www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Brückner bald nicht mehr Teamchef? Folgt Constantini?

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Soll Constantini Brückner als Teamchef ersetzten?

Ja, unbedingt
6
43%
Nein, Brückner soll Teamchef bleiben
6
43%
Nein, aber Brückner soll ausgetauscht werden
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Brückner bald nicht mehr Teamchef? Folgt Constantini?

Beitragvon anfield6road » 09.11.2008 17:35

krone.at hat geschrieben:
Brückner bald nicht mehr Teamchef?


ÖFB-Interimspräsident Kurt Ehrenberger hat am Sonntag in einer Fernseh-Sendung seine kritische Einstellung gegenüber dem österreichischen Fußball-Teamchef Karel Brückner bekräftigt. Er wolle so schnell wie möglich den Vertrag des Tschechen sehen und mit ihm persönlich sprechen, "um ihm meine Meinung zu sagen, was mir gefällt und was mir nicht gefällt". Der 75-Jährige schloss auch nicht aus, dass Brückner schon nach dem Türkei-Länderspiel am 19. November entlassen werden könnte, sollte das Resultat nicht stimmen, und spekulierte bereits zu Beginn der Sendung über Didi Constantini als möglichen Nachfolger. "Ich kenne und schätze ihn. Er hat seine Arbeit immer gut gemacht", meinte der Wiener.
Später nahm der aktuelle ÖFB-Chef in der Premiere-Sendung "Talk und Tore" diese Aussage teilweise zurück und meinte, der Name sei ihm "halt rausgerutscht, ich hätte auch irgendeinen anderen Namen sagen können". Konzept für seine begrenzte Zeit an der ÖFB-Spitze habe er noch keines, "aber sonst wäre ich ja ein Wunderknabe", meinte Ehrenberger mit Hinweis auf seine Bestellung am Freitagabend. Außerdem verriet der Funktionär, dass er in der Präsidiumssitzung unmittelbar nach dem Rücktritt von Friedrich Stickler Generalsekretär Alfred Ludwig als geschäftsführenden Präsidenten vorgeschlagen habe, "um einmal zu schauen, wie die Reaktionen sind".

Pucher steht hinter Brückner
Im Gegensatz zu Ehrenberger ließ Bundesliga-Präsident und ÖFB-Vize Martin Pucher deutliche Unterstützung für Brückner erkennen. "Wir haben einen Teamchef, und ich bin nicht bereit, über ein Ablaufdatum zu diskutieren. Aber man muss die Situation laufend bewerten", erklärte der Burgenländer und ergänzte: "Ich bin keiner, der alle zwei Monate den Teamchef auswechselt."
Die Entscheidung, ob der ÖFB künftig von einem hauptamtlichen oder ehrenamtlichen Präsidenten geführt wird, ist wohl noch völlig offen. Sollte ein bezahlter Chef kommen, "dann ist Ludwig ein ernsthafter Kandidat", sagte Pucher.
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9528
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 09.11.2008 18:13

Constantini wär genial!

Wenn ein Österreich folgen sollte dann AUF JEDEN FALL NUR ER!
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~
 
Beiträge: 11900
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon eugen » 09.11.2008 18:35

Ich finde, man kann den Karel Brückner nach dem Sieg gegen Frankreich hochloben, alle nennen ihn "DEN WUNDERTRAINER", und jetzt, wo es so schlecht läuft wie zu Hickes Zeiten, gleich rauswerfen. Okay, er ist seltsam, okay, man sollte rechtzeitig handeln. Aber; irgendwann muss man einsehen, dass es nicht am Trainer liegt.

:ka:
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
Benutzeravatar
eugen
VL (Rapid Amateure)

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon Joker » 09.11.2008 18:44

Wie auch schon in irgendeinem anderen Thread erklärt.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

-) Entweder mit Brückner verlängern bis zur EM2012. Und ihn jetzt eine Mannschaft aufbauen lassen. Die WM Quali ist eh dahin.

oder

-) Einen neuen holen und dem dann das Vertrauen bis zur EM2012 schenken. Und die Mannschaft aufbauen.

Aber JETZT entscheiden und nicht erst in einem Jahr nachdem wir ja dann wissen, dass wir die WM Quali nicht bestanden haben.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon geronimo 1894 » 09.11.2008 19:05

[X] Nein, aber Brückner soll ausgetauscht werden

obwohl ich den Didi Constantini sehr schätze so glaube ich dennoch das er nicht der richtige wäre. (reines bauchgefühl)
er ist meiner meinung ein guter trainer für kurze zeit eher so was wie eine "trainer feuerwehr".
unsere nationalmannschaft braucht was "großes". :ka:  
brückner ist meiner meinung nach zu alt.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1173
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon who? » 09.11.2008 20:47

Ich würde es toll finden wenn Constantini Teamchef werden würde, allerdings Brückner schon nach vier Spielen rauszuwerfen ist wohl doch ein bisschen zu früh.
Bloßfüssiger
who?
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 95

Beitragvon Monster_Mash » 09.11.2008 22:10

Ich würd sagen das Brückners Zeit vorbei ist.
Der Typ is zu alt um noch ne EM Quali, nach der WM zu schaffen und unsre Nationalmannschaft mit ihm zu schlecht.
Er wurde ja geholt um uns zur WM zu führen, er hats jedoch geschafft das nach 4 Spielen so gut wie umöglich zu machen!

Ne Brückner soll weg. Constantini kennt die Spieler besser, und kann auch sicherlich besser mit ihnen Kommunizieren.
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi
 
Beiträge: 610

Beitragvon German-Thommy » 10.11.2008 20:58

Aus meiner Sicht wäre das total krass den Trainer Brückner so schnell wieder zu entlassen.
Man würde sich eine Fehlentscheidung eingestehen und einen etablierten Trainer einfach so absägen.   :think:

Das wäre ja fast so als wenn  :fcb:  nach 4 oder 5 Spieltagen Klinsi entlassen hätte.
Und nun sind alle wieder froh dass Klinsi da ist.   ;-X
Wo war 1899 Hoffenheim eigentlich in den ersten 105 Jahren der Vereinsgeschichte ? *lol*
Freizeitkicker
Benutzeravatar
German-Thommy
Freizeitkicker

 
Beiträge: 461
Wohnort: Hannover

Beitragvon forever_gak » 10.11.2008 21:11

Wäre eine Geldverschwendung ...

Weiter bezahlen müsste man ihm sowieso und auch Constantini kann keine anderen/besseren/tauglichereren Spieler herzaubern.

---

Einzige Möglichkeit wäre aus meiner Sicht, wenn Brückner sagt, dass er nicht bis zur EM Quali Trainer bleiben will und sie den Vertrag einvernehmlich lösen.
Tippspielleiter
Benutzeravatar
forever_gak
Tippspielleiter

 
Beiträge: 9553
Wohnort: Graz

Beitragvon geronimo 1894 » 20.11.2008 12:46

ÖFB-Pleite
Brückners Abschied scheint endgültig


War es das, Karel? Teamchef Brückner (69) fährt wieder heim nach Olmütz. Und er dürfte wohl auch nicht mehr zurückkommen.

Brückner war Mittwoch Abend fast noch mehr angespannt als in der WM-Qualifikation. Der Teamchef hielt es kaum auf der Bank aus. Er stürmte immer wieder an die Outlinie. Der Wind pfiff durch sein weißes Haar. Stürmische Zeiten im ÖFB. Das bekommt natürlich auch Brückner zu spüren. Der Tscheche hat seinen Kredit verspielt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der neue ÖFB-Präsident auch einen neuen Teamchef holen wird.
http://www.oe24.at/sport/fussball/Natio ... 395171.ece

sein abschied wird immer wahrscheinlicher. ich glaube jetzt ist es endgültig vorbei mit brückner.
die frage die sich stellt: "wer wird jetzt wirklich der neue" :???:

herzog vielleicht :ka:
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1173
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon eugen » 20.11.2008 16:33

Hätte man nur auf Hicke gehört! :freu:


MAN HAT ZWAR DEN BESTEN GEHOLT, ABER NICHT DEN RICHTIGEN ;-)
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
Benutzeravatar
eugen
VL (Rapid Amateure)

 
Beiträge: 1184
Wohnort: Klosterneuburg


Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

| DB-Betreuung durch StyleYourPage.at |