www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Hicke raus!? Sticke raus!?

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Wie soll's nun mit der Führungsebene im ÖFB weitergehen?

Trainer Josef Hickersberger soll gehen.
1
3%
Präsident Friedrich Stickler soll gehen.
7
23%
Beide sollen gehen.
17
57%
Beide sollen bleiben.
5
17%

Abstimmungen insgesamt : 30

Hicke raus!? Sticke raus!?

Beitragvon ReverLentiaE » 17.06.2008 09:55

ÖSTERREICH IST AUSGESCHIEDEN
:cry: :AUT: :cry: :AUT: :cry: :AUT: :cry: :AUT: :cry: :AUT: :cry:

So schwer mir das auch fällt, es niederzuschreiben, aber so ist es nun mal. Die ganzen Seitenhiebe von (vor allem deutschen) Medien und Spielern von wegen "eh nur 3 Spiele" usw. haben sich also bewahrheitet. Und damit hat man diese JAHRHUNDERTCHANCE auch sportliche Erfolge mit einer österreichischen Mannschaft bei einer EM VOR EIGENEM PUBLIKUM zu feiern, leider vertan.

Fakt ist: Das schon vor 2-3 Jahren definierte ZIEL war das Erreichen des Viertelfinales der EURO 08 und dieses Ziel wurde KLAR VERFEHLT!

Josef Hickersberger stellte ausserdem schon im Vorfeld der EURO 2008 oftmals klar, dass er UNABHÄNGIG VON DER EURO 2008 seinen Rücktritt einreichen wird! Jetzt, wo das ganze eigentlich auch noch richtig NEGATIV AUSGEFALLEN IST, sei doch die Frage erlaubt, warum er nun nicht sein Verpsrechen einhält.

ÖSTERREICH IST MIT DIESEM EINEN GEHOLTEN PUNKT schließlich der SPORTLICH SCHLECHTESTE GASTGEBER, den es je bei einer Fussball-Großveranstaltung gegeben hat!  :shit:
(Selbst Belgien, welche diese negative Rangliste bisher anführten, holten damals bei der EM 2000 im eigenen Land zumindest 3 Punkte mit einem Sieg gegen Schweden.)

Ein ERFOLG sieht also GANZ ANDERS AUS!!!

Weiters purzelte die Österreichische Nationalmannschaft unter Josef Hickersberger (II) ERSTMALS in der Geschichte dieses Landes unter die magische Grenze der TOP 100 Fussballnationen der Welt! Das schaffte KEIN TRAINER VOR IHM in Österreich!

Die Frage ist jetzt also WIE SOLLS WEITERGEHEN?
Soll Josef Hickersberger den Trainerposten räumen? Soll ÖFB-Präsident Friedrich Stickler gleich mit ihm das Weite suchen?
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 17.06.2008 15:40, insgesamt 4-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon GwReÜiNß » 17.06.2008 09:58

Naja, aber sie haben sich nicht schlecht verkauft muss man sagen, und von dem her ist es nicht so schlecht...
Wer hätte vor 1 Jahr gedacht, dass wir überhaupt 1 Punkt machen??? Und dass wir dann so gut spielen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon tobias770 » 17.06.2008 10:15

da ich glaube das beide nicht richtig sind für ihre aufgabe bin ich dafür das beide gehen!

bei Ö3 wird damit spekuliert das der neue eventuell kurt jara sein könnte... hmmmm
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 17.06.2008 10:15

meine Meinung:

Josef Hickersberger hat laaange Zeit gehabt einen Kader für dieses Ereignis zusammen zu setzen. Nach MISERABLEN Länderspieljahresbilanzen hat ihm Stickler dennoch STETS das Vertrauen geschenkt - immer mit der Ausrede, dass es dann bei der EM sicher besser sein wird.

Doch die EM im eigenen Land - DIESE EINMALIGE CHANCE IM LEBEN aller derzeit in diesem Land lebenden Menschen - konnte NICHT genutzt werden, um die österreichische Mannschaft auch einmal (seit Jahrzehnten) wieder richtig erfolgreich zu sehen.
Hickersberger hat es geschafft unser Land - das von der Größe her anderen Ländern wie Kroatien, dem ehemaligen Europameister DÄNEMARK, usw. eigentlich GAR NICHT WIRKLICH UNTERLEGEN IST, zu einem FUSSBALLZWERG ZU MACHEN!!! Und er konnte selbst eine EM im eigenen Land nicht dazu ausnützen, unsere Mannschaft auf eine Erfolgswelle zu bringen.
Das klar definierte Ziel Viertelfinale wurde NICHT ERREICHT! Und es kann doch nicht sein, dass überall in unserer Kapitalgesellschaft ZIELORIENTIERT gearbeitet und BEURTEILT wird, nur nicht im Fussball, wo sich Leute wie Hickersberger trotzdem DUMM UND DEPPART VERDIENEN OHNE JEGLICHEN ERFOLG zu haben!  :down:

Sicher sind jetzt mit Korkmaz, Prödl, Hoffer usw. einige neue JUNGE SPIELER in aller Munde und haben den Sprung in deie Nationalmannschaft geschafft und es ist klar ersichtlich, dass die NACHWUCHSARBEIT in Österreich jetzt besser funktioniert. DOCH: Die ganzen Korkmaz'es und Hoffers wären AUCH OHNE einen Josef Hickersberger als Teamchef diesen Weg gegangen!!! Ein Josef Hickersberger hat als ÖFB-Teamchef zu dieser Arbeit NICHTS BEIGETRAGEN, schließlich ist es auch nicht seine Aufgabe gewesen, Nachwuchsarbeit zu fördern.
Ein Teamchef hat "lediglich" die Aufgabe die REIFSTEN und BESTEN SPIELER (DIE RICHTIGEN WAREN ES JEDENFALLS NICHT, soviel steht jetzt fest) eines Landes zu einer gemeinsamen schlagkräftigen Truppe zusammenzuformen und mit fachlich fundiertem Taktischem Wissen aus einer Mannschaft die größtmöglichen Erfolge zu erzielen! ALL DAS hat Josef Hickersberger trotz EURO-Chance und FANS im Rücken, und trotz 100mal DOCH WIEDER ZUGESAGTEM VERTRAUEN der Fürhungsetage des ÖFB NICHT GESCHAFFT! Doch das ist genau das wofür er (sehr sehr gut) bezahlt wird!  :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

Darüberhinaus hat es VIELE FACHLICH SEHR UMSTRITTENE ENTSCHEIDUNGEN gegeben von Hickersberger:

• Das Nichteinberufen in den EM Kader von Stürmern wie Stefan Maierhofer, Mario Haas, Marc Janko!
  • Das Einberufen von mehr Mittelfeldspielern und Abwehrspielern als nötig, verglichen zu den wenig und schwachen einberufenen Stürmern!
  • Das Nichteinberufen in den EM Kader des aktuell TEUERSTEN ÖSTERR. SPIELERS Paul Scharner!
  • Das Nicht-EINSETZEN eines IVICA VASTICs im Entscheidungsspiel gegen Deutschland, obwohl dieser Spieler für den einzigen Treffer unserer Mannschaft in diesem Turnier verantwortlich ist!
  • Das Einberufen von unterklassigen Spielern wie Martin Hiden oder Roman Kienast, welche nichteinmal bei den österreichischen TopClubs Stammspieler sind!!!

Daher KANN ES NUR EINEN WEG GEBEN:

Die Mannschaft bleibt ohnehin bestehen und hat auch gezeigt, dass sie in Zukunft durchaus konkurrenzfähig sein könnte, ABER DIE FÜHRUNGSEBENE hat in den letzten Jahren einfach TOTAL VERSAGT!
aher FORDERE ICH ALS FAN DES ÖSTERREICHISCHEN NATIONALTEAMS DEN SOFORTIGEN RÜCKTRITT VON Trainer Hickersberger und Präsident STICKLER!

Die meisten Menschen bekommen im Leben nur eine oder zwei Chancen, um sich in bestimmten Situationen und Fähigkeiten behaupten zu können! Warum sollten Hickersberger und Stickler 17 oder mehr Chancen bekommen???  :ka:
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 17.06.2008 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon ReverLentiaE » 17.06.2008 10:58

GwReÜiNß hat geschrieben:Naja, aber sie haben sich nicht schlecht verkauft muss man sagen, und von dem her ist es nicht so schlecht...
Wer hätte vor 1 Jahr gedacht, dass wir überhaupt 1 Punkt machen??? Und dass wir dann so gut spielen...

NIEMAND hätte das gedacht. Und zwar zurecht! Doch das zeigt doch einfach nur, dass da von vorn herein so ziemlich alles falsch gemacht wurde! Schon damals hätte man sehen müssen, dass das Team kaum Fortschritte macht. Und UM BEI EINER EM bestehen zu können braucht man halt Spieler mit SELBSTVERTRAUEN! Aber wie soll man sich als Spieler Selbstvertrauen aufbauen, wenn man in einem Länderspieljahr von einem Gegner nach dem anderen demoralisiert wird???  :ka:

Hickersberger hatte wirklich GENUG ZEIT, um dafür zu sorgen unserer Mannschaft auch mal ein paar Erfolgserlebnisse zu entlocken. Doch selbst in den Vorbereitungsspielen war ERFOLG STETS DAS was AUSGEBLIEBEN IST!
Andere Trainer haben in viel kürzerer Zeit aus anderen Nationen weit schlagkräftigere Mannschaften geformt!!!  (siehe Australien oder Südkorea!!!)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon georg1985 » 17.06.2008 11:31

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir viel mehr erwartet, als einen Punkt. Ich meine wo sind wir denn? Man kann doch nicht damit zufrieden sein, dass wir einen Punkt holen und ausscheiden. Wenn uns das zufrieden stellt, dann werden wir nie weiterkommen. Fakt ist allerdings auch, dass wir so schlecht nicht gespielt haben und in den letzten zwei Spielen sind wir von den Schiedsrichtern betrogen worden. Gegen Polen sowieso und gegen Deutschland hätte es auch einen Elfmeter für uns geben müssen. Das Hickersberger auf Junge gesetzt hat, war die einzig richtige Entscheidung und dass er mit Jungen umgehen kann und ein junges Team aufbauen kann hat er auch schon bei Rapid bewiesen, da hat der Erfolg ja auch erst nach ca. drei Jahren eingesetzt.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir nur einen Punkt geholt haben liegt auch viel am Teamchef aufgrund seiner Personalentscheidungen.

Haas und Scharner hätte wohl keiner einberufen, aber Maierhofer nicht einzuberufen, der alle 95 Minuten in der letzten Saison getroffen hat und eine super Waffe gewesen wäre, war ein Riesenfehler. Ich glaube, dass Hickersberger das auch weiß. Denn nach dem Spielverlauf hätten wir Maierhofer bis jetzt in jedem Spiel gebraucht.

Auch die Einberufung von Harnik nach nur 78! Einsatzminuten in 34 Spielen war ein Riesenfehler, man sieht ja und hat auch vorher gesehen, dass er im Prinzip alle Chancen vergibt.

Warum ist ein Kienast einberufen worden? Der hat schlecht bei Ham Kam gespielt und wurde nur aufgrund von 45 guten Minuten, die er gespielt hat einberufen, trotz schlechter Trainingsleistung!

Martin Hiden hat gestern allerdings gut gespielt.

Trotzdem Hickersberger sollte seinen Hut nehmen, denn er hat einfach falsche Personalentscheidungen getroffen und Stickler sollte auch zurücktreten, denn was der da bis jetzt aufgeführt hat, ist sowieso eine Frechheit.

Wichtig ist glaub ich nur, einen Trainer zu holen, der den "jungen Weg" fortsetzt, denn dieser ist sicher richtig, aber bitte nicht Jara, auf keinen Fall.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon ReverLentiaE » 17.06.2008 11:41

georg1985 hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir viel mehr erwartet, als einen Punkt. Ich meine wo sind wir denn? Man kann doch nicht damit zufrieden sein, dass wir einen Punkt holen und ausscheiden. Wenn uns das zufrieden stellt, dann werden wir nie weiterkommen.

Wichtig ist glaub ich nur, einen Trainer zu holen, der den "jungen Weg" fortsetzt, denn dieser ist sicher richtig, aber bitte nicht Jara, auf keinen Fall.

Mit deinen ersten Sätzen bringst Du es auf den Punkt!

Die Herren Krankl und Hickersberger haben uns zu einer Fussballnation gemacht, die schon froh ist, wenn sie mal gegen Malta oder Liechtenstein gewinnen  :shit:
Und eine Mannschaft geformt die sich jetzt - so wie Ivanschitz, Pogatetz und Co. - NACH DER SCHLECHTESTEN LEISTUNG EINER GASTGEBER-MANNSCHAFT bei einem Turnier auch noch HINTER DEN TEAMCHEF STELLEN und mit ihm weiterarbeiten wollen  :wallbash:
Dass Ivanschitz hofft, dass Hicke bleibt ist eh klar. Schließlich wäre Ivanschnitzel schon LAAANGE nicht mehr Kapitän, wenn wir einen Teamchef hätten, der wirklich NUR AUF LEISTUNG schaut !!
:pueh:

ich finde: SCHOKO SCHACHNER hätte sich jetzt mal eine Chance verdient!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon GwReÜiNß » 17.06.2008 11:44

Also ich bin ja auch nicht mit dem einen punkt zufrieden, aber mit der SPIELERISCHEN leistung!
Mit dem Abschluss bei weitem nicht...
Aber so vom spielen her schon! Ich hätte mir nicht gedacht dass wir bei der gesamten EM so viele torchancen haben werden wie alleine gegen die polen... Das ist positiv!

Allerdings wäre Maierhofer ein viel besserer Brecher als Kienast gewesen! Maierhofer kann sich besser durchsetzen, trifft das Tor, ist in Form, und hat selbstvertrauen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon tobias770 » 17.06.2008 11:46

wir brauchen einen trainer mit pfiff!! der was erreichen will und die mannschaft motivieren kann!

also keinen Krankl, Schachner, Prohaska, Herzog o.ä.! wir brauchen ein NEUES unverbrauchtes gesicht und nicht einen der guter kicker war und DESWEGEN nationaltrainer wird! die schatzerlwirtschaft muss endlich abgeschafft werden!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon georg1985 » 17.06.2008 11:51

ReverLentiaE hat geschrieben:Schließlich wäre Ivanschnitzel schon LAAANGE nicht mehr Kapitän, wenn wir einen Teamchef hätten, der wirklich NUR AUF LEISTUNG schaut !! [/b]
:pueh:

ich finde: SCHOKO SCHACHNER hätte sich jetzt mal eine Chance verdient!

Allerdings muss man auch ehrlich sagen, dass Krankl Ivanschitz zum Kapitän gemacht hat und da ist es immer schwer für einen Trainer dies zu ändern.

Von Schachner halt ich auch nichts, der hat bei den letzten Stationen bei denen er war auch versagt.

Ich wäre für Lederer. Da bin ich vielleicht der einzige, aber er hat bei Mattersburg bewiesen, dass er mit Jungen gut kann und dort auch gut gearbeitet. Vielleicht ist das ein Risikovariante, aber mit den Sicherheitsvarianten der letzten Jahre ist bis jetzt auch nichts weitergegangen.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joker » 17.06.2008 11:52

ABER sowas von Zustimmung an ReverLentiaE

EINWANDFREI geschrieben.
GANZ GENAU MEINE ANSICHT.

Endlich mal einer der es echt ziemlich genau wie ich sehen.
DANKE.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 17.06.2008 12:09

Und wie soll man ein Viertelfinale wo die besten 8 Mannschaften Europas vertreten sind erreichen a) ohne international geeigneten Spielmacher und b) ohne international geeigneten Stürmer. (und jetzt kommts net mit Namen wie Maierhofer, Haas, Janko, ... etc. daher) Die sind international auf dem gleich schlechten Niveau wie Linz, Hoffer und Kienast wennnet drunter.

Hicke konnte sich halt keinen guten Stürmer herzaubern. :ka: Spielerisch wars das Beste was man zeigen konnte. Die Fifa Nationenwertung wird zwar immer kritsiert (zu Recht denn Ö ist besser als Platz 92) aber man braucht nicht glauben, dass man in der Sphäre der anderen Teilnehmer der Euro ist. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Und auch nicht zufällig ist der Marktwert unseres Kaders der am deutschlich geringsten.  :ka:

@ Viertelfinale: War halt ein überzogenes Ziel, dass man aber bei mehr Spielglück und weniger Unvermögen der Offensivabteilung durchaus erreichen hätte können.  Aber es kommt auch kein deutscher Skifahrer (Mann) daher und redet von ner Medaille bei ner Großveranstaltung. :ka:

@ schlechtester Veranstalter

Also das ist mir ja sowas von egal. Ich würde nie im Leben die EM aus österreichischer Sicht mit der EM  aus Schweizer Sicht tauschen wollen. Super! Habens halt im Endeffekt 2 Punkte mehr aber dafür waren sie nach 2 Spielen schon draußen und wir hatten im 3. Spiel immerhin noch ein Endspiel.

---

Mir hat die EM Spaß gemacht und meine Überwartungen übertroffen.

@ Scharner:  :wallbash:  :aufsmaul:  :sabber: Befürchte auch dass der jetzt dann ins Team zurückkehrt vorausgesetzt Quali Spiele sind es ihm wert aus England anzuriesen.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon GwReÜiNß » 17.06.2008 12:14

@forever_gak: bin auch deiner meinung
Mir hats auch spaß gemacht zuzusehen, sofern nicht der ärger über unvermögen da war!
Und dass wir im letzten match noch weiterkommen konnten, hat ja unsere erwartungen wirklich übertroffen...

Wir können schon stolz auf unsere Nation sein!
Mit besserer Chancenverwertung wär mehr möglich gewesen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon bonifaz » 17.06.2008 12:16

Zuerst muß ich natürlich zugeben, daß ich der 1. war der "Krankl raus" geschrien und den Hicke gefordert hat. War zwar nicht in diesem Forum, tut aber nichts zur Sache.

Auch wenn ein Trainer in seinem Wirken auf das Spielermaterial beschränkt ist, daß ihm zur Verfügung steht, muß ich heute sagen, daß er wohl nicht die optimale Wahl war.

Es war nicht alles schlecht, doch bleiben einige Kuriositäten und fragwürdige Entscheidungen.

1.) "Verjüngung"

Das haben sich Hicke-Sticke auf die Fahne geschrieben. Ein Schwachsinn sondergleichen, da man niemals ein Team wie in einem Klub formen und entwickeln kann, weil

a.) es in jedem Fall zu wenig Möglichkeiten gibt, um eine Mannschaft nachhaltig zu formen

b.) der Kader naturgemäß durch Verletzungen und Formveränderungen einer gewaltigen Fluktuation unterliegt (was Punkt a.) noch mehr Gewicht verleiht)

c.) traditionell von einer "Auswahl" die Rede ist, was meiner Ansicht nach immer nur die aktuell Besten beinhalten kann.

2.) Sonderfälle Pogatetz und Scharner

OK, es wurde öffentlich nicht breitgetreten, was intern alles vorgefallen ist. Der Eindruck bleibt allerdings, daß Kritik am Hicke-Sticke-Weg absolut verboten war.

Wenn man bedenkt, daß viele Spieler und Trainer ob Österreicher oder nicht, hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand, die starren bzw. sturen Strukturen in unserem Land für unsere Erfolglosigkeit hauptverantwortlich machen, dann hinterläßt das einen ausgesprochen faden Beigeschmack.

Einer unserer raren Legionäre wurde pardoniert. Der teuereste Spieler Österreichs war jedoch nicht dabei. Gut, Scharner ist schon generell ein eigenes Kapitel. Nur können wir es sportlich rein gar nicht leisten, auf persönliche Befindlichkeiten zu achten. Jeder hat seinen eigenen Vogel, selbst die größten Vögel müssen bei uns Stammspieler sein, wenn sie überdurchschnittliche Kicker sind.

3.) Vorbereitung, Kader-Nominierung

a.) Vorbereitung

Das ist der Punkt, den ich zugegebnermaßen nicht 100% objektiv ausführen kann. Mich regt das immer noch so auf, das ist einfach unverzeihlich.

Den ganzen Herbst über, hat die halbe FAK-Mannschaft ihre Beine hingehalten, für ein Ziel, für das sie letztendlich nicht vorgesehen war.

Im ohnehin dichtesten Terminkalender aller Zeiten, kam auf diese Spieler die Belastung einer exzessiven Flut an Vorbereitungsspielen hinzu.

Es hat uns sicherlich mit auch einige Punkte in der Meisterschaft gekostet, geblieben sind ganze 2 Einberufungen.

Die Begründungen für die Nichteinberufungen waren entweder gar nicht vorhanden, oder extrem fadenscheinig.

b.) Nominierung

Fall Maierhofer: es war absehbar, daß ein kopfballstarker Stürmer benötigt wird, wenn auch nur als Joker, läßt man einen Riesen nicht daheim, wenn man schon einen hat.

Fall Kienast: die Gerüchte Hicke-Kienast sind denke ich bekannt. Mir fällt kein einziger sportlicher Aspekt zu dessen Nominierung ein

Fall Kuljic: wieder so ein Thema, wo persönliche Befindlichkeiten den Ausschlage gegeben haben dürften.

Fall Schiemer: der Witz schlechthin. In der Vorbereitung war er ein Fix-Bestandteil. Eine kleine, längst ausgeheilte Verletzung mußte als unfassbar lachhafte Begründung herhalten

Fall Vastic: richtig ihn zu holen, aber warum erst so spät?

4.) Die EM

Um zuerst das Postive zu vermerken: wir konnten nur positiv überraschen, was zum Teil ganz gut gelungen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Negativ betrachtet kann man auch von einer EM der verpassten Möglichkeiten reden. So ehrlich muß man sein, das war definitv die schwächste Gruppe des Turniers. Da war mehr drinnen.

Tor: Macho war eine gute Wahl. Hatte auch überraschend wenig zu tun, war bei allen 3 Gegentreffern chancenlos. Beim Ballack-Freistoß den Winkel zu verkürzen war zwar die falsche Entscheidung, aber den kriegt auch so keiner.

Verteidigung: Konfusion gabs nur vereinzelt, was ein Fortschritt ist. Prödls Fehlen konnte aber nicht kompensiert werden. Sorry, aber Hiden hat nix im Teamdress verloren.

Mittelfeld: Standfest und Gercaliu hatten zu Recht nur 1 Spiel. Ivanschitz hätte sich einreihen müssen. Das war nix, unwürdig für einen Kapitän. Aber Liebkind von Hicke geht vor nationale Interessen.
Vastic nur ein paar Spielminuten zu bringen war grob fahrlässig.

Sturm: hier wurden die Fehler bei den Einberufungen so richtig offensichtlich. Linz völlig außer Form, Kienast dürfte nicht mal für Malta ran wurde aber ständig forciert, Harnik im Mittelfeld OK - hat aber im Sturm nichts verloren. Hoffer wurde erst im letzten Spiel eingesetzt, im schwersten für ihn.

GANZ EUROPA HAT ÜBER DIESEN STURM GELACHT !!!

So wird das auch gegen die Faröer nix, die schießen sich die Tore auch nicht selbst.

Hicke nimm den Hut und bitte - bitte nimm den Sticke mit!
Die Austria im Jahr 2008

- FK Austria Wien ohne Namenssponsor
- Kapitän: Legende Jocelyn "Jocy" Blanchard
- 5 Ex-FSA/Austria Amateure- Spieler in der KM
- Ab Oktober: Schönste Fantribüne Österreichs
BYE BYE UEFA CUP
Nachwuchshoffnung
bonifaz
Nachwuchshoffnung

Beitragvon CounterKreuzi » 17.06.2008 13:09

Wäre auch dafür dass beide gehen sollen. Hicke, das taktische Genie, geh nach Katar und Sticke lauf erm gleich nach -.-

Aber leide rdie Presse konferenz lässt vermuten, dass beide bleiben werden. *Verdammt*  :wallbash:  :ka:  :???:

Nr. 0 Peppi HickeHacke Hühnergacke  :change_out:
Nr. 1 Jara, Constantini oder Krankl  :change_in:

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
VL (Rapid Wien)
CounterKreuzi
VL (Rapid Wien)

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot

Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon forever_gak » 17.06.2008 13:16

CounterKreuzi hat geschrieben:Nr. 1 Krankl  :change_in:

Da soll der Hicke noch 10 Jahre ÖFB Team Trainer bleiben bevor deiser * --- :shit: --- * nocheinmal Nationaltrainer wird.

---

Aber Hicke wirds bleiben. Das ist so gut wie sicher.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon GrafZahl04 » 17.06.2008 13:26

Ein Krankl wäre bei dieser EM der bessere Trainer gewesen, nur mal so bemerkt!

Hickersberger wird die ÖFB Elf auch noch durch die WM Quali betreuen und danach denke ich kommt erst frischer Wind rein!

Vielleicht waren die Erwartungen an die ÖFB Nationalmannschaft völlig überzogen. Wer im Vorfeld Aktionen ins Leben ruft: Österreich zeigt Rückrat...der hat 0 erwartungen an die ÖFB ELF.

In 2 Spielen wusste die ÖFB Elf zu überzeugen...man hat die Fans praktisch einen tollen Fussball geboten, besser als in den ganzen Freundschaftsspielen. Jetzt zu sagen...ich bin enttäuscht, dass passt ned. Die Hicke Truppe hat bewiesen, dass sie klar besser ist als PLATZ 95 der Rangliste!! ;)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 17.06.2008 13:45

CounterKreuzi hat geschrieben:Wäre auch dafür dass beide gehen sollen. Hicke, das taktische Genie, geh nach Katar und Sticke lauf erm gleich nach -.-

Aber leide rdie Presse konferenz lässt vermuten, dass beide bleiben werden. *Verdammt*  :wallbash:  :ka:  :???:

Nr. 0 Peppi HickeHacke Hühnergacke  :change_out:
Nr. 1 Jara, Constantini oder Krankl  :change_in:

ja diese Pressekonferenz passte schon wieder in das allseits bekannte Bild! Stickler mit den worten: "Diese EM KOMMT um 1-2 Jahre zu früh!"
(ich hoffe ihr verweist in 1-2 Jahren, wo Hicke und Co die WM dann vor dem Fernseher miterleben werden genau auf dieses Zitat hier in diesem Thread!  :wallbash: )

Aber es ist alles offensichtlich was die Zukunft betrifft: Andi "Bussibärli" Ivanschitz hat ja schon angekündigt, dass er unbedingt mit Hicke weiterarbeiten will (weil er sonst wohl schnurstracks aus dem ÖFB-Kader fliegen würde... :roll: ). Und Hickersberger hat wenige Minuten danach natürlich auhc gesagt dass er vernommen hat, dass die Spieler mit ihm weiterarbeiten wollen und er auch weitermachen will... alle haben sich also ganz dolle lieb  :knuddel: ... und das obwohl man grad die schlechteste Leistung aller Gastgeber in der Geschichte von Fussballgroßveranstaltungen abgeliefert hat. ALSO WENN DAS NICHT PERVERS IST???

Und das beste ist ja, dass der UMSTAND, dass vor wenigen Monaten die Fussballwelt unserer Mannschaft nichteinmal zugetraut hätten, mehr als eine Statistenrolle bei dieser EM zu spielen (Stichwort KANONENFUTTER) wird jetzt als Ausrede dafür hergenommen, dass man jetzt mit dem selben ach so erfolgreichen Team weiterarbeiten will  :muede: Eigentlich müsste uns GENAU DIESE TATSACHE eher UMSO MEHR NACHDENKLICH stimmen!!! Denn was wir für Vorbereitungsspiele abgeliefert haben in den letzten Jahren sucht schon seinesgleichen!!???! Aber Hauptsache man hat sich dann bei der EM von "GROTTENSCHLECHT UND INDISKUTABEL" auf "SOGAR EIN BISSERL HOFFEN DÜRFEN UND MITSPIELEN KÖNNEN (ausgenommen die Stürmer)" verbessert!??!  Echt eine SUUUPER ENTWICKLUNG  :wallbash:

Und zu unserer größten Schwäche nochmal: DIE STÜRMER
Es wird immer darauf hingewiesen, dass die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor einerseits Erfahrungssache aber auch Sache des vorhandenen SELBSTBEWUSSTSEINS sei. ABER: War es dann nicht die falsche Strategie sich bei jedem Vorbereitungsspiel gegen einen noch so schwachen Gegner so abschießen zu lassen, dass das Selbstvertrauen unserer Stürmer (und Spieler) von jedem Spiel zum anderen IMMER KLEINER statt GRÖSSER geworden ist??? Hauptsache man hat wieder 2 Neulinge probiert, die im Endeffekt nicht überzeugen konnten...  :nutty:

ich sag Euch eins: Bevor DIESE FÜHRUNGSEBENE mit Hicke und Sticke den ersten echten Achtungserfolg einfährt mit unserem ÖFB-Team, wo man sich als österr. Fan so richtig freuen kann, werden WIR ALLE HIER GAAANZ ALT  :opa:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon eugen » 17.06.2008 14:45

HICKE UND STICKE RAUS! :hangman:  :banned:  :curse:  :zensur:  :explodieren:

RAUS!!!!
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon georg1985 » 17.06.2008 14:49

Also so radikal bin ich nicht. Ich wäre auch für eine Wechsel in der Führungsriege, aber wenn dies nicht der Fall sein sollte, sollten wir trotzdem weiterhin hinter Hickersberger und seinen Jungs stehn!!! Irgendwann wird unsere Zeit kommen!!!
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft