich hoffe mal, dass Kavlak sich rechts im Mittelfeld gut macht. Dann hätten wir mal eine gute Flügelzange mit den beiden Freunden Kavlak-Korkmaz.
Allerdings braucht man dann gute Außenverteidiger und einen guten Abräumer. Fuchs passt schon ganz gut. Aber Prödl hat mir außen noch nie gefallen. Genauso wenig wie Schiemer im Mittelfeld.
Zum gestrigen Spiel: Viel zu wenig Engagement. Zu wenig Einsatz. Einfach reindrücken lassen, und dann blöd herumblödeln..
Ausnahmen:
- Macho: geht ja der Spielaufbau wenig an, und hat gut reagiert.
- Korkmaz: hat sich wirklich extrem bemüht. Viel geackert, und das nachdem er Wehwehchen hatte.. Stark! Hat mehrmals 3-4 Kroaten auf sich gezogen. Nur da stelle ich mir die Frage wo dann die anderen waren. Denn da hätten einige anspielbar sein müssen. Doch zu wenig Bewegung.. Wohl zu wenig zugetraut. Ümit hat mir wirklich leid getan.. Hat sich wirklich bemüht, und ihm ist selbst auch viel gelungen.. Doch alleine kann er auch nicht spielen.
- Dragovic: War ebenfalls einer unseren besten. Hat sich gut angestellt, und auch keine Furcht gehabt. Ist gut dazwischen gegangen.
Also wenn man die Qualifikation schaffen will, dann muss man sich einfach mehr zutrauen, und nicht selbst runtermachen, und so sehr verstecken, und einfach nur warten bis die 90 Minuten um sind, und dabei hoffen so wenig Tore wie möglich zu kassieren. Ich mein es ist klar, dass man jz nicht dominieren kann, oder leicht mithalten... Da muss man sich viel anstrengen und Einsatz zeigen. Laufbereitschaft und Willen zeigen. Und dann Chancen erkämpfen. Und diese muss man halt dann nutzen. Aber treffsichere Stürmer hätten wir e.
Also vor allem gegen die Türken und Deutschen darf man sich nicht so sehr verstecken, und mit einer Niederlage planen... Die Belgier dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Denn die sind bestimmt nicht schlechter wie wir.. Und auch die anderen beiden sind keine Spaziergänge..