www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Frankreich - Österreich

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Frankreich - Österreich

Beitragvon Nightfire_01 » 13.10.2009 19:40

Frankreich - Österreich
Mittwoch 14.10.2009 -  21:00 Uhr
Stade de France - Paris

! Zwischen 70.000 und 80.000 Fans werden im Stade de France erwartet !

Aufstellung Österreich:

Payer
Scharner - Patocka - Dragovic - Fuchs
Kavlak - Baumgartlinger - Pehlivan - Jantscher
Janko - Maierhofer

Ersatzbank:
Gratzei, Schranz
Dag, Ortlechner, Beichler
Alaba, Wallner, Hoffer

Es fehlen:
Gesperrt: Schiemer
Verletzt: Prödl, Okotie, Arnautovic, Pogatetz, Stranzl, Leitgeb, Garics, Hölzl
Nicht Nominiert: Macho, Ivanschitz, Ibertsberger, Säumel, Korkmaz, Harnik,

Teamchef:
Didi Constantini

Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Frankreich - Österreich

Beitragvon tobias770 » 13.10.2009 19:45

ich hoffe das Dag mal spielen darf.

außerdem hoffe ich auf alaba denn mit einem pflichtspiel für österreich ist er ja nur mehr für österreich spielberechtigt. aber ich denke das wird Constantini auch wissen und deshalb bei gelegenheit alaba einwechseln.
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 13.10.2009 19:50

tobias770 hat geschrieben:ich hoffe das Dag mal spielen darf.

außerdem hoffe ich auf alaba denn mit einem pflichtspiel für österreich ist er ja nur mehr für österreich spielberechtigt. aber ich denke das wird Constantini auch wissen und deshalb bei gelegenheit alaba einwechseln.

Alaba wird garantiert reinkommen
das hat Constantini bereits bekannt gegeben !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon tobias770 » 13.10.2009 19:54

Nightfire_01 hat geschrieben:

Alaba wird garantiert reinkommen
das hat Constantini bereits bekannt gegeben !

ok danke...

daugt mir! :)
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 13.10.2009 20:49

Er wär ja auch ziemlich blöd, wenn er ihn in einem Spiel bei dem es um absolut gar nichts mehr geht nicht Einwechseln würde.
Denn wenn er auch nur 10 sekunden am Feld steht, dann KANN er gar nicht mehr für ein anderes Nationalteam spielen, und ich bin mir sicher mit Alaba werden wir noch sehr sehr viel freude haben.

Denn es kommt nicht oft vor das ein gerade erst 17 jahre alt gewordener Bursche in der U21-Nationalmannschaft Stammspieler ist
Genauso wie in der 3. Deutschen Bundesliga, da ist er bei Bayern 2 auch Stammspieler !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon gak-wolfi » 13.10.2009 23:21

@Nightfire: Bin momentan was unser Nationalteam betrifft nicht sehr am laufendem.
Was stimmt jetzt? Hast nämlich den Janko in der Aufstellung, aber auch unten bei den gesperrten Spielern in deinem Startposting.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Schnitzel » 13.10.2009 23:25

Es ist nur Schiemer gesperrt.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 13.10.2009 23:50

gak-wolfi hat geschrieben:@Nightfire: Bin momentan was unser Nationalteam betrifft nicht sehr am laufendem.
Was stimmt jetzt? Hast nämlich den Janko in der Aufstellung, aber auch unten bei den gesperrten Spielern in deinem Startposting.

Das ist ein fehler, tut mir leid !
Janko hat seine sperre bereits Abgesessen, hab das Startposting von einem anderne Länderspiel kopiert, und vergessen Schiemer statt Janko drauf zu schreiben !

Sorry !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon gak-wolfi » 14.10.2009 01:03

Kein Problem, kann ja mal passieren.
Wollt nur wissen was stimmt.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Schnitzel » 14.10.2009 01:51

Leitgeb und Garics sind nicht verletzt.
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon forever_gak » 14.10.2009 08:20

Alaba darf sowieso nur mehr für Österreich spielen weil er schon in einem  Ã¶stereichischen Nachwuchsteam  gespielt hat und dem Zeitpunkt keinen Pass eines 2. Landes hatte.

Somit werte ich die Einberufung Alabas als Verjüngerungskur damit DC nach dem Spiel sollte es doch eine höhere Niederlage geben wieder vom jüngsten Team aller Zeiten quasseln können oder im ÖFB kennt sich halt keiner aus. Auch das ist leider im Bereich des Möglichen.

Aber interessant find ich, dass man einen aus der 3. deutschen Liga entdeckt aber Spieler aus der 1. übersieht ... ... Klar ist er ein großes Talent, aber er hat bislang nichts gezeigt was die Einberufung rechtfertigt. (Durchschnittsspieler in der 3. Liga in Deutschland was natürlich für einen 17 jährigen schon super ist).

Und so nebenbei zu bedenken ist, dass er im U21 Team den Anderen klar körperlich unterlegen war ...

GEGEN ALTERSPRINZIP; PRO LEISTUNGSPRINZIP!!!
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Nightfire_01 » 14.10.2009 11:46

Schnitzel hat geschrieben:Leitgeb und Garics sind nicht verletzt.

Also lt. meinen Informationen sind beide leicht angeschlagen und daher nicht im Team !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 14.10.2009 11:48

forever_gak hat geschrieben:

Alaba darf sowieso nur mehr für Österreich spielen weil er schon in einem  Ã¶stereichischen Nachwuchsteam  gespielt hat und dem Zeitpunkt keinen Pass eines 2. Landes hatte.

Somit werte ich die Einberufung Alabas als Verjüngerungskur damit DC nach dem Spiel sollte es doch eine höhere Niederlage geben wieder vom jüngsten Team aller Zeiten quasseln können oder im ÖFB kennt sich halt keiner aus. Auch das ist leider im Bereich des Möglichen.

Aber interessant find ich, dass man einen aus der 3. deutschen Liga entdeckt aber Spieler aus der 1. übersieht ... ... Klar ist er ein großes Talent, aber er hat bislang nichts gezeigt was die Einberufung rechtfertigt. (Durchschnittsspieler in der 3. Liga in Deutschland was natürlich für einen 17 jährigen schon super ist).

Und so nebenbei zu bedenken ist, dass er im U21 Team den Anderen klar körperlich unterlegen war ...

GEGEN ALTERSPRINZIP; PRO LEISTUNGSPRINZIP!!!

Also es hat durchaus schon fälle gegeben wo ein Spieler in der U21 gespielt hat, dann aber eine andere Staatsbürgerschaft angenommen hat und durch irgendwelche auflagen dann doch für ein anderes Team spielberechtigt war.
Wenn er aber im A-Nationalteam spielt ist das völlig ausgeschlossen !

Und ich persönlich find es gut das er ihn einsetzt, denn es geht um nichts mehr und er hat in letzter Zeit bei Bayern2 echt stark gespielt, und bei 2 testspielen sogar kurz für die erste gespielt !
Es geht heute um nichts mehr, und sogesehen passt das schon !

und ich glaug kaum das Constantini im falle einer Niederlage heute eine Ausrede braucht.
In Frankreich, in einem möglicherweise Ausverkauftem St. Denis darf man verlieren !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 14.10.2009 12:02

Nightfire_01 hat geschrieben:

Also es hat durchaus schon fälle gegeben wo ein Spieler in der U21 gespielt hat, dann aber eine andere Staatsbürgerschaft angenommen hat und durch irgendwelche auflagen dann doch für ein anderes Team spielberechtigt war.

Und ich persönlich find es gut das er ihn einsetzt, denn es geht um nichts mehr und er hat in letzter Zeit bei Bayern2 echt stark gespielt, und bei 2 testspielen sogar kurz für die erste gespielt !
Es geht heute um nichts mehr, und sogesehen passt das schon !

und ich glaug kaum das Constantini im falle einer Niederlage heute eine Ausrede braucht.
In Frankreich, in einem möglicherweise Ausverkauftem St. Denis darf man verlieren !

Du weißt schon wo die Bayern Amateure gerade stehen. Da spielt derzeit keiner (kaum einer) stark und bei einem 0:7 etc. (nicht dass ich gegen diese Franzosen sowas befürchte) braucht man immer eine Ausrede. DiCo ist halt vorausschauend und plant für alle Fälle.

Und jetzt zum Thema Alaba und anderes Team:

Da gab es in Deutschland einen gleichen Fall mit Subotic:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... hland.html
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon didl » 14.10.2009 12:13

Demnach müßte der Steffen ja auch bei uns spielen dürfen!

Ich sehs wie manch anderer, die momentan besten sollten spielen und dass ist leider nur bedingt der Fall!

didi
Freizeitkicker
didl
Freizeitkicker

Beitragvon Nightfire_01 » 14.10.2009 12:23

Eben, genau, es gab duraus fälle.

Denn Hofmann wollte ja auch für Österreich spielen, das wurde ja abgelehnt.
Aber man hatt dann erneut eine anfrage bei der FIFA gestartet da irgendwo in einem anderen Land ein Spieler auf einmal doch für ein anderes Land spielen durfte !

Aber wenn Alaba heute auch nur 10 sekunden spielt, in einem Spiel wo es um absolut gar nichts mehr geht... dann ist man zu 100% abgesichert ! Und daher würd ich es schon gut finden wenn Constantini ihn bringt !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 14.10.2009 12:33

Nightfire_01 hat geschrieben:Eben, genau, es gab duraus fälle.

Denn Hofmann wollte ja auch für Österreich spielen, das wurde ja abgelehnt.
Aberman hatt dann erneut eine anfrage bei der FIFA gestartet da irgendwo ineinem anderen Land ein Spieler auf einmal doch für ein anderes Landspielen durfte !

Aber wenn Alaba heute auch nur 10 sekundenspielt, in einem Spiel wo es um absolut gar nichts mehr geht... dannist man zu 100% abgesichert ! Und daher würd ich es schon gut findenwenn Constantini ihn bringt !

Kannst mir ein Beispiel  nennen wo einer der ein Nachwuchsländerspiel für Staat X gespielt hat, während diesem die Staatsbürgerschaft von Staat Y nicht hatte und dann später für Staat Y spielen durfte?

Für meine Variante gibt es ein Beispiel.

@ Hoffmann

Warum?

Er hatte doch keine österreichische Staatsbürgerschaft während seiner U irgendwas Spiel für den DFB. Außerdem gibts da ja noch eine Sonderregel dass man nur bis 25 (?) die Nation wechseln darf.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon GwReÜiNß » 14.10.2009 12:40

forever_gak hat geschrieben:
didl hat geschrieben:Also es hat durchaus schon fälle gegeben wo ein Spieler in der U21 gespielt hat, dann aber eine andere Staatsbürgerschaft angenommen hat und durch irgendwelche auflagen dann doch für ein anderes Team spielberechtigt war.

Demnach müßte der Steffen ja auch bei uns spielen dürfen!

Ich sehs wie manch anderer, die momentan besten sollten spielen und dass ist leider nur bedingt der Fall!

didi

Kannst mir ein Beispiel (oder auch Nightfire) nennen wo einer der ein Nachwuchsländerspiel für Staat X gespielt hat, während diesem die Staatsbürgerschaft von Staat Y nicht hatte und dann später für Staat Y spielen durfte?

Für meine Variante gibt es ein Beispiel.

@ Hoffmann

Warum?

Er hatte doch keine österreichische Staatsbürgerschaft während seiner U irgendwas Spiel für den DFB. Außerdem gibts da ja noch eine Sonderregel dass man nur bis 25 (?) die Nation wechseln darf.

Ja bei Hofmann hats i-was mitn Alter zu tun gehabt. Er hat auch schon Deutschland Nachwuchs gespielt gehabt, aber er hätte doch wechseln dürfn, doch wie alles konkret war, war er leider schon zu alt dafür.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 14.10.2009 12:48

GwReÜiNß hat geschrieben:Ja bei Hofmann hats i-was mitn Alter zu tun gehabt. Er hat auch schon Deutschland Nachwuchs gespielt gehabt, aber er hätte doch wechseln dürfn, doch wie alles konkret war, war er leider schon zu alt dafür.

Bei Hoffmann wird gar nicht weiter geprüft worden sein ob er die sonstigen Voraussetzungen erfüllt ( welche er gem. dem Subotic Fall nicht hätte) weil das Alter sowieso offensichtlich war und es allein an dem schon gescheitert ist.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Schnitzel » 14.10.2009 13:16

Soweit ich mich erinnere war bei Hofmann das Problem, dass er früher bereits mit einer Nachwuchsnationalmannschaft Deutschlands bei einer Weltmeisterschaft im Einsatz war. Bei Freundschaftsspielen und/oder Qualispielen wärs egal gewesen.
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft