www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Frankreich - Österreich

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Frankreich - Österreich

Beitragvon Altachfan » 14.10.2009 22:50

Yeah, 2 französische Fans stürmen den Platz. Ole, OLe.
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Nightfire_01 » 14.10.2009 22:54

Das Spiel ist aus, 1:3 aus österreichischer Sicht !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 15.10.2009 01:03

Die laola1.at Noten für unsere Kicker:

Tor:
Payer: Befriedigend

Abwehr:
Scharner: Genügend
Dragovic: Befriedigend
Patocka: Genügend
Fuchs: Befriedigend

Mittelfeld:
Kavlak: Genügend
Baumgartlinger: Genügend
Pehlivan: Befriedigend
Jantscher: Genügend

Angriff:
Janko: Gut
Maierhofer: Nicht Genügend

Einwechselspieler:
Hoffer: Gut
Gratzei: Befriedigend
Alaba: zu kurz Eingesetzt

Zur Erklärung:
Es gibt die Noten 1-5
1 = Sehr Gut
2 = Gut
3 = Befriedigend
4 = Genügend
5 = Nicht Genügend
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Puschl » 15.10.2009 07:36

Wenn ich meine Meinung kur kunttun dürfte

Das Spiel war sehr amüsant mit 2 Gesichtern des Nationalteams!

Aber meiner meinung nach hat Jantscher gestern einen schlechten Tag gehabt oder die Franzosen waren Ihm 2 Klassen zu startk denn ich finde er war neben Maierhofer der schwächste Mann am Platz.

(Ich habe nichts gegen Sturm und die Jungen Spieler nur dies ist meine Meinung nur das das keiner Falsch aufnimmt!!)
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Cheko_1933 » 15.10.2009 08:55

Schade, durch die beiden Geschenke an die Franzosen ging das österreichische Spiel ein bisschen daneben. Die Burschen waren danach sehr verunsichert und brachten nichts mehr zu Stande. Eigentlich sehr schade, weil man die ersten 16 Minuten sehr gut mitgehalten hat und sogar die besseren Chancen hatte. Aber sehen wirs positiv: Wir haben seit über 20 Jahren wieder ein Tor in Frankreich erzielt. Ist doch auch was!
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Mike216 » 15.10.2009 09:23

Puschl hat geschrieben:Aber meiner meinung nach hat Jantscher gestern einen schlechten Tag gehabt oder die Franzosen waren Ihm 2 Klassen zu startk denn ich finde er war neben Maierhofer der schwächste Mann am Platz.

(Ich habe nichts gegen Sturm und die Jungen Spieler nur dies ist meine Meinung nur das das keiner Falsch aufnimmt!!)

ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen
jantscher war über die volle spielzeit bemüht und hat insgesamt sogar 1 torschuss und 3 torschussvorlagen
und so viele chancen hatten wir dann auch nicht, also er hatte oft seine beine mit im spiel.
ich selbst finde das patocka, kavlak, baumgartlinger, natürlich maierhofer und auch scharner gestern schwächer und farbloser waren als jantscher. das kann natürlich auch sein das ich sturmfan bin und das daher sage, aber ich finde einfach nicht das er gestern zu den schwächeren zu zählen war.
klar hat er seine leistung von den länderspielen gegen rumänien, serbien oder färöer nicht abrufen können, da stimme ich dir absolut zuaber man darf nicht vergessen das er erstens erst 20 ist und zweitens gerade erst eine muskelverletzung überstanden hat.
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon georg1985 » 15.10.2009 10:33

Mike216 hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:
Aber meiner meinung nach hat Jantscher gestern einen schlechten Tag gehabt oder die Franzosen waren Ihm 2 Klassen zu startk denn ich finde er war neben Maierhofer der schwächste Mann am Platz.

ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen
jantscher war über die volle spielzeit bemüht und hat insgesamt sogar 1 torschuss und 3 torschussvorlagen
und so viele chancen hatten wir dann auch nicht, also er hatte oft seine beine mit im spiel.
ich selbst finde das patocka, kavlak, baumgartlinger, natürlich maierhofer und auch scharner gestern schwächer und farbloser waren als jantscher. das kann natürlich auch sein das ich sturmfan bin und das daher sage, aber ich finde einfach nicht das er gestern zu den schwächeren zu zählen war.
klar hat er seine leistung von den länderspielen gegen rumänien, serbien oder färöer nicht abrufen können, da stimme ich dir absolut zuaber man darf nicht vergessen das er erstens erst 20 ist und zweitens gerade erst eine muskelverletzung überstanden hat.

Dann schau dir noch mal die Entstehung des zweiten Tores an. Abgesehen von dem Schiedsrichterfehler verliert Jantscher stümperhaft den Ball und leitet somit ein gefährlichen Angriff der Franzosen ein. Sonst hat man ihn auch nicht wirklich gesehen, obwohls in der zweiten Hälfte ein bisschen besser wurde.

Außer Janko, Hoffer, Payer, waren aber gestern alle schlecht bis katastrophal. Ausgenommen Alaba, den kann man nicht beurteilen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 15.10.2009 12:11

georg1985 hat geschrieben:Außer Janko, Hoffer, Payer, waren aber gestern alle schlecht bis katastrophal. Ausgenommen Alaba, den kann man nicht beurteilen.

Also dem kann ich persönlich überhaupt nicht zustimmen !
Ich finde schon das da noch ein paar andere Lichtblicke dabei waren.

Dragovic hat mir zum beispiel ganz gut gefallen, Fuchs hat eine Solide leistung gezeigt und Gratzei war auch nicht wie von dir bezeichnet "schlecht bis Katastrophal"
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 15.10.2009 12:16

Die laola1.at Noten für unsere Kicker in Rot
Die sport.orf.at Noten für unsere Kicker in blau
Sportnet.at Noten für unsere Kicker in schwarz

Tor:
Payer: Befriedigend / Befriedigend / Befriedigend

Abwehr:
Scharner: Genügend / Genügend / Nicht genügend
Dragovic: Befriedigend / Sehr gut / Befriedigend
Patocka: Genügend / Befriedigend / Nicht genügend
Fuchs: Befriedigend / Genügend / Befriedigend

Mittelfeld:
Kavlak: Genügend / Gut / Gut
Baumgartlinger: Genügend / Nicht genügend / Genügend
Pehlivan: Befriedigend / Befriedigend / Genügend
Jantscher: Genügend / Gut / Befriedigend

Angriff:
Janko: Gut / Gut / Gut
Maierhofer: Nicht Genügend / Nicht Genügend / Genügend

Einwechselspieler:
Hoffer: Gut / Gut / Befriedigend
Gratzei: Befriedigend / Gut / Befriedigend
Alaba: zu kurz Eingesetzt / Zu kurz eingesetzt / Zu kurz eingesetzt

Zur Erklärung:
Es gibt die Noten 1-5
1 = Sehr Gut
2 = Gut
3 = Befriedigend
4 = Genügend
5 = Nicht Genügend

Sehr unterschiedlich teilweise die Noten.

Beim Janko und Payer (und Alaba) sind sich alle einig.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 15.10.2009 12:23

Danke "Joker" fürs Online stellen !
Also sind schon sehr unterschiedlich, allerdings Dendenzen sind schon zu erkennen.
Und für mich sind die Noten, im Schnitt.. auch alle ok und vertretbar
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 15.10.2009 12:36

Also in Ordnung für mich waren: (wobei in Ordnung jetzt relativ ist)
Janko (2): War ganz brauchbar. Tor gemacht. Auch wenns ein Abstauber war. Aber sonst auch recht in Ordnung. Für mich der beste Mann am Platz.
Payer (3): Solide. Kein Glanz, aber die Tore (1. und 2.) waren nicht seine Schuld.
Dragovic (3+): Tja das ist einfach seit einigen Spiele die Konstante in der Abwehr. Meist einer (oder der beste) in der Abwehr. Aber natürlich auch noch nicht 100 Prozent reif für solche Spiele.
Kavlak (3): Hmmm. Schwer zu sagen. Am Anfang noch zu sehen und mit der Zeit komplett untergetaucht. Er kann mehr. War aber bißl zu wenig. Aber auch nicht wirklich katastrophal.
Hoffer (2-) Hat Schwung reingebracht. Hat die "Vorarbeit" fürs Tor geliefert. Hätte vielleicht von Anfang an mit seiner Schnelligkeit mehr gebracht.
Gratzei (3+) Ganz okay. 1x gut gerettet, dafür beim Freistoss (über die Linie mit dem Ball in der Hand) nicht grad toll War aber brauchbar.

Irgendwie dazwischen.
Fuchs (3-): Mittelmass.
Jantscher (3-) Schlechter als Kavlak. War nicht so auffällig wie sonst. Kann mehr. Mittelmässig.

Alaba zu kurz eingesetzt. Daher kann man wenig sagen.

Schlecht waren:
Scharner (4-): auf rechts war eine Katastrophe. Gut er hatte die Angriffsseite von Frankreich, wo sie ordentlich Druck gemacht hatten. Das war echt schlimm wie dort alle durchgekommen sind. Tja warum nicht Dag? Hat viel zu offensiv gespielt. Dadurch waren hinten Löcher. Das war taktisch eine Katastrophe. Auch wenn er damit paar gute Offensive Aktionen hatte. (gute Komination über rechts wo er nach Ferserl vom Janko abgezogen hat)
Maierhofer (4-): Der Fehler war schlimm. Daher fällt er bei mir schlecht aus. Sonst war es aber nicht soviel schlechter als die anderen. Sehr interessant finde ich die Begründung vom Teamchef, dass Wallner müde war und daher eben Maierhofer gespielt hat.
Baumgartlinger (4): Das war wenig. Aber interessant finde ich es, dass er der Mann für die Spielgestaltung sein soll. Das würde keiner von Pehlivan erwarten, aber Baumgartlinger soll dies machen? Aha. Sehr interessant.
Pehlivan (4): Hat auch nichts gezeigt. War zwar bißl besser als Baumgartlinger, aber er soll ja "nur" den defensiven Part machen. Aber aufgefallen ist er mir sogut wie gar nicht. Das ist aber besser als negativ auffallen.
Patocka (4-): Ist einfach nicht gut genügend für die internationale Welt. Und das mit dem Alter. Also aus dem wird nichts. Denke wenn alle fit sind (Stranzl, Pogatetz, Prödl) wird er der erste sein, der nicht mehr dabei ist.

Bester Mann: Janko
Schlechster Mann: Scharner
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Puschl » 15.10.2009 12:44

sagen wir es so wenn man das 1:0 nicht bekommt sieht das ganze anders aus!

Leider hat da Stefan den Dummen fehler gemacht ist auch egal denn euro 2012 wir kommen!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon georg1985 » 15.10.2009 12:46

Nightfire_01 hat geschrieben:
georg1985 hat geschrieben:
Außer Janko, Hoffer, Payer, waren aber gestern alle schlecht bis katastrophal. Ausgenommen Alaba, den kann man nicht beurteilen.

Also dem kann ich persönlich überhaupt nicht zustimmen !
Ich finde schon das da noch ein paar andere Lichtblicke dabei waren.

Dragovic hat mir zum beispiel ganz gut gefallen, Fuchs hat eine Solide leistung gezeigt und Gratzei war auch nicht wie von dir bezeichnet "schlecht bis Katastrophal"

Bei Dragovic und Fuchs hast Recht. Dragovic war echt stark, hatte gute Aktionen, Fuchs war, wie Joker schon geschrieben hat Durchschnitt.

Aber Gratzei? Eigentlich hatte er ja nichts zu tun. Beim Tor war er chancenlos, aber bei einem harmlosen Schuss lässt er den Ball stümperhaft fallen und dann noch die Aktion, als er mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum rausrutscht. Das passiert nicht mal einem Landesligatormann mit drei Promille Alkohol im Blut. War keine katastrophale Leistung, aber eine schlechte und er hat gestern wie sooft bei Sturm bewiesen, dass er nichts im Nationalteam zu suchen hat, wenn halbwegs gute österreichische Tormänner mit Spielpraxis zur Verfügung stehen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joker » 15.10.2009 12:47

Nightfire_01 hat geschrieben:Danke "Joker" fürs Online stellen !
Also sind schon sehr unterschiedlich, allerdings Dendenzen sind schon zu erkennen.
Und für mich sind die Noten, im Schnitt.. auch alle ok und vertretbar

Kein Problem. Hat mich selbst interessiert wie die anderen das sehen.
Hab leider keinen Kurier oder Krone (Zeitung; Online stehen keine Noten oder ich habs nicht gefunden)

Denke meine Ansicht ist so irgendwie ein Mischmasch aus den ganzen Noten.

Dragovic mit dem 1er kann ich nicht wirklich verstehen. Ja klar war er nicht schlecht. Aber überragend wars nicht. Für sein Alter sicher top. Jap. Aber auch er hatte so einige Schnitzer (Beispiel da wo Kavlak und er beim Mann sind und dann Benzema dawischen durch ist mit 2 kurzen Hacken und Kavlak dann kur vor dem Strafraum am Leiberl zieht) Dragovic hatte auch das Pech, dass Scharner oft nicht da war, weil der irgendwo unterwegs war, aber nicht als RV. ;-) Dadurch hat er oft nicht so souverän ausgeschaut wie sonst. Zähle ihn aber auch zu den besseren. Hätte es selbst eher als 2- oder 3+ gesehen. ;-)

Jantscher den 2er kann ich auch nicht wirklich verstehen. war für mich diesmal nicht so gut. Oft auch leider ohne wirkliche Unterstützung. Aber von ihm hätte ich mir mehr erwartet. Fehlen ihm die anderen (Beichler, Hölzl) dass er nicht so gut ist?

Sonst sind die Noten aber eh sehr eng beisammen und man sieht echt eine "Durschnittsnote". Das paßt schon recht gut.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 15.10.2009 12:49

Puschl hat geschrieben:sagen wir es so wenn man das 1:0 nicht bekommt sieht das ganze anders aus!

Leider hat da Stefan den Dummen fehler gemacht ist auch egal denn euro 2012 wir kommen!!!

So ist es. Das Elferfoul war ein Witz. Daher die ersten beiden Tore leider den Franzosen geschenkt.

Gut das von Stefan war echt dumm/saublöd/.... aber sonst wars nicht so schlimm von ihm. Was hat er denn sonst so schlechtes gemacht?
Aber der Fehler war natürlich so stark, dass er keine gute Note bekommen kann.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Mike216 » 15.10.2009 14:10

Joker hat geschrieben:.... aber sonst wars nicht so schlimm von ihm. Was hat er denn sonst so schlechtes gemacht?

zum beispiel 2 kopfballduelle gegen gouvou verloren der geschlagene 27 zentimeter kleiner ist als maierhofer
dann hat er einige katastrophale fehlpässe gehabt, als beispiel das wo janko auf der linken seite fast alleine stand, und maierhofer wie ein u8 spieler mit dem fußspitz einfach zu einem gegenspieler gespielt hat, das hat wirklich lächerlich ausgesehen
oder wieder 2 versteckte fouls gemacht, die wie immer der schiedsrichter gott sei dank nicht gesehen hat, sonst hätte er eine gelbe kriegen müssen
muss ich noch weitererzählen oder sind das argumente genug für ein "night genügend" ?
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon Mike216 » 15.10.2009 14:16

georg1985 hat geschrieben:Aber Gratzei? Eigentlich hatte er ja nichts zu tun. Beim Tor war er chancenlos, aber bei einem harmlosen Schuss lässt er den Ball stümperhaft fallen und dann noch die Aktion, als er mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum rausrutscht. Das passiert nicht mal einem Landesligatormann mit drei Promille Alkohol im Blut. War keine katastrophale Leistung, aber eine schlechte und er hat gestern wie sooft bei Sturm bewiesen, dass er nichts im Nationalteam zu suchen hat, wenn halbwegs gute österreichische Tormänner mit Spielpraxis zur Verfügung stehen.

ich würde gerne wissen welches spiel du da gesehen hast
das is doch eine absolute fehleinschätzung die du da hast
der schuss war harmlos ? seit wann ist ein scharfer aufsitzer aus kurzer distanz bei nassem boden harmlos ? sehr fragwürdig deine einschätzung, und dann das mit dem rausrutschen, gratzei kam aus vollem lauf und hat mit seinem einsatz ein tor verhindert, aber da er über die linie gerutscht ist bei dem extrem rutschigen boden (was klar ersichtlich war für alle, das es rutschig ist) war es wie ein landesligatormann mit 3 promille.
und das gratzei mit 2 sehr guten aktionen vor benzema gerettet hat ist dir wohl auch entfallen oder ?

also ich muss ehrlich sagen ich finde es nicht ok hier eine leistung die völlig ok war so runterzuspielen
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon Puschl » 15.10.2009 15:24

Gratzei hat eine gute Partie gespielt bis auf das mit dem Rausrutschen da hätte er sich etwas geschickter anstellen können.
Denn er wusste das der Boden Nass ist somit würde ich sagen das dies der einzige Fehler war den er gemacht hat in 45 Minuten.

Beim Tor kann er nichts machen denn den hat er "warscheinlich" nichtmal wenn er auf der Linie steht.
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Joker » 15.10.2009 16:04

Mike216 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:.... aber sonst wars nicht so schlimm von ihm. Was hat er denn sonst so schlechtes gemacht?

zum beispiel 2 kopfballduelle gegen gouvou verloren der geschlagene 27 zentimeter kleiner ist als maierhofer
dann hat er einige katastrophale fehlpässe gehabt, als beispiel das wo janko auf der linken seite fast alleine stand, und maierhofer wie ein u8 spieler mit dem fußspitz einfach zu einem gegenspieler gespielt hat, das hat wirklich lächerlich ausgesehen
oder wieder 2 versteckte fouls gemacht, die wie immer der schiedsrichter gott sei dank nicht gesehen hat, sonst hätte er eine gelbe kriegen müssen
muss ich noch weitererzählen oder sind das argumente genug für ein "night genügend" ?

Gut dann gehört fast allen ein 5er.
Fehlpässe habe ich von Jantscher mehr gesehen. Auch von Kavlak habe ich mehr Fehlpässe gesehen. ;-)
Als Jantscher einfach ausrutscht ohne wirklich was gemacht zu haben, sah dies auch sehr merkwürdig aus. ;-)

Versteckte Fouls machen auch andere. Aber es wird nur bei Maierhofer schlecht gewertet. Das ist leider fast normal beim Fussball, dass dies gemacht wird. Ich kanns auch nicht leiden. Aber das macht auch nicht nur ein Maierhofer. Bei dem wird es aber erwähnt. Das finde ich halt merkwürdig.
2 !!!! versteckte Fouls in 45 Minuten. ;-) (die du erwähnst.)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon ReverLentiaE » 15.10.2009 20:40

hmmm 1:3 in Frankreich... kein Ruhmesblatt, oder habens trotzdem gut gespielt? Hab leider null gesehen davon
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

VorherigeNächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft