news.at hat geschrieben:'Kapitel ist abgeschlossen & Mission erfüllt':
Hickersberger hört als ÖFB-Teamchef auf
Der ÖFB-Trainer, der mit seiner Mannschaft in der EM-Gruppenphase gescheitert war, gab zudem zu, voreilig gehandelt zu haben, als er in der Vorwoche durchaus positive Signale ausgesendet hatte, seinen im Dezember 2008 endenden Vertrag verlängern zu wollen. "Das Kapitel ist abgeschlossen, die Mission wurde erfüllt", so Hickersberger gegenüber der Tageszeitung "Der Standard". (apa/red)
Bernhard0407 hat geschrieben:hmmm...
schade eigentlich ... wer sollte jetzt den trainerposten übernehmen???
hickersberger sollte mMn weitermachen (wenn er mal bald eine bessere aufstellung hat)
der nächste trainer soll wer sein??? er sollte auf jeden fall den jugendweg weitergehen ...
Joker hat geschrieben:Neuer Trainer? Hmmm. Österreichische Lösung? Herzog oder Constantini.
Aber ich wäre für einen ausländischen Trainer.
Und zum Jugendweg. Sorry das ist mir sowas von wurscht. Die Aufgabe des Teamchefs ist es nicht die Jungen zu fördern. Sondern ein gutes Team aufzustellen und sich für die EM und WM zu qualifizieren.
Echt super wenn wir dauernd mit unseren Jungen spielen und diese sich nie für die WM und EM qualifizieren. Spitze. Ja das macht Sinn. Darauf kommts ja an.
Sorry es sollen die besten Spielen die für das nächste große Turnier in Frage kommen und wenn Vastic bis zur WM 2010 noch spielt und gut genug ist, dann soll er auch spielen. Punkt aus. Vollkommen wurscht. Es bringt nichts, wenn sich die jungen weiterentwickeln, aber es weiterhin nicht reicht.
Joker hat geschrieben:Achja und so jung sind unsere Jungen nicht. Wir waren das 2. älteste Team bei der EM.
forever_gak hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Teamkader!
Bin gspannt ob er (egal wers wird) wirklich ach so viel anders als Hicke macht!![]()
Auf jeden Fall bin ich gegen jemanden mit österreichischen Pass. Aber wenns schon ein Österreicher wird dann muss es eigentlich der Schachner sein obwohl ich mir sicher bin, dass er (wie jeder andere) an den österreichischen Spielen in Verbindung mit der Erwartung von Einigen (WM Quali) scheitern wird.
---
Aber wenn ich Namen wie Herzog oder Weber lese wird mir ganz anders ...
mocoro hat geschrieben:hoffentlich kommt jetzt einer der mehr qualitäten hat! aber wenn man an unseren "ach so tollen" präsidenten herrn stickler denkt, wird er die nächste 0 aus dem hut zaubern!
georg1985 hat geschrieben:Tja, vielleicht bei der Synchronschwimm-EM, bei der Fußball EM hatten wir auf jedenfall das 4. jüngste Team, trotz Vastic.
forever_gak hat geschrieben:Schade, dass Trapatoni schon in Irland unterschrieben hat.
So einen Defensivkünstler wünsche ich mir fürs österreichische Nationalteam.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast