www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Türkei - Nachbesprechung

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Österreich - Türkei - Nachbesprechung

Beitragvon Nightfire_01 » 19.11.2008 01:59

Freundschaftliches Länderspiel

:AUT: Österreich - Türkei  :TUR:
[size=117]Mittwoch 19.11.2008 - 20:30 Uhr
Ernst Happel Stadion - Wien

LIVE THREAD + Nachbesprechung
Alles zu diesem Spiel - HIER REIN
Zuletzt geändert von Nightfire_01 am 20.11.2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 19.11.2008 02:15

Allgemeine Informationen:

[size=134]Aufstellungen:

Österreich: (mögliche Aufstellung)
Gspurning
Garics (Prödl) - Scharner - Stranzl - Ibertsberger
Hölzl - Säumel - Ivanschitz - Leitgeb
Okotie - Stankovic

Trainer: Karel Brückner

Türkei: (Fix)
Demirel
Gönül - Güngör - Zan - Balta
Kazim - Sarioglu - Aurelio - Akam
Sanli - Yildiz

Trainer: Fatih Terim

[size=134]Allgemeine Informationen:
23.100 Tickets sind für dieses Spiel 24 Stunden vor Anpfiff abgesetzt gewesen.
Es werden insgesammt 30.000 Fans erwartet, davon 10.000 Türkische Fans.
Stadionkassen haben ab 10 Uhr geöffnet, es gibt noch Karten für jede Kategorie
Kosten zwischen 18 und 40 Euro (Vollpreis)

Österreich wird in Rot-Weiß-Rot auflaufen, die Gäste aus der Türkei in ihren Auswärtsdressen (Weiß-Türkis). Bekanntlich steht das Spiel unter dem Motto "Österreich und Türkei zeigen dem Rassismus die Rote Karte" und beginnt mit einer Trauerminute für den kürzlich verstorbenen Karl Sekanina.

Das Schiedsrichterteam rund um Schiedsricher Gräfe kommt aus Deutschland.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon forever_gak » 19.11.2008 11:50

Nightfire_01 hat geschrieben:Es werden insgesammt 30.000 Fans erwartet, davon 10.000 Türkische Fans.

Das ist aber schon eine sehr optimistische Erwartung von wem auch immer.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 19.11.2008 11:57

Geh es sind sicher viele Österreicher mit türkischen Migrationshintergrund dabei. Klar Österreicher daher stimmts ja auch wieder.

Bin mir sicher, dass mindestens 2/3 türkische Wurzeln haben, die heute im Stadion sind.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 19.11.2008 12:13

Joker hat geschrieben:Geh es sind sicher viele Österreicher mit türkischen Migrationshintergrund dabei. Klar Österreicher daher stimmts ja auch wieder.

Bin mir sicher, dass mindestens 2/3 türkische Wurzeln haben, die heute im Stadion sind.

es steht aber nicht Türken sondern türkische Fans.  ;-)

Und zu wem die meisten türkischstämmigen Österreicher halten werden dürfte klar sein.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Joker » 19.11.2008 12:17

forever_gak hat geschrieben:es steht aber nicht Türken sondern türkische Fans.  ;-)

Und zu wem die meisten türkischstämmigen Österreicher halten werden dürfte klar sein.
Okay damit hast du recht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon CounterKreuzi » 19.11.2008 17:48

Aus dem Grund tu ich mir das heute nicht an, angenommen dass Ö gewinnt *haha* dann könnte es unter Umständen etwas brutal werden.

Mein Bruder aber heute wieder als Balljunge dabei, mal sehen was er erzählt :D

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
VL (Rapid Wien)
CounterKreuzi
VL (Rapid Wien)

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot

Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon georg1985 » 19.11.2008 17:52

CounterKreuzi hat geschrieben:Aus dem Grund tu ich mir das heute nicht an, angenommen dass Ö gewinnt *haha* dann könnte es unter Umständen etwas brutal werden.

Mein Bruder aber heute wieder als Balljunge dabei, mal sehen was er erzählt :D

Geh bitte. Türkische Fans sind e fair.

Türkiye geliyor!!! :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 19.11.2008 17:55

georg1985 hat geschrieben:Geh bitte. Türkische Fans sind e fair.

Türkiye geliyor!!! :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:  :TUR:

Aso ?
Sind eh Fair ?

Naja, da hab ich persönlich aber schon andere dinge erlebt während der EM
Also sorry ...
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 19.11.2008 18:03

Nightfire_01 hat geschrieben:Aso ?
Sind eh Fair ?

Naja, da hab ich persönlich aber schon andere dinge erlebt während der EM
Also sorry ...

Ja genau und ich hab von der Exekutive andere Dinge gehört, nämlich dass sie im Gegensatz zu den Deutschen oder Polen als ziemlich friedvoll gelten und nicht als Risikofans. Idioten gibt es überall, deswegen interessiern mich irgendwelche Einzelfallgeschichten überhaupt nicht. Sorry
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 19.11.2008 18:14

georg1985 hat geschrieben:Ja genau und ich hab von der Exekutive andere Dinge gehört, nämlich dass sie im Gegensatz zu den Deutschen oder Polen als ziemlich friedvoll gelten und nicht als Risikofans. Idioten gibt es überall, deswegen interessiern mich irgendwelche Einzelfallgeschichten überhaupt nicht. Sorry

Was du gehört hast und ich gesehen habe dürfte dann ganz was anderes sein
Ich habe verwandte in Wien, und war selbst während der EM in Wien.

Also da dürfte dir irgendjemand von der Exekutive einen schwachsinn erzählt haben
und nein, ich rede NICHT von einzelfällen
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 19.11.2008 18:15

Ich muss sagen, dass ich grad wenns ums Thema Fussball gehe, selten Probleme mit Türken gehabt habe.
Klar sind sie Feuer und Flamme für ihr Team. Aber dennoch ungut habe ich die selten erlebt. Da gibts ganz andere Fälle.

Dennoch gibts sicher auch bei den Türken Idioten. Wie eh überall.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon georg1985 » 19.11.2008 18:20

Nightfire_01 hat geschrieben:Was du gehört hast und ich gesehen habe dürfte dann ganz was anderes sein
Ich habe verwandte in Wien, und war selbst während der EM in Wien.

Also da dürfte dir irgendjemand von der Exekutive einen schwachsinn erzählt haben
und nein, ich rede NICHT von einzelfällen

Genau, die ganze Exekutive irrt sich und hat sich bei der EM schlecht organisiert, weil sie die Fangruppierungen falsch eingeschätzt haben.  :dielaughing:
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon billyboy_says » 19.11.2008 18:23

warum sucht keiner nach berichten im net, bled herumreden kann a jeder!  :no:

http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/aktuell/em-tuerkische-fans-feiern-halbfinale_aid_312771.html

Türkische Fans feiern Halbfinale

In der Hauptstadt stiegen kurz nach dem Schlusspfiff hunderte Raketen in die Luft. Der Jubel der türkischen Anhänger war ungebrochen, nachdem ihr Team das Viertelfinalspiel gegen Kroatien mit 3:1 im Elfmeterschießen gewann. Hunderte Wagen fuhren hupend auf dem Kurfürstendamm. „Die Stimmung ist ausgelassen, aber sehr friedlich“, sagte ein Polizeisprecher. „Die Fans sind total zugänglich, vor allem, weil sehr wenig Alkohol im Spiel ist.“ Es habe keine großen Krawalle oder Ausschreitungen gegeben.

Bengalische Feuer in Hamburg

Auch im Norden war der Jubel groß: Das Fanfest in Hamburg mit knapp 30 000 Zuschauern verwandelte sich nach dem Abpfiff der Partie in einen Hexenkessel. Die begeisterten türkischen Anhänger zündeten bengalische Fackeln, schwenkten Fahnen und jubelten ohrenbetäubend. Anschließend zogen hupende Fahrzeuge in Autokorsos über die Reeperbahn. In der Bremer Innenstadt ging auch wenige Minuten nach dem Schlusspfiff nichts mehr. 5000 türkische Fans fuhren mit ihren mit Flaggen geschmückten Autos durch die City.

In Hannover feierten 7000 Anhänger auf dem Steintorplatz. Inmitten der Menschenmenge feuerten ein paar Fans Feuerwerkskörper ab. Ein Polizist wurde von einer Rakete am Hals getroffen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Mit Hupkonzerten feierten auch die Fans in Nordrhein-Westfalen den türkischen Sieg. In Köln war die komplette Innenstadt von Autokorsos lahmgelegt. Die Polizei sprach von mehreren tausend Autofahrern. In Oberhausen jubelten mehr als 7000 türkische Fans über den Erfolg ihrer Mannschaft und fuhren mit Hupkonzerten durch die Stadt. In Duisburg gingen ebenfalls tausende türkische Fans auf die Straße.

In Frankfurt am Main schauten 6500 Fans das Spiel in der Public- Viewing-Arena am Rossmarkt. Nach dem Match kam es nach Angaben der Polizei zu einigen kleineren Scharmützeln zwischen Anhängern der Türkei und enttäuschten kroatischen Fans. Dabei flogen auch Flaschen, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen aber niemand.

Rund 7000 türkische Fans feierten in Nürnberg den Sieg ihrer Mannschaft auf den Straßen. In München strömten tausende türkischer Fans nach dem Abpfiff auf die Leopoldstraße. Hunderte Autos fuhren in einem Korso durch die Stadt.

Ausschreitungen in Wien

Im Anschluss an das Spiel kam es allerdings am Austragungsort Wien zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Polizei nahm mindestens elf Personen fest, wie die Nachrichtenagentur APA meldete. Mehr als ein Dutzend Menschen wurden nach Angaben der Polizei und von Sanitätern verletzt.

Die rivalisierenden Fans bewarfen sich mit Flaschen, auch Pflastersteine flogen. Polizisten wurden ebenfalls mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html

Türkische und englische Fans von EM ausschließen

Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Engländern und Türken in Kopenhagen fordert die Gewerkschaft der Polizei in Deutschland (GdP), die Fangemeinden beider Nationen von der EM fernzuhalten.

Saarbrücken - Die Ereignisse von Kopenhagen, erklärte GdP-Chef Norbert Spinrath, erfüllten ihn im Hinblick auf die Euro 2000 "mit Sorge". Aus den Krawallen zwischen Chelsea- und Galatasaray- Anhängern beim Uefa-Cup-Halbfinale in Istanbul hätten die Fans offenbar nichts gelernt: "Im Gegenteil: Hass ist weiter geschürt worden." Die Polizei in Belgien und den Niederlanden müsse sich jetzt sehr gezielt vorbereiten, "um ähnliche Ausschreitungen zu verhindern".

Die deutsche Polizei ist nach Spinraths Einschätzung für die EM "gewappnet". In enger Zusammenarbeit mit belgischen und niederländischen Sicherheitsbehörden sei ein Konzept ausgearbeitet worden. "Es wird alles getan, um die deutsche Hooligan-Szene zu beobachten und an der Einreise nach Belgien und Holland zu hindern."
Zuletzt geändert von billyboy_says am 19.11.2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon geronimo 1894 » 19.11.2008 18:26

Joker hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich grad wenns ums Thema Fussball gehe, selten Probleme mit Türken gehabt habe.
Klar sind sie Feuer und Flamme für ihr Team. Aber dennoch ungut habe ich die selten erlebt. Da gibts ganz andere Fälle.

Dennoch gibts sicher auch bei den Türken Idioten. Wie eh überall.

wird schon stimmen was du sagst.
trotzdem würde ich auf so ein match nicht gehen, rein vom gefühl her ist es mir zu gefährlich.
sie neigen doch eher mehr zur gewalt. ich werde wohl nie die aktionen gegen die schweizer nat. mannschaft vergessen. auch die eier ect. die das "volk" geworfen hat. :no:
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon Nightfire_01 » 19.11.2008 18:28

@Georg: Ich weiß doch wohl was ich mit eigenen Augen sehe
und mir meine Verwandten aus Wien dauernd berichtet haben

@Billy: Ich habe keine berichte gesucht, weil mir das reicht was ich selbst gesehen habe
Aber danke für die mühe :-)
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon billyboy_says » 19.11.2008 18:29

Ausschreitungen mit türkischer Beteiligung

In den vergangenen Jahren hat es bei Fußball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967:
44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000:
Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.
.

15. April 2000:
Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000:
Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002:
Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002:
Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003:
Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003:
Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003:
Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004:
Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005:
Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005:
Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.

http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 49796.html

und nochwas gefunden...  :think: echt schlimme sachen dabei!
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Monster_Mash » 19.11.2008 18:33

Heute wirds witzig  :mrgreen:
Ich freu mich schon voll aufs Länderspiel, bin echt gespannt wie sich die Debütanten präsentieren ,vielleicht finden wir ein neues System das zu uns passt. Freu ich echt schon, besonders weils um nix geht und man sich heute nicht ärgern braucht, weil schlimmer als gegen Serbien kanns eh nicht werden!

Hoffe nur das bei unser Nationalhymne nicht so gepfiffen wird wie beim spiel gegen Serbien :(
Aber ich weis ja nicht wie die Türken im Stadion so drauf sind, also hoff ich mal das alles freundschaftlich bleibt.

AUF GEHTS  :AUT:  ZEIGTS UNS DAS WIR KICKEN KÖNNEN :andiearbeit:
Nachwuchshoffnung
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi

Beitragvon Nightfire_01 » 19.11.2008 18:45

Ganz ehrlich
ich bin heute VOLL POSITIV gestimmt !

Ich denke die neuen werden sich VOLL ins Zeug legen, um zu beweisen das sie auch ins Team gehören
Tippe auf einen 3:1 Sieg von ÖSTERREICH !

:AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:  :AUT:
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 19.11.2008 18:51

geronimo 1894 hat geschrieben:wird schon stimmen was du sagst.
trotzdem würde ich auf so ein match nicht gehen, rein vom gefühl her ist es mir zu gefährlich.
sie neigen doch eher mehr zur gewalt. ich werde wohl nie die aktionen gegen die schweizer nat. mannschaft vergessen. auch die eier ect. die das "volk" geworfen hat. :no:

Kein Thema. Aber man muss dazu sagen, dass die Spiele wo was passiert meist Schickssalsspiele sind.
Und das heute ist "nur" ein Freundschaftsspiel. Dennoch kann was passieren.

Das Spiel gegen die Schweiz war aber schon der ordentliche "Hit". Wahnsinn was dort alles passiert ist.

Ich persönlich habe noch fast keine schlechten Erfahrungen mit türkischen Fans gehabt.

Finde es toll wie man einfach so nach Berichten sucht.
Sorry nur weil türkische Fans dabei sind, heißt es nicht, dass diese auch die "Angreifer waren.
Wo steht, dass dies alles von den Türken ausgegangen ist. Meist liest man nur, dass was passiert ist, aber nichts genaueres. Toll einfach zu sagen, dass ist nur wegen den Türken.
Wenn ich mir diese tollen Berichte durchlesen ist da vieles leider auch in Österreich der Fall oder in Italien. Und auch oft steht dabei, dass die Türken provoziert worden sind (ein beitrag von den Engländern, einer von den Deutschen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Nächste

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft