www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Der erweiterte ÖFB-Teamkader für die EM 2008

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Der erweiterte ÖFB-Teamkader für die EM 2008

Beitragvon anfield6road » 24.04.2008 08:34

Hier alle Facts und Meinungen zum ÖFB-Teamkader, der heute um 10:00 bekanntgegeben wird.

DER KADER

oefb.at hat geschrieben:TOR
Christian Gratzei (SK Sturm Graz/0 Länderspiele), Alexander Manninger (AC Siena/26), Jürgen Macho (AEK Athen/13), Helge Payer (SK Rapid Wien/15)

ABWEHR
Andreas Dober (SK Rapid Wien/3), György Garics (SSC Napoli/11/1Tor), Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/10), Martin Hiden (SK Austria Kärnten (48/1), Andreas Ibertsberger (TSG 1899 Hoffenheim/12/1), Markus Katzer (SK Rapid Wien/10), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/25/1), Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/8/2), Franz Schiemer (FK Austria Wien/4), Martin Stranzl (Spartak Moskau/43/2)

MITTELFELD
Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/49/10), Christian Fuchs (SV Mattersburg/16), Martin Harnik (SV Werder Bremen/7/1), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/37/6), Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien/0), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/17), Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/9), Joachim Standfest (FK Austria Wien/29/2), Ivica Vastic (LASK Linz/46/12), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/29/1)

ANGRIFF
Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/2), Marc Janko (Red Bull Salzburg/3), Roman Kienast (Ham-Kam/3), Sanel Kuljic (FK Austria Wien/20/3), Roland Linz (SC Braga/29/5), Stefan Maierhofer (SK Rapid Wien/0)

Folgende Facts wurden bereits bestätigt:

Ivica Vastic wird ein Comeback feiern und im vorzeitigen Kader (der noch auf 23 Mann reduziert wird) dabei sein. Ebenso wie Korkmaz und Maierhofer, die noch ohne ÖFB-Teamspiel sind.
Quelle
Zuletzt geändert von anfield6road am 24.04.2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Puschl » 24.04.2008 11:21

Ich hoffe das Gratzei sich im Tor durchsetzt gegen die anderen 3 weil das wäre doch erst richtig lustig!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon anfield6road » 24.04.2008 11:28

Puschl hat geschrieben:Ich hoffe das Gratzei sich im Tor durchsetzt gegen die anderen 3 weil das wäre doch erst richtig lustig!!!

di chance steht wohl 1:100.000 :D :D
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon ReverLentiaE » 24.04.2008 12:16

JAAAAAAAAAAAa!

hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt  :klugscheisser:  8)

VASTIC is mit DABEI!

Und ich bin mir sicher, der wird auch bei der EURO 2008 spielen! :laola:  :party:  :cooler:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon georg1985 » 24.04.2008 12:40

ReverLentiaE hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAa!

hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt  :klugscheisser:  8)

VASTIC is mit DABEI!

Und ich bin mir sicher, der wird auch bei der EURO 2008 spielen! :laola:  :party:  :cooler:

Ja, schade. Wollte so einen unfairen Spieler eigentlich nicht bei der EURO sehen, aber was soll man machen. Vielleicht verletzt er sich ja noch.

Aber auch für mich gibts was zu feiern: Payer, Dober, Patocka, Katzer, Martin Hiden, Korkmaz, Hoffer, Maierhofer

:applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon ReverLentiaE » 24.04.2008 13:10

georg1985 hat geschrieben:Ja, schade. Wollte so einen unfairen Spieler eigentlich nicht bei der EURO sehen, aber was soll man machen. Vielleicht verletzt er sich ja noch.

Aber auch für mich gibts was zu feiern: Payer, Dober, Patocka, Katzer, Martin Hiden, Korkmaz, Hoffer, Maierhofer

:applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

HIDEN?  :twisted:  :explodieren:

DOBER?  :kopfwand:  :ka:

PATOCKA?  :crazy:  :dead:  :stumm:

Korkmaz, Hoffer, Maierhofer  :2thumbs:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Puschl » 24.04.2008 13:24

ReverLentiaE hat geschrieben:HIDEN?  :twisted:  :explodieren:

Ja da gebe ich dir recht!!

Wenn man sich anschaut den besten Torschützen der Nationalmanschaft ist das eh schlimm

Denn unser bester Torschütze im 31 Mann Kader ist Ivica Vastic mit 12 Toren also das sagt doch eh schon alles oder??
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon georg1985 » 24.04.2008 13:31

Naja, ich denke Martin Hiden wird Ersatzspieler sein, wenn sich Prödl oder Stranzl verletzen. So einen Routinier kann man immer gebrauchen. Auch Dober hat sichs verdient, stark gespielt in der ganzen Saison, aber wird wohl auch eher Ersatz sein und Patocka hat auch eine starke Saison gespielt, aber er wird denke ich nicht zum Einsatz kommen bei der EM, außer es verletzen sich vielleicht gleich zwei Innenverteidiger.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon georg1985 » 24.04.2008 13:34

Puschl hat geschrieben:Denn unser bester Torschütze im 31 Mann Kader ist Ivica Vastic mit 12 Toren also das sagt doch eh schon alles oder??

Dazu muss man allerdings sagen, dass Hoffer in der Hinrunde nicht sehr oft gespielt hat und Maierhofer sowieso nur in der Rückrunde gespielt hat und trotzdem haben sie 9 bzw. 7 Tore geschossen, aber da wären wohl noch ein paar dazu gekommen.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Puschl » 24.04.2008 13:55

Ich habe nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die wichtigsten zu nominieren. Und das müssen nicht immer die besten sein.

Also ist das läcerlich was Hicke da sagt????
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon georg1985 » 24.04.2008 14:09

Puschl hat geschrieben:
Ich habe nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die wichtigsten zu nominieren. Und das müssen nicht immer die besten sein.

Eigentlich nicht, denn Scharner gehört sicher vom fußballerischen zu den Besten, aufgrund seines Charakters hätte er aber dem Team nicht geholfen.

Österreich ist nicht die einzige Nation, die dies so macht, das machen alle so. Wenn jemand nicht bereit ist 100 % zu geben, hat er eben im Nationalteam keine Chance, denn eines muss uns klar sein, Österreich wird nicht aufgrund von Einzelspielern gewinnen, sondern aufgrund des Teamzusammenhalts und da hätte Scharner nur gestört.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 24.04.2008 14:44

Dober kann ich nur ein bisschen verstehen, hat er relativ guten offensivdrang.
aber patocka und hiden sind sowas von überhaupt nicht nationalteam niveau :x :x
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon anfield6road » 24.04.2008 14:45

Puschl hat geschrieben:

hm, ganz so würd ichs nicht sehen. es gibt bestimmt spieler die in der aktuellen form besser sind als ein linz, aber trotzdem hat er eben die erfahrung das er sich aus einem tief herausarbeiten kann.

andererseits:
wieso bitte ist ein Kuljic und nicht eher ein Okotie im Team?! oO
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon anfield6road » 24.04.2008 14:46

georg1985 hat geschrieben:Dazu muss man allerdings sagen, dass Hoffer in der Hinrunde nicht sehr oft gespielt hat und Maierhofer sowieso nur in der Rückrunde gespielt hat und trotzdem haben sie 9 bzw. 7 Tore geschossen, aber da wären wohl noch ein paar dazu gekommen.

naja wobei das ja auch net unbedingt für hoffer spricht das er wenig gespielt hat.
war er denn so oft verletzt?!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon forever_gak » 24.04.2008 15:18

Also im Großen und Ganzen ist es der zu erwartende erweiterte Kader. Die einzige Überraschung ist, dass es 31 sind. :kg:

8 werden ja noch aussortiert.

Hoffentlich sind es:

Tor: natürlich wird Gratzei; aussortiert wenn sich keiner der anderen 3 verletzt.
Verteidigung: Hiden, Dober, Katzer/Ibertsberger
Mittelfeld: Fuchs
Sturm: Kienast, Janko/Kuljic, Hoffer/Harnik
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon 11mousa » 24.04.2008 16:27

Glaubst du  :roll:

Bei unserer Blindschleiche werden wohl Fuchs und Hiden gesetzt sein, und IVO wird rausfliegen!
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 24.04.2008 16:36

Was haben Leute wie Dober, Garics, Patocka, Fuchs, Payer, Kienast und Kuljic gemeinsam ??
RICHTIG: Sie sind zu unrecht im EM aufgebot

HICKE wieso Lernst du nichts dazu ???
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon billyboy_says » 24.04.2008 17:16

Nightfire_01 hat geschrieben:Was haben Leute wie Dober, Garics, Patocka, Fuchs, Payer, Kienast und Kuljic gemeinsam ??
RICHTIG: Sie sind zu unrecht im EM aufgebot

HICKE wieso Lernst du nichts dazu ???

prinzipiell ganz bei dir, aber Garics mag ich, der hat bei den letzten spielen ansprechende leistungen gezeigt...
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon anfield6road » 24.04.2008 18:03

forever_gak hat geschrieben:Also im Großen und Ganzen ist es der zu erwartende erweiterte Kader. Die einzige Überraschung ist, dass es 31 sind. :kg:

8 werden ja noch aussortiert.

Hoffentlich sind es:

Tor: natürlich wird Gratzei; aussortiert wenn sich keiner der anderen 3 verletzt.
Verteidigung: Hiden, Dober, Katzer/Ibertsberger
Mittelfeld: Fuchs
Sturm: Kienast, Janko/Kuljic, Hoffer/Harnik

Fuchs war in den letzten 3 Spielen (wo er endlich auf seiner Pos. spielen durfte) mM nach immer einer der besten am Platz!!!!
Und das er gegen Holland super gespielt hat kann keiner bestreiten!!!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon eugen » 24.04.2008 18:15

georg1985 hat geschrieben:Ja, schade. [...] Vielleicht verletzt er sich ja noch.[...]

Das ist eine ect unsportliche Aussage!!! Vastic ist ein Top-spieler, und du hoffst, dass er sich verletzt??

:irre:  :irre:  :irre:

Gut das Vastic dabei ist und Maierhofer und Hoffer und Korkmaz und Gratzei.

Aber wieso dieser Patocka mit von der Partie is, verstehe ich nicht!!

Ich weiß, er hat glaube ich alle 35 RUnden gespielt bei Rapid, aber er wirkt so unsicher und kann sich sehr oft nur mit Fouls helfen.
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft