www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft

Österreich - Spanien

Alles rund um das ÖFB Team bzw. das Nationalteam von Österreich. News, Freundschaftliche Länderspiele usw.

Re: Österreich - Spanien

Beitragvon Nightfire_01 » 20.11.2009 15:29

GwReÜiNß hat geschrieben:
Schnitzel hat geschrieben:
ÖFB-Elf mit 4 Innenverteidigern

Eine Erkenntnis des 1:5 gegen Spanien von Didi Constantini lautet,dass er ab 2010 vier Innenverteidiger in der Viererkette aufstellenwill.
"Das ist mir lieber. Ich glaube, dass diejenigen, die vor denInnenverteidigern spielen, mehr Freiheiten nach vorne haben, weil siebesser abgesichert sind", begründet der ÖFB-Teamchef.
Zudem könne seine Geduld mit manchen Spieler enden wollend sein:"Das kann passieren. Dann bin ich wieder drei Tage der Dodl, aber dannberuhigt es sich wieder…"

Aaaaahm... 4 Innenverteidiger ? Und dann müssn die Mittelfeldspieler auf den Seiten die Defensivarbeit leisten, und womöglich auch noch nach vorne arbeitn??
Dieses System find  ich blöd...
Aber vll gehts ja auf :^^:

Er Meint damit nicht das er mit 4 Innenverteidigern spielt
Sondern er meint das er 4 gelernte Innenverteidiger aufstellt !

Also auf der position eines RV spielt ein IV
Zb. Prödl spielt rechts hinten !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 20.11.2009 15:50

Nightfire_01 hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:Aaaaahm... 4 Innenverteidiger ? Und dann müssn die Mittelfeldspieler auf den Seiten die Defensivarbeit leisten, und womöglich auch noch nach vorne arbeitn??
Dieses System find ich blöd...

Ja, das is ma schon klar das sie sich nicht gegenseitig im Weg umstehn^^
Aber i mein, es kann einer viel besser sein als der andere... Doch auf einer anderen Position ist das schon wieder anders...
Und jz stell man sich das vor... Prödl und Schiemer außen... Das is sowas von dumm... Schon alleine wegen der Größe...
Bei Prödl hat mans schon deutlich gesehen, dass der innen viel viel besser ist als außen...
Und Schiemer find ich außen auch nicht so stark...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon anfield6road » 20.11.2009 16:06

GwReÜiNß hat geschrieben:
GwReÜiNß hat geschrieben:Aaaaahm... 4 Innenverteidiger ? Und dann müssn die Mittelfeldspieler auf den Seiten die Defensivarbeit leisten, und womöglich auch noch nach vorne arbeitn??
Dieses System find ich blöd...

Ja, das is ma schon klar das sie sich nicht gegenseitig im Weg umstehn^^
Aber i mein, es kann einer viel besser sein als der andere... Doch auf einer anderen Position ist das schon wieder anders...
Und jz stell man sich das vor... Prödl und Schiemer außen... Das is sowas von dumm... Schon alleine wegen der Größe...
Bei Prödl hat mans schon deutlich gesehen, dass der innen viel viel besser ist als außen...
Und Schiemer find ich außen auch nicht so stark...

Wichtig is das die Spieler das System verstehn und auch so anwenden wie es sich gehört. Kann mir schon vorstelln das gelernte Innenverteidiger oft verteidigungsstärker sind als Außenverteidiger, die werden auch schätzungsweise kaum so oft nach vorne mitgehn wie gelernte Außenverteidiger.
Fraglich ob das sinnvoll ist.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joker » 20.11.2009 16:27

anfield6road hat geschrieben:Wichtig is das die Spieler das System verstehn und auch so anwenden wie es sich gehört. Kann mir schon vorstelln das gelernte Innenverteidiger oft verteidigungsstärker sind als Außenverteidiger, die werden auch schätzungsweise kaum so oft nach vorne mitgehn wie gelernte Außenverteidiger.
Fraglich ob das sinnvoll ist.

Genau das ist es ja.

DiCo will NICHT dass die Aussenverteidiger nach vorne gehen. Daher kannst du jeden gelernten Aussenverteidiger schmeissen, weil die alle es lernen mit nach vorne zu gehen. Das wirds bei jedem Verein momentan lernen. Das ist "modern".

Daher macht es schon Sinn wenn man 4 IV nach hinten stellt. Okay es ist zwar eine andere Art der Verteidigung wenn man aussen spielt, aber dennoch das Konzept NICHT mit nach vorne zu gehen, werden die größtenteils verstehen. Ausser du hast dann IV die halt doch auch sich nach vorne mit einschalten. (Lucio bei den Bayern ist so einer; Prödl hat dies auch schon öfters gemacht) Die würden das Konzept dann auch wieder stören.
Aber wenn man IV ist und gelernt hat, dann verhält man sich anders. Es sind andere Laufwege. Es sind andere Abwehrverhalten. Flanken verhindern ist eine große Aufgabe der AVs. Die IVs sind da nur bei Aushilfe aussen zu finden. Die sind aber dafür da dass sie die Steilpässe durch die Mitte abfangen oder eben die Hohen Bälle (egal ob jetzt durch eine Flanke oder ein hoher Ball nach vorne)

Daher finde ich es unklug, dass wir jetzt im Nationalteam mit 4 IVs spielen.
Dennoch solange es erfolgreich ist, wäre es wieder okay. Nur ich denke dies wäre wieder im Vergleich zu den anderen internationalen Teams ein Rückschritt. Die lernen und verinnerlichen das Spiel mit den offensiven Aussenverteidigern. Wir werden dies erst wieder später machen?
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon georg1985 » 20.11.2009 19:26

Wurde doch alles erklärt
Die Choreo war eine gemeinsame Aktoon von Spanischen und österreichischen Fans die zeigen wollten das Fussball nicht nur gegeneinander sondern auch Miteinander bedeutet.
Im Zuge einer Anti-Rassissmus geschichte.

Auserdem wars ein Freundschftsspiel und da is doch völlig wurscht wer welche Dressen an hat bitte.
Da gehts darum das junge spieler erfahrung sammeln können, und sich mit der Weltspittze messen.

Nur weil es so erklärt wird, heißt dass noch lange nicht, dass es auch so stimmt. Man muss halt gewisse Erklärungen auch kritisch hinterfragen.

1. Warum gerade gegen Spanien eine Anti Rassismus Kampagne? Wir spielten in dieser Qualifikation immerhin gegen Serbien. Da wäre so eine Anti Rassismus Kampagne wesentlich sinnvoller gewesen.

2. Was hat diese Choreo mit Anti Rassismus zu tun. Viel sinnvoller wäre eine Schriftzug ala "Wir geben Rassismus keine Chance" gewesen.

Nein, damit wollte man nur zeigen, dass man ja ein ach so toller Gastgeber ist, darum spielen wir auch zuhause mit den Auswärtsdressen, damit die tollen Spanier in Rot spielen können.

Nightfire_01 hat geschrieben:Mir geht das mitlerweile wieder beginnende Geschimpfe über das Team und über den Teamchef ehrlich gesagt so derartig auf die nerven.
Weil wir mit 10 mann gegen das beste Team der Welt 5 Tore bekommen haben is gleich Constantini wieder unfähig, und die Spieler sind unfähig
Und sowieso hätten wir noch viel viel höher verlieren sollen ... boah.. regt mich echt auf !

Es passt ja eh nie was, was ein teamchef macht
Dauernd schimpft man nur... der sollte spielen, der sollte ned spielen...

Ich find das gestern im Stadion super
Bei 1:5 gab es trotzdem die Welle... keine Pfiffe gegen das eigene Team
Ich hab mir gedacht "Endlich ist das bei uns soweit, das die leute zum team stehen und nicht gegen das team sind"
Und dann muss ich in diversen Foren so einen Mist lesen... unglaublich.. nur meckern meckern meckern.

Ich finde wir hatten ein super Länderspieljahr
Haben schöne erfolge gefeiert !
Constantini hat uns von Topf 5 in Topf 3 gebracht für die EM Auslosung

Hörts doch einfach auf zu Meckern, und freut euch für und mit das Team
und seht doch endlich ein das wir nunmal ned Spanien oder England heissen, die in jedem Länderspiel favorit sind und gewinnen sollten.

Eine Laola Welle zeigt, dass das Publikum Spaß hat und begeistert ist. Und das bei 1:5. Ja hast Recht. Ist echt super. Hoff nur, den Leuten ist das Popcorn und die Cola nicht aus den Händen gefallen dabei.

Ein Freund von mir war beim Spiel und sagte das, was ich schon vor längerer Zeit erklärte. "Ich gehe für eine laaaange Zeit nicht mehr zu diesem Kasperltheater."

Dieses Eventpublikum ist ja nicht zu ertragen. Hauptsache man sieht die tollen Spanier. Das Spiel ist e komplett wurscht. Das hat nichts mit zum Team stehen zu tun, sondern mit purer Wurschtigkeit, man hat ja immerhin 6 Tore gesehen.

Wenn man zeigen will, dass man zum Team steht macht man das auf eine ganz andere Weise.

Ich mein, wenns für Rapid ganz schlecht aussieht, stehn wir auch nicht im Stadion und zelebrieren den Rapid Samba. Das ist doch absurd. Da gehören Lieder her, wie Marmor Stein und Eisen bricht her, aber nicht sowas ...
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Sniffy » 20.11.2009 20:02

hi,
na das match war was, besonders wenn man hautnah alles miterlebt über die arbeit *g*
ich wollt nur mal fragen ob wer weiß wo ich eine komplette aufzeichnung von dem spiel finde, ich such schon ganz verzweifelt! weil als der flitzer aufs feld kam hab ich ihn mit meinem kollegen bzw mein kollege mit mir, weil er schneller war xD, runterscheuchen müssen xD und ich würd mir das gern mal aus der kamerasicht anschaun *g* aber auch so das ganze match nochmal gucken!
vielen dank wenn mir wer helfen kann!

MfG Julian
Bloßfüssiger
Sniffy
Bloßfüssiger

Beitragvon Schnitzel » 20.11.2009 21:21

georg1985 hat geschrieben:Nur weil es so erklärt wird, heißt dass noch lange nicht, dass es auch so stimmt. Man muss halt gewisse Erklärungen auch kritisch hinterfragen.

1. Warum gerade gegen Spanien eine Anti Rassismus Kampagne? Wir spielten in dieser Qualifikation immerhin gegen Serbien. Da wäre so eine Anti Rassismus Kampagne wesentlich sinnvoller gewesen.

2. Was hat diese Choreo mit Anti Rassismus zu tun. Viel sinnvoller wäre eine Schriftzug ala "Wir geben Rassismus keine Chance" gewesen.

Nein, damit wollte man nur zeigen, dass man ja ein ach so toller Gastgeber ist, darum spielen wir auch zuhause mit den Auswärtsdressen, damit die tollen Spanier in Rot spielen können.

Das seh ich absolut genauso. Das war ja mehr als unterwürfig, wie sich der gesamte österreichische Verband + Fans + ORF verhalten hat...
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 21.11.2009 00:31

georg1985 hat geschrieben:

Nur weil es so erklärt wird, heißt dass noch lange nicht, dass es auch so stimmt. Man muss halt gewisse Erklärungen auch kritisch hinterfragen.

.

Mein Gott... als ob das das wichtigste bei einem Fussballspiel wäre
Und ne... alles muss man ned kritisch hinterfragen, gewisse dinge kann man auch einfach mal so hinnehmen, vor allem so unwíchtige !

Is das ned bitte völlig egal mit welchen Trikots das Team bei einem Freundschaftsspiel aufläuft ?
Rapid, Austria oder  Sturm Graz haben bei div. Freundschaftsspielen auch in der Heimdress gespielt, und der Heimverein in dem Gästetrikot
Wieso hast dich denn da ned drüber aufgeregt ? Wieso nur beim Nationalteam ?
Sollte man vieleicht Kritisch hinterfragen.........

Und wegen der Choreo
Man wollte einfach ein gemeinsames Fussballfest machen, und zeigen das man sich freut das der Europameister wieder an der stätte seines Triumphes zurück ist.
Wir sollten froh sein das solche Teams sich überhaupt die mühe machen für ein Friendly so weit zu fliegen, und dankbar sein das wir solche Stars wieder in österreich begrüßen durften, und ned gleich wieder über alles was nur geht meckern !

Also mir hat der Abend spaß gemacht, und ich hab unser Team bis zum schluss angefeuert, und 32.000 andere auch !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Schnitzel » 21.11.2009 13:28

Schade, dass es damals beim Spiel gegen Kamerun in Graz keine gemeinsame Choreo gegeben hat, immerhin spielt da Samuel Eto'o und einen langen Weg hatten sie auch hinter sich. Außerdem sind sie alle schwarz, dann wäre das Argument mit Anti-Rassismus auch gedeckt gewesen.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 21.11.2009 14:17

Schnitzel hat geschrieben:Schade, dass es damals beim Spiel gegen Kamerun in Graz keine gemeinsame Choreo gegeben hat, immerhin spielt da Samuel Eto'o und einen langen Weg hatten sie auch hinter sich. Außerdem sind sie alle schwarz, dann wäre das Argument mit Anti-Rassismus auch gedeckt gewesen.

Das Spiel gegen Kamerun war in Klagenfurt !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 21.11.2009 15:15

Schnitzel hat geschrieben:Schade, dass es damals beim Spiel gegen Kamerun in Graz keine gemeinsame Choreo gegeben hat, immerhin spielt da Samuel Eto'o und einen langen Weg hatten sie auch hinter sich. Außerdem sind sie alle schwarz, dann wäre das Argument mit Anti-Rassismus auch gedeckt gewesen.

Das Spiel gegen Kamerun war in Klagenfurt !

Ansonsten kann man Schnitzel aber nur 100 % zustimmmen.

Und zum Thema "war ja nur ein Freundschaftsspiel".: Es wird immer wieder klar und deutlich vom ÖFB und den Trainern angemerkt, dass es in der Nationalmannschaft keine Freundschaftsspiele gibt.

Außerdem kann man so ein Freundschaftsspiel nicht mit einem von Rapid in der Vorbereitung gegen eine Team aus der 7. Liga vergleichen.

Bei einem kannst dir aber sicher sein, würde Rapid in einem großen Freundschaftsspiel (gg. Liverpool, Schalke) auf ihre Heimdressen zum Vorteil der Auswärtsmannschaft verzichten, um ihnen in den Hintern kriechen zu können, würd ich mich sehr wohl aufregen, aber dazu würds nicht kommen, da kannst dir sicher sein.

Aber du könntest ja beim nächsten internationalen Heimspiel von Sturm mal in deiner Kurve die Vorschläge verbreiten, dass Sturm doch dem Gegner die Heimkabine und die Heimdressen überlassen könnte und falls Sturm in Rückstand gerät und alles schlecht läuft könntest ja eine Laola Welle im Sektor starten. Dann siehst, wie echte Fans auf sowas reagieren.

Bin auch irrsinnig froh, dass sich die Spanier so eine Mühe gemacht haben. Geld ist dabei ja sicher nicht geflossen, gell?
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 21.11.2009 15:21

georg1985 hat geschrieben:!

Bei einem kannst dir aber sicher sein, würde Rapid in einem großen Freundschaftsspiel (gg. Liverpool, Schalke) auf ihre Heimdressen zum Vorteil der Auswärtsmannschaft verzichten, um ihnen in den Hintern kriechen zu können, würd ich mich sehr wohl aufregen, aber dazu würds nicht kommen, da kannst dir sicher sein.
[/quote]

naja... wenn das deine größte Sorge is.... ok....
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 21.11.2009 15:27

georg1985 hat geschrieben:!

naja... wenn das deine größte Sorge is.... ok....[/quote]

Nein, ist es nicht, aber sinnvoller Beitrag.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 21.11.2009 15:30

Freut mich gerade von dir sowas gesagt zu bekommen
Sensationell ;-)

Und anscheinend is es scho ein Problem für dich
Also mir persönlich is das völlig wurscht ob man da jetzt bei einem Friendly mit Away oder Home Trikot spielt
Das is das absolut unwichtigste überhaupt !

Wichtig is doch was die spieler tun und machen, und ned was sie an haben !

und wenn es für dich ein Problem is das Fans eine Laola Machen und die Mannschaft bis zum schluss mit "immer wieder österreich" unterstützen... dann is das für mich auch ok... nur versteh ichs ned !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon georg1985 » 21.11.2009 15:33

Nightfire_01 hat geschrieben:Freut mich gerade von dir sowas gesagt zu bekommen
Sensationell ;-)

Also mir persönlich is das völlig wurscht ob man da jetzt bei einem Friendly mit Away oder Home Trikot spielt

und wenn es für dich ein Problem is das Fans eine Laola Machen und die Mannschaft bis zum schluss mit "immer wieder österreich" unterstützen... dann is das für mich auch ok... nur versteh ichs ned !

Ja ist e ein Problem für mich. Ich bin halt ein Fan, dem das Ergebnis seiner Mannschaft wichtig ist. Das ist der Unterschied zum Eventpublikum.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 21.11.2009 15:48

georg1985 hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:Freut mich gerade von dir sowas gesagt zu bekommen
Sensationell ;-)

Ja ist e ein Problem für mich. Ich bin halt ein Fan, dem das Ergebnis seiner Mannschaft wichtig ist. Das ist der Unterschied zum Eventpublikum.

Jap, da kann ich mich nur anschließen
Das Ergebniss ist schon wichtig !

Nur ich gehöre halt ned zu denen die in der 70. Minute das Stadion verlassen wenns ned läuft
Sondern ich unterstütze meine Mannschaft bis zum schluss, und auch wenns mal ned läuft !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Vorherige

Zurück zu Österreichische Nationalmannschaft