www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich-Türkei, 19.11.2008,

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Österreich-Türkei, 19.11.2008,

Beitragvon FC_WELS » 26.10.2008 14:04

In wenigen wochen findet das letzte Spiel der ÖFB-Elf in diesem Kalenderjahr statt. Das letzte aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ging bekanntlich 5:0 für die Türkei aus.

Revanche ist also angesagt für die Klatsche von Istanbul. Ich hoffe auf einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss des Spieljahres 2008 und hoffe daher das wir gewinnen oder zumindest unentschieden spielen können.  

VL (FC Wels)
FC_WELS
VL (FC Wels)

Ich habe keine Sorgen, denn ich trinke Captain Morgen !!

Beitragvon ReverLentiaE » 26.10.2008 14:19

echt? das 0:5 war wirklich das letzte Spiel?

Ist das wirklich schon so lange her, dass wir gegen die Türken gespielt haben  :???:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon CounterKreuzi » 26.10.2008 14:59

ICH GEHE NICHT HIN  :grr:  :grr:

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
VL (Rapid Wien)
CounterKreuzi
VL (Rapid Wien)

Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon Monster_Mash » 26.10.2008 15:20

Ein Sieg wär toll... aber seit den letzten Spielen kann ich mir das einfach nicht nicht vorstellen   :/
Nachwuchshoffnung
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi

Beitragvon anfield6road » 26.10.2008 15:28

Ich denke wir werdn die Türken 2:0 schlagen, und dann nächstes Jahr wieder desolate Leistungen...
Is ja immer ein auf und ab bei uns :/
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Nightfire_01 » 26.10.2008 19:19

Ich Tippe auf eine erneute 1:3 niederlage
Und auf ca. 35.000 Fans (davon 15.000 Türken)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joker » 26.10.2008 19:23

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich Tippe auf eine erneute 1:3 niederlage
Und auf ca. 35.000 Fans (davon 15.000 Türken)

Optimist. Aber nur was die Fans angeht.

Ich tippe auf 20.000 Fans. Davon 15.000 Türken oder eingebürgerte Türken. Oder türkisch abstammige Österreicher.

Das Ergebnis paßt allerdings. Wäre ja schon ein Erfolg für uns.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 26.10.2008 19:29

Joker hat geschrieben:Optimist. Aber nur was die Fans angeht.

Ich tippe auf 20.000 Fans. Davon 15.000 Türken oder eingebürgerte Türken. Oder türkisch abstammige Österreicher.

Das Ergebnis paßt allerdings. Wäre ja schon ein Erfolg für uns.

Na, also das nur 5.000 Österreicher kommen ist unmöglich
Denn jetzt schon ist die Österreich-Fankurve schon relativ gut ausgelastet !
Und in dieser Kurve sind garantiert keine Türken !

Also 15.000 Österreicher sind sicher da !
Das kann ich dir garantieren !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Schnitzel » 26.10.2008 19:30

Nightfire_01 hat geschrieben:Na, also das nur 5.000 Österreicher kommen ist unmöglich
Denn jetzt schon ist die Österreich-Fankurve schon relativ gut ausgelastet !
Und in dieser Kurve sind garantiert keine Türken !

Also 15.000 Österreicher sind sicher da !
Das kann ich dir garantieren !

die Karten für die Österreich-Kurve bekommst ja nur, wennst deine Reisepassnummer angibst oder so, nicht?

Nur haben auch viele Türken einen österreichischen Pass und gelten damit als Österreicher und könnten sich damit auch einen Eintritt zum Stadion erschleichen, in die Österreich-Kurve, aber für die Türkei.
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 26.10.2008 19:33

Schnitzel hat geschrieben:die Karten für die Österreich-Kurve bekommst ja nur, wennst deine Reisepassnummer angibst oder so, nicht?

Nur haben auch viele Türken einen österreichischen Pass und gelten damit als Österreicher und könnten sich damit auch einen Eintritt zum Stadion erschleichen, in die Österreich-Kurve, aber für die Türkei.

Naja, ich glaub kaum das sich ein Türkischer Fan Tickets für den Fansektor der Österreicher kaufen wird... wieso sollte er das machen ??

Es gibt sowohl im Türkei-Sektor als auch in den eher Neutralen Sektoren noch genügend Karten, da wird er ned gerade mit einem Türkei-Schal in den Fansektor gehen oder ?
Kann ich mir nicht vorstellen....

War doch gegen Serbien auch so, das in den Sektoren C und D kein einziger Serbien Fan war, in den Neutralen Sektoren hingegen schon .....
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Schnitzel » 26.10.2008 19:35

Nightfire_01 hat geschrieben:Naja, ich glaub kaum das sich ein Türkischer Fan Tickets für den Fansektor der Österreicher kaufen wird... wieso sollte er das machen ??

Es gibt sowohl im Türkei-Sektor als auch in den eher Neutralen Sektoren noch genügend Karten, da wird er ned gerade mit einem Türkei-Schal in den Fansektor gehen oder ?
Kann ich mir nicht vorstellen....

War doch gegen Serbien auch so, das in den Sektoren C und D kein einziger Serbien Fan war, in den Neutralen Sektoren hingegen schon .....

ich bin jetzt auch ned wirklich mit den Verkaufszahlen betraut, aber ich könnt mir schon vorstellen, wenn so gut wie alles ausverkauft ist, nur im Österreich-Sektor gibts noch Karten, dann würd so einer schon sowas machen.

Aber wenn eh überall noch einiges frei ist, dann erübrigt sich das ganze eh von selbst.
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Joker » 26.10.2008 19:37

Also ich war im Sektor D gegen die Serben und da waren genügend Serben. Okay viele warens nicht. Aber dafür dass es ein Österreichersektor war, waren schon welche dort.
ABER sie waren total friedlich. Keine Probleme gabs mit denen.

Und wie schon gesagt es gibt genügend Österreicher die türkischer Abstammung sind. Somit haben die aber auch einen österreichischen Pass. Daher wird das Stadion schon gut besucht sein. Denke dass die Österreicher klar in Unterzahl sein werden.

Denke somit dass nicht viele Österreicher kommen werden. Ja 5.000 war natürlich sehr untertrieben.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon CounterKreuzi » 26.10.2008 20:57

Also bei uns im Sektor D2 waren auch genug Serben, und genau die, welche 2 Reihen vor uns gesessen sind, waren total provokant und a*********. Sie hätten eh fast ein paar Österreicher so weit gebracht eine Schlägerei anzufangen, zum Glück ist aber alles dann ruhig geblieben

VL (Rapid Wien)
CounterKreuzi
VL (Rapid Wien)

Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon Onkel86 » 28.10.2008 11:39

Joker hat geschrieben: Denke dass die Österreicher klar in Unterzahl sein werden.

Denke auch dass zumindest mehr Türken als Österreicher zu sehen sein werden.

Wenn Österreich gewinnt, was wir natürlich alle hoffen, darf man sich als Fan, insofern man im Stadion ist, schonmal warm anziehn für die 3. Halbzeit.
Die Exekutive betet wohl auch schon für einen Sieg der Türken,  denn ein edler Ritter Prinz Eugen wird uns wie einst  1683 dann auch nicht mehr erretten.  :lol:
Fußballfreund
Onkel86
Fußballfreund

Beitragvon forever_gak » 28.10.2008 13:14

Glaub auch nicht, dass viele Österreicher dort sind und bin mir eigentlich sicher, dass es stimmungsmäßig sowieso aber auch anzahlenmäßig ein Heimspiel für die Türken wird.

Soll mal jeder sich selbst folgende Frage stellen:

Würdest du für das Spiel einen Eintritt zahlen?

Ich für mich kann die Frage ganz leicht mit einem Nein beantworten.

---

Aber fast jeder fußballinteressierte Türke der in Ö lebt bzw. türkisch abstämmiger Österreicher ist wird versuchen das Spiel live zu sehen wenn sie schon mal in Österreich spielen.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon georg1985 » 28.10.2008 14:24

Onkel86 hat geschrieben:Denke auch dass zumindest mehr Türken als Österreicher zu sehen sein werden.

Wenn Österreich gewinnt, was wir natürlich alle hoffen, darf man sich als Fan, insofern man im Stadion ist, schonmal warm anziehn für die 3. Halbzeit.
Die Exekutive betet wohl auch schon für einen Sieg der Türken,  denn ein edler Ritter Prinz Eugen wird uns wie einst  1683 dann auch nicht mehr erretten.  :lol:

Naja, die Türken gelten bei solchen Spielen ja eigentlich e als friedlich. Im Gegensatz zu Kroaten, Polen oder Deutschen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Schmiddie » 28.10.2008 20:38

Onkel86 hat geschrieben:Denke auch dass zumindest mehr Türken als Österreicher zu sehen sein werden.

Ouh, da legt aber einer Geschichtswissen an Tag.  :mrgreen:

Die Schlacht am Kahlenberg 1683 die die Belagerung von Wien beendete schlug der polnisch-litauische König Johann III. Sobieski. Prinz Eugen war da erst 20 und damit noch nichtmal zum Führen einer Einheit berechtigt.  :klugscheisser:
Freizeitkicker
Schmiddie
Freizeitkicker

Beitragvon Monster_Mash » 04.11.2008 21:15

Bereits über 10.000 Tickets für das RAIFFEISEN-Länderspiel Österreich vs Türkei abgesetzt!

Der gesamte Sektor F ist für in Österreich lebende Fans der türkischen Nationalmannschaft reserviert.

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.p ... 8&fpid=284
Nachwuchshoffnung
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi

Beitragvon Onkel86 » 04.11.2008 22:59

Schmiddie hat geschrieben:Ouh, da legt aber einer Geschichtswissen an Tag.  :mrgreen:

Die Schlacht am Kahlenberg 1683 die die Belagerung von Wien beendete schlug der polnisch-litauische König Johann III. Sobieski. Prinz Eugen war da erst 20 und damit noch nichtmal zum Führen einer Einheit berechtigt.  :klugscheisser:

Das kaiserliche Heer wurde von Herzog Karl dem 5. von Lothringen, Prinz Eugen und dem wie du bereits sagtest polnischen König Johann Sobieski dem 3. der auch den Oberbefehl über das gesamte Entsatzheer hatte geführt.
Prinz Eugen wurde auch später  am  14.Dez. 1683 Oberst und Inhaber des Dragonerregiments "Graf Kuefstein". Dieses Regiment trägt für "immerwährende Zeiten" den Namen des Prinzen.
Außerdem gings hier mehr um den starken Bezug zu Österreich, denn Prinz Eugen war nunmal einer der größten Feldherrn Österreichs. ;)
Fußballfreund
Onkel86
Fußballfreund

Beitragvon Nightfire_01 » 08.11.2008 10:36

Sektor F Rang 1 und 2 sind mit 5.000 in Österreich lebenden türkischen Fans restlos Ausverkauft !
Jetzt wurde auch Sektor A, Rang 1 und 2 für Türkische Fans freigeschaltet.

Somit stehen insgesamt 10.000 Tickets für Türkische Fans zur verfügung !

Insgesamt sind 12.000 Karten Verkauft ! (davon 5.500 an Türkische Fans)
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft