ReverLentiaE hat geschrieben:Robinho hat geschrieben:Wäre ja auch dumm gewesen, wenn er weiter gemacht hätte. Passt schon, diese Entscheidung
so is es ... Vertrag läuft sowieso weiter schätz i mal. Also einfach bezahlter Urlaub bis, dass wirklich ein Neuer eingestellt wird.
NÖ.
Constantini tritt zurück. STRENG genommen, verzichtet er damit auf die letzten Monatsgehälter. Vermutlich wird man ihm dennoch was ausbezahlen, aber sicher nicht das komplette Gehalt.
Ausserdem war dies meiner Meinung nach das einzig richtige.
Welche Spieler wären jetzt unter ihm gerne nach Kasachstan und Aserbaidschan gereist. Er kann nur verlieren. Ja ist eh schon wurscht, aber wenn er da die beiden Spiele nicht gewonnen hätte, wäre es noch schlimmer gewesen.
Der Interimstrainer ist daher nur logisch, dass dieser Ruttensteiner heißt war auch klar. Ruttensteiner kann zwar auch die beiden Spiele verlieren, aber da passiert ja nichts. Der ÖFB zahlt eh Ruttensteiner ein Gehalt.
Dass man Herzog nicht dafür nimmt, liegt daran, dass Herzog ein Kandidat ist. Wenn man sich mit Foda und Sturm nicht einigt, könnte Herzog auch noch Teamchef werden. (wäre typisch ÖFB) Ausserdem wenn man Herzog jetzt von seiner U-Mannschaft abzieht für 2 Spiele fürs A-Team kann man nur verlieren. Man zeigt damit dass die Nachwuchsteams nicht wichtig sind. Und wenn Herzog die beiden Spiele in Kasachstan und Aserbaidschan sehr gut bestreitet (vom Ergebnis her UND vom spielerischen Auftreten) dann ist man eventuell unter Zugzwang. Dann kommt sicher von vielen wieder auf: "Wieso gibt man Herzog nicht die Chance? Warum hat man XY geholt?" u.s.w.
Ich hoffe weiterhin auf Lagerbäck oder Pezziuoli. Aber es wird Foda werden.
Aus Sicht von Foda kann ich es sogar verstehen. Für die österreichische Liga aber nicht optimalst. Und der ÖFB setzt sich vermutlich einen recht angenehmen hin. Foda wird zwar auch einiges verändern, aber er ist angenehmer als ein ausländischer Trainer, der vieles verändern würde. Foda ist dafür schon zu "österreichisch".