tobias770 hat geschrieben:die umfrage check i net... jeder der die fragestellung genau ließt kann eigentlich nur zum entschluss kommen das die kondition nicht ausreicht...
tobias770 hat geschrieben:die umfrage check i net... jeder der die fragestellung genau ließt kann eigentlich nur zum entschluss kommen das die kondition nicht ausreicht...
forever_gak hat geschrieben:Und das ist auch mein Entschluss ...!
georg1985 hat geschrieben:Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, wenn wir gegen wirklich große Nationen spielen, müssen unsere Spieler viel mehr laufen und kämpfen, wie die andere Mannschaft, um mithalten zu können und dann ist es einfach nur logisch, dass uns spätestens nach 60 Minuten die Kraft ausgeht.
Dass wir eine schlechtere Kondition haben, als die anderen Topnationen würd ich gar nicht meinen, ist allerdings auch schwer zu vergleichen, weil eben jeder einzelne Niederländer gestern sicher weniger rennen musste, als die Österreicher.
Mit Taktik hat es meiner Meinung nach auch eher weniger zu tun, denn es ist egal, welche Taktik Hickersberger oder überhaupt ein Trainer eines unterlegenen Teams wählt, die Spieler müssen einfach mehr laufen und kämpfen, als die des anderen Teams, sonst können sie überhaupt nicht mithalten.
Österreich kann trotzdem im konditionellen Bereich sicher noch ein wenig herausholen und da werden sie wohl auch mit Spry noch etwas arbeiten, denn wenn ich mir die Schotten so angesehen habe, die müssen genauso wie wir viel mehr laufen, als der Gegner, allerdings gehen die erst 15 bis 20 Minuten vor dem Schlusspfiff ein und die gehen auch anders ein, als wir, die können sich nämlich dann trotzdem noch mal überwinden und ein Ergebnis durch Kampf bis zum kotzen über die Zeit bringen.
Das müssen wir noch verbessern und einer erfolgreichen EM wird nichts im Weg stehen.
ReverLentiaE hat geschrieben:hmm dass das so schwer zu verstehen ist?
ReverLentiaE hat geschrieben:ich zB. denke ja dass es nicht am Mangel vorhandener Kondition liegt, sondern AN DER EINTEILUN DIESER über den gesamten Spielverlauf.
Anders gesagt: ich glaub nicht, dass Holland oder Deutschland Spieler haben, die unsere Spieler in Sachen Kondition dermaßen übertreffen! Immerhin haben wir einen der besten Konditionstrainer der Welt engagiert, der sich um die Fitness unserer Leute kümmert!
Würden die Deutschen oder die Holländer über 60 Minuten in der offensive so ein Tempo gehen wie "wir" in den letzten 2 Patien, dann hätten mMn auch die danach Schwierigkeiten in der Defensive noch konzentriert bis zur 90 Minute zu arbeiten.
Sprich: MMn muss man sich nichts zusätzlich antrainieren, sondern das vorhandene einfach cleverer einsetzen!
und genau aus dieser Meinung heraus habe ich eben diese Option gewählt: die Taktik, sprich die Aufteilung der Kräfte über 90 Minuten
forever_gak hat geschrieben:*) Was soll ein Konditions/Fitnesstrainer bringen wenn er die Spieler wenns gut kommt eine Woche pro Monat sieht (meistens sinds nur a paar wenige Tage) und mit denen arbeitet?
MMn beginnt seine Arbeit erst in der finalen Vorbereitungsphase wo er über längere Zeit mit ihnen arbeiten kann.
*) Österreich hat nicht die begnadesten Fussballer/Techniker bei denen alles viel leichter geht und die mit 1/2 Spielzügen Räume öffnen können. Unsere Spieler müssen sich alles erarbeiten und die vorhandenen fussballerischen Defizite durch Laufarbeit und Kampf wegmachen, nur für das sind sie eben konditionell zu schwach.
Unser perfektes Vorbild sollte eigentlich Schottland sein. Sie haben auch nicht die begnadetsten Fussballer aber kommen auf Grund ihren kämpferischen Topleistung immer wieder zu beachtlichen Ergebnissen.
tobias770 hat geschrieben:das geilste is ja ALLE antwortmöglichkeiten resultieren bzw. schließen auf die mangelnde kondition...
grund für alle antworten bzw. das ergebniss daraus liegt immer an der kondition..
@rever, glaub nicht das die umfrage grad eine der leichtesten zum formulieren für dich war... ha?!
forever_gak hat geschrieben:Magst net die Umfrage überhaupt neu starten, nachdem jetzt allgemein bekannt ist was du mit den einzelnen Punkten meinst.![]()
Ich zB würde nach den gegebenen Verhältnissen was anderes anklicken nämlich die neue Auswahlmöglichkeit..
Umfrage hat geschrieben:eine schlechtere Kondition verglichen mit anderen Mannschaften
die Schnelligkeit des internationalen Fussballs, den man nicht gewohnt ist
die Taktik, sprich die Aufteilung der Kräfte über 90 Minuten
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast