www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Hicke raus!? Sticke raus!?

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Wie soll's nun mit der Führungsebene im ÖFB weitergehen?

Trainer Josef Hickersberger soll gehen.
1
3%
Präsident Friedrich Stickler soll gehen.
7
23%
Beide sollen gehen.
17
57%
Beide sollen bleiben.
5
17%

Abstimmungen insgesamt : 30

Beitragvon Maik_39 » 18.06.2008 12:19

Gegen die deutsche Mannschaft mit nur einem Gegen(glücks)tor  zu verlieren, ist doch so schlecht gar nicht!
Bloßfüssiger
Maik_39
Bloßfüssiger

Beitragvon ReverLentiaE » 18.06.2008 12:24

Maik_39 hat geschrieben:Gegen die deutsche Mannschaft mit nur einem Gegen(glücks)tor  zu verlieren, ist doch so schlecht gar nicht!

naja Glückstor...

Ballack hat voll draufgehalten. Auch wenn man sagen muss, dass er bei Chelsea solche Bälle meist vergibt so hat er doch in der Vergangenheit schon das ein oder andere vergleichbare Tor erzielt
Aber zu 40 % gehört das Tor soweiso Lahm, der ja von Ivanschitz gefault wurde. Ansonsten wär der durchmaschiert  :frightened:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Bernhard0407 » 18.06.2008 13:52

naja mir ist es eigwentlich egal ob hickersberger bleibt oder geht
vorrausgesetzt er nominiert irgendwann mal die besten spieler und nicht die richtigen  :shit:

aber naja x] gut haben sie gespielt bei der EM nur mit einem maierhofer vorne hätte es vielleicht besser funktioniert ...

wobei ich hickersberger vor dem deutschland match gelobt habe dass er nicht den schwächsten stürmer(linz) sondern hoffer aufgeboten hatte :)
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon sknstpoeltenwolf » 18.06.2008 15:58

» » Es wird zwischen ihm und dem ÖFB Gespräche über einen neuen Vertrag
» geben.
» » Er hat Bereitschaft signalisiert das Team weiter zu betreuen obwohl er
» für
» » mich derzeit der "Stastny des 21. Jahrhunderts" ist. Es ist
» unbestritten,
» » dass Österreich in der Geschichte dieser EM statistisch gesehen das
» bisher
» » schlechteste Abschneiden aller Gastgeberländer erzielte, aber durch
» falsche
» » Schirientscheidungen auch krass benachteiligt wurde. Als es gegen
» » Deutschland noch 0:0 stand wurde ein Elfer nicht gegeben und die Polen
» » haben ein irreguläres Tor erzielt.
» Nicht zu vergessen, der nicht gegebene Elfmeter für uns...wäre schonmal
» ein 1-1 und ein Punkt mehr und dem ersten nicht gegebenen Elfer an
» Ivanschitz, dann hätt ma schon 3 Punkte mehr und mit dem Elfer gegen
» Deutschland vl insgesamt 5 Punkte und wären Tabellenzweiter.
»
» Wenn Hätte ABER,....man MUSS auch aus dem Spiel heraus Tore schießen. Das
» einzige worauf wir derzeit aufbauen können ist die Abwehr, mit Prödl und
» Garics zwei junge gute Leute hinten, mit Pogatetz und Stranzl zwei
» erfahrene Haudegen! Mit Scharner kehrt ein erfahrener zurück. Doch ab dem
» Mittelfeld beginnen die Probleme. Leitgeb hat potenzial spielt bei
» Salzburg aber NIE, Ivanschitz seit der Euro Vorbereitung außer Form, war
» nur gegen Niederlande im Nationalteam gut und bei Panathinaikos wo jetzt
» Gueierro anklopft. Harnik spielt in der deutschen Regionalliga und wenn
» der nicht bald wechselt(Napoli klopft an!) sehe ich schwarz. Aufhauser
» spielt bei Salzburg auch kaum bis garnicht und ließ zuletzt seine
» Kopfballstärke vermissen. Säumel ist ein Mann für die Zukunft! Korkmaz ist
» der LICHTBLICK. Wird wohl der einzige des Teams sein, dem ich einen
» internationalen Durchbruch zutraue in einer Topliga Europas. Alles auf
» Vastic aufzubauen wäre zu vermessen.
» Zum Sturm. Hoffer ist schnell, machte aber gegen Deutschland oft das
» falsche, Ball ins Tor tragen anstatt zu schießen ist sicherlich das
» falsche. Roland Linz trifft bei Braga, im Team bekommt er nicht die Bälle
» die er braucht und er reißt sich auch ned den ARSCH auf! Kienast ist
» sowieso Körperbehindert, dribbelt einen Spieler aus und am zweiten
» scheitert er jedes mal, dieser zweite Spieler an welchem er scheitert
» heißt kurioserweise auch Kienast.
»
» Das sind die problemstellen. STÜRMER BRAUCHT DAS LAND. Alles auf
» Maierhofer zu setzen wäre zu vermessen, es muss etwas nachkommen und da
» sehe ich in Österreich nichts ausser einem Hoffer, Maierhofer, Harnik. Da
» fehlt der Konkurrenzkampf....Leider

» Tatsache ist, der Trainer hat ein Kaderauswahl getroffen und entsprechende
» Aufstellungen gemacht, die von so gut wie allen Leuten in Österreich,
» Experten und Laien, unisono kritisiert wurden. Das war natürlich sein
» gutes Recht. Ich habe damals schon gesagt "Er trägt die Verantwortung
» dafür, also ist auch zu akzeptieren, dass er die Entscheidungen trifft und
» niemand anderer". Aber nun ist es evident, dass er :zensur: gebaut hat, er
» hat es ja bereits mehrfach selbst eingestanden, nun muss diese
» Verantwortung auch zum Tragen kommen. Es sollte also nun die Konsequenzen
» ziehen und gehen. Der Mann ist 60 Jahre alt und wird sicher nicht als
» Sozialfall enden.

Hier klicken
WIR SIND MEISTER 2008!!!
VL (SKN St.Pölten)
sknstpoeltenwolf
VL (SKN St.Pölten)

Die Wölfe

Angebetener Verein: SKN St.Pölten,SK Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 19.06.2008 14:54

[size=134]"Das war Freunderlwirtschaft. Janko, Kuljic und ich hatten keine Chance. Harnik wurde trotz schlechter Trainingsleistungen mitgenommen.", beschwert sich Rapid-Stürmer Stefan Maierhofer in einem Interview mit den NÖN.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon forever_gak » 19.06.2008 15:01

ReverLentiaE hat geschrieben:[size=134]"Das war Freunderlwirtschaft. Janko, Kuljic und ich hatten keine Chance. Harnik wurde trotz schlechter Trainingsleistungen mitgenommen.", beschwert sich Rapid-Stürmer Stefan Maierhofer in einem Interview mit den NÖN.

Hickersberger hat sich einfach nicht getraut noch einen Rapidler einzuberufen da ihm dann wieder rapidlastigkeit vorgeworfen wäre ...  :ka:

Um kein Geld der Welt würd ich österreichischer Nationaltrainer werden wollen. Man kann sowieso nur alles falsch machen und Erfolg wirst a nie haben solang unsere Spieler so amateurhafte schnell zufrieden seiende (jung => bekommt verhältnißmäßig viel Geld => passt, dann mach ma uns a schönes Leben) Halbprofis sind.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 19.06.2008 15:04

forever_gak hat geschrieben:Um kein Geld der Welt würd ich österreichischer Nationaltrainer werden wollen. Man kann sowieso nur alles falsch machen und Erfolg wirst a nie haben solang unsere Spieler so amateurhafte schnell zufrieden seiende Halbprofis sind.

Wenn ich mir so manche Kommentare von den österreichischen Fans hier so ansehe, dann trifft dieses schnelle ZUFRIEDENSEIN ja nicht nur auf die Spieler zu  :roll:
(so gesehen würds dann wieder zusammenpassen...  :tongue: )
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon forever_gak » 19.06.2008 15:13

ReverLentiaE hat geschrieben:Wenn ich mir so manche Kommentare von den österreichischen Fans hier so ansehe, dann trifft dieses schnelle ZUFRIEDENSEIN ja nicht nur auf die Spieler zu  :roll:
(so gesehen würds dann wieder zusammenpassen...  :tongue: )

Hab gerade editiert, was ich damit gemeint habe.

Bezog sich jauf die Einstllung der Spieler gewisse persönliche Ziele zu erreichen. Normalerweise sollte man als talentierter junger Profi das Ziel haben in einer der besten Ligen bei einem guten Verein spielen aber wenn man in Ö für relativ wenig Aufwand auch mit  :cash: zugsch***** wird vergisst man halt schnell mal die persönlichen sportlichen Ziele und bleibt da wos gemütlich ist und entwickelt sich rückwärts oder bleibt zumindest stehen.

Für jeden jungen Spieler ist ein Jahr in der österreichischen Liga ein verlorenes. Als Paradebeispiel fällt mir da jetzt mal der als Supertalent gefeierte Leitgeb ein. Und wo ist er jetzt? No immer dort wo er vor einem Jahr war!

Damit das Nationalteam Erfolg hat brauchen wir zuerst mal die Spieler die in großen Ligen Aufsehen erregen und sich zu Führunsgpersönlichkeiten entwickeln.

Im österreichischen Team seh ich den unbedingten Willen aber bei den Wenigsten.

Und solange die Einstellung der Spieler nicht reicht wirds auch mit dem besten Trainer der Welt nicht funktionieren.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 19.06.2008 15:21

forever_gak hat geschrieben:Für jeden jungen Spieler ist ein Jahr in der österreichischen Liga ein verlorenes. Als Paradebeispiel fällt mir da jetzt mal der als Supertalent gefeierte Leitgeb ein. Und wo ist er jetzt? No immer dort wo er vor einem Jahr war!

naja so negativ würd ich das ganze auch nicht sehen. Auch spätere internationale TOPSTARS haben ja schon gezeigt, dass man Österreichs Liga ganz gut dazu verwenden kann um sich in den anfänglichen Jahren an das Profisein gewöhnen kann (siehe Bierfhoff, Janker usw.)
Man darf halt nur nicht den Zeitpunkt versäumen/übersehen an dem eine Weiterentwicklung hierzulande nicht mehr möglich ist (weil man schon zu den besten zählt) und dann sollte man ins Ausland wechseln.

Ob Leitgebs einziges Problem wirklich ein nicht vollzogener Wechsel war, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlicher ist es, dass er einfach aus anderen Gründen seine Höchstform nicht mehr halten hat können und ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt wäre nur ein weiteres Roman Wallner-Schicksal geworden. So kann er sich in unserer (eher gmiatlichen) Liga noch ein paar mal versuchen zu etablieren und wenn er wieder auf der Höhe ist, kann er immer noch wechseln
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon ReverLentiaE » 23.06.2008 12:13

Hicke ist nicht mehr gerne ÖFB-Trainer

Josef Hickersberger hat zuletzt sowohl im TV als auch in einem Radio-Interview durchklingen lassen, dass er eigentlich nicht mehr Trainer der österreichsichen Nationalmannschaft sein wolle: "Wenn der ÖFB entscheidet, nein, der Herr Hickersberger soll aufhören, dann sag' ich Gott sei Dank. Ich wäre echt erleichtert. ... Wenn ein anderer das machen soll, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt. ... Ich würde gerne auf ein paar Euro verzichten, wenn ich ein ruhiges Leben führen könnte."

Da kann ich nur sagen: DANKE HICKE!
Offenbar hat er eingesehen, dass er sowohl vom Alter (Nerven usw) als auch vom Fachlichen her dieser Arbeit NACHWEISLICH (siehe die "Erfolgs"bilanz) NICHT GEWACHSEN IST!
:2thumbs:

Verstehe aber nicht, warum er dann noch wartet, seinen Rücktritt zu erklären???  :ka:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon ReverLentiaE » 24.06.2008 10:42

ReverLentiaE hat geschrieben:
Da kann ich nur sagen: DANKE HICKE!
Offenbar hat er eingesehen, dass er sowohl vom Alter (Nerven usw) als auch vom Fachlichen her dieser Arbeit NACHWEISLICH (siehe die "Erfolgs"bilanz) NICHT GEWACHSEN IST!
:2thumbs:

Verstehe aber nicht, warum er dann noch wartet, seinen Rücktritt zu erklären???  :ka:

... zum Abschied ein leises Servus?!

So der erste von den "2 Totengräbern unserer Jahrhundertchance"  hat also bereits das Hand Tuch geworfen! Zeigt wirklich Größe vom Hicke, dass er jetzt zurücktritt und selbst die Konsequenzen trägt, obwohl ihn die Österreichischen Schlaumeier in der Führungsriege natürlich weiterverpflichten wollten, weil er ja ach so erfolgreich war in den letzten Jahren  :wallbash:.
Naja trotzdem wünsche ich dem Mann nur das beste. Sympathisch ist er mir ja immer gewesen (hat mMn einen besseren Schmäh auf Lager als Krankl), aber für den Teamchefposten war er eigentlich NIE der Richtige und SCHON GAR NICHT der Beste!  :abschied:

Heute könnte aber schon der 2te TOTENGRÄBER das Handtuch werfen!  =) Friedrich Stickler wollte heute bei der ÖFB-Präsidiumssitzung eigentlich nur noch formal die Vertragsverlängerung für Hickersberger fixieren, jetzt wo Hicke aber abgedankt hat, steht wohl auch er vor dem AUS! Schließlich trifft ihn dieser Vertrauensbruch von Hickersberger sehr und bemängelt wird auch, dass Stickler KEINEN PLAN B in der Tasche hat! Eine professionelle Ausübung eines Amtes sieht anders aus, zumal ja auch der Fall hätte eintreten können, dass sich Österreich auch sportlich so richtig blamiert bei der EM und man daher schon einen anderern Teamchef in der Hinterhand haben hätte sollen.  :callsign:

Der Präsident des Oberösterreichischen Fussballverbands Leo Windtner, seines Zeichens auch immer einer der schwersten ÖFB-Präsidium internen Kritiker des Teamchefs Hickersberger gewesen, erwartet für heute jedenfalls eine "historische Sitzung".
Gerüchte über einen heutigen Rücktritt von Friedrich Stickler sind schon seit gestern im Umlauf!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon ReverLentiaE » 24.06.2008 11:47

Schon heute mittag könnte es nach dem Ausstieg Hickersbergers den nächsten Paukenschlag geben!

Ab 13 Uhr gibt der nunmehrige EX-Teamchef eine abschließende Pressekonferenz aus der EURO-Botschaft des ÖFB (Wiener Kursalon Hübner) und nimmt Stellung zu seinem Rücktritt.

Cirka 45 Minuten später wird auch ÖFB-Präsident Stickler dazustoßen, der direkt von der zuvor stattfindenden ÖFB-Präsidiumssitzung kommen wird!

Man darf also gespannt sein  :=>:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon RoterNÖler » 24.06.2008 18:56

mann mann mann bei uns beim ÖFB gehts ja drunter und drüber da hängt der haussegen schief  :grr:
!!!ALLEZ ALLEZ ROT WEISS!!!
Freizeitkicker
RoterNÖler
Freizeitkicker

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft