www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Liechtenstein - Österreich 1:2 - Nachbesprechung

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Beitragvon David Reisner » 07.10.2006 11:30

Gestern gabs ja die Gerüchte das Hicke heute von sich aus zurücktritt, ich hoffe aber nicht darauf.. UND > wer wäre der richtige als Nachfolger?
Profifußballer
David Reisner
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 07.10.2006 11:42

Walter Schachner
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon manfrommars » 07.10.2006 11:59

Ich bekenne mich als Patrioten. Wenn alle immer gegen den österreichischen Fußball geschriehen haben, war ich immer derjenige der sich trotzdem irgendwas positives abgerungen hat. Bei jedem Match der Nationalmannschaft habe ich es immer geschafft, mir einzureden, daß heute irgendetwas besser läuft. Meist in Gedanken an bessere Zeiten und immer positiv denkend.

Die Österreichische Mannschaft setzt sich zusammen aus 18 Spielern die alle ihr ganzes Leben damit verbracht haben, Fußball zu spielen. Da sie einige der besten dieses Landes sind, werden sie dafür auch sehr gut bezahlt. Manche haben sogar den Sprung ins Ausland geschaft (und verdienen dort noch mehr). Sie werden jeden Tag von Profis betreut, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Zusätzlich hat die Nationalmannschaft noch mal so viel Betreuer wie Spieler um jedes Wewechen von einem speziellen Fachmann zu behandeln.

Liechtenstein ist ein kleines Land. Ein Fußballzwerg. Dort spielen einfache Arbeiter und Angestellte, die nach der Arbeit ein paar mal die Woche trainieren. Abgesehen von wenigen ausnahmen spielen dort nur Amatuere.

Österreich ist Veranstalter der Europameisterschaft 2008. Dieses Freundschaftsspiel gegen den Fußballzwerg soll unsere Mannschaft vorbereiten.

So weit so gut.

06.10.06:
Anpfiff Liechtenstein - Österreich
Der Fußballzwerg zeigt dem Europameisterschaftsteilnehmer wie man FUßball spielt. Liechtenstein ist schneller am Ball, schaft es gerade Passes zu spielen, läuferisch und kämpferisch stärker - schnelles Kombinationsspiel dass dem Ösi-Team nicht liegt.
Man hört immer wieder nach Niederlagen gegen größere Gegner, daß das Tempo in der Bundesliga nicht so schnell ist und deshalb ... blabla
Tatsächlich schaffen aber die kleinen Nachbarn, Österreich schwindelig zu spielen. Ein Gegner, desses Kader sich großteils aus Regional-Liga-Spielern rekrutiert.
Hätte man das Spiel in Schwarz-Weiss und ohne Kommentar übertragen, wäre die Feststellung wer hier Amateuer und wer hier Europameisterschaftsteilnehmer ist, wohl nicht zu unseren Gunsten ausgefallen.
Das geht die erste Viertelstunde so. Ok - Anfangsnevosität.
Das geht die zweite Viertelsunde so. Naja - jetzt wirds aber schon Zeit.
Das geht auch den Rest der 1. HZ so. Oje - man ahnt schlimmes.

Die Herren Trainer und Betreuer scheinen dass aber nicht so schlimm zu sehen. Man hampelt zusammen mit den Mental-Gurus und Vodoo-Meistern ein bischen am Spielfeldrand herum und geht gut gelaunt in die 2. HZ.
Immerhin hat man ja gehört, daß den Burschen in der zweiten HZ meist die Luft ausgeht. Vielleicht kann man dann ja noch ein wenig kicken - Das nenne ich doch mal richtige Taktik.

Spätetens zu Pause war ich mir nicht mehr ganz im Klaren, wem ich hier den Sieg gönne.

Doch dankenswerterweise ging es nach der Pause wie gewohnt weiter, und meine Bedenken hinsichtlich des Siegeswunsches konnte ich nun eindeutig formulieren.
Das Gegentor in der 68. Minute vom herrn Frick, wurde von mir bejubelt. Die Genugtuung (schlimmes Wort), daß diese Leistung nicht mit einem Sieg belohnt wird, war großartig.

Aber wir haben ja einen guten Trainer. Einen taktisch denkenden Trainer. Und unsere Taktik - das die Amateure bald müde werden - ging auf. Wir schossen also zwei Tore und freuten uns (oder auch nur der Hicke) über unsere Fortschritte.
Dass die beiden Tore eigentlich zu halten gewesen wären, sei hier nur am Rande vermerkt.

Der Hicke freut sich, daß wir nach dem 0:1 so "toll reagiert" haben. Ich stelle mir hier nur mal die Frage, was wir dann machen, wenn wir mal wiede gegen Profis ranmüssen. Die dann auch 90 min rennen? Oder wenn kein Fliegenfänger im Tor steht.

Was ist dann Herr Hicke? Sie sind böse, weil der Reporter nach den Faröern fragt. Sie sind es Leid davon zu reden?
Hätte der Jehle einen besseren Tag gehabt, hätten sie auch nicht mehr von den Faröern reden müssen. Dann hätten wir nämlich ein Liechtenstein-Debakel zu besprechen. Kurz vor der Europameisterschaft verliert der Veranstalter gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft Europas. und Tschüss.

Na klar wir spielen doch mit so vielen Jungen Leuten. - Tun wir das nicht schon seit 2 - 3 Jahren? Ist diese Ausrede nicht langsam ausgelutscht.

Wo ist der Wille zum Sieg. Wo ist der Kampf. Warum brauchen wir einen Spiezialisten, der unsere Spieler vor einem Spiel gegen LIECHTENSTEIN extra motiviert und warum spielen wir dann wie eine Hobbymannschaft.

Liechtenstein hat mir wirklich begeistert. Schnelles und laufstarkes Spiel. Dribblings etc.
Kein gerader Pass und null Kampfgeist bei uns!

Meine Damen. Meine Herren.
Willkommen in der Zwergenliga  :!:
Bloßfüssiger
manfrommars
Bloßfüssiger

Beitragvon tinile » 07.10.2006 12:33

Also ich war gestern live vor Ort und ich kann nur sagen, dass man unsere Elf echt live erleben muss!!!
Denn ihr "großes" Können schaut live noch viel schlimmer aus als vor dem Bildschirm.
Das Highlight des Abends waren ja die Dehn-Streck und Motivationsübungen im Mittelkreis in der Halbkeit. Keine Ahnung was sich unsere Trainer dabei denken, aber das war einfach nur lächerlich :shock: . Keine Ahnung, ob man das im Fernsehn auch sehen konnte, wenn nicht kann ich nur sagen, ihr habt was verpasst.

Diese Kindergartenübungen mit Armekreisen, mit der linken Hand auf den rechten Fuß tippen Nummern waren oberpeinlich und haben zum Gelächter des ganzen stadions geführt. :?
Ich weiß nicht ob es im Fernsehn rübergekommen ist, aber die "Österreicher Seite" war nach 20 Minuten Liechtensteiner Fans und beim 1 zu 0 waren wir lauter am klatschen und singen, als das gesammte Liechtensteinerpuplikum.
Hingegen wurde das 1 zu 1 einfach nur ausgepfiffen, weshalb der Roland Linz auch zu seinem kleinen "Ausbruch gegen die Fans" kam.
Es ist einfach nur Schade, dass die drei klassen schlechtere Mannschaft gewonnen hat!

Also Hicke pack deine Sachen und geh!
Keep on smiling!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bloßfüssiger
tinile
Bloßfüssiger

Beitragvon MrVeilchen » 07.10.2006 12:44

07.06.1984 VADUZ
LIECHTENSTEIN ÖSTERREICH  0:6
07.09.1994 ESCHEN
LIECHTENSTEIN ÖSTERREICH  0:4
26.04.1995 SALZBURG
ÖSTERREICH LIECHTENSTEIN  7:0
02.06.1998 WIEN
ÖSTERREICH LIECHTENSTEIN  6:0
07.10.2000 VADUZ
LIECHTENSTEIN ÖSTERREICH  0:1
25.04.2001 INNSBRUCK
ÖSTERREICH LIECHTENSTEIN  2:0
06.10.2006 VADUZ
LIECHTENSTEIN ÖSTERREICH  1:2
VL (Austria Wien)
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

Beitragvon pjelacki » 07.10.2006 12:54

Wenn ich meine Tipps im Tippspiel ändern könnte, würden sie wiefolgt aussehen:

Österreich - Schweiz 0:5
Österreich - Trinidad & Tobago 0:4
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
VL (RB Salzburg)
pjelacki
VL (RB Salzburg)

Beitragvon SentinelCrow » 07.10.2006 13:04

ich hab irgendwie das gefühl das die derzeitigen probleme nicht wirklich was mit hicke zu tun haben.
auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, ich halte hicke für einen tollen trainer.

das problem liegt meiner meinung nach eher an der fehlenden motivation der mannschaft.
[size=84]My Valhall - Deine Meinung zählt
Computer würden LINUX installieren.
Überzeugter Jediist
Jedes Lebewesen auf der Erde stirbt für sich allein.
VL (Wiener SK)
SentinelCrow
VL (Wiener SK)

Beitragvon ReverLentiaE » 07.10.2006 13:18

manfrommars hat geschrieben:Der Hicke freut sich, daß wir nach dem 0:1 so "toll reagiert" haben. Ich stelle mir hier nur mal die Frage, was wir dann machen, wenn wir mal wiede gegen Profis ranmüssen. Die dann auch 90 min rennen? Oder wenn kein Fliegenfänger im Tor steht.

@manfrommars
Du bist zwar (offensichtlich) vom Mars :wink: , aber selbst über diese Weite Strecke bis zur Erde hast Du den Stand unserer aktuellen Nationalmanschaft wirklich SEHR GUT ERKANNT! TOP POSTING!!!

Die Frage wie diese österreichsche Mannschaft aussieht gegen einen Gegner der NICHT nur wegen der Gaudi Fußball spielt, werden wir wohl am Mittowoch beantwortet bekommen! Und wenn bis dahin nicht ein Wunder passiert, wird diese Antwort SEHR EINDEUTIG ausfallen! Ich hoffe, dass dadurch auch dem letzten ÖFB-Heini ein Licht aufgeht!
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 07.10.2006 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon ReverLentiaE » 07.10.2006 13:22

CrowInFlames hat geschrieben:ich hab irgendwie das gefühl das die derzeitigen probleme nicht wirklich was mit hicke zu tun haben.
auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, ich halte hicke für einen tollen trainer.

das problem liegt meiner meinung nach eher an der fehlenden motivation der mannschaft.

ich muss sagen: Ich hatte gehalten oder halte Hicke auch für keinen soo schlechten Trainer. Schließlich hat er doch immerhin schon einigemal bewiesen dass er etwas erreichen kann. Aber ich glaube immer mehr, dass es eben GANZ WAS ANDERES IST, NATIONALTEAMTRAINER zu sein! Offenbar gibt es TRainer, die dafür geradezu geboren sind (siehe Klinsmann in Deutschland), und andere, die - obwohl als Vereinstrainer vielleicht recht erfolgreich - EINFACH GAR NICHTS mit einem Nationalteam anfangen können..

Man hat einfach viel weniger Zeit mit dem Team als in einem Verein wo man tag täglich die Spieler sieht. Das heißt, nur weil Hicke NULL Zusammenbreingt (und das ist ja mittlerweile bewiesen) muss das sicher nicht heißen, dass er auch als Vereins-TRainer eine Null ist! Aber DAS ÖFB-Team IST NUN MAL KEIN VEREIN und deshalb FORDERE ICH EINFACH DEN RAUSWURF VON HICKE (und auch Stickler, der vermutlich auch eben nur auf die Vereinserfolge von Hicke geschaut hat und geglaubt hat dass das ausreichend ist)!!!!

Hicke & Sticke RAUS!!!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon WilWil » 09.10.2006 21:05

Hubsi hat geschrieben:und deshalb FORDERE ICH EINFACH DEN RAUSWURF VON HICKE

man muß ihn doch nicht rauswerfen, vielleicht geht er ja auch einvernehmlich, damit er nicht beim nächsten arbeitgeber wegen einer fristlosen argumentieren muss.

:D  :lol:  :D
09.09.2006 - 17.09.2006
22.10.2006 - 28.10.2006
11.11.2006 - 18.11.2006
09.12.2006 - 10.03.2007
18.11.2006 - 09.12.2006
****Forza VdGVF - since 19.10.2006***
Profifußballer
WilWil
Profifußballer

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft