www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Erste Fehler von Constantini?!

War Constantini schon zusehr von sicher überzeugt...?!
Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Erste Fehler von Constantini?!

Beitragvon ReverLentiaE » 18.11.2009 23:41

Das 1:5 gegen Spanien war aus meiner Sicht das erste wirklich schlechte Spiel unter Constantini...
Klar war nicht viel zu erwarten, dennoch sollte man auf internationalem Niveau niemals dermaßen untergehen. In so einem Fall MUSS der Trainer einfach etwas falsch gemacht haben!

ich sage Constantini hat es übertrieben mit dem Jugendwahn und war dann schon zu sehr von sich selber und seinen guten Leistungen als Teamchef überzeugt, dass er erste Fehlentscheidungen getroffen hat. Wie z.B. das Nichteinberufen von Ivanschitz, obwohl er wieder gut drauf ist und in Deutschland gelobt wird. Oder auch die Querälen mit Stranzl.. auch das spricht aus meiner Sicht nicht für einen Teamchef, denn der soll auch "schwierige" Spieler im Zaum halten können, ohne dass sich diese gleich dazu bemüssigt fühlen zurück zu treten.

Klar wärs ein Fehler jetzt wieder über einen neuen TRainer nachzudenken, aber er hat wohl viel Sympathien verloren... (zumindest bei mir)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Re: Erste Fehler von Constantini?!

Beitragvon Joker » 18.11.2009 23:50

Den Threadtitel versteh ich nicht. Nein es war nicht der erste Fehler von DiCo.

Allerdings würde ich wegen dem Spiel jetzt nicht irgendwie hinpecken. Da waren davor einfach viel zu viel schlechte Sachen.
Gegen Spanien kannst nicht mithalten. Und schon gar nicht zu 10.
War aber auch ein schlechtes Spiel.

Dennoch nicht das 1. Und sicher nicht der erste Fehler.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GrafZahl04 » 19.11.2009 09:52

Didi Constantini hat bei seinem Amtstritt gesagt, dass er möchte, dass man keine Witze mehr über den österreichischen Fussball macht. Das ist ihm wohl gestern gründlich misslungen. Nimmt man aber die komplette Länderspiele 2009 als Masstab ist schon eine deutliche Besserung zum Guten im Vergleich zu Brückner und Hicke zu sehen. In diesem Punkt muss man ihn loben, dass er einen Umbruch im ÖFB macht - zwar ned ganz so wie Klinsi beim DFB vor 5jahren...aber immerhin.

Trotzdem finde ich es schade, dass beim österreichischen Teamchef Herrn DIETMAR "Didi" Constantini das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt wird.

In diversen Arikel über ihn  sei es Krone, Kurier, Österreich oder auch im Standart kann man durchaus heraus lesen, dass Sympathie VOR Leistung geht. Das der ÖFB Teamchef mit Leistung differenziert sieht kann man gut an Hoffer und Ivanschitz sehen.

Beispiel Hoffer: Er spielte bei seinem neuen italienischen Verein seit August keine 75min! 1 Tor im Cup
Im anderen Fall Andreas Ivanschitz: Er gehört im Moment zu einen der besten Mittelfeldspielern in Deutschland. 6 Tore und 6 Vorlagen seine Bilanz. Leistungsprinzip? Passt ned in das Weltbild von Herrn Dietmar Constantini.

Wie sturr (um es mal harmlos auszudrücken) der ÖFB Teamchef ist kann man auch daran sehen, dass er nicht für nötig hält mit Ivanschitz zu sprechen nach seinen bisher guten Leistungen in einer der vierstärksten Liga Europas. Ivanschitz machte bisher viele gute Spiele - war öfters in der Elf des Tages vom KICKER-SPORTMAGAZIN oder auch der BAMS (Bild am Sonntag).  

Spiele sind durch Training nicht zu ersetzen. Wenn einer also über Wochen nicht drankommt, dann muss man sich da etwas überlegen. (Dietmar Constantini).
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 20.11.2009 01:01

GrafZahl04 hat geschrieben:Didi Constantini hat bei seinem Amtstritt gesagt, dass er möchte, dass man keine Witze mehr über den österreichischen Fussball macht. Das ist ihm wohl gestern gründlich misslungen. Nimmt man aber die komplette Länderspiele 2009 als Masstab ist schon eine deutliche Besserung zum Guten im Vergleich zu Brückner und Hicke zu sehen. In diesem Punkt muss man ihn loben, dass er einen Umbruch im ÖFB macht - zwar ned ganz so wie Klinsi beim DFB vor 5jahren...aber immerhin.

Gründlich misslungen ?
Mit 10 Mann gegen das beste Team der Welt zu verlieren ist doch wohl keine Schande.
Und wie man gesehen hat waren die schwächen klar in der Abwehr mMn, und da fehlten spieler wie Prödl, Ibertsberger verletzungsbedingt.
Spanien hat auch schon andere Teams vorgeführt, zum beispiel Italien ... oder auch Argentinien war Chancenlos am Samstag
Also bitte wie hoch sind denn deine erwartungen an unser Team ??

Trotzdem finde ich es schade, dass beim österreichischen Teamchef Herrn DIETMAR "Didi" Constantini das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt wird.

In diversen Arikel über ihn  sei es Krone, Kurier, Österreich oder auch im Standart kann man durchaus heraus lesen, dass Sympathie VOR Leistung geht. Das der ÖFB Teamchef mit Leistung differenziert sieht kann man gut an Hoffer und Ivanschitz sehen.

Beispiel Hoffer: Er spielte bei seinem neuen italienischen Verein seit August keine 75min! 1 Tor im Cup
Im anderen Fall Andreas Ivanschitz: Er gehört im Moment zu einen der besten Mittelfeldspielern in Deutschland. 6 Tore und 6 Vorlagen seine Bilanz. Leistungsprinzip? Passt ned in das Weltbild von Herrn Dietmar Constantini.

1. Wen soll er statt Hoffer einberufen ?? da sollte man sich vorher die Frage stellen.. hatte er überhaupt eine alternative ? in meinen Augen: Nein
2. Auch ein Internationales Freundschaftsspiel kann eine möglichkeit für einen Spieler sein etwas Spielpraxis zu bekommen und sich vieleicht in die Notitzbücher andere Vereine zu spielen, die möglichkeit hat Constantini dem Hoffer gegeben und das finde ich Positiv !
Wie sturr (um es mal harmlos auszudrücken) der ÖFB Teamchef ist kann man auch daran sehen, dass er nicht für nötig hält mit Ivanschitz zu sprechen nach seinen bisher guten Leistungen in einer der vierstärksten Liga Europas. Ivanschitz machte bisher viele gute Spiele - war öfters in der Elf des Tages vom KICKER-SPORTMAGAZIN oder auch der BAMS (Bild am Sonntag).  

Du weist genauso gut wie ich das Constantini diesmal Ivanschitz nicht einberufen hat, weil er sonst "schwäche" gezeigt hätte
Er kann ned sagen "er spielt ned" und ihn dann auf grund Medialem druck einberufen.
Auserdem weis jeder das die Denkpause damit beendet ist und ivanschitz bei der EM Quali wieder am Feld steht sofern die Form bleibt.
Das haben wir aber im anderen Thread schon zur genüge durchgenommen, und für mich ist das Thema seit wochen schon abgeschlossen als Constantini gesagt hat, dasss Ivanschitz auf gar keinen fall "nie mehr" einberufen wird, und das seine zeit wieder kommen wird.
Weis ned wieso das immer und immer wieder kommt.

Der Ivanschitz hat eine Denkpause gebraucht, um wieder runter zu kommen vom hohen Ross, und das fand ich gut das Constantini das durchgezogen hat.
Und jetzt beim nächsten mal is er eh wieder dabei und fertig, thema beendet !

Spiele sind durch Training nicht zu ersetzen. Wenn einer also über Wochen nicht drankommt, dann muss man sich da etwas überlegen. (Dietmar Constantini).

Wie oben schon gesagt
Auch ein Länder-FREUNDSCHAFTSSPIEL kann man als möglichkeit nutzen den Spielern etwas Praxis zu geben die sie im Verein vieleicht nicht so haben.
Und im Fall Hoffer hatte er A keine andere Alternative und B war es kein Fehler, denn er war gestern in der kurzen Zeit der mit abstand Torgefährlichste Spieler in den Reihen der Österreicher
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Schnitzel » 20.11.2009 01:25

Ich finds schade, dass Korkmaz nicht einberufen worden ist, der hätte sowas auch ganz sicher dringend gebraucht, spielt im Verein ja auch nie. Roland Linz auch nicht, der hätte eine Möglichkeit, sich positiv in Erscheinung treten zu lassen, gut gebrauchen.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon GrafZahl04 » 20.11.2009 10:10

Dietmar Constantini ist für mich vergleichbar mit einem Wolfgang Schüssel....

Ich bin verantwortlich wenn es schief geht. Wenn es schief geht - dann verantworte ich es, aber schiebe die Schuld den Spielern in die Schuhe.
So wie Schüssel damals....wenn ich dritter werde gehe ich in die Opposition!

Auch seine Sprüche von dem guten Didi sind ned ganz ohne....Speziell der Vergleich mit Magath ist

Ich werde Anleihe bei Felix Magath nehmen, er spielt bei Schalke mit vier Innenverteidigern", kündigte Constantini an

Das ist SO nicht ganz richtig....ein  Marcio Rafael Ferreira de Souza wäre mit seinen 1,72m als IV völlig fehl am Platze. Zudem ist er einer der besten RV in der deutschen Liga. Aussenverteidiger auf der anderen Seite ist ein Heiko Westermann....

Beim deutschen Rekordmeister....spielen je nach Lust und Laune Lahm/Braafheid....

Ich meine ok...ein System mit 4 IV und 2 defensiven Mittelfeldakteuren das erinnert schon fast an Steinzeitfussball. Vielleicht sollte DiCo mal auf seiner PS3 so ein System ausprobrieren!

Solange ein Jogi Löw am Ruder ist...wird er auch NIE auf die Idee kommen Philipp Lahm ihn im DFB Team als IV statt Merte einzusetzen!! Zudem sollte sich auch mal DiCo die Scorerpunkte eines Westermanns/Lahms anschauen...

Sein nächster Spruch....die jungen Spieler brauchen noch etwas....ist auch etwas unglücklich.....werfen wir mal ein Blick in die Steiermark und nach WIEN.

Beispiel: Foda bewies, dass er in kürzester Zeit ein junges schlagkräftiges Team mit kaum Budget aufbauen konnte.....das gleiche gilt für die beiden anderen Wiener Vereine und. Foda, Pacult und Daxenbacher sind auf jeden Fall Trainer, die NICHT öffentlich ihren Kapitän kritiesen und auch gute Arbeit leisten.

Der ÖFB sollte alles dran setzen, dass Österreich nach 16jahren (!) sich 2014 für die WM zu qualifzieren! Wenn sich Fussball Weltmächte mit den drei 3 S am anfang wie Slowenien, Slowakei und Schweiz für die WM sich qualifzieren.....sollte das Österreich auch können.

Loben muss man DiCo aber, dass er einen Umbruch im ÖFB Team gemacht hat!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 20.11.2009 15:31

Also bitte
Der vergleich ist doch etwas lächerlich

Wir sind auf Rang 60, ihr seid seit jahrzehnten in den Top 5 der Weltrangliste und du vergleichst die Scorepunkte von Lahm mit denen von unseren Spielern.

Das sind doch andere Welten !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft