www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Kader gegen Kamerun

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Kader gegen Kamerun

Beitragvon forever_gak » 05.08.2009 12:07

Kader gegen Kamerun

Tor:
Macho, Payer, Schranz

Abwehr: Dragovic, Garics, Ibertsberger, Ortlechner, Scharner, Schiemer, Prödl

Mittelfeld: Drazan, Fuchs, Hölzl, Jantscher, Junuzovic, Leitgeb, Pehlivan, Trimmel

Sturm: Hoffer, Janko, Maierhofer, Okotie

---

MMn ein einziger Witz.

Die Torhüterposition sowieso.

Abwehr: Schiemer macht in Salzburg einen Anfängerfehler nach dem Anderem. Fürs ÖFB ist er momentan sicher brauchbar.

Mittelfeld: Trimmel hat zwar ein sehr gutes Spiel gemacht aber das reicht schon fürs Team? Wahnsinn, das geht ja immer schneller ...
Wo zum Teufel ist Beichler?
Jantscher,naja grundsätzlich okay aber er war jetzt auch länger verletzt; Wärvielleicht gscheiter wenn er während der Länderspielpause wieder beiseinem Team voll trainieren würde.
Wo ist Korkmaz?

Sturm: passt, auch wenn ich persönlich sehr gerne auf Maierhofer verzichten würde.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Re: Kader gegen Kamerun

Beitragvon Nightfire_01 » 05.08.2009 12:28

Meine änderungsvorschläge:

Gratzei statt Schranz
Was hat ein Schranz im Nationalteam verloren ? Das ist doch einfach nur lächerlich.
Und Gratzei mMn sehr stark und fehlerlos in den letzten 10 Pflichtspielen von Sturm !

Manninger statt Macho
Manninger in Italien hat große SChlagzeilen gemacht, Macho in den letzten 2 Saisonen genau 1 Pflichtspiel
Da braucht man normalerweise nicht einmal überlegen

Prödl statt Schiemer
Prödl war zwar krank, aber trainiert seit fast 3 Wochen schon wieder voll mit !
Schiemer bei den Bullen eine Katastrophe zuletzt.

Beichler statt Maierhofer
Maierhofer eine absolute Katastrophe in den letzten beiden ÖFB-Teamspielen, und bei Rapid zuletzt NUR negativschlagzeilen gemacht
Rote Karte durch 2 schwalben, öffentliche Kritik am Verein und am Trainer... keine Tore gemacht !
Beichler in der Bundesliga saustark bisher, 2 Tore schon gemacht... wieso is der nicht dabei.

Säumel statt Trimmel
Da muss ich Forever_gak absolut recht geben.
Trimmel kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, muss ich dir recht geben
Reichen jetzt schon 2 starke spiele als Ersatzmann für einen gesperrten oder Verletzten Rapidler aus.... um ins Team berufen zu werden ?

Dag statt Pehlivan
Pehlivan hat mich in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugt, und Dag ist ein Stammspieler in Istanbul.
Wird echt mal zeit das der einberufen wird !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Bernhard0407 » 05.08.2009 13:04

manninger statt macho ist schlecht möglich

manninger ist zurückgetreten vom Nationalteam weil er sich nicht wertgeschätzt gefühlt hat oder isowas
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon Joker » 05.08.2009 13:05

Hahahahahaha. Das ist echt super.
Also warum berufen wir jetzt nicht gleich den Markus Halligalli ein.
Der hat zwar noch kein Bundesligaspiel (den gibts nicht aber ich habe mal irgendeinen Namen genommen) aber egal.
Der wird mal ein großer und zu Testzwecken geht das schon.
Lächerlich. Es tut mir leid, aber das wird immer skurriler.

Manninger kann ich verstehen. Es ist schade dass er geht, aber dauernd diese Testspiele wo man halt jeden Hansel einberuft der einen guten Furz lassen kann, kanns auch nicht sein. Diese Testspiele sind dafür da um eher das Team einzuspielen. Und nicht dauernd wieder neue Leute zu bringen. Ja wenn sich mal einer aufdrängt dann gerne. Aber nicht weil der 45 gute Minuten hat.

Und dauernd das rotieren ist auch schlecht. Wie gesagt für was? Manninger hätte jedes Spiel als 1er spielen müssen. Aber stattdessen wurde halt mal dem die Chancen gegeben, mal dem. Und dann probiert man halt wieder wen anderen. Schade.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon St8Hanappi » 05.08.2009 13:48

Ihr vergessts das es nicht das erste sehr gute Spiel war das Trimmel geliefert hat.

Auch wenn das für manche von euch vielleicht zu wenig ist, dann bleibt einfach das er gerade super drauf ist.
Da wären wir wieder bei dem Thema: Ich nehme nicht die besten sondern die richtigen ^^
Andererseits muss man sich einen Platz im Nationalteam mit guten Leistungen über längeren Zeitraum verdienen - da habts ihr schon recht.

Und Säumel statt Trimmel kann ich auch nicht nachvollziehen. Säumel und Trimmel wäre besser. Die 2 sind für mich nicht vergleichbar.
Die haben unterschiedliche Qualitäten. Ich respektiere Säumels leistung aber Trimmel finde ich "explosiver" und hat mehr Zug nach vorne. Säumel sehe ich eher defensiver als Trimmel.

Warum der C. Leitgeb im Team ist versteh ich auch nicht. Zumindest nicht seine Position auf der er eingesetzt wird. Er wird doch meistens
als Spielgestalter und Offensiv-Geist propagiert. Sry aber der ist was die Offensive angeht eine Nudl. Ich würde ihn lieber auf einer Defensiveren Position spielen sehen. Der hat genauso wenig Talent ein Spiel zu gestalten wie der A. Ivanschitz.
Gut fürs Teams sind sie, aber nicht als Spielgestalter.

Beichler statt Maierhofer kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das der Maierhofer von der technischen Sichtweise ein Würstchen ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Sein Pluspunkt ist einfach das er richtig steht und die Tore dann auch macht. Das kann man ihm nicht absprechen. Sympathie hin oder her - er spielt nicht um sonst, und macht seine Tore. Wer das nicht sieht und nur schwarz sieht der tut mir einfach leid.
In dem Fall müsste es heißen Maierhofer und Beichler da sich so eben mehr Möglichkeiten ergeben.
Mir ist zum Beispiel der Okotie total unsympathisch. Im Nationalteam ist das aber was anderes. Nur weil ich ihn nicht mag, heißt das nicht das ich seine Leistung und die Möglichkeiten die er fürs Spiel mitbringt nicht akzeptiere kann.

Korkmaz fehlt auf jeden Fall.
~~> ULTRAS RAPID <~~
Freizeitkicker
St8Hanappi
Freizeitkicker

Beitragvon Nightfire_01 » 05.08.2009 14:04

Bernhard0407 hat geschrieben:manninger statt macho ist schlecht möglich

manninger ist zurückgetreten vom Nationalteam weil er sich nicht wertgeschätzt gefühlt hat oder isowas

Ja zurecht
Ich mein, wenn Macho, der seit 2 jahren kein Pflichtspiel vor mir einberufen wird... also aus sicht von Manninger... oder ein Schranz, der in meinen augen nicht einmal annähernd einer der besten goalies österreichs is ... dann tret ich auch zurück
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Puschl » 05.08.2009 14:28

Ich denke eher das Manninger zurück getreten ist weil er bei Juve vielleicht die Chance hat einser Tormann zu werden.
Ich würde da genau so denken. Denn ich glaube mehr Geld gibt es bei Juve als im Team.

Ansonsten ist der Kader schon OK.
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon phil.sks1909 » 05.08.2009 14:29

geh das ist doch ein Witz..
ANDREAS SCHRANZ ist mit sicherheit einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga..
der macht doch einen fehler nach dem anderen..
nur weil er diesen einen elfmeter gehalten hat?
CHRISTIAN GRATZEI ist ein GOTT im Tor.. er ist für mich (klingt zwar parteiisch, aber is net so, hab auch schon ein paar andere leute gefragt, die keine sturmfans sind) der beste Torhüter Österreichs -zurzeit-.
nicht nur dass er der einzige ist, der bis jetzt (auch wenn nur nach 2 heimspielen) seinen kasten sauber gehalten hat, er wurde vor 2 jahren zum Torhüter des JAhres gewählt, wurde dieses jahr immerhin zweiter!
er ist für mich neben hölzl, jantscher, beichler....... einer der lichtgestalten des SK Sturm in der neuen saison (aus österreichischer sicht)
mfg phil
Bloßfüssiger
phil.sks1909
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Andi Hölzl

Beitragvon Puschl » 05.08.2009 14:37

Also dann gebe ich meinen Senf auch dazu ab!

Wenn ich ehrlich bin sollte Safar und Almer auch schon im Team gespielt haben denn die beiden sind auch Spitze Torleute!!!

Safar ist nämlich Österreicher!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 05.08.2009 14:59

Puschl hat geschrieben:Also dann gebe ich meinen Senf auch dazu ab!

Wenn ich ehrlich bin sollte Safar und Almer auch schon im Team gespielt haben denn die beiden sind auch Spitze Torleute!!!

Safar hat scho für Ungarn im Nationalteam gespielt, über 10 mal sogar schon soweit ich weiß
Er gilt zwar in der Bundesliga als Österreicher, aber Länderspiele darf man nur für 1 Team bestreiten !!
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 05.08.2009 15:02

Puschl hat geschrieben:Also dann gebe ich meinen Senf auch dazu ab!

Safar ist Österreicher aber nichts fürs Nationalteam spielberechtigt. Er ist schon für Ungarn aufgelaufen.

In Österreich gibts sonst noch andere gute Torhüter (die aber keine Österreicher sind) Fornezzi und Gebauer.

Für Österreich spielberechtigt?
Gibts eh nur mehr die. Ob Schranz oder Gratzei ist wurscht.
Schade dass Manninger nicht mehr will. Aber ich kann ihn verstehen.

Spielen wird jetzt im Freundschaftsspiel MACHO. Warum? weil Didi bei der Konferenz gesagt hat, dass er ihm helfen will und das kann er indem Macho spielt. Sonst nicht.
2. Torhüter? Hmmmm. Also ich muss sagen, dass ich Payer nicht grad toll finde.
Gspurning hat im Team bisher immer wenig gezeigt.
Gratzei hat bei Sturm im Frühjahr 2 schreckliche Fehler gehabt.

Aber wenn man eh dauernd probiert warum nicht wirklich mal ein Almer?
Trimmel ist dabei weil man den mal probiert aber im Tor macht mans nicht.

Ich bin mit Constantini immer unzufriedener.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Mike216 » 05.08.2009 15:08

Was bitte macht denn der Maierhofer schon wieder im Nationalteam.
Der ist so dumm, fällt nur negativ auf und wird auf dem Platz von spiel zu spiel schlechter.

im nationalteam noch keine einzig positive sinvolle aktion von dem, bei rapid in letzter zeit eher mehr mit Schauspielerrei und versteckten Fouls aufgefallen, also tut mir leid constantini, was denkst du dir dabei ?

Dann zu Schranz:
Da kann ich nur lachen...... den Torhüter des derzeit Tabellenletzten in der Bundesliga, unglaublich.
Wo bleibt Gratzei ?

Und wieso Beichler und Korkmaz nicht im Kader stehen, weis er wohl selbst auch nicht !
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon georg1985 » 05.08.2009 15:35

Mike216 hat geschrieben:Was bitte macht denn der Maierhofer schon wieder im Nationalteam.
Der ist so dumm, fällt nur negativ auf und wird auf dem Platz von spiel zu spiel schlechter.

im nationalteam noch keine einzig positive sinvolle aktion von dem, bei rapid in letzter zeit eher mehr mit Schauspielerrei und versteckten Fouls aufgefallen, also tut mir leid constantini, was denkst du dir dabei ?

Dann zu Schranz:
Da kann ich nur lachen...... den Torhüter des derzeit Tabellenletzten in der Bundesliga, unglaublich.
Wo bleibt Gratzei ?

Und wieso Beichler und Korkmaz nicht im Kader stehen, weis er wohl selbst auch nicht !

Kann mir nicht vorstellen, dass vor der Einberufung ein Intelligenztest mit jedem Spieler gemacht wird. Soviel zum Thema Maierhofer ist so dumm. Ob man ihn mag oder nicht, er war eben der drittbeste Torschütze in der letzten Saison, bei den Stürmern passt die Einberufung mmn.

Schranz hat zuletzt echt tolle Leistungen gezeigt, bessere als ein Payer, muss man ehrlich sagen, darum versteh ich die Nominierung schon.

Dass Korkmaz und Prödl nicht im Kader sind kann ich mir nur damit erklären, dass Constantini sie beim Verein lässt, damit sie sich dort besser durchsetzen können. Sprich beide sind bei ihren Vereinen nicht klar gesetzt, da kann es langfristig für sie besser sein, wenn man sie nicht extra wegen einem sinnlosen Freundschaftsspiel einberuft, dadurch haben sie einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Nationalspielern, die zu dieser Zeit nicht beim Verein sind.

Die Aktion von Manninger kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der war sein Leben lang fast ausschließlich Ersatztormann. Was will er? Er wäre e einberufen worden, einen Fixplatz braucht er sich trotzdem nicht erwarten, wenn er sein Geld mit Bankerlwärmen verdient.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon gak-wolfi » 05.08.2009 15:51

Mike216 hat geschrieben:Dann zu Schranz:

OK, sein Verein ist momentan das Tabellenschlusslicht, aber sicher nicht wegen Andi Schranz!
Ganz im Gegenteil, ohne ihn hätten die Kärntner noch viel mehr Tore kassiert.

Ich finde schon das er zu den besseren Torhütern unseres Landes gehört und sich auch mal diese Nominierung verdient hat.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Nightfire_01 » 05.08.2009 16:36

Habe jetzt die erklärung wieso Beichler nicht spielt !!

Die Österreichische U21 Nationalmannschaft hat am selben Tag ein EM Quali-Spiel gegen Weissrussland
Und da wird Beichler mehr gebraucht, als in einem Freundschaftsspiel !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 05.08.2009 17:03

Nightfire_01 hat geschrieben:Habe jetzt die erklärung wieso Beichler nicht spielt !!

Die Österreichische U21 Nationalmannschaft hat am selben Tag ein EM Quali-Spiel gegen Weissrussland
Und da wird Beichler mehr gebraucht, als in einem Freundschaftsspiel !

Das ist keine Erklärung. Dann kännte Drazan dort auch spielen. Als Beispiel. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 05.08.2009 17:21

Ahm, hat Beichler bei Sturm jz eig schon überhaupt einen Stammplatz?
Weil das hat mich gegen Ende der vorigen Saison schon verblüfft.. War eig ganz gut, und hat auch viele Tore geschossen, aber war nur auf der Bank...
Vll ist das ja ein Grund...
Ja, Trimmel ist auch nicht wirklich ein Stammspieler, aber er spielt immerhin auffälliger als Beichler. (ich hätte ihn auch nicht nominiert)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon tobias770 » 05.08.2009 17:40

GwReÜiNß hat geschrieben:Ahm, hat Beichler bei Sturm jz eig schon überhaupt einen Stammplatz?
Weil das hat mich gegen Ende der vorigen Saison schon verblüfft.. War eig ganz gut, und hat auch viele Tore geschossen, aber war nur auf der Bank..

beichler hatte einen bruch des mittelfußknochens und wenn man sich das mittelfeld bei sturm genauer anschaut dann weiß man das jede woche 3 sehr starke bundesliga spieler auf der bank verharren werden müssen!! wir haben seine sehr hohe qualität als auch quantität im mittelfeld!!!

Beichler, Jantscher, Hölzl, Muratovic, Kienzl, Hlinka, Weber, Bukva... und davon können maximal 4+1 spielen weil foda immer mit 4 mittelfeld und einem spieler hinter der spitze agiert!!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 05.08.2009 17:58

GwReÜiNß hat geschrieben:Ahm, hat Beichler bei Sturm jz eig schon überhaupt einen Stammplatz?
Weil das hat mich gegen Ende der vorigen Saison schon verblüfft.. War eig ganz gut, und hat auch viele Tore geschossen, aber war nur auf der Bank...
Vll ist das ja ein Grund...
Ja, Trimmel ist auch nicht wirklich ein Stammspieler, aber er spielt immerhin auffälliger als Beichler. (ich hätte ihn auch nicht nominiert)

Beichler war nie auf der Bank
Er war anfang der Frühjahrssaison stammspieler, und hat auch einige Tore geschossen
Dann wurde er ins Nationalteam berufen und hat in Kärnten beim 2:1 gegen Rumänien sehr stark gespielt !

Dann hat er sich nach dem länderspiel einen Mittelfußknochenbruch zugezogen und war bis Ende der Saison ausser gefecht.
Und jetzt im frühjahr hat Beichler bei beiden Bundesligaspielen durchgespielt, gegen Mattersburg und Neustadt, und gegen Neustadt sogar 2 Tore gemacht !
Also ja, natürlich is er wieder Stammspieler
Und das trotz unserer... von Tobias bereits geschriebener, hohen qualität und quantität im Mittelfeld !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon GwReÜiNß » 05.08.2009 18:19

Ok, dann war es wohl kurz nach seiner Verletzung wo er auf der Bank war..
Ja, dann hätte ich ihn schon nominiert.. Aber vll wirklich nur wegen der U21
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft