www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Fix: Hicke hört auf!

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Fix: Hicke hört auf!

Beitragvon ReverLentiaE » 23.06.2008 17:45

news.at hat geschrieben:'Kapitel ist abgeschlossen & Mission erfüllt':
Hickersberger hört als ÖFB-Teamchef auf

Der ÖFB-Trainer, der mit seiner Mannschaft in der EM-Gruppenphase gescheitert war, gab zudem zu, voreilig gehandelt zu haben, als er in der Vorwoche durchaus positive Signale ausgesendet hatte, seinen im Dezember 2008 endenden Vertrag verlängern zu wollen. "Das Kapitel ist abgeschlossen, die Mission wurde erfüllt", so Hickersberger gegenüber der Tageszeitung "Der Standard". (apa/red)

DANKE HERRR HICKERSBERGER!  :respect:  :god:

Ein Mann der also doch auch Größe zeigt, wenn es darum geht nicht erreichte Ziele einzugestehen und danach auch Konsquenzen zu ziehen.
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 23.06.2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Bernhard0407 » 23.06.2008 17:48

hmmm...

schade eigentlich ... wer sollte jetzt den trainerposten übernehmen???

hickersberger sollte mMn weitermachen (wenn er mal bald eine bessere aufstellung hat)

der nächste trainer soll wer sein??? er sollte auf jeden fall den jugendweg weitergehen ...
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon ReverLentiaE » 23.06.2008 17:50

Bernhard0407 hat geschrieben:hmmm...

schade eigentlich ... wer sollte jetzt den trainerposten übernehmen???

hickersberger sollte mMn weitermachen (wenn er mal bald eine bessere aufstellung hat)

der nächste trainer soll wer sein??? er sollte auf jeden fall den jugendweg weitergehen ...

naja im Gespräch sind eh schon wieder einige.

Frenkie Schinkels Lösung fände ich aber am besten derzeit: Er meint, dass der niederländische Erfolgstrainer Ronald Koeman genau der richtige wäre für den Job!  :2thumbs:

(Ausserdem ist der grad ohne Job)
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 23.06.2008 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon eugen » 23.06.2008 17:51

Eine große Tat für einen Menschen eine Riesengroße Tat für die Menschheit!
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon Joker » 23.06.2008 17:52

YES.
Endlich mal eine sehr sehr gute Nachricht.

Neuer Trainer? Hmmm. Österreichische Lösung? Herzog oder Constantini.

Aber ich wäre für einen ausländischen Trainer.

Und zum Jugendweg. Sorry das ist mir sowas von wurscht. Die Aufgabe des Teamchefs ist es nicht die Jungen zu fördern. Sondern ein gutes Team aufzustellen und sich für die EM und WM zu qualifizieren.
Echt super wenn wir dauernd mit unseren Jungen spielen und diese sich nie für die WM und EM qualifizieren. Spitze. Ja das macht Sinn. Darauf kommts ja an.
Sorry es sollen die besten Spielen die für das nächste große Turnier in Frage kommen und wenn Vastic bis zur WM 2010 noch spielt und gut genug ist, dann soll er auch spielen. Punkt aus. Vollkommen wurscht. Es bringt nichts, wenn sich die jungen weiterentwickeln, aber es weiterhin nicht reicht.

Achja und so jung sind unsere Jungen nicht. Wir waren das 2. älteste Team bei der EM. Also reden wir uns doch bitte keinen Blödsinn ein. Auch wenn Vastic und Hiden nicht mehr dabei gewesen wären, wären wir nicht das jüngste Team. Jung ist man mit 24 sicher auch noch. Ich bin 27 und bezeichne mich als jung. Aber im Fussball ist man mit 24 sicher nicht mehr jung.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Bernhard0407 » 23.06.2008 17:53

ich glaube sie werden einen österreichischen tainer wieder nehmen

-> finde ich auch richtig so ... eine österreichische mannschaft sollte einen österreichischen trainer haben und da gibt es so einige

z.b: heribert weber :)

solange sie uns nicht in pacult wegnehmen ... :)
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon ReverLentiaE » 23.06.2008 17:57

Joker hat geschrieben:Neuer Trainer? Hmmm. Österreichische Lösung? Herzog oder Constantini.

Aber ich wäre für einen ausländischen Trainer.

Und zum Jugendweg. Sorry das ist mir sowas von wurscht. Die Aufgabe des Teamchefs ist es nicht die Jungen zu fördern. Sondern ein gutes Team aufzustellen und sich für die EM und WM zu qualifizieren.
Echt super wenn wir dauernd mit unseren Jungen spielen und diese sich nie für die WM und EM qualifizieren. Spitze. Ja das macht Sinn. Darauf kommts ja an.
Sorry es sollen die besten Spielen die für das nächste große Turnier in Frage kommen und wenn Vastic bis zur WM 2010 noch spielt und gut genug ist, dann soll er auch spielen. Punkt aus. Vollkommen wurscht. Es bringt nichts, wenn sich die jungen weiterentwickeln, aber es weiterhin nicht reicht.

also der EINZIGE ÖSTERREICHISCHE TRAINER, den ich mir vorstellen könnte ist DIDI CONSTANTINI!
Nicht nur weil er offenbar wirklich ein fachlich goldenes Händchen hat, sondern auch weil Nachwuchs sicher auch ein großes Anliegen ist für ihn durch seine Jugendcamps im Sommer!

Ansonsten würd ich mir eben auch einen guten renommierten Ausländischen TRainer wünschen, wie eben Koeman
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon georg1985 » 23.06.2008 18:06

Joker hat geschrieben:Achja und so jung sind unsere Jungen nicht. Wir waren das 2. älteste Team bei der EM.

Tja, vielleicht bei der Synchronschwimm-EM, bei der Fußball EM hatten wir auf jedenfall das 4. jüngste Team, trotz Vastic.

Die beste Trainerlösung für mich wäre Lederer. Der ist zwar jung und noch ziemlich unerfahren, aber mit erfahrenen Trainern haben wir bis jetzt auch nichts erreicht, also warum sollte man es nicht mal mit so einem probiern.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon forever_gak » 23.06.2008 18:27

Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Teamkader!

Bin gspannt ob er (egal wers wird) wirklich ach so viel anders als Hicke macht!  :ka:

Auf jeden Fall bin ich gegen jemanden mit österreichischen Pass. Aber wenns schon ein Österreicher wird dann muss es eigentlich der Schachner sein obwohl ich mir sicher bin, dass er (wie jeder andere) an den österreichischen Spielen in Verbindung mit der Erwartung von Einigen (WM Quali) scheitern wird.

---

Aber wenn ich Namen wie Herzog oder Weber lese wird mir ganz anders ...
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 23.06.2008 18:49

forever_gak hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Teamkader!

Bin gspannt ob er (egal wers wird) wirklich ach so viel anders als Hicke macht!  :ka:

Auf jeden Fall bin ich gegen jemanden mit österreichischen Pass. Aber wenns schon ein Österreicher wird dann muss es eigentlich der Schachner sein obwohl ich mir sicher bin, dass er (wie jeder andere) an den österreichischen Spielen in Verbindung mit der Erwartung von Einigen (WM Quali) scheitern wird.
---
Aber wenn ich Namen wie Herzog oder Weber lese wird mir ganz anders ...

der grundsätzliche Stamm der SPieler soll ja eh gleich bleiben! Auch Hicke hat ja großteils einfach den Kader vom Krankl übernommen damals. Junge Spieler wie Korkmaz, Hoffer usw. sind ja mehr oder minder "von allein" dazugestoßen, weil sie sich aufgedrängt haben. Und da simma wieder bei dem Thema, dass ein Nationaltrainer lediglich die Aufgabe hat DIE BESTEN (nicht die [s]richtigen [/s]FALSCHEN) einzuberufen und nicht eine Heim-EM und die Vorbereitung dazu zu missbrauchen Jungspielern wie Hoffer und Co. ein bisschen Länderspielerfahrung sammeln zu lassen  :muede: (wobei jetzt Hoffer ein schlechtes Beispiel ist, weils eh ok war den einzuberufen. Hätte eher schon früher stattfinden müssen, als AUGENSCHEINLICH WURDE, dass wir ein Stürmer-Problem haben!)

INsgesamt gesehen hat Hicke vom TEAM-KADER her eh niht soo viel falsch gemcht aus meiner Sicht, aber gerade halt dann im Endspurt, wo es um die Nominierung des EM-KADERS ging und dann die Taktik /Aufstellung die er bei der EM an den Tag legte: DAS WAR einfach fehl am Platz!

bei dem Namen Herzog dreht sich bei mir auch der Magen um  :sceptic2:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon tobias770 » 23.06.2008 19:32

na zum glück
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

HICKE RAUS!!!! ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon mocoro » 23.06.2008 20:59

das beste was dem österreichischen fussball passieren konnte!

leider ist der rücktritt um ein jahr zu spät erfolgt! aber da kann man jetzt nichts mehr machen!

nach angsthasenfussball sind wir mit anstand aus der EM ausgeschieden! mehr als ich dem hickersberger zugetraut habe!

hoffentlich kommt jetzt einer der mehr qualitäten hat! aber wenn man an unseren "ach so tollen" präsidenten herrn stickler denkt, wird er die nächste 0 aus dem hut zaubern!
:down:

vielleicht wäre es jetzt mal an der zeit einen trainer zu holen, der was von fussball versteht! also keinen österreicher!

aber das sieht ja keiner ein, in österreich gibt es derzeit keinen wirklichen top trainer!

wenn ich da pacult lese, bekomme ich einen lachkrampf!!! :shit:  :shit:  :shit:
Bloßfüssiger
mocoro
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: Sturm Graz
Lieblingsspieler: Carlos Valderrama

Beitragvon Joga Bonito » 23.06.2008 21:13

Ich bin für nen Holländer!  :)

Wenn Frenkie Schinkels ned gard beid er Austria wär...würde er der beste dafür sein!
Der Typ ist lustig,kennt sich aus,kann gut analysieren,motivieren und hat super Taktiken...
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Re: HICKE RAUS!!!! ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon ReverLentiaE » 23.06.2008 22:33

mocoro hat geschrieben:hoffentlich kommt jetzt einer der mehr qualitäten hat! aber wenn man an unseren "ach so tollen" präsidenten herrn stickler denkt, wird er die nächste 0 aus dem hut zaubern!
:down:

ja das ist ohnehin das nächste auf das ich warte. STICKE RAUS!

Denn im Endeffekt ist er mit der Bestellung Hickes ja AUF DER GANZEN LINIE gescheitert! Die EURO-CHANCE wurde nicht genutzt und Stickler ist mindestens zu 50% verantwortlich dafür!

STICKE RAUS, STICKE RAUS, STICKE RAUS!
  :explodieren:  :explodieren:  :explodieren:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Joker » 23.06.2008 22:59

georg1985 hat geschrieben:Tja, vielleicht bei der Synchronschwimm-EM, bei der Fußball EM hatten wir auf jedenfall das 4. jüngste Team, trotz Vastic.

Hmmm. Tja da hast du recht. hatte es irgendwie anders in Erinnerung. Stimmt. Sorry.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 23.06.2008 23:03

WENN es eine österreichische Lösung ist kann sie nur Constantini oder Herzog sein.

Ich will aber KEINEN von den beiden.
Ich will einen Ausländer.

Constantini weil er das wissen hat.
Herzog weil er die günstige Variante eben ist. Hoffe allerdings dass er nicht zuviel von Hicke gelernt hat.

Ich würde mir noch wünschen, dass Stickler auch noch geht und vielleicht passiert dann endlich was.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon bonifaz » 24.06.2008 08:33

:god:   :hello:

a.) Ob Kienast so bald wieder ein Team-Trikot überstreift?

b.) ich fürchte, der Neue wird Herzog heißen
Die Austria im Jahr 2008

- FK Austria Wien ohne Namenssponsor
- Kapitän: Legende Jocelyn "Jocy" Blanchard
- 5 Ex-FSA/Austria Amateure- Spieler in der KM
- Ab Oktober: Schönste Fantribüne Österreichs
BYE BYE UEFA CUP
Nachwuchshoffnung
bonifaz
Nachwuchshoffnung

Beitragvon forever_gak » 24.06.2008 09:09

Schade, dass Trapatoni schon in Irland unterschrieben hat.

So einen Defensivkünstler wünsche ich mir fürs österreichische Nationalteam.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Puschl » 24.06.2008 09:34

Also ich würde gerne in Hidink bei uns sehen da würden wir vielleicht auch mal was reissen!!!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Joker » 24.06.2008 09:35

forever_gak hat geschrieben:Schade, dass Trapatoni schon in Irland unterschrieben hat.

So einen Defensivkünstler wünsche ich mir fürs österreichische Nationalteam.

Koeman, Sammer, Doll sind alles Namen die grad von irgendwelchen Leuten angepriesen werden.
Aber Trapatoni ist mal was neues. Auch wenn es eben nicht realistisch ist.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft