www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Kader gegen Kamerun

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Kader gegen Kamerun

Beitragvon phil.sks1909 » 10.08.2009 13:16

für mich (naja bin halt sturmfan, aber was solls) ist gratzei zurzeit der beste goalie in der liga!
Bloßfüssiger
phil.sks1909
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Andi Hölzl

Beitragvon georg1985 » 10.08.2009 13:30

Objektiv betrachtet ist Gebauer seeeeeeehhhhhhhr viel besser.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon tobias770 » 10.08.2009 13:31

georg1985 hat geschrieben:Warum Gratzei, wie von einigen gefordert nicht ins Team gehört hat er ja gestern eindrucksvoll bewiesen.

Das war sein ALLERERSTER fehler!!!!

das kann ich bei Payer auch sagen... der fehler gegen Kärnten und das er den Schupfer von Graman (glaub ich wars) nicht hält war wohl wirklich nicht Nationalmannschaft reif... wenn wir schon jeden kleinen fehler heraus picken müssen!

Fakt ist das wir wohl unseren stärksten Goalie mit Manninger verloren haben, fakt ist auch das mit Payer lieber ist als zB Gspurning! :D

Man muss aber schon sagen das Gratzei EXTREM stark in Form ist im Moment!! zB erinnere ich mich wie gestern Hinum alleine auf gratzei zugalaufen ist... hat er gut entschärft!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon georg1985 » 10.08.2009 13:55

tobias770 hat geschrieben:
georg1985 hat geschrieben:
Warum Gratzei, wie von einigen gefordert nicht ins Team gehört hat er ja gestern eindrucksvoll bewiesen.

das kann ich bei Payer auch sagen... der fehler gegen Kärnten und das er den Schupfer von Graman (glaub ich wars) nicht hält war wohl wirklich nicht Nationalmannschaft reif... wenn wir schon jeden kleinen fehler heraus picken müssen!

Fakt ist das wir wohl unseren stärksten Goalie mit Manninger verloren haben, fakt ist auch das mit Payer lieber ist als zB Gspurning! :D

Man muss aber schon sagen das Gratzei EXTREM stark in Form ist im Moment!! zB erinnere ich mich wie gestern Hinum alleine auf gratzei zugalaufen ist... hat er gut entschärft!!

Payer ist für mich e derzeit auch nicht wirklich Nationalteamreif. Aber hast e recht. Viel stärkeres haben wir zur Zeit leider nicht.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joker » 10.08.2009 14:05

tobias770 hat geschrieben:
georg1985 hat geschrieben:
Warum Gratzei, wie von einigen gefordert nicht ins Team gehört hat er ja gestern eindrucksvoll bewiesen.

...

In der Saison. Letzte hatte er auch 2 dicke Patzer.

Nichtsdestotrotz finde ich gehört Gratzei ins Team.

So toll schauts aber auf der Position im Tor auch nicht mehr aus.

Macho ist kein schlechter. Aber sowenig Spielpraxis ist nicht toll.
Manninger ist leider zurückgetreten.
Gspurning hält nur in Griechenland gut.
Schranz, Gratzei, Payer sind alles gute Torhüter aber alle mit Schwächen.
Warum probiert mans da nicht mal mit einem Almer. Tolle Spiele für die Austria. Hätte er sich mal verdient. Und wenn man doch überall mal was probiert warum nicht auch Almer ;-)

Da ich denke dass Macho spielen wird im Länderspiel ist alles andere eh wurscht.
Didi hat ja gesagt, dass er Macho helfen will, das kann er aber nur wenn Macho spielt.

Mal schauen ob er dann einen Verein findet, wenn nicht fehlt Macho auch weg.

Dann wären wir bei:

Payer, Gratzei, Schranz,

Berger, Öczan, Langer, Eisl halte ich für nicht gut genug. Aktuell gesehen.

Den Olejnik könnte man auch mal probieren. Wie gesagt, wenn man überall es mal mit irgendwem versucht warum nicht im Tor. Kenne aber auch seine Leistungen nicht. Aber das heißt nichts.

Almer hätte es auch mal sein können. Wobei ich hier verstehe, dass er nicht nominiert wird, da er wahrscheinlich jetzt wieder nicht mehr spielen wird. Und somit nicht für die Zukunft in Frage kommt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 11.08.2009 10:18

Emanuel nicht verzweifelt gesucht

http://derstandard.at/fs/1246543855636/ ... lt-gesucht

Der Auszug der mir besonders gut gefällt:

...
Umso mehr überrascht es den Fan, wenn ÖFB Teamchef Didi Constantini vor einem Länderspiel den Kontakt zu einem seiner Spieler verliert. Und wir reden hier nicht von einem der möglichweise auf Abruf nominiert wird, wir sprechen vom Teamkapitän der österreichischen Nationalmannschaft, Emanuel Pogatetz.Gut, der Mann ist verletzt und vermutlich nicht einsetzbar, aber zumindest der Teamchef sollte sich dessen doch sicher sein. Wer, wenn nicht er? Aber was bekommt man statt einer klaren Information zu hören?Überraschenderweise folgendes: "Pogatetz habe ich nicht erreicht. Er hat aber schon vor einem Monat gesagt, dass er glaubt, es geht sich nicht aus, weil er verletzt ist."
...

---

Eigentlich sollte man doch annehmen dürfen, dass der Teamchef regelmäßig mit seinen Schlüsselspielern und vor allem seinen Kapitän in Kontakt ist? Vor allem vor einer Einberufung für ein Länderspiel. Mich würde mal interessieren was der Constantini als Nationaltrainer so den ganzen Tag macht.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 11.08.2009 15:43

Naja, zumindest schaut sich Constantini mit seinem Team sehr sehr viele Spielen an im gegensatz zu seinem vorgänger !
Aber gut, das er mit dem Kapitän keinen kontakt hat... is auch ned wirklich ganz normal...
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Schnitzel » 11.08.2009 22:48

Die Pogatetz-Geschichte stimmt so nicht ganz. Constantini hat ihn auf dem Festnetz angerufen, woraufhin er vom Pogatetz zurückgerufen wurde und sie sich unterhalten konnten.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft