www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Ivanschitz nicht der richtige Kapitän fürs Nationalteam!

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Soll Andreas Ivanschitz als Kapitän abgelöst werden?

Umfrage endete am 31.03.2008 18:42

Ja
3
33%
Nein
6
67%

Abstimmungen insgesamt : 9

Ivanschitz nicht der richtige Kapitän fürs Nationalteam!

Beitragvon pAtrIcK007 » 21.03.2008 18:42

Es gäbe doch mit sicherheit bessere und erfahrenere Spieler die für diese Rolle als "Leitwolf" geeigneter wären!!!  :)

Was sagt ihr?

:religion:
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das! (Bill Shankly, Manager Liverpool)
Bloßfüssiger
pAtrIcK007
Bloßfüssiger

Beitragvon anfield6road » 21.03.2008 18:46

is schon war, der echte leithammel is da andreas net.
da würd ich am ehesten noch stranzl die binde geben, sonst sind eigentlich fast alle (außer aufhauser evtl.) "vaserl".

aber ein echter wir vastic oder kühbauer wird bei der em eh nicht dabei sein!!!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon georg1985 » 21.03.2008 18:50

Ich würde Payer die Kapitänsschleife geben, weil er ein Typ ist, der keine Probleme hat mal auf den Tisch zu hauen und Probleme direkt anzusprechen, außerdem hat er einen starken Charakter, den hat Ivanschitz zwar auch, aber der ist mir ein bisschen zu brav.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 21.03.2008 18:54

georg1985 hat geschrieben:Ich würde Payer die Kapitänsschleife geben, weil er ein Typ ist, der keine Probleme hat mal auf den Tisch zu hauen und Probleme direkt anzusprechen, außerdem hat er einen starken Charakter, den hat Ivanschitz zwar auch, aber der ist mir ein bisschen zu brav.

naja ich kann mich noch an eine zeit erinnern, wo eben payer kapitän von rapid war und gesagt hat, dass er das klar unterschätzt hat. er wird wohl eher nimmer kapitän sein.
ich kann mir das schon vorstellen das die doppelbelastung schwer ist. speziell für goalies, die nicht stendig zu mitspieler rennen können!!!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon forever_gak » 21.03.2008 18:59

georg1985 hat geschrieben:Ich würde Payer die Kapitänsschleife geben, weil er ein Typ ist, der keine Probleme hat mal auf den Tisch zu hauen und Probleme direkt anzusprechen, außerdem hat er einen starken Charakter, den hat Ivanschitz zwar auch, aber der ist mir ein bisschen zu brav.

Naja ...

Ich halte Payer auch nicht für geeignet. Außerdem sollte mMn einer die Schleife haben, der auch wahrscheinlich immer am Platz steht und ich hoffe doch, dass bei der EM ein Ma im Tor steht.

MMn wären Aufhauser und Stranzl die einzigen Kanditaten und von denen würd ich mich für Stranzl entscheiden.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon 11mousa » 21.03.2008 20:23

Meine Kandidaten wären Stranzl oder Pogerl, beide in starken Ligen Stammspieler, Pogerl anscheinend sogar Kapitänsersatz bei Boro, und vor allem er hat keine Angst mal die "Pappn" aufzureissen. Wenn ich mir da anschau wie sich Ivanschitz gegen Ballack wie ein Schoßhündchen verhalten hat, kommen mir schon Zweifel, obs da der richtige die Schleife trägt.
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon ReverLentiaE » 21.03.2008 22:13

ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Ivanschitz vor allem "hart" genug ist um der Kapitän zu sein?! Andererseits glaube ich aber schon dass er Feingefühl oder sagen wir mal soziale Kompetenz besitzt um zu wissen, wie man welchen Charakter am besten "anpackt" und das zeichnet ihn vom Charakterlichen dann schon irgendwie wieder aus.

EINS würd ich jetzt aber SICHER NICHT machen so kurt vor der EM: DEN mitlerweile langjährigen KAPITÄN der Nationalmannschaft ändern. Das würde nur das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander bringen. und ich denke seitdem Ivanschitz in Athen spielt hat er selbst auch mehr Selbstvertrauen und damit die anderen auch mehr Respekt vor ihm, was seiner Kapitänsfunktion natürlich zu Gute kommt.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon anfield6road » 22.03.2008 12:27

ReverLentiaE hat geschrieben:ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Ivanschitz vor allem "hart" genug ist um der Kapitän zu sein?! Andererseits glaube ich aber schon dass er Feingefühl oder sagen wir mal soziale Kompetenz besitzt um zu wissen, wie man welchen Charakter am besten "anpackt" und das zeichnet ihn vom Charakterlichen dann schon irgendwie wieder aus.

EINS würd ich jetzt aber SICHER NICHT machen so kurt vor der EM: DEN mitlerweile langjährigen KAPITÄN der Nationalmannschaft ändern. Das würde nur das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander bringen. und ich denke seitdem Ivanschitz in Athen spielt hat er selbst auch mehr Selbstvertrauen und damit die anderen auch mehr Respekt vor ihm, was seiner Kapitänsfunktion natürlich zu Gute kommt.

naja, das kapitänsgetue ist mM nach mittlerweile fast nurmehr zu einer formaltatsache avanciert. man siehts ja eh das leute wie aufhauser oder stranzl zu den antreibern gehören und sich auch gehörig respekt verschaft haben!!!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Joga Bonito » 22.03.2008 15:20

anfield6road hat geschrieben:is schon war, der echte leithammel is da andreas net.
da würd ich am ehesten noch stranzl die binde geben, sonst sind eigentlich fast alle (außer aufhauser evtl.) "vaserl".

aber ein echter wir vastic oder kühbauer wird bei der em eh nicht dabei sein!!!

Vastic wär ein super Kapitän,ja.....aber Kühbauer?!?!?!?! :o
Der hat sich ja nichtmal selber unter Kontrolle... :?
Da kann er doch ned gleich ein ganzes Team leiten...
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon anfield6road » 22.03.2008 15:27

Joga Bonito hat geschrieben:Vastic wär ein super Kapitän,ja.....aber Kühbauer?!?!?!?! :o
Der hat sich ja nichtmal selber unter Kontrolle... :?
Da kann er doch ned gleich ein ganzes Team leiten...

das is das beim kühbauer.
sich selbst hat er nicht unter kontrolle, aber führen kann er die jungen super, und er weiß auch wie er sich gegenüber der anderen verhalten muss. auch wenn er selbst ein "böser bube" ist, als kapitän reißt er sich gegenüber anderen zusammen!!!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon 11mousa » 22.03.2008 16:06

So sehr ich den Kuhbauer auch hasse, als Kapitän wär er der Hammer! Stell dir vor dieser geisteskranke will dich fangen, da läufst du gleich mal doppelt so schnell.  :lol:
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 22.03.2008 16:09

11mousa hat geschrieben:So sehr ich den Kuhbauer auch hasse, als Kapitän wär er der Hammer! Stell dir vor dieser geisteskranke will dich fangen, da läufst du gleich mal doppelt so schnell.  :lol:

hehe, stimmt im prinzip :^^:
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft