Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon GrafZahl04 » 19.05.2011 14:46

Vor dem schweren EM Quali Spiel gegen Deutschland und gegen die Letten im Freundschschaftsspiel ist der Tiroler DiCo immer wieder für Überraschungen gut. Gleich 4 neue Spieler berief er ins Team. Mit Berger von Admira Wien sogar ein 2.Liga Spieler. Ebenfalls neu sind Royer, Weber und Schrammel. Ins Team spielen können sich Kulvotis, Leitgeb und Kienast. Nicht dabei sind Maierhofer nach Rücksprache mit seinem Verein, Arnautovic wohl aufgrund seiner Eskapaden und Okotie. Österreichs Aufgebot gegen Deutschland:

Tor: Helge Payer (Rapid Wien), Christian Gratzei (Sturm Graz), Hans-Peter Berger (Admira Wien)

Abwehr: Aleksandar Dragovic (FC Basel), Manuel Ortlechner (Austria Wien), Emanuel Pogatetz (Hannover 96), Thomas Schrammel (SV Ried), Ekrem Dag (Besiktas Istanbul), Christian Fuchs (FSV Mainz 05), Florian Klein (Austria Wien)

Mittelfeld: Paul Scharner (West Bromwich Albion), David Alaba (1899 Hoffenheim), Julian Baumgartlinger (Austria Wien), Andreas Hölzl (Sturm Graz), Zlatko Junuzovic (Austria Wien), Stefan Kulovits (Rapid Wien), Christoph Leitgeb (RB Salzburg), Daniel Royer (SV Ried), Manuel Weber (Sturm Graz)

Angriff: Erwin Hoffer (1. FC Kaiserslautern), Marc Janko (Twente Enschede), Roman Kienast (Sturm Graz), Martin Harnik (VfB Stuttgart)

Auf Abruf: Georg Margreitter (Austria Wien), Guido Burgstaller (Wiener Neustadt), Christopher Drazan (Rapid Wien), Alexander Grünwald (Wiener Neustadt), Jakob Jantscher (RB Salzburg), Ümit Korkmaz (VfL Bochum), Marko Arnautovic (Werder Bremen), Stefan Maierhofer (MSV Duisburg), Roland Linz (Austria Wien), Roman Wallner (RB Salzburg)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon AxxL » 19.05.2011 16:07



Wenn da DiCo jetzt nicht fliegt wann dann?
Und dafür nehme ich gerne ein Debakel in Kauf.
Das es Zweistellig wird ist nicht auszuschließen.
Fußballfreund
Benutzeravatar
AxxL
Fußballfreund

 
Beiträge: 116

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon Nightfire_01 » 19.05.2011 16:42

AxxL hat geschrieben:

Wenn da DiCo jetzt nicht fliegt wann dann?
Und dafür nehme ich gerne ein Debakel in Kauf.
Das es Zweistellig wird ist nicht auszuschließen.


Darf ich fragen wieso ?
ich sehe keine negativen veränderungen
Kienast statt Maierhofer - sehr gut
Royer, Weber und Schrammel neu - sehr gut
störenfried Arnautovic weg - sehr gut
Und dass Wallner und Linz weg sind ist definitiv auch keine negative auswirkung, so wie die zuletzt gekickt haben

Klar ist es nicht unser BESTER Kader, aber besser als zuletzt definitiv
Ich denke wir werden vom Einsatz und vom Kampfgeist her sicher besser dastehen als beim letzten Spiel
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon AxxL » 19.05.2011 18:06


Payer

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

                  Scharner

Harnik - Baumgartlinger - Alaba - Junuzovic

                    Janko


Die erste 11 geht eh halbwegs ein Ivanschitz, Korkmaz, Arnautovic fehlen aber die Bank ist eine Frechheit.


Fußballfreund
Benutzeravatar
AxxL
Fußballfreund

 
Beiträge: 116

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon Nightfire_01 » 19.05.2011 18:34

lt. deiner ersten Elf (wovon ich aber nicht ausgehe, dass die so aussehen wird) hätten wir dann auf der Bank zb. Gratzei, Kienast, Hoffer, Hölzl, Weber, Klein, Leitgeb usw.
Dies würde ich jetzt nicht unbedingt als "frechheit" empfinden....
Wobei sicher nicht Payer spielen wird, sondern Gratzei. Denn Gratzei ist die Nr. 2 in Österreich und da Macho nicht spielt, wird er zur Nr.1
Payer wird auf der Bank sitzen und Berger auf der Tribühne.

Arnautovic hat das Klima zerstört, das ist positiv, dass der nicht dabei ist
Korkmaz hat in Liga 2 in D ein paar gute Spiele gemacht, mehr aber auch nicht, also auch der ist ersetzbar
Von daher bin ich sehr zufrieden, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich wirklich Korkmaz statt Hölzl mitgenommen hätte.
Aber da eh von beiden keiner spielen wird, gegen Deutschland, ist´s wurscht


Ich würde so aufstellen:

Gratzei
Klein - Dragovic - Pogatetz - Fuchs
Scharner
Harnik - Alaba - Leitgeb
Kienast - Janko
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon AxxL » 19.05.2011 19:26

Eigendlich hast eh recht so org schlimm ist es jetzt nicht aber ein Ivanschitz hätte schon mit kommen müssen und ein Kulovits eben nicht!
Ich hab mich wohl etwas von dem Hype des anderen Forums wo ich bin anstecken lassen.
Fußballfreund
Benutzeravatar
AxxL
Fußballfreund

 
Beiträge: 116

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 19.05.2011 21:46

Naja.. wir dürften anscheinend nichts besseres haben...

Glaub auf eine Aufstellung mit:

Payer/Gratzei
Dag, Dragovic, Pogatetz, Fuchs
Scharner, Baumgartlinger
Junuzovic, Alaba
Hoffer/Harnik, Janko
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon Robinho » 20.05.2011 00:33

AxxL hat geschrieben:

Wenn da DiCo jetzt nicht fliegt wann dann?
Und dafür nehme ich gerne ein Debakel in Kauf.
Das es Zweistellig wird ist nicht auszuschließen.




Ich hoffe, dass der bald weg ist. Arnautovic ist ein genialer Spieler, auf dem wir nicht verzichten können. Der ist immer für ein Tor gut. Korkmaz müsste eigentlich auch dabei sein. Kienast darf er ruhig probieren, obwohl mich der noch nie vom Hocker gehauen hat. Schrammel, Royer und Weber kenn ich nur vom Namen her, also dürften die nicht besonders sein.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon Nightfire_01 » 20.05.2011 10:39

Robinho hat geschrieben:Arnautovic ist ein genialer Spieler, auf dem wir nicht verzichten können. Der ist immer für ein Tor gut.



Arnautovic hat extrem viel Talent und er ist, wenn er will genial, absolut richtig !
Aber ein störenfried der statt sich auf das Spiel zu konzentrieren wärend dem Spiel mit dem Trainer oder mit Mitspielern herumschimpft, einer der ständig sich Discobesuche leistet oder irgendwelche Leute beschimpft hat nichts im Team verloren.

Er hat sich nicht an die Regeln gehalten und hat in der Mannschaft schlechtes Klima verbreitet
Arnautovic hat ja vor einem Jahr sogar gesagt "wenn ich könnte würde ich sofort für Serbien spielen, das wäre mir viel lieber als für Österreich"
Und so einer hat NICHTS im Nationalteam verloren.

Finde das sehr positiv von Constantini, dass er versucht wirklich auch ein gutes Klima im Team zu haben
Und wirklich nur Leute einberuft die auch wirklich WOLLEN !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon Schnitzel » 20.05.2011 11:31

Robinho hat geschrieben:
AxxL hat geschrieben:Schrammel, Royer und Weber kenn ich nur vom Namen her, also dürften die nicht besonders sein.


:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon Robinho » 20.05.2011 13:48

Schnitzel hat geschrieben:
Robinho hat geschrieben:
AxxL hat geschrieben:Schrammel, Royer und Weber kenn ich nur vom Namen her, also dürften die nicht besonders sein.




Kann natürlich daran liegen, dass ich mehr Spieler aus der 3. deutschen Bundesliga kenne, als von unserer.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon GwReÜiNß » 20.05.2011 16:03

Robinho hat geschrieben:Korkmaz müsste eigentlich auch dabei sein.

Naja Ümit war ja vor kurzem auch verletzt, und daher will Constantini nicht so auf ihn setzen...





Nightfire_01 hat geschrieben:
Robinho hat geschrieben:Arnautovic ist ein genialer Spieler, auf dem wir nicht verzichten können. Der ist immer für ein Tor gut.



Arnautovic hat extrem viel Talent und er ist, wenn er will genial, absolut richtig !
Aber ein störenfried der statt sich auf das Spiel zu konzentrieren wärend dem Spiel mit dem Trainer oder mit Mitspielern herumschimpft, einer der ständig sich Discobesuche leistet oder irgendwelche Leute beschimpft hat nichts im Team verloren.

Er hat sich nicht an die Regeln gehalten und hat in der Mannschaft schlechtes Klima verbreitet
Arnautovic hat ja vor einem Jahr sogar gesagt "wenn ich könnte würde ich sofort für Serbien spielen, das wäre mir viel lieber als für Österreich"
Und so einer hat NICHTS im Nationalteam verloren.

Finde das sehr positiv von Constantini, dass er versucht wirklich auch ein gutes Klima im Team zu haben
Und wirklich nur Leute einberuft die auch wirklich WOLLEN !

Absolut richtig!
Die deutschen haben auch nicht die besten Spieler, aber die pushen sich, und haben viel Einsatz und kämpfen... Da geht dann mehr, als ein hochtalentierter, der keinen Bock hat...

Hier kann ich immer wieder nur zu einem meiner Lieblingsvideos greifen:
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Österreichs Kader gegen Deutschland und Lettland

Beitragvon AxxL » 27.05.2011 23:50

Aber die Burgstaller und Drazan Nachnommierung gibt spätestens jetzt dem Ganzen einen gewissen Slapstick Charakter
Fußballfreund
Benutzeravatar
AxxL
Fußballfreund

 
Beiträge: 116


Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste