www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Manninger tritt aus dem Nationalteam zurück.

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Manninger tritt aus dem Nationalteam zurück.

Beitragvon forever_gak » 05.08.2009 12:03

Somit verliert der ÖFB seinen besten Tormann. Danke Didi C.

http://www.laola1.at/135+M52a46a808fb.html

Würd ma a verarscht vorkommen wenn mir regelmäßig ein seit Ewigkeiten vereinsloser Macho, ein Fliegenfänger Gspurning und 2 durchschnittliche Torhüter mit regelmäßigen Patzern vorgezogen werden würden.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Re: Manninger tritt aus dem Nationalteam zurück.

Beitragvon Nightfire_01 » 05.08.2009 12:07

Hätte ich auch gemacht
Wenn mit Payer und Schranz 2 klar schwächere Torhüter, und mit macho ein goalie der seit 2 jahren nur auf der Bank sitzt gegenüber Manninger den vorzug bekommen... kann ich die Aufregung absolut verstehen.
Macho sitzt nur auf der Bank und Schranz ??? also echt... was denkt sich Constantini bei so einer auswahl..
Payer kann ich ja noch einigermaßen verstehen... aber den rest.....
Einzig Positiv: Gspurning is ned mehr dabei !

Ich hätte Manninger, Payer und Gratzei einberufen, und dann wär niemals eine aufregung aufgekommen, weil das mMn derzeit die 3 besten Goalies Österreichs sind.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ReverLentiaE » 05.08.2009 20:09

arg und schad

Dennoch find ichs unangebracht vom Manninger die beleidigte Leberwurst zu spielen... Hat denn die Vergangenheit nicht gezeigt, dass sowas völlig sinnlos und kontraproduktiv ist?!
Zeugt nicht gerade von einem super Charakter Herr Manninger. Mit seinem Alter sollte er da schon etwas ausgeglichener reagieren, denk ich.

Aber das Lustigste im ganzen Artikel ist ja:

Die Tendenz geht zu Macho, der derzeit noch vereinslos ist. „Macho hatviele Dienste für Österreich erbracht. Es wäre schön, wenn wir ihmhelfen könnten!“

MACHO??? Jemand der VEREINSLOS ist und damit wohl nicht mal regelmäßig trainiert auf angemessenem Niveau soll den Vorzug bekommen? Was ist denn mit dem Constantini auf einmal verkehrt??  
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Joker » 05.08.2009 20:40

ReverLentiaE hat geschrieben:arg und schad

Dennoch find ichs unangebracht vom Manninger die beleidigte Leberwurst zu spielen... Hat denn die Vergangenheit nicht gezeigt, dass sowas völlig sinnlos und kontraproduktiv ist?!
Zeugt nicht gerade von einem super Charakter Herr Manninger. Mit seinem Alter sollte er da schon etwas ausgeglichener reagieren, denk ich.

Aber das Lustigste im ganzen Artikel ist ja:

Die Tendenz geht zu Macho, der derzeit noch vereinslos ist. „Macho hatviele Dienste für Österreich erbracht. Es wäre schön, wenn wir ihmhelfen könnten!“

MACHO??? Jemand der VEREINSLOS ist und damit wohl nicht mal regelmäßig trainiert auf angemessenem Niveau soll den Vorzug bekommen? Was ist denn mit dem Constantini auf einmal verkehrt??  

Ganz stimme ich nicht ein.

Aber mit solchen Nominierungen von Macho (er will ihn wirklich spielen lassen, sonst würde er ihm ja nicht helfen) und Trimmel und Co. das sind die Nominierungen die viel ruinieren. Sorry jeder MUSS es sich verdienen dabei zu sein. Und nicht 1x 45 Minuten gut spielen oder so. Oder halt Altverdienste. Ivanschitz wurde damals kalt stehengelassen. Dem hat er damals nicht so geholfen. Wieso nicht? Bei Macho macht ers. Sorry das zeigt für mich, dass ein anderer Herr null Charakter hat.
Manninger macht es richtig. Der beste soll spielen. Und nicht halt immer blöd herumprobieren. Das bringt nichts. Warum macht man das? Um denen die Chance zu geben im Team zu sein? Sorry das muss man beim Verein zeigen. Der Teamchef kann ja auch mit den Jungs im erweiterten Kreis reden.
Aussagen ala "Ich habe den Pogal nicht mehr erreicht, aber er hat mir vor 1 Monat gesagt es wird sich nicht ausgehen und daher dachte ich mir es geht sich jetzt nicht aus" sind unqualifiziert. Es tut mir leid. Gespräche kann man dennoch führen. Und obs 1 Minute ist oder halt 1 1/2. Aber sowas finde ich daneben. Es tut mir leid.

Der Jugendwahn ist ein Wahnsinn. Bei Beichler wird begründet der kann nicht dabei sein, weil er für die U21 wichtig ist (das ist auch gut so) aber ein Drazan nimmt man dann rein? Naja. Sehr merkwürdig. Die U21 ist wichtiger als so ein Testspiel. Und man soll da lieber Spielzüge testen und so als dass man gleich den 1. beste nimmt. Ich finde dies verkehrt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon ReverLentiaE » 05.08.2009 21:24

Joker hat geschrieben:Manninger macht es richtig. Der beste soll spielen. Und nicht halt immer blöd herumprobieren. Das bringt nichts. Warum macht man das? Um denen die Chance zu geben im Team zu sein? Sorry das muss man beim Verein zeigen. Der Teamchef kann ja auch mit den Jungs im erweiterten Kreis reden.
Aussagen ala "Ich habe den Pogal nicht mehr erreicht, aber er hat mir vor 1 Monat gesagt es wird sich nicht ausgehen und daher dachte ich mir es geht sich jetzt nicht aus" sind unqualifiziert. Es tut mir leid. Gespräche kann man dennoch führen. Und obs 1 Minute ist oder halt 1 1/2. Aber sowas finde ich daneben. Es tut mir leid.

Der Jugendwahn ist ein Wahnsinn. Bei Beichler wird begründet der kann nicht dabei sein, weil er für die U21 wichtig ist (das ist auch gut so) aber ein Drazan nimmt man dann rein? Naja. Sehr merkwürdig. Die U21 ist wichtiger als so ein Testspiel. Und man soll da lieber Spielzüge testen und so als dass man gleich den 1. beste nimmt. Ich finde dies verkehrt.

naja nur wird halt jeder von sich denken dass er "der beste" ist.. allein daher ist es schon unmöglich diese Regel in Kraft treten zu lassen

Die Einberufung von Drazan kann ich nachvollziehen. Selbst wenn er noch kaum Zeit hatte um Kontinuität in seiner Form zu zeigen, aber WIE DER JETZT IN DIESEM ALTER SCHON SPIELT, das hab ich noch bei KEINEM Österreicher zuvor gesehen. Und da schließe ich Leute wie Andi Herzog usw mit ein. Der Typ ist UNBESCHREIBLICH weit für sein Alter. Jede wette, dass es nicht lange dauern wird und er wird der nächste österr. REKORDTRANSFER... dem trau ich es echt zu (noch viel mehr als einem Hoffer oder Arnautovic) einmal als echte GRÖSSE bei einem internationalen TOPVEREIN wie Real oder so zu werden (vorausgesetzt er verletzt sich nicht und arbeitet weiter auf diesem Niveau an sich)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Joker » 05.08.2009 21:37

Nicht falsch verstehen. Du hast eh recht damit, dass Manninger sicher auch kein leichter ist. Bzw. dass man als Spieler nicht so agieren kann.
Respekt hat er Manninger nicht gebracht. Nicht so wie ers grad bei Macho macht. (gut davon wusste Manninger nichts)
Lt. Aussage vom Didi hätte Manninger gespielt, weil er wollte ihm dies mitteilen. Hm. Wie geht dass aber dass er Macho hilft. Wieder diese 45 Minuten Geschichte. Ich finde dies langsam fad. Wir sollten einen Stamm aufbauen. Wenn dieser fit und gesund und in Form ist, dann sind die fix dabei. Und die sollten auch spielen. Das rotieren im Team finde ich unangebracht. Ja man kann jemanden gerne mal reinschnuppern lassen. Kein Thema. Nur das Team sollte doch mal auch zusammenspielen. Und sich aneinander halbwegs gewönnen. Ist eh schwer beim Nationalteam. Aber wenn jedesmal wieder 11 neue beginnen, geht gar nichts. (ja übertrieben gesagt)

Aber ich finds ein Wahnsinn wie Didi manchen den Respekt entgegenbringt und anderen nicht. Das finde ich nicht okay. Freunderlwirtschaft? Huch das wollte man unter Hickesberger ja auch nicht.

Und die Einberufung von Drazan ist okay. Nur die U21 macht ein echtes Match. Daher spielt der Beichler dort. Warum kann Drazan dort auch nicht helfen.
Beim Karel hat sich jeder aufgeregt, dass der dem U20/21 Team die Spieler weggenommen hat und diese dann teilweise nicht eingesetzt hat. Hmmm. Didi holt Spieler fürs Nationalteam. Ob das jetzt in dem Freundschaftsspiel soooooooooooooooooooooo wichtig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Das meinte ich. Bei Drazan ist es unwichtig. Bei Beichler ist es anscheinend verdammt wichtig. ;-) Hmmm. Das mag ich nicht. Beschränkte Sicht finde ich.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft