www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Ivanschitz bald nicht mehr Kapitän?

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Was denkt ihr? Wer soll das ÖFB-Team als Kapitän in die QM-Quali führen?

Andi Ivanschitz soll bleiben
1
5%
Emanuel Pogatetz
8
42%
Martin Stranzl
4
21%
Rene Aufhauser
2
11%
Jürgen Säumel
1
5%
Roland Linz
0
Keine Stimmen
ein anderer
3
16%

Abstimmungen insgesamt : 19

Ivanschitz bald nicht mehr Kapitän?

Beitragvon ReverLentiaE » 01.09.2008 10:26

Karel Brückner hat ja bereits vor dem freundschaftlichen Länderspiel gegen Italien (2:2) anklingen lassen, dass er Andi Ivanschitz als Kapitän erst überdenken muss. Für das Spiel gegen Italien hat er also quasi aus Zeitgründen noch alles beim Alten belassen.

Mittlerweile dürfte er genug Zeit für Überlegungen gehabt haben denn in den nächsten Tagen wird er seine Entscheidung treffen mit welchem Kapitän das ÖFB-Team in die QM-Quali startet!

Mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Stoke zog der Middlesbrough-Kapitän Emanuel Pogatetz ins Teamcamp ein und verlautbarte gleich, dass er "als kleiner Bub davon geträumt" habe als Teamkapitän auf den Platz einzulaufen ... Wär er der Richtige?  :???:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Joker » 01.09.2008 11:31

Ich hoffe mal, dass es Ivanschitz wirklich nicht mehr ist.
Weiters hoffe ich, dass es Stranzl auch nicht wird.

Säumel wäre ja mal nicht schlecht. Würde mir gefallen. Ist aber vielleicht zu früh für ihn.

Pogal finde ich auch nicht gut, da er sich nicht immer unter Kontrolle hat. Aber vielleicht bewahrt ihn dies vor gelben Karten, da man sich als Kapitän ja bißchen mehr rausnehmen kann.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon anfield6road » 01.09.2008 12:31

Pogatetz oder Aufhauser...
Ich denk man sieht das da Pogerl in England als Kapitän stark verbessert ist und auch "ruhiger" wirkt als fürher, den "Mad Dog" bisschen ablegen konnte.
Eigentlich für ich den Aufhauser bevorzugen, aber wenn er bei RB keine Spielpraxis bekommt wird er auch im Team nicht spielen  :ka:

Klares NEIN zu Säumel. Der is noch zu jung und soll jz mal unbedrängt in die WM-Quali und Serie A rein!!!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon georg1985 » 01.09.2008 13:41

Pogatetz ist für mich keinesfalls der richtige Kapitän, das hat er schon damit bewiesen, dass er in der Öffentlichkeit über Ivanschitz, Hickersberger und überhaupt den ÖFB geschimpft hat. Es ist zwar meiner Meinung nach die Aufgabe eines Kapitäns auch unangenehme Dinge anzusprechen, aber das muss einfach intern gemacht werden und mit dieser Aktion hat Pogatetz bewiesen, dass er kein geeigneter Kapitän ist, außerdem zeigt er am Platz auch zu viele "kleine" Ausraster und hat sich, wie Joker schon richtig bemerkte, nicht immer unter Kontrolle. Das ist eines Kapitäns einfach nicht würdig.

Ivanschitz ist für mich auch nicht der optimale Kapitän. Ich glaube, dass er einfach zu ruhig ist und auch nicht gerade der Typ ist, der unangenehme Dinge anspricht, außerdem ist er für mich am Platz viel zu unauffällig für einen Kapitän. Dazu kommt noch, dass ein Kapitän für mich ein Schlüsselspieler sein muss, der einen Stammplatz hat und wenn Ivanschitz weiterhin bei Panathinaikos nur Ersatzspieler ist, dann wird er wohl im österreichischen Nationalteam auch keinen Stammplatz mehr haben, wenn erst mal wieder alle Spieler fit sind.

Säumel wäre für mich auch nicht der richtige Kapitän, der ist noch zu unerfahren für mich, außerdem ist er ja auch noch nicht sehr lange Stammspieler im österreichischen Nationalteam, wenn er jetzt überhaupt schon einer ist. Zudem kommt, dass er jetzt zum AC Torino gewechselt ist und auch wenn er gestern durchgespielt hat ist meiner Meinung nach keinesfalls fix, dass er dort auch schon Stammspieler ist. Etwas zu ruhig wirkt er ehrlich gesagt auch auf mich.

Aufhauser wäre für mich auch nicht die optimale Lösung. Gut, er ist erfahren und spricht sicher auch intern unangenehme Dinge an, außerdem ist er mit seinem Einsatz sicher ein absolutes Vorbild, für alle Spieler des österreichischen Nationalteams, aber für mich hat Aufhauser in seiner derzeitigen Unform einfach keine Stammplatzgarantie im österreichischen Nationalteam. Bei Red Bull Salzburg spielt Aufhauser ja wirklich unterirdisch zur Zeit und auch im österreichischen Nationalteam wirkt er mir viel zu unsicher bei wichtigen Spielen. Das hat man bei der EM 2008 schon deutlich gesehen.

Linz hat wohl im österreichischen Nationalteam auch keinen Platz mehr in der ersten Elf. Er bringt zwar tolle Leistungen bei Braga, jedoch konnte er die im österreichischen Nationalteam nie bestätigen, außerdem hat Linz für mich keinen Kapitänscharakter. Glaube nicht, dass er die Mannschaft noch mal aufrütteln könnte, wenns mal nicht so läuft. Kommt für mich auch auf keinen Fall in Frage.

Für mich wäre Stranzl noch die beste Lösung. Er ist eine fixe Größe im österreichischen Nationalteam und wirkt auf mich, wie ein Typ, der intern wirklich auch unangenehme Dinge anspricht und auch mal angemessen laut werden kann, wenn ihm etwas nicht passt. Was bei ihm ein Negativpunkt wäre, ist, dass er vielleicht am Platz noch etwas zu ruhig ist. Das ist meiner Meinung nach das einzige Manko an Stranzl. Den perfekten Kapitänstyp hat das österreichische Nationalteam einfach nicht, aber Stranzl wäre für mich die logischste und auch beste Lösung.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon forever_gak » 01.09.2008 14:38

Karel Brückner lässt die Mannschaft selbst über den Kapitän entscheiden. Das Trainer-Team schlägt der Mannschaft Andreas Ivanschitz, Emanuel Pogagetz, Rene Aufhauser oder Martin Stranzl vor.

"Das ist Thema der Spieler", meint Brückner zur Causa. Sein Assistent Kocian wird konkrekter: "Es ist die normalste Sache der Welt, dass sich die Spieler selbst ihren Kapitän wählen."
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon georg1985 » 01.09.2008 15:03

forever_gak hat geschrieben:Karel Brückner lässt die Mannschaft selbst über den Kapitän entscheiden. Das Trainer-Team schlägt der Mannschaft Andreas Ivanschitz, Emanuel Pogagetz, Rene Aufhauser oder Martin Stranzl vor.

"Das ist Thema der Spieler", meint Brückner zur Causa. Sein Assistent Kocian wird konkrekter: "Es ist die normalste Sache der Welt, dass sich die Spieler selbst ihren Kapitän wählen."

Find ich schon sehr komisch. Also normalerweise ist es schon so, dass der Trainer den Kapitän bestimmt und nicht die Mannschaft den Kapitän wählt. Weiß nicht was Kocian da mit seiner Aussage bewirken will. Vor allem, welche Spieler dürfen den Kapitän wählen? Nur die Spieler, die jetzt einberufen wurden? Das wäre doch eine Frechheit. Was ist mit den verletzten Spielern, wie Korkmaz, Payer, Andreas Ibertsberger oder den Spielern, die jetzt nicht einberufen wurden, aber beim übernächsten Länderspiel einberufen werden? Manche Entscheidungen von Brückner, Herzog und Kocian kann ich nicht ganz nachvollziehen.  :irre3:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joker » 01.09.2008 15:14

Na ich bin mir mal sicher, dass nur die Spieler wählen die jetzt dabei sind. Und ja wie du sagst, finde ich dies auch absolut nicht gut. Was soll denn das?

Bisher habe ich noch nicht abgestimmt. Weil ich unschlüssig bin.

Ich will auf alle Fälle NICHT den Ivanschitz als Kapitän sehen.
Auch einen Pogal halte ich nicht für den richtigen.
Säumel wäre nicht schlecht. Aber wie ich auch schon geschrieben habe, ist er zu jung. Wäre vielleicht zuviel. Andererseits finde ich, dass er eine tragende Rolle im Mittelfeld hat und vielleicht ihm diese Rolle noch mehr bestärkt.
Einen Stranzl will ich nicht unbedingt haben. Ich weiß nicht. Mir redet der immer zuviel daher und glaubt dass er der beste ist. Soll aber man schauen, dass er selbst die super Leistung bringt.

Zu beachten ist aber, dass der Kapitän ein Stammleiberl im Verein hätte und auch im Nationalteam.
Stranzl und Ivanschitz sind zuletzt aber nur auf der Bank gesessen. Ivanschitz mal am Schluß eingewechselt. Schaut daher nicht sogut aus.
Ein Säumel hat zwar jetzt gespielt, aber es ist zufrüh zu sagen, dass er sich dort ein Stammplatz erkämpft hat.
Aufhauser ist ja auch nicht mehr so unumstritten in Salzburg. Wer weiß ob der in nächster Zeit so zu seinen Einsätzen kommt. Salzburg hat ja doch einiges eingekauft. Man wird sehen.
Linz aber auch nicht. Der ist zwar im Verein gut. Aber im Team bisher sehr blass.
Garic? Hmmm. Ist auch die Frage wie er bei Atlanta einschlägt oder eben nicht. Könnte aber ein Führungsspieler sein.
Ansonsten kanns ja nur ein Torhüter werden. Aber auch hier ist unsicher ob Macho die Nr. 1 bei Athen wird. Sonst wirds ja auch hier schwierig. Der Torhüter ist aber auch nicht die beste Position für einen Kapitän.

Optimal kann ichs daher im Moment nicht sagen.
Meine Favoriten:
Säumel, Garics, Stranzl.
Keiner überzeugt mich aber voll.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 01.09.2008 17:50

anfield6road hat geschrieben:Klares NEIN zu Säumel. Der is noch zu jung und soll jz mal unbedrängt in die WM-Quali und Serie A rein!!!

Seh ich auch so.
Ich wär für Stranzl oder Pogatetz...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon gak-wolfi » 01.09.2008 18:16

GwReÜiNß hat geschrieben:Ich wär für Stranzl oder Pogatetz...

Das wären auch meine Favoriten, aber mit klaren Vorteilen bei Stranzl.
Der Pogerl ist doch ein zu großer Hitzkopf als das er sich immer unter Kontrolle hat.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon GwReÜiNß » 01.09.2008 18:22

Joker hat geschrieben:Meine Favoriten:
Säumel, Garics, Stranzl.

Also Garics?!?! Hat der jemals schon mal den Mund aufgemacht?!?  :???:
Also Führungsspieler ist er für mich bei weitem nicht...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 01.09.2008 18:27

So ich habe jetzt "ein anderer" gewählt.

Ich bin für keinen der angegeben.

Kann mich mit keinem davon anfreunden. Die Frage ist aber wer sonst. Und da gibts auch nichts wirklich.

Insofern verdammt schwer.

Dennoch finde ich die angegeben einfach nicht gut.
Wie schon gesagt. Säumel ist zu jung. Aber er ist eigentlich auch "nur" 1 Jahr jünger. Also sooooooooooooooooooo jung ist das auch nicht.

Plädiere für einen Garics. Der ist gleichalt wie ein Ivanschitz. Und finde ich ist ein Kämpfer.
Trau dem das zu. Und da es Ivanschitz mit 24 sein kann, kanns ein Säumel oder Garics aber auch sein. Ivanschitz ist ja auch schon länger Kapitän.

Zur Info:
Säumel ist 23
Ivanschnitz ist 24
Garics ist 24
Pogal ist 25
Stranzl ist 28
Aufhauser ist 32

Interessant wäre ja ein Scharner als Kapitän.  :mrgreen:  :mrgreen:
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 01.09.2008 18:31

GwReÜiNß hat geschrieben:Also Garics?!?! Hat der jemals schon mal den Mund aufgemacht?!?  :???:
Also Führungsspieler ist er für mich bei weitem nicht...

Besser als blöd daherreden wie der Stranzl. Weil der stellt sich immer als den besten und tollsten da und ist aber bei weitem nicht so gut. Kann mich damals auch erinnern wie er einer der war, die sich gegen eine Rückkehr von Scharner UND Pogatetz waren. War damals nicht so fein.
Finde gewisse Sachen macht der einfach nicht gut.
Ist momentan auch nur Bankerldrücker im Verein. Der liebe und tolle.

Will den einfach nicht. Auch wenn der sicher die beste Wahl von denen ist.

Garics hat den Mund bisher wenig aufgemacht, da er bisher kein leitender Spieler war. Und lieber intern geredet hat. Also das einem Spieler ankreiden finde ich nicht gut. Nur weil er bisher (weil er nicht die Führungsposition hat) ruhig ist, zu sagen, der hats nicht drauf finde ich verkehrt. Wärs besser wenn Garics bisher immer den Mund aufgemacht hat und sich in die Öffentlichkeit gestellt hätte und den Macker mackiert hätte? Hmmm. Naja find die Lösung mit Garics nicht so schlecht. Weiß aber nicht ob er wirklich der richtige ist. Kenn ihn ja auch nicht wirklich und kann schwer was sagen. Denke einfach vom Gefühl her, dass das was werden kann.
Nebenbei positiver Effekt. Ist Garics Kapitän, dann muss er auch spielen und damit (!!!!!!!!!!!!!!) spielt Standfest NICHT. Das wäre schon mal sehr positiv. Finde ich.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 01.09.2008 18:41

Joker hat geschrieben:Garics hat den Mund bisher wenig aufgemacht, da er bisher kein leitender Spieler war. Und lieber intern geredet hat.

Aso? Woher weißt denn du das???
Das würd mich jz echt interessiern!
Da musst du ja i-wie zum Nationalteam gehören oder?!?!

Und, wenn er jz die Schleife um den Arm hat, wird er sich auch nicht allzu viel ändern.
Dazu ist er ein zu ruhiger Spieler.
Man kann sich nicht von 0 auf 100 ändern...
Also ein guter Kapitän wär er sicher nicht!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 01.09.2008 18:52

GwReÜiNß hat geschrieben:Aso? Woher weißt denn du das???
Das würd mich jz echt interessiern!
Da musst du ja i-wie zum Nationalteam gehören oder?!?!

Wie auch in meinem Statement. Ich kanns nicht sagen. ich kenne ihn nicht und weiß es daher nicht. Ist reines Gefühl. Daher habe ich auch gesagt, dass ich nicht wirklich weiß ob er der richtige ist. Habs ja eh voll und ganz so geschrieben.
Mein Post (wenn man alles betrachtet) sieht man auch genau das.
Joker hat geschrieben:Weiß aber nicht ob er wirklich der richtige ist. Kenn ihn ja auch nicht wirklich und kann schwer was sagen. Denke einfach vom Gefühl her, dass das was werden kann.

ABER willst du das Gegenteil wissen? Wir machen da alle nur Behauptungen. Und wieso soll meine falsch sein und deine richtig? Wieso willst du von mir Beweise oder sonstiges haben. Da habe ich absolut keine. Das stimmt, aber hast du Beweise dass es so ist, wie du es sagst?

Ich finde es nur schade, dass man wem ankreidet, dass er ruhig ist. Das finde ich nicht okay. Garics gibt schon auch Interviews nach dem Spiel so wie viele anderen Spieler auch. Aber er hat sich bisher einfach nicht aufgedrängt. Ich bin einer der vom guten ausgeht und daher einfach annimmt, dass er sich nicht in die Öffentlichkeit gedrängt hat, weil er als NICHT-Kapitän dort NICHTS zu sagen hat (als Meinung vom Team) und eben (WENN) er was anspricht, dass er das intern macht.
ABER ja vielleicht macht er das auch nicht. Keine Ahnung.
Schlimmer wärs für mich, wenn sich gewisse Leute die NICHT Kapitän sind, in den Vordergrund drängen würden. Das hat zum Beispiel (für mich) der Stranzl bisher immer gemacht. Ich finde das nicht okay. Das ist nicht seine Aufgabe. Auch wenn der damalige Kapitän sicher ein Häferl war und somit wer anderer übernehmen musste.

MIR (persönlich) gefällt KEINE der angegeben Lösungen. Ich kann mich mit einem Pogal, Aufhauser, Stranzl, Ivanschitz nicht so anfreunden. Aber wie auch schon mehrfach gesagt ist es verdammt schwer, da auch sich sonst niemand anbietet. Bzw. niemand erkennbar anbietet.

GwReÜiNß hat geschrieben:Und, wenn er jz die Schleife um den Arm hat, wird er sich auch nicht allzu viel ändern.
Dazu ist er ein zu ruhiger Spieler.
Man kann sich nicht von 0 auf 100 ändern...
Also ein guter Kapitän wär er sicher nicht!

Ist Aufhauser für dich ruhiger?
Ist Ivanschitz für dich besser?
Ist Pogal für dich ruhiger? Oder sogar eben unruhiger und damit unpassend.

Ein Kapitän muss nicht laut sein. Er muss aber führen können. Er muss da sein für die Mannschaft. Er muss die Mannschaft beruhigen können. Er muss sich für die Mannschaft einsetzen.
Er muss intern was bereden können. Er muss in der Kabine vielleicht auch eine Anspreche oder so machen.
Brauchen wir einen Kapitän der wenn was nicht läuft am Spielfeld einen Schreianfall bekommt?

Ruhig ist für mich nicht gleich schlecht. Und wie gesagt alles was ich hier mache, sind reine Spekulationen wie JEDER andere auch. Ich trau mich mal sagen, dass dies keiner wirklich weiß von den Spielern.

Und willst du mir jetzt sagen, du weißt wer in der Kabine redet, wer intern was sagt, wer sich einsetzt für die Mannschaft?
Aber du weißt dass ich mit Garics unrecht habe?! Hmm.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Monster_Mash » 01.09.2008 18:59

Ich bin fürn Pogatetz. Den kann ich mir gut als Kapitän vorstellen, und er ist ja auch bei seinem Verein schon Kapitän. Warum solls dann im Nationalteam nicht klappen?
Nachwuchshoffnung
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi

Beitragvon GwReÜiNß » 01.09.2008 20:28

@ Joker:
Jz komm mal runter :^^:

Also,
Punkt 1:
zu deinem 1. Punkt... ich hab das e gelesen... ich hab auch das gemeint, dass du gemeint hast, dass Garcis in der Kabine quasselt... dass hab ich gemeint woher du dass wissen willst...

Punkt 2:
I-wen musst du als Kapitän machen ;)

Punkt 3:
Aufhauser besser: ja
Ivanschitz besser: ja
Pogal ruhiger: nein, aber besser

Punkt 4:
Ja, ein Kapitän muss nicht laut sein. Er muss nur führen.
Aber wie im gottes willen will er das anstellen, wenn er sich nicht bemerkbar macht?!?! Garics spricht nicht, er deutet nicht... Also keine Spur von führen...

Punkt 5:
Nö, ich will nicht sagen dass ich weiß wer in der kabine redet und wer nicht... DU hast gesagt Garics spricht sicher in der kabine.
Ich hab gesagt ich nehm es an ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon tobias770 » 01.09.2008 20:51

ivanschitz bleibt kapitän! ist schon fix
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Joker » 01.09.2008 20:54

Na am Boden setz ich mich aber mal nicht. Sitz eh nur am Stuhl.  :mrgreen:  :mrgreen:
Wieso glaubst du dass ich oben bin? ?!?!?!

Ich habe rein angenommen, dass er (Garics) es vielleicht tu. Es wird so und so immer davon geredet, dass 4-5 Spieler die Leitfiguren sind. Welche sind das? Sind das echt die 4 die da zur Wahl stehen plus ein weiterer? Ich weiß es absolut nicht.

Wollte nur drauf hinweisen, dass ich a) selbst keine Ahnung habe b) aber wahrscheinlich jeder andere hier auch nicht was vor sich geht im Team.
In der Kabine und sonstwo.
Das Garics in der Kabine redet, habe ich nicht so gemeint. Dachte das es so rüberkommt (wie ich es gemeint hätte) dass er es VIELLEICHT tut. Ich trau es ihm zu. Ob er es so macht, weiß ich nicht. Sorry für dich schlechte Formulierung meinerseits.

ICH kann mir nur vorstellen, dass Garics nicht so schlecht ist. Kann aber (wie auch schon erwähnt) absolut falsch sein. Der Trainer wird schon wissen was er tut. Wobei ich es absolut nicht gut finde, dass der Kapitän gewählt wird. Ich finde das ist eine Pflicht vom Trainer den zu bestimmen.

Und ja irgendwen muss man als Kapitän nehmen.
Ich will definitiv nicht mehr Ivanschitz. Das ist mir mal das wichtigste. Dass Pogal bei seinem Verein Kapitän ist, wusste ich gar nicht oder hab ich vergessen. Dann kann das ja vielleicht echt was sein. Von denen dir zur Wahl stehen habe ich gemeint, dass der Stranzl wahrscheinlich der beste wäre.
Auch will ich nicht den Ivanschitz, da ich finde, dass er mal eine Pause braucht. Ihn mal auf die Bank setzen. Ich glaube, dass da andere vielleicht dann mal mehr zeigen müssen. Gegen Frankreich ists natürlich der schlechteste Zeitung das zu probieren.

Ähnlich wie beim HSV. Die geben den Van der Vaart ab und dannach spielen die weiterhin tollen Fussball. Weil jeder andere dann mehr Verantwortung übernommen hat. Vielleicht ist das beim Team auch der Fall. Ivanschitz war (meiner Meinung nach) bei der Euro überfordert.
Obs wegen dem Druck war den er sich selbst gemacht hat, oder den er von anderen bekommen hat, oder was auch immer weiß ich nicht. Ivanschitz hat das Team in den 3 Spielen NICHT geführt. Das finde ich so. Das waren aber entscheidende Situationen.

Mein Chef übergibt mir auch Verantwortung. Und ich muss mit den Druck umgehen, wenn ich das nicht schaffe bin ich sicher nicht mehr Büroleiter. Ich muss mich halt da um Sachen kümmern. Wenn alles gut rennt oder kein Druck da ist, ists leicht. Entscheidend ist aber wie man in schlechten Zeiten umgeht, wenn man mit Problemen konfrontiert wird, wie man sich dann beweist. Bisher hatten wir solche Situationen in den ganzen Testspielen nicht wirklich (vor der EM) Da es ja "nur" Testspiele waren. Und immer betont wurde, dass man aufbaut und sich zusammenspielt und dass es erst bei der Euro zählt. Dort hat (für mich) Ivanschitz versagt. Nicht nur als der spielende Mittelfeldspieler sondern auch als Kapitän. Vielleicht ist es zuviel Last für ihn. Vielleicht ist es besser wenn er den Druck der Kapitänsbinde nicht mehr hat und er spielt dann wieder befreiter auf.

Achja weil ich vorher grad was nachgelesen habe. Wisst ihr mit vielen Jahren der Ivanschitz Kapitän wurde? Und dann meint man ein Säumel wäre zu jung. Allerdings war ich selbst auch der Ansicht natürlich dass ein Säumel zu jung ist, aber eigentlich müsste ich das revidieren.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 01.09.2008 20:58

Achja und nur kurz zur Anmerkung.
Wenn ich groß schreibe, dann ist es für mich nicht schreien oder gegen jemanden losgehen. Absolut nicht, ich will nur das Wort hervorheben.

Findest du (GwReÜiNß) dass ich gegen dich gegangen bin?
Sorry dann tuts mir natürlich leid. Will ich auf keinen Fall. Hab nur nicht verstanden warum du meine Aussage als blödsinn darstellt weil ich ja kein Insiderwissen habe, aber deine richtig sein muss.
Aber sonst nichts.
Entschuldigung wenn das falsch rübergekommen ist.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 01.09.2008 21:14

tobias770 hat geschrieben:ivanschitz bleibt kapitän! ist schon fix

Insofern ists ja eh schon wurscht.
Weils eben genau so ist.

Ivanschitz bleibts. Das Tamtam war ja wieder mal echt toll.  :mrgreen:
Stammspieler
Joker