www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Garics übt Kritik an Constantini

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Garics übt Kritik an Constantini

Beitragvon Altachfan » 14.11.2009 21:53

György Garics hat sein Unverständnis über einige Vorkommnisse rund um die österreichische Fußball-Nationalmannschaft zum Ausdruck gebracht. So würde der Atalanta-Legionär etwa Andreas Ivanschitz oder Martin Stranzl gern in der ÖFB-Auswahl sehen und dafür härtere "Zugangskriterien" für Youngsters schaffen. Differenzen gibt es mit Teamchef Didi Constantini auch in der Außenverteidiger-Frage.

Garics wundert sich, warum der aktuelle Topscorer der deutschen Bundesliga und der Innenverteidiger eines russischen Titelanwärters im Moment nicht gut genug für die ÖFB-Auswahl sein sollen. Dabei hatte der Defensivspieler noch im vergangenen Frühjahr die Entscheidung von Constantini unterstützt, auf die Beiden zu verzichten, da sie damals bei ihren Clubs keine Spielpraxis hatten. "Ich war der erste Gegner von Andi (Ivanschitz), das habe ich ihm auch immer wieder gesagt. Als er nicht gespielt hat, war ich einverstanden, dass er nicht geholt worden ist", sagte der 25-Jährige.

Mittlerweile aber sei die Situation eine andere. "Ich glaube, dass er mit seiner Qualität ins Team reingehört. Man schießt in Deutschland nicht umsonst diese Tore, bringt diese Leistungen und diese Assists." Ähnliches gelte auch für Stranzl. "Als er nicht gespielt hat, war ich auch einverstanden, dass er nicht dabei war. Leider zählt im Fußball nicht die Vergangenheit, nicht das, was du geleistet hast, sondern nur das, was du zur Zeit bringst und was du noch bringen wirst. Doch wenn er bei seinem Club spielt, muss er meiner Ansicht nach dabei sein."

Nur die Leistung zählt

Mit dem Sager von Josef Hickersberger über "die Besten" und "die Richtigen" kann Garics wenig anfangen. "Die Besten und die Richtigen gibt es nicht. Auf jeder Position im Nationalteam müssen die Besten spielen. Es gibt die, die sich das Recht durch ihre Leistungen bei den Vereinen verdient haben. Die werden hergeholt und müssen schauen, dass sie diese Leistungen hier auch bringen. Ob die jetzt 17 oder 33 Jahre alt sind, soll völlig egal sein", forderte der gebürtige Ungar.

Der Rechtsverteidiger kann mit der Vorgehensweise von Constantini, junge Spieler schon nach wenigen gelungenen Auftritten in der Liga zum ÖFB-Team zu holen, wenig anfangen. "Wenn ein Spieler bei seinem Verein zwei-, dreimal gut gespielt hat und jung ist, soll das nicht heißen, dass er im Team einen fixen Platz hat. Denn das muss verdient sein."

Zwar liege die Entscheidung beim Nationaltrainer ("Er ist dafür bestimmt worden und dafür auch verantwortlich"), dennoch würde sich Garics wünschen, dass eine Bestätigung des ersten "Strohfeuers" erfolgen sollte. "Wenn der Teamchef der Ansicht ist, derjenige verdient es nach zwei, drei guten Spielen, dass er im Team dabei ist, holt er ihn dazu. Aber dann muss es in die andere Richtung genauso funktionieren. Sollte derjenige beim Verein zweimal schlecht spielen, dann kann ich ihn nicht noch einmal dazuholen und sagen: Na gut, er hat zwei-, dreimal gut gespielt, er ist noch jung", betonte der Ex-Rapidler und meinte außerdem: "Das Team ist immer noch das Nationalteam, da sollten die Besten einer Nation spielen."

Wie verteidigen?

Auch im Zusammenhang mit der Interpretation der Rolle eines Außenverteidigers ist Garics nicht einer Meinung mit Constantini. Der Tiroler verlangt auf dieser Position von seinen Spielern, ihre Offensivaktionen deutlich einzuschränken. "Der Teamchef hat immer angesprochen, dass er möchte, dass hinten trocken gespielt wird. Aber ich glaube, im heutigen Fußball wird es immer wichtiger, dass die Außenverteidiger Offensivdrang haben", erklärte Garics, zeigte aber auch ein bisschen Verständnis. "Weil wir im Team meistens Außenseiter sind, ist es sicherlich eine Art und Weise, sich zu schützen, dass man bei einem eventuellen Ballverlust nicht zu offen steht. Das könnte die einzige Überlegung dahinter sein."

Außerdem sei zu akzeptieren, dass der Trainer die Taktik bestimme. "Jeder Teamchef hat seine Art und Weise, zu spielen. Ich habe meine Art und Weise und natürlich ist er der Chef. Ich muss mich an ihn anpassen."

Garics hat Schicksal selbst in der Hand

Gegen Spanien wird Garics wohl in der Anfangsformation stehen, allerdings scheint Constantini prinzipiell den (im Moment verletzten) gelernten Innenverteidiger Franz Schiemer als rechten Abwehrspieler zu bevorzugen. Mit dem Szenario eines längerfristigen Reservistendaseins in der ÖFB-Auswahl will sich der Serie-A-Legionär jedoch nicht beschäftigen. "Ich denke nicht daran, was ich in Zukunft für eine Entscheidung treffe, wenn ich nicht dabei bin. Ich muss daran denken, meine Leistung zu bringen. Eigentlich liegt alles in meiner Hand. Er ist der Trainer, ich muss das machen, was er von mir verlangt und wenn er der Ansicht ist, dass ich das gut mache, dann wird es sicher kein Problem sein."
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Re: Garics übt Kritik an Constantini

Beitragvon rf195 » 15.11.2009 11:50

den gegenwind hat sich constantini selbst bestellt...durch seine art...das ist kein umgang.

da werden noch mehr dazu kommen und wenn die ergebnisse nicht stimmen...aber hallo. einige werden auch die klappe halten, wie ein janko der jasager.

besonders die philosophie bei den jungen ist unverständlich..absolut nicht nachvollziehbar...für die jungen ist das toll, füllen sich wie die größten, weil sie ein spiel im team haben...der schuß geht aber bei vielen nach hinten los.
mfg.
rf195

"nie mehr sturm graz-zur hölle mit den betrügern"
Bloßfüssiger
rf195
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 15.11.2009 15:11

Ich denke es ist egal was ein Teamchef macht
Kritik gibt es sowieso !

Wenn er Ivanschitz einberuft, dann wird er kritisiert und dann heisst es er hält sich nicht an das was er sagt
Wenn er ihn nicht einberuft, schreien die leute auch !

Ich persönlich find es gar nicht so schlecht das er einfach das tut was er selbst für richtig hält
Und nicht nach dem geschmack der Medien handelt, so wie eh schon 95% aller anderen Menschen !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ReverLentiaE » 15.11.2009 15:22

Nightfire_01 hat geschrieben:Wenn er Ivanschitz einberuft, dann wird er kritisiert und dann heisst es er hält sich nicht an das was er sagt
Wenn er ihn nicht einberuft, schreien die leute auch !

stimmt.. leicht gemacht wird es ihm sicher nicht..
trotzdem wär ich angesichts der Leistungen von Ivanschitz mittlerweile eigentlich doch wieder dafür, dass er eine neue Chance verdient hat.

@rf195
ja finde auch, dass das mit den Jungen schon übertrieben ist.. ich meine NAchwuchs fördern ist schön und gut und ja genau das was uns in Österreich solange gefehlt hat, ABER sooo leicht ins Team zu kommen sollte man es den "Jungs" auch nicht machen, da's sonst wirklich sein kann, dass sie sich zu schnell für "besser" halten (als der Rest)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon rf195 » 15.11.2009 17:18

ich glaube es geht nicht darum, ob const. den ivanschitz, stranzl oder sonst wen einberuft...es geht um die art wie das ganze abläuft.

und es ist nicht seine sache...es ist das ÖSTERREICHISCHE nationalteam...nicht ein club auf vereinsbasis!

auf clubbasis kann ein trainer od verein machen was er will...wenn es nicht klappt, kann man, sofern geld da ist, in der transferzeit spieler kaufen und verkaufen...im team kann ich nicht einfach einen legionär verpflichten...gebe auch zu das ich kein freund von constantini bin...mag eben diese typisch tirolerische sturheit nicht.

wie gesagt es geht nicht um constantini...aber im moment stellt er sich zu sehr in den mittelpunkt...und er vergisst das ER von den vereinen abhängig ist und NICHT umgekehrt. er nimmt ja auch keine rücksicht auf die vereine die noch in der euroliga dabei sind...obwohl dieses länderspiel absolut unwichtig ist und für die nächste saison nichts bringt...egal wie es ausgeht...selbst wenn wir 5:0 gewinnen würden...das 3:1 gegen frankreich ist das beste beispiel.
mfg.
rf195

Bloßfüssiger
rf195
Bloßfüssiger

Beitragvon Nightfire_01 » 15.11.2009 23:49

Das versteh ich nicht ganz
Wieso ist Constantini von den Vereinen abhängig ?

Und zu deiner Kritik an Constantini:
Klar hat er eigenheiten, und is auch zugegeben ein wenig stur
Und mit einigen seiner Entscheidungen kann ich mich auch absolut nicht anfreunden (bestes Beispiel Maierhofer)

Aber ich denke wir haben es mit ihm 100 mal besser erwischt als mit Hickersberger
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Schnitzel » 16.11.2009 00:13

Nightfire_01 hat geschrieben:Das versteh ich nicht ganz

Wenns im Verein falsch trainieren, sinds beim Team auch nicht gut beinand, beispielsweise.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon rf195 » 16.11.2009 00:31

weil die die spieler "produzieren", ohne vereine kann der constantini selbst rumlaufen. wie gesagt die politik die er betreibt mag ich nicht...der umgang mit den spielern und vorallem das einberufen "sehr" junger spieler.

vorallem einen trimmel oder einen drazan nach nicht mal einer handvoll bundesligaspiele zu holen oder noch besser als beispiel den alaba...das ist völlig überflüssig.

bei den bayern amateuren fällt ein daniel sikorski 100x mehr auf und schießt auch tore, der ist 22 jahre und hat weit mehr erfahrung als der neue "supernachwuchsrekordnationalspieler" mit seinen 17j...irgendwie war das (sein alter) wichtiger als alles andere..man hat dem jungen damit keinen gefallen getan, das der es aber toll findet ist klar...mit 17j ist man auch blind was das angeht.

vielleicht hat man vor einigen jahren den selben fehler mit ivanschitz gemacht, jung, gleich ins team, dann schnell kapitän. die sbger haben ihn mit geld verdorben,...wer hat verdient...die berater...no na werden sie ihm davon abraten.

ein anderes beispiel auf vereinsbasis:
der peter wurz ende der 80er...der von rapid nach spanien ging, nur weil er ihn einem spiel mehrere tore gemacht und zufällig die scouts auf der tribüne waren...die iegntlich den zoran stojadinovic sehen wollten. der hat es auch nie wieder geschafft.

keine ahnung wie man sowas lösen kann...aber einen so jungen in team zu holen...dafür ist der teamchef verantwortlich...hat irgendwie den anschein, als man nach jedem strohhalm greifft...obwohl im moment keinerlei druck besteht...anstatt man die mannschft festigt und nach und nach junge einbaut...die in der zwischenzeit auch die möglichkeit hätten sich im verein zu profilieren....eine große ausnahme ist da pelivan...aber sowas funktioniert nur bei den wenigsten und bei uns in ö..aufgrund der anzahl bei noch wenigeren.
mfg.
rf195

Bloßfüssiger
rf195
Bloßfüssiger

Beitragvon Joker » 16.11.2009 00:35

Und zu deiner Kritik an Constantini:
Klar hat er eigenheiten, und is auch zugegeben ein wenig stur
Und mit einigen seiner Entscheidungen kann ich mich auch absolut nicht anfreunden (bestes Beispiel Maierhofer)

Aber ich denke wir haben es mit ihm 100 mal besser erwischt als mit Hickersberger

Was ist der Unterschicht zu Hicke?
Mal ernsthaft. Und objektiv.

Und jetzt nicht, dass Hicke schlechtere Interviews gegeben hat.

Würde mich echt interessieren.

Jeder Trainer hat seinen Bonus. Verspielt er denn, dann wird er kritisiert. Ganz normal. Hicke mit Kienast war für die meisten Unverständlich. DiCo mit Maierhofer ist genauso für meiste Unverständlich.

Ehrlich gesagt ich bin voll und ganz bei Garics. Alles was er kritisiert sage ich ja auch schon die ganze Zeit. Das Nationalteam muss man sich verdienen. Mit 17 dabei sein, finde ich falsch. Okay beim 1. Mal damit dieser halt nur für Österreich spielen darf, was er aber so oder so nur tun hätten können, aber okay, sicher ist sicher. Und jetzt? Dann begründet man, dass man nicht andere rausnehmen will für Stranzl? Huch ja die anderen sind schlechter also wieso nicht?

Das Alter sollte sowas von egal sein. Die besten sollen spielen. Nichts anderes. Und ich finde, dass es kein objektives, neutrales Beurteilungssystem ist bei DiCo. Ganz und gar nicht. Der beruft auch seine "richtigen" ein und nicht die besten. Das Nationalteam ist nicht dafür da, dass diese die Jungen ausbilden. Stattdessen hätte man paar Leute lieber beim U21 Team lassen können, damit diese besser abschneidet. Bei Brückler wurde das noch kritisiert. Huch jetzt ist es aber toll, dass man die jungen holt ins A-Team. Was ist wenn diese Spieler in 2-5 Jahren dann ins Ausland gehen und dann stehen wie Hoffer? Dann haben wir nur mehr Banksitzer? Weil wir an denen festhalten müssen, da dies unsere Zukunft ja ist?

Sorry DiCo ich finde das einfach daneben. Danke Garics für diese Wortmeldung.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 16.11.2009 02:10

Joker hat geschrieben: Was ist der Unterschicht zu Hicke?

Constantini liefert Resultate
Das ist der Unterschied !!

Constantini holt Sieg gegen Rumänien, Litauen und Färöer
Unentschieden IN Rumänien
Und nur ganz ganz knappe Niederlagen trotz starkem Spiel gegen Frankreich und Serbien jeweils Auswärts
Das sind gute Leistungen des Teams, die hatte Hicke nicht, der hat gegen Malta und Kanada verloren und und und
Jeder Trainer hat seinen Bonus. Verspielt er denn, dann wird er kritisiert. Ganz normal. Hicke mit Kienast war für die meisten Unverständlich. DiCo mit Maierhofer ist genauso für meiste Unverständlich.

Ehrlich gesagt ich bin voll und ganz bei Garics. Alles was er kritisiert sage ich ja auch schon die ganze Zeit. Das Nationalteam muss man sich verdienen. Mit 17 dabei sein, finde ich falsch. Okay beim 1. Mal damit dieser halt nur für Österreich spielen darf, was er aber so oder so nur tun hätten können, aber okay, sicher ist sicher. Und jetzt? Dann begründet man, dass man nicht andere rausnehmen will für Stranzl? Huch ja die anderen sind schlechter also wieso nicht?

Das Alter sollte sowas von egal sein. Die besten sollen spielen. Nichts anderes. Und ich finde, dass es kein objektives, neutrales Beurteilungssystem ist bei DiCo. Ganz und gar nicht. Der beruft auch seine "richtigen" ein und nicht die besten. Das Nationalteam ist nicht dafür da, dass diese die Jungen ausbilden. Stattdessen hätte man paar Leute lieber beim U21 Team lassen können, damit diese besser abschneidet. Bei Brückler wurde das noch kritisiert. Huch jetzt ist es aber toll, dass man die jungen holt ins A-Team. Was ist wenn diese Spieler in 2-5 Jahren dann ins Ausland gehen und dann stehen wie Hoffer? Dann haben wir nur mehr Banksitzer? Weil wir an denen festhalten müssen, da dies unsere Zukunft ja ist?

Sorry DiCo ich finde das einfach daneben. Danke Garics für diese Wortmeldung.

Also dann zu dieser Garics geschichte:
Der Garics selbst sollte einmal froh sein das Constantini nicht nach Leistung geht
Denn sonst würde er sicher selbst nedmal im Team spielen
in seinen letzten 5 Länderspiele NIE mehr als 40% der Zweikämpfe gewonnen und immer MINDESTENS 25% Fehlpässe

Dann zu seiner aussage:
Klar stimmt es, Constantini ist in der Stranzl sache nicht unbedingt nach Leistung gegangen
Aber was wenn er absolut recht hat und Stranzl in sein System wirklich einfach überhaupt nicht reinpasst....
Wieso sollte er ihn dann holen wenn der für die Position lieber jemanden hat der sein system und seine Fussball-Philosophie besser umsetzen kann ?
Soll er ihn dann holen nur damit er die Medien zufriedenstellt oder lieber jemand anders, den er besser gebrauchen kann ?
Und mal ehrlich: Soooo berauschend waren die leistungen von Stranzl mMn in letzter Zeit auch wieder nicht, das er unverzichtbar wär !

Bei Ivanschitz ist es einfach nur Zeigen das er sich ned alles gefallen lässt, das er gegen Spanien ned dabei is
Das is für mich abgeschlossen und ich denke für Ivanschitz und Constantini ist es das auch
Jeder weiß das die Denkpause nach diesem Länderspiel gegen den Europameister vorbei ist, und Ivanschitz 2010 wieder Teamspieler ist !

Das er Hoffer einberufen hat trotz Spielpraxis finde ich auch gut
denn der braucht unbedingt einen neuen Verein im Winter, und Constantini gibt ihm die möglichkeit sich in die Notitzbücher anderer Vereine zu spielen, find ich gut, denn hoffer braucht dringend eine möglichkeit zu zeigen was er kann, und die gibt ihm DICo ... RESPEKT !

Zum Maierhofer denke ich habe ich eh scho alles gesagt
ich mag jetzt nicht all seine Fehler aufschreiben die er gemacht hat
Und all seine Negativschlagzeilen der letzten Wochen und Monate auflisten
Kennt ja eh jeder scho ;-)
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 16.11.2009 10:24

Sorry wird länger. Aber ganz unten gibts ein Fazit. ;-)

Nightfire_01 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben: Was ist der Unterschicht zu Hicke?

Constantini liefert Resultate
Das ist der Unterschied !!

Constantini holt Sieg gegen Rumänien, Litauen und Färöer
Unentschieden IN Rumänien
Und nur ganz ganz knappe Niederlagen trotz starkem Spiel gegen Frankreich und Serbien jeweils Auswärts
Das sind gute Leistungen des Teams, die hatte Hicke nicht, der hat gegen Malta und Kanada verloren und und und

Okay also kommts jetzt auf das Resultat an und nicht wie die Spielweise ist. ? Oder wenn wir verlieren auf die Spielweise?
Starke Spiele habe ich von Österreich unter Hicke auch gesehen. (leider nie 90 Minuten sondern eine Halbzeit oder 60 Minuten) Allerdings habe ich auch selten 90 Minuten unter DiCo als Top angesehen. Bei der Euro hätten wir 2 Spiele gewinnen können wenn wir nicht Harnik gehabt hätten. ;-) Spieltechnisch war das nicht so schlecht. Genauso wie gegen Holland und Deutschland. Leider aber nie das ganze Spiel sondern immer nur teilweise.

Also Erfolge über Färöer wurde ich nicht unbedingt als die Leistung sehen.
Rumänien war sicher toll, aber da muss man auch sehen wie die Mannschaft von denen war, dennoch war dies ein toller Erfolg von uns. Jap.
Litauen finde ich ist auf Augenhöhe und die sollte man zaus schlagen. Aber ja auch dies ist sicher gut. Überbewerten will ich den Sieg gegen Litauen nicht.

Also dann zu dieser Garics geschichte:
Der Garics selbst sollte einmal froh sein das Constantini nicht nach Leistung geht
Denn sonst würde er sicher selbst nedmal im Team spielen
in seinen letzten 5 Länderspiele NIE mehr als 40% der Zweikämpfe gewonnen und immer MINDESTENS 25% Fehlpässe

Voll bei dir. Garics hätte mit Länderspieleinsätzen sicher nicht sich weitere Einsätze verdient. Absolut. Ich bin auch kein Freund von Garics dass er RV ist. Sondern nur mit seiner Aussage gegen Constantini. ;-)
Dennoch mag ich es nicht, wenn man (nicht bei Garics jetzt) aber bei Ivanschitz sagt, dass der vor Jahren (oder zumindest 1 Jahr) einfach nicht toll war. Das lag auch daran, dass er kaum Spielpraxis hat, und deswegen dürfte er ja auch nicht ins Team kommen, war aber Dauerkandidat. Für mich unverständlich eben.
Gleiches gilt aber anscheinend nicht für die österreichischen Spieler oder eben andere "Lieblingskinder" ala Hoffer. Der darf ruhig auch nicht spielen und ist dauernd dabei. Nur weil er mal 2 Tore geschossen hat oder wieso verdient er sich die "Dankbarkeit" (so hats DiCo ausgedrückt)

Dann zu seiner aussage:
Klar stimmt es, Constantini ist in der Stranzl sache nicht unbedingt nach Leistung gegangen
Aber was wenn er absolut recht hat und Stranzl in sein System wirklich einfach überhaupt nicht reinpasst....
Wieso sollte er ihn dann holen wenn der für die Position lieber jemanden hat der sein system und seine Fussball-Philosophie besser umsetzen kann ?
Soll er ihn dann holen nur damit er die Medien zufriedenstellt oder lieber jemand anders, den er besser gebrauchen kann ?
Und mal ehrlich: Soooo berauschend waren die leistungen von Stranzl mMn in letzter Zeit auch wieder nicht, das er unverzichtbar wär !

Der Notenbesten IV in Russland in der Saison ist für dich nicht soooooooo berauschend aber Leistungen von Patocka und Ortlechner sind für dich besser? Huch ja da sind wir echt unterschiedlicher Meinung. Für mich hat ein Stranzl mehr Erfolg/Gefühl/Können in einem Bein als die beiden zusammen. Kann mir nicht vorstellen, dass der IV so unterschiedlich aufzufassen ist. Ja wenn man sagt wir brauchen keinen Spielmacher, dann ist das was anderes, aber IV?
Dann müsste man aber auch Garics draussen lassen, weil er NICHT die Philosophie hat wie Constantini. Beide interpretieren die Rolle des RVs (oder generell der AVs) anders. ;-) Dennoch ordnet sich Garics unter (was er auch gefälligst zu tun hat, denn der Trainer gibt die Marschrichtung aus)  

Bei Ivanschitz ist es einfach nur Zeigen das er sich ned alles gefallen lässt, das er gegen Spanien ned dabei is
Das is für mich abgeschlossen und ich denke für Ivanschitz und Constantini ist es das auch
Jeder weiß das die Denkpause nach diesem Länderspiel gegen den Europameister vorbei ist, und Ivanschitz 2010 wieder Teamspieler ist !

Naja jetzt gegen Spanien konnte er Ivanschitz nicht einberufen. Weil er sonst sein eigenes Wort gebrochen hätte. Das verstehe ich, dass er dann nächstes Jahr darüber denkt. Nur bei der Cause Ivanschitz hat mir persönlich das mit dem Stammplatzgarantie nicht gefallen. Der "brave" Ivanschitz, der bisher nur Amen und Danke gesagt hat, soll jetzt so aufmüpfig sein? Ich kanns mir nicht vorstellen, da auch das 2. Mal anreden von Journalisten zu DiCo bei dem Thema ganz anders geklungen hat mit der Stammplatzgarantie. ;-) Aber egal.
Wie gesagt bei dem Länderspiel konnte er ihn nicht einberufen. Absolut klar.
Wenn er meint, dass Ivanschitz nicht ins System paßt, dann ist das auch sein gutes Recht. Kein Problem. Dann soll er dies dem Spieler aber sagen. Warum im Frühjahr nochmals drüber reden. Paßt er ins System oder nicht? Würde er im Frühjahr ins System passen? Ich finde halt diese Aussagen sehr merkwürdig. Im Frühjahr würde DiCo jemanden anderen rausstellen für Ivanschitz? Aha jetzt geht das nicht?

Das er Hoffer einberufen hat trotz Spielpraxis finde ich auch gut
denn der braucht unbedingt einen neuen Verein im Winter, und Constantini gibt ihm die möglichkeit sich in die Notitzbücher anderer Vereine zu spielen, find ich gut, denn hoffer braucht dringend eine möglichkeit zu zeigen was er kann, und die gibt ihm DICo ... RESPEKT !

Bin ich nicht bei dir. Warum soll dies Constantinis Aufgabe sein. Ja gegen Spanien kann man das ruhig machen. WENN man ihn einsetzt. Wenn nicht, dann würde dieses Argument auch null zählen. Man wirds in 2 Tagen wissen. Was wäre wenn er ihn nicht einsetzt? Oder nur 10 Minuten? Was würdest du dann dazu sagen? (ich weiß es ist jetzt ein was wäre wenn)
Allerdings finde ich die Nominierung von Hoffer deswegen okay, weil wir diesen Spielertyp kaum hätten. Trimmel, Gartler wären die Alternativen? Na dann ist mir Hoffer auch lieber. ;-) Dennoch finde ich es merkwürdig, dass manche eben Spielpraxis brauchen und manche nicht. Ja klar bei einem Freundschaftsspiel ist immer alles anders.
Mir taugen einfach die Begründungen nicht. DiCo hat da viele Fehler gemacht.

Zum Maierhofer denke ich habe ich eh scho alles gesagt
ich mag jetzt nicht all seine Fehler aufschreiben die er gemacht hat
Und all seine Negativschlagzeilen der letzten Wochen und Monate auflisten
Kennt ja eh jeder scho ;-)

Klaro. Wie bei Hicke der Kienast. Nur wieso würdest du hier nicht sagen, dass er Maierhofer helfen will. Maierhofer spielt in letzter Zeit auch nicht. Daher kann DiCo ja auch Maierhofer damit helfen, dass er sich wieder ins Lampenricht spielt. ( ;-) )
Einzig was gegen Maierhofer spricht ist dass Janko der gleiche Stürmertyp ist aber Janko meckert bei jedem Länderspiel momentan, dass er irgendwie erkrankt ist oder so. Und dass er besser sich auskurieren will. Geht mir auch am Zeiger von Janko.

Fazit: Was ich auch schon immer sage. DiCo kann einberufen wenn er für richtig hält. Ich habe damit kein Problem. Jeder Trainer hat seine Spieler. Seine Philosophie und muss eh den Kopf hinhalten wenns nicht rennt. Insofern darf jeder Trainer daher einberufen und aufstellen wenn er mag. Kein Problem.
Mir gehts aber um den Umgang dabei. Die Begründungen kotzen mich an. Das Wechselspiel. Das Theater. Das dafürreden bei manchen Spielern was bei anderen ein dagegen ist. Das kanns nicht sein. Dann soll er wirklich ein "grader Michl" sein. Das finde ich ist er absolut nicht. Ala Leitgeb ist nicht dabei, da er nicht so offensiv ausgerichtet ist wie Baumgartlinger (der dabei ist) Hihihihihi. Kabarett pur.
oder Ivanschitz hat nicht die Luft für 90 Minuten, da er bei Mainz fast nie durchspielt? Jo genau als würde das beweisen, dass Ivanschitz nicht fit ist. Dann dürften andere auch nicht dabei sein, weil viele andere auch nicht durchspielen. Bin mir sicher, dass DiCo nicht beim Verein von Ivanschitz sich die Werte zeigen hat lassen. Und wieso kann man nicht einfach 60 Minuten einen guten Spielen lassen und dann 30 Minuten jemanden anderen die Chance geben. Besonders ein einem Freundschaftsspiel wo man mehr Wechsel hat (nicht aktuell auf das Freundschaftsspiel bezogen, da wie gesagt ich es bei dem verstehe, da DiCo vor 1 Monat gesagt hat, dass Ivanschitz dieses Jahr kein Thema ist und das muss er halten, sonst verliert er nochmehr sein Gesicht)

Weiters halte ich nichts davon, dass der Nationalteamchef derjenige ist der die U-Spieler fördern muss. Das geht mir nicht ein. Ja man kann immer welche dazu holen. Ist auch kein Thema. Aber nicht in der Form. Das geht nicht. Wir dürfen nicht einfach aufs Jahr 2020 schauen. Wir müssen uns auch jetzt gut präsentieren und jetzt das Ziel auf die EM-Quali legen. Um nichts anderes geht es. Wenn nicht, dann brauchen wir gar nicht antreten. Wieso spielen wirs dann? Verzichten wir dann lieber drauf, weil einfach nur mitspielen, dass die Jungen Spielpraxis gegen die großen bekommen, finde ich falsch. Natürlich ist JEDE Quali für uns schwer. Das wird in 10 Jahren auch eher nicht anders sein. Wir können nicht so unverschämt sein, und fix damit rechnen, dass wir aufsteigen (naja kommt auf die Gruppe an, aber meistens werden 2 Teams eher stärker sein als wir) Dennoch sind Überraschungen drin und das Ziel kann nur immer sein, dass man die Quali schafft. Nichts anderes.
Leistungsdruck gehört auch dazu. Wie jeder gesagt hat, dass wir bei der Euro ja aufsteigen müssen. Eigentlich ja auch unverschämt wenn wir Siege gegen Kroatien, Deutschland und Polen verlangen. ;-) Hicke hatte einfach schwerere Gegner. Weil er auch keine Quali hatte wo es auch Spiele gegen Topf 3-5 gibt. Die ja durchaus schlagbar sein sollten. Der 3. Platz sollte für uns ja immer drin sein. (wenn wir nicht auch mal Hänger haben, was aber durchaus mal passieren kann, aber diese dann nicht so auslegen, dass das jetzige Team auch ein "Versagerteam" ist. Ich glaube ein Team mit Stranzl und Ivanschitz kann dem Team einfach nicht schaden. Stranzl wäre für mich ein Fixspieler statt Ortlechner oder Patocka in der IV. Ivanschitz braucht man nicht von Anfang an einsetzen, aber er kann als Beispiel frischen Wind bringen wenn ein Beichler, Jantscher, Hölzl, Leitgeb, .... müde werden. Ivanschitz kann auch auf der Seite spielen. Was ist daran verkehrt, wenn wir flexibel sind? Wenn Ivanschitz keine Leistung bringt, dann weg mit ihm. Aber das Nationalteam muss man sich verdienen und das ist aktuell nicht der Fall. Jung sein reicht. Und die Bescheinigung, dass es dem Spieler in 5 Jahren ein echt guter werden kann. ;-) Zack man ist dabei.
Eine einheitliche Linie wäre okay. Die ist aber nicht da. Das kann ja wohl fast jeder sehen
Zuletzt geändert von Joker am 16.11.2009 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 16.11.2009 10:27

Bin auch der Meinung das die besten spielen.
Denn die jungen ausbilden und formen muss der Verein machen.
So ist das. Der Verein sollte die jungen ausbilden und si heranwachsen lassen, damit dann später das Nationalteam davon profitiert, wenn sie besser als die alten sind.
Aber im nationalteam ausbilden lassen sollte das nationalteam nicht..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Beitragvon Nightfire_01 » 16.11.2009 16:11

@Joker

Habe alles durchgelesen, kann aber nicht alles Kommentieren, habe gerade nur 15 min Pause :-)
Aber ein paar dinge möchte ich schon kommentieren:

1. Ich finde es kommt schon aufs Resultat an !
Unter Hicke haben wir ein paar tolle Partien abgeliefert, aber trotzdem alles verloren fast
Unter Constantini waren die Leistungen gegen Litauen oder auch Rumänien nicht berauschend und trotzdem haben wir gepunktet
Das ist für mich persönlich schon besser !

2. Jap, ich finde auch das Stranzl um welten besser ist wie Patocka oder Ortlechner, keine Frage
Aber wie ich bereits gesagt hab kanns ja wirklich daran liegen das seine Spielweise überhaupt ned in sein Konzept passt....
man weiß es nicht

3. Wegen Ivanschitz
Klar würde er auch jetzt jemanden "rausstellen" können für Ivanschitz
Aber dann würde er sein eigenes Wort brechen, und nur auf grund von Mediendruck seine persönliche Meinung ändern
Und das würd ich schwach finden !
Auserdem ... und da würd ich alles drauf wetten
Ivanschitz wird im Frühjahr spielen, bei den Quali spielen !
Ob er jetz gegen Spanien spielt oder ned is doch sowieso wurscht
Also für mich is das Thema eigentlich beendet, und ich denke für DiCo und Ivanschitz auch !

4. Hoffer
Ich sehe das schon auch als Aufgabe vom Teamchef
Schau... sagen wir Hoffer spielt sich morgen... nur ein beispiel... in das Notitzbuch von Hoffenheim
Er wechselt im Winter da hin und spielt dort fix, dann hat Constantini einen Top Stürmer mehr..
Spielt Hoffer aber NICHT gegen Spanien.... wer soll dann auf ihn aufmerksam werden ? und vor allem wann und wie ??

5. das leidige Thema Maierhofer
Maierhofer hat zumindest ein paar Einsätze die er bekommt, bis zu 20 minuten
wo er durchaus schon gelegenheit gehabt hätte sich zu Zeigen (was er aber ned getan hat, logisch... da er ned kicken kann...)
Wieso sollte ihn Constantini "helfen" ? er kriegt eh beim Verein gelegenheiten im gegensatz zu hoffer !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 16.11.2009 16:31

Hut ab dass du das in 15 Minuten geschafft hast. ;-) Sorry dass ich dir deine Pause damit "gestohlen" habe.

Das mit Hicke und DiCo wollte ich nur nachfragen. Hat mich nur interessiert. In erster Linie zählt für mich auch der Erfolg. Nichts anderes.
ist der Erfolg nicht da, dann sollte man wenigstens Kampf, Leidenschaft zeigen.
Bin da voll bei dir. Das ist bisher unter DiCo leichter. Allerdings sind es auch unterschiedliche Vorraussetzungen gewesen.
Habe ich absichtlich noch nicht angeschnitten. Aber DiCo spielt Quali auch gegen schwächere Mannschaften.
Hicke hatte "nur" Freundschaftsspiele wo er probieren musste. Er musste ja sein Team finden, diese Zeit hatte aber DiCo nicht.
Die Freundschaftsspiele unter Hicke waren aber nicht so wichtig. Daher kann man ihm dies eher nicht vorwerfen. Eher das (für mich) scheitern bei der EM. Wobei man da sagen muss, dass hier die falschen Spieler mit waren. Schlecht haben wir nicht gespielt. Gegen Kroatien, Polen und Deutschland wäre mehr drin gewesen. Auch wenn Harnik besser gewesen wäre. ;-) Dann hätte es vielleicht sogar
Dann hätte es vielleicht besser ausgeschaut. Dennoch haben wir versagt. Leider.

Ivanschitz jetzt gegen Spanien bin ich voll bei dir. Wenn er ihm ihn nächsten Jahr einberuft, dann war die Aussage, dass Ivanschitz ins System nicht paßt ein Witz. Aber ich denke dass Ivanschitz sehrwohl ins Team paßt.

Stranzl zwar nicht, da ich nicht denke, dass es am System bzw. der Spielweise liegt. Daher für mich unverständlich über den Hinwegzusehen.
Bei Hoffer sehe ich es eh auch fast wie du. Ausser dass ich finde, dass man auf Bankerlsitzer nicht bauen sollte. Ja bei Freundschaftsspielen ists wurscht. Daher okay für Jimmy. Ausserdem sehe ich kaum einen besseren. Auch wenn Jimmy auf der Bank sitzt.

Maierhofer ist ein leidiges Thema. Aber ich kanns auch nicht verstehen. Den "Lauf" hat Maierhofer nicht mehr, daher könnte man stattdessen wen anderen nehmen. Mal einen Jungen als Beispiel. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 16.11.2009 16:36

Meine Hauptkritik sind die Ausreden von DiCo, wenn er die weglässt, dann hätte ich wenig zum Aussetzen. Über jeden Kader kann man streiten. ist logisch. Dagegen sag ich aber nichts, weil jeder es selbst wissen muss.

Aber eben Aussagen ala
Leitgeb ist offensiv zu schwach, deswegen ist Baumgartlinger dabei
finde ich einfach falsch und unangebracht. Das stinkt zum Himmel.

Sowas soll sich der grade Michl abgewöhnen. Ganz einfach, dann hat er viel viel weniger Kritiker.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon rf195 » 16.11.2009 17:19

das problem von constantini ist, daß er spieler die eine eigene meinung haben nicht toleriert...jasager wie ein janko haben es leicht, denen wird neuerdings das prädikat "weltklasse" verliehen...damit sie still sind und ihr meinung für sich behalten. einen scharner hat er zum kaptän gemacht, obwohl der sich einiges geleistet hat, damit der halbwegs die klappe hält..fraglich wie lange das funktioniert.

es geht jedoch nicht um constantini...sondern um DAS team...so einen schwachsinn wie den umgang mit den spielern und seine sturheit kann er bei einem klub an den tag legen...aber nicht beim team.

aber der fisch fängt am kopf zum stinken an...bei dem präsidenten...naja.
mfg.
rf195

Bloßfüssiger
rf195
Bloßfüssiger

Beitragvon Joker » 16.11.2009 17:47

rf195 hat geschrieben:das problem von constantini ist, daß er spieler die eine eigene meinung haben nicht toleriert...jasager wie ein janko haben es leicht, denen wird neuerdings das prädikat "weltklasse" verliehen...damit sie still sind und ihr meinung für sich behalten. einen scharner hat er zum kaptän gemacht, obwohl der sich einiges geleistet hat, damit der halbwegs die klappe hält..fraglich wie lange das funktioniert.

es geht jedoch nicht um constantini...sondern um DAS team...so einen schwachsinn wie den umgang mit den spielern und seine sturheit kann er bei einem klub an den tag legen...aber nicht beim team.

aber der fisch fängt am kopf zum stinken an...bei dem präsidenten...naja.

Kann ich so nicht stehen lassen.

Garics muckt grad auf. man wird sehen wie es weitergeht. Wenn DiCo ihn beim nächsten Mal (wenn Garics spielt beim Verein und Leistung bringt) ihn nicht einberuft ist es merkwürdig.

Andersrum ist Ivanschitz aber eigentlich auch ein "Everybodys Darling". Also eigentlich auch ein Ja, Danke, Amen Sager.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon rf195 » 16.11.2009 18:04

beide...eigentlich alle drei...const, ivanschitz und stranzl...haben den fehler gemacht bzw sind drauf  reingefallen, als sie die medien gegenseitig ausgespielt haben...allen voran die schlechteste tageszeitung österreichs..und da mein ich die gleichnamige *gg*

einzig die drei haben es nicht bemerkt wie sie ausgespielt wurden, denn alle sind drauf angesprungen, a sagt über b, b antwortet, c gibt seinen senf dazu...und alles ist schlimmer als zufür, obwohl wahrscheinlich alles halb so schlimm ist. nur weil ein drecksblatt meint so eine spannende story zu schreiben...und andere machen schön fleissig mit.

aber einem ivanschitz mache ich da garnicht so große vorwürfe...mehr constantini...er ist dafür verantwortlich und der hätte es merken müssen was gespielt wird...und die ganzen diskusionen klarstellen und beenden müssen. aber bei jeder pressekonferenz eiert er herum und sagt ständig was anderes oder hat neue erklärungen warum und weshalb...
mfg.
rf195

Bloßfüssiger
rf195
Bloßfüssiger

Beitragvon Joker » 16.11.2009 18:11

Da bin ich wieder voll bei dir!
Stammspieler
Joker