Generell und so blöd es klingt:
Ich fand das Spiel von uns nicht so schlecht. Ja gegen eine Spitzenmannschaft geht es so aus, weil wir einfach zu schwach sind. Besonders wenn die ihre "Versprechen" wahr machen wollen.
Fuchs war gegen Müller einfach überfordert. Das war echt schlimm zum Anschauen.
Gratzei gehört Tor 2 und 3.
Beim 2. sehe ich es wie Puschl. Den muss er haben und wenn er Özil umhaut. Egal er war ja dran, aber hat den Ball nicht erwischt.
Beim 3. bekommt ers aufs kurze Eck. Klar der war echt hart geschossen, auch kein Thema. Nur darauf muss ein Goalie achten. Kurze Eck schaut halt immer blöd aus.
Tor 4 war abgefälscht. Null Chance für Gratzei
Tor 5 und 6 waren Unhaltbar. Klare Abwehrfehler und Gratzei hat keine Schuld
Tor 1 gehört meiner Meinung nach auch NICHT Gratzei. Klar den kann man haben. Dennoch springt er schon rechtzeitig ab um den Ball zu haben, dann hat er ihn. Wird der Ball dann aber abgefälscht, hat er keine Chance mehr zu reagieren. Insofern springt er früh und der Ball geht dann ins andere Eck durchs abfälschen schreit jeder "was springst denn so früh". Insofern keine echte Schuld an Gratzei.
Nur Gratzei IST unser bester Goalie. Darüber darf und sollte es keine Diskussion geben. Macho wenn er fit ist, könnte den Platz streitig machen. Ob Gebauer oder Grünwald mal hier ein Wort mitreden kann sich zeigen. Schlecht ist es nicht. Aber Gratzei sollte momentan jede Unterstützung erhalten. Leider lässt er sich auch anstecken von den anderen. Die meisten zeigen im NT nicht ihre Leistungen die sie beim Verein bringen. Gratzei eben leider auch.
Für mich war Fuchs einfach der schlechteste. Was der da gemacht hat, war alles andere nur kein Abwehrverhalten gegen Müller. Wahnsinn.
Arnautovic hat mir sehr sehr gut gefallen. Wahnsinn was der als Solospitze gebracht hat. Gute Leistung. Er war auch teilweise sehr weit hinten. Klar ist Arnautovic kein echter Defensivmann und verhält sich daher nicht immer ideal, aber er hat sich bemüht.
Harnik für mich mit viel zu vielen Stopfehlern. Das geht auf keine Kuhhaut was dem alles weggesprungen ist. Unglaublich. Viel zu viele Fehler daher und den Ball oft schnell verloren.
Lichtblick natürlich wieder Alaba. Der Typ ist so jung und stellt schon viele in den Schatten. Weiter so auch wenn er noch seine Schwankungen hat, aber das paßt schon so.
Schiemer hat an seine fehlende Matchpraxis angesehen. warum man den aufstellt, verstehe ich nicht. Aber "er redet viel", das ist es ja.
Dag als RM war schon besser wie wenn er RV spielt, nur er war auch etwas verloren. Für mich hat hier viel zu viel gefehlt. Da war defensiv wenig vorhanden. Unglaublich wie er Lücken hat lassen. Das kann man schwer kompensieren.
Baumgartlinger ist im Nationalteam - merkwürdigerweise - wieder nicht aufgegangen. Wieso dies nicht klappt, da genau sowas seine Spezialität ist.
Insgesamt waren es viel zuwenige Zweikämpfe. Auch wenn die Deutschen zuschnell gespielt haben und wir nicht an den Mann gekommen sind, muss einfach mehr Einsatz passieren und dann geschieht dies genau von Alaba. Das war ein Trainingsspiel für die Deutschen. Die Qualität ist einfach enorm.
Dennoch glaube ich dass die Türken diese Fehler von uns nicht so ausnutzen können und werden, weil auch Gratzei wieder besser spielen wird und ich bin echt der Meinung, dass wenn wir den Einsatz erhöhen und mehr Kampf zeigen, dass wir mit so einer Leistung die Türken schlagen werden.