www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Länderspiel Österreich gg Litauen

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Länderspiel Österreich gg Litauen

Beitragvon Altachfan » 09.10.2009 22:19

Morgen steht nun das Länderspiel Österreich gegen Litauen statt. Ich gebe mir das Spiel live, nicht vor dem TV sondern im Tivoli Stadíon im Fansektor der Österreicher.  Hoffe auf eine tolle Stimmung , auf Fans die Österreich tatkräftig unterstützen sowie einen Erfolg von unseren Jungs. Alles ist möglich morgen, wir sollten die Mini-Chance auf den WM-Zug in Südafrika nützen und hoffen dass die Färorer Inseln das unmögliche in Paris möglich machen und den Franzosen zumindestens 1 Punkt abknöpfen können.  Auf gehts Österreich kämpfen und siegen !!!
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Re: Länderspiel Österreich gg Litauen

Beitragvon anfield6road » 10.10.2009 11:21

Morgen beginnt die Qualifikation für EM 2012.
Gegen Litauen müssen schon alleine wegen der Topfaufteilung drei Punkte geholt werden. Punkt
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 10.10.2009 20:47

Janko mit einem wuchtigen Schuss zum 1:0 :)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 10.10.2009 20:56

Das 1:0 ist hoch verdient !
Österreich müsste eigentlich schon höher führen !

Jetzt grad eine super Chance durch Pehlivan !
Gratulation an unsere Burschen, eine tolle Leistung !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 10.10.2009 21:00

Also so Harmlos wie diese Litauer in der offensive sind... unglaublich !
Da wunderts mich nicht das die auf den Färöer Inseln verloren haben !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 10.10.2009 21:52

Unverdienter Ausgleich durch einen schönen Schuss
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 10.10.2009 22:06

Elfmeter für Österreich durch ein Foul an Schiemer nach einer Ecke. Der falsche bekommt Gelb. Fürn richtigen wäre es Gelb-Rot gewesen...

Wallner verwandelt ihn traumhaft. Der Keeper im richtigen Eck, doch Wallner genau ins Kreuzeck

2:1
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Mike216 » 10.10.2009 22:19

Für mich war das kein Elfmeter, da Maierhofer vorher einen anderen niedergestoßen hat.
Ich hoffe der wird nachträglich für seine versteckten Fouls und unfairen Aktionen noch gesperrt, damit ich den nicht auch am Mittwoch noch ertragen muss.

Sieg geht voll in Ordnung da Österreich einfach das bessere Team heute war.
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon tobias770 » 10.10.2009 22:22

den behinderten maiertrottel halt ich nicht aus!!!!!!!!!!!! das is so ein depp! wie er schon schaut! als hätte er einen totalschaden!

und warum zeigt den der orf immer??? da bekommt man ja augenkrebs!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Holzi » 11.10.2009 00:34

tobias770 hat geschrieben:den behinderten maiertrottel halt ich nicht aus!!!!!!!!!!!! das is so ein depp! wie er schon schaut! als hätte er einen totalschaden!

und warum zeigt den der orf immer??? da bekommt man ja augenkrebs!

du sprichst mir aus der seele... hab mich das gleiche gefragt, also warum der orf den immer zeigt. für mich sieht der ausdruck iwie immer einfach nur aus wie dummheit.

aber ich versteh auch nicht, wie da constatini einen maierhofer für einen janko einwechseln kann... da hört sich bei mir jedes vereständnis auf... mich wundert es ja jedes mal wieder, dass er im kader ist. das einzige, was man heute von ihm gesehen hat, sind komische gesichtsausdrücke und wie er "gefoult" wird.

für alle maierhofer-fans (angeblich soll es auch solche geben) möchte ich mich entschuldigen, aber ich weiß nicht warum es so ist, nur bekomm ich jedes mal wenn ich ihn sehe aggressionen... :D

zum spiel selber: die leistung von österreich in der 1. hälfte war ok, aber nicht mehr. der grund, warum man trotzdem dominiert hat war die extrem schlechte leistung von litauen. nach der halbzeitpause hat man dann den ausgleich bekommen, nach dem man aber schon in den ersten minuten der 2. hälfte gebettelt hat.

der elfer war meiner meinung nach nicht wirklich zu geben, aber die leistung des schiedsrichters war heute sowieso nicht sehr besonders...

soweit mal mein kommentar zum spiel. :)

lg holzi
Red Bull Salzburg
Fußballfreund
Holzi
Fußballfreund

Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Altachfan » 11.10.2009 21:15

Spielanalyse:

In der ersten Hälfte war Österreich die bessere Mannschaft, Litauen hatte gerade mal 2 mal annähernd aufs Tor geschossen.
Österreich hatte es versäumt in der 1 Halbzeit den Sack zuzumachen. Schönes Tor von Janko und Wallner vergab eine riesen Chance auf das 2:0, als er alleine vor litauischen Keeper vergab. Janko verstolperte einmal den Ball, sonst wäre er alleine aufs Tor gezogen, dass ebenfalls das 2 Tor für Österreich hätte sein müssen, aber Janko hat mal wieder den Ball " billig" verschenkt. Sonst hatte Österreich noch einen super Freistoß, der aber vom Goalie der Litauen mit einem tollen Reflex zu nichte gemacht hat bzw toll herausgefischt wurde. In der 2 Hälfte wurde der Druck von Litauen zunehmend stärker und die Folge war das 1:1. Zum Schluss kiregte Österreich noch einen Elfmeter zugesprochen, dieser dann von Wallner souvären verwandelt wurde. Auffallend in dieser Partie war noch die vielen Fehlpässe beider Teams. Die einfachsten Pässe fanden nicht ihre Mitspieler. Alles in allem ein verdienter Sieg für Österreich.

Zum Schluss noch ein bisschen um das Geschehen vor dem Länderspiel meinerseits:

Zur gelungenen Fahrt mit dem Zug nach Innsbruck ist noch hinzuzufügen, dass ein Deutscher Fanartikel bei der kleinen Eishockeyhalle verkauft hat. Alle Fanartikel waren um 5 € ( !) zuhaben. Als Andenken hab ich mir natürlich noch 2 Österreich Hüte sowie einen Schal gesichert und dass um nur 15 €. Das Beste am Schal war noch, dass das Spiel Österreich gegen Litauen mit dem Datum verewigt war.

Was mir noch einfällt, vor Beginn des Länderspiel konnte ich es nicht lassen und hab per Zufall noch ein Eishockeyspiel verfolgt. Es spielte die U 20 von Innsbruck gegen die U 20 von Villach.

Alles in allem ein gelungender Abend in Innsbruck.

Lg
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft