www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Ex-Teamchef Hickersberger bald Ghana-Coach?!

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Ex-Teamchef Hickersberger bald Ghana-Coach?!

Beitragvon anfield6road » 24.07.2008 17:00

krone.at hat geschrieben:
Hickersberger als Teamchef Ghanas im Gespräch




Hat Ex-Teamchef Josef Hickersberger vielleicht schneller einen neuen Job als der ÖFB einen Nachfolger für ihn? Hickersberger wird in Ghana in den Medien bereits als neuer Teamchef genannt, der die Legionärstruppe der "Black Stars" zur WM 2010 nach Südafrika führen soll. Und er hat beim Dritten des letzten Afrika-Cups auch einige prominente Fürsprecher.

Österreich hat unter Hickersberger am 24. März 2007 in Graz 1:1 gegen Ghana gespielt. Teamchef von Ghana damals: Der Franzose Claude Le Roy. Der ist inzwischen im Oman gelandet. Weil es beim Afrika-Cup im eigenen Land keinen Triumph gab. Die 0:1-Niederlage im Semifinale gegen Kamerun zerstörte alle Hoffnungen, das 4:2 gegen die Elfenbeinküste und Platz drei waren kein Trost.

Ein Team mit Zukunft
Dass Ghanas Team Zukunft hat, sah man bereits bei der WM 2006: In der Vorrunde gegen Italien (0:2) verloren, Tschechien (2:0) und die USA (2:1) geschlagen, dann im Achtelfinale gegen Brasilien ausgeschieden. Hickersberger hat prominente Fürsprecher:
Ghanas Torjägerlegende Tony Yeboah, der in Deutschland (Frankfurt und Hamburg unter Kurt Jara) und England (Leeds) spielte, zum Ende der Karriere unter Hickersberger in Katar. Seit damals blieben sie ständig in Kontakt - Yeboah berät Ghanas Verband.
Anthony Baffoe, mitunter Manager der "Black Stars", war Verteidiger von Fortuna Düsseldorf, als Hickersberger dort Trainer war.

Und zudem hat Georg Stangassinger, der Berater von Teamkapitän Andi Ivanschitz, der Hickersberger seit Rapid-Zeiten kennt, gute Kontakte nach Ghana. Nach Accra müsste Hickersberger nicht übersiedeln - denn die Stars sind Legionäre in Europa (England, Holland, Belgien, Türkei, Frankreich, Deutschland, Russland, Italien, Schottland, Griechenland). Der bekannteste: Chelseas Mittelfeldmotor Michael Essien. Ghanas Chancen auf das WM-Ticket für Südafrika sind sicher größer als die Österreichs.
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9528
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 24.07.2008 18:26

Hm? Kann ich mir nicht gut vorstellen ehrlich gesagt...
Ich denke nicht, dass Hickersberger so gut Englisch sprechen wird können...
Denn er tut sich ja schon mit dem Deutschen schwer :^^:

Und ich denke auch eher weniger, dass Ghana mit Hicke nur kleine Brötchen backen wollen wird...
Aber vll kommt ja eine Überraschung :)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 6961
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon geronimo 1894 » 06.11.2008 17:24

Hickersberger liegt Offerte aus China vor
Chinas Erstligist Shandong Luneng will offenbar Josef Hickersberger als neuen Trainer verpflichten. Der 60-Jährige soll die Nachfolge des Serben Ljubisa Tumbakovic antreten.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 46642.html

Ghana ist out china ist in  ;-)
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1173
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon Joker » 06.11.2008 17:33

Ab nach China mit ihm. Viel Erfolg und Glück.
Geld genug wird er auch dort bekommen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon geronimo 1894 » 18.11.2008 11:36

lt. heutiger kronen zeitung befindet sich hickersberger zur zeit in dubai und wird höchstwahrscheinlich wieder als trainer  nach dubai gehen.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1173
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894


Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

| DB-Betreuung durch StyleYourPage.at |